• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Zwei Tage Pause (7.+8.9.), da ich am Sonntag mit dem Rad gestürzt bin.
Ist nix schlimmes passiert zum Glück *, aber mir tut auch heute noch alles weh. Na...´n Päuschen kann nich schaden. :shappy:

(* paar Schrammen und Beulen an Knie und EBG)

Morgen dann wieder ANGRIFF :shappy:;D

Habe heute meine letzte Nacht von acht und die Schnauze gestrichen voll ;D

Liebe Grüße und allen einen chilligen Abend,
vom leicht angeschlagenen Somchen :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!! ...du machst ja Sachen...

Hast du dann frei, nach den 8 Nachtdiensten?

Gruß Eisi

Manmanman, du machst Sachen.
Dann lecke mal deine Wunden und freu dich auf dein frei.

Insomnia

Well-Known Member

Danke euch beiden!! :shappy:
Fahrrad, Laptop und ich haben den Wumms ja gut überstanden...:sbiggrin:

Ich habe dann knapp drei Wochen frei und Urlaub :shappy::shappy::shappy:

Yuppiieeeee :shappy:

Liebe Grüße an euch,
Ini/Somchen/Simone ;D

Herwig

Member

Hallo Simone,
gute Besserung! Das passiert halt, kann man nichts machen. Das wird aber mit den gefahrenenen Kilometern immer weniger! Hab mich jetzt schon ewig nicht mehr gelegt, am Anfang noch mehrmals im Jahr.

Viel Spaß im Urlaub. :ssmile:

Gruß,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Danke Herwig!!

Recht haste....:sbiggrin:

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Insomnia

Well-Known Member

09.09.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB -> BW, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet =)

Bulgarian Squat:

links:
· 10 Kg: 10
· 20 Kg: 10
. 30 Kg: 10
. 40 Kg: 12 ^^

rechts:
· 10 Kg: 10
· 20 Kg: 10
. 40 Kg: 12 ^^

Klimmzug:
· UG: 10/8+2/10/8+2 Nachdrücken
· OG: -

KZ neg. mit Weste:
· 10 Kg: UG: 5
· 10 Kg: OG: -

Hängend Rudern:
· 12/12/12

Bankrudern KH:
· je KH: 12 Kg: 8
· je KH: 20 Kg: 8/8/8 (+3 Kg) :shappy:

Schrägbankdrücken:
· je KH: 12 Kg: 12/12

Dips:
. normal: 2x5
. *PT*-Dips: 2x15

KH-Pullover:
· 12 Kg: 12
· 25,5 Kg: 10/8

Beinstrecken:
. 40 Kg: 10
. 50 Kg: 10
. 60 Kg: 12

Fliegende negativ:
· je KH: 7 Kg: 12/12

Seitheben:
2,5Kg: 2x12 (je Seite-einzeln)

LH-Curls:
. 20 Kg: 12
. 25 Kg: 10
. 30 Kg: 3+2
+
Hammercurls:
. 7 Kg: 12

Beinstrecken an der Stange:
· 1x15

Käfer:
. 2x20

Russian Twist:
. 10 Kg: 2x12 (+5 Kg)

Wadenheben mit KH:
· 38,5 Kg: 47 (MV)

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
2x15 je Seite

Eimer Sand:
Faust und Strecken : --

Stange hängen:
· 40 Sec.

Good Mornings:
. 10 Kg: 15/15

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,2 Kg: 15/15

Y-T-WS:
. 2,5 Kg (je Seite): 2x12

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,2 Kg: re: 1x15
· 2,2 Kg: li: 1x15
· 2,5 Kg: re: 1x15 (+0,3 Kg)
· 2,5 Kg: li: 1x12 (+0,3 Kg)

Dehnen: ´2

Zeiten:
· KT:´52 :ssuprised:
· ARO´s:´9
· Aufwärmen:´2

Nachtdienst Ende
Schlaf: ca. 7 Std

Heute habe ich mal ordentlich Gas gegeben....;D...was so´n bissl Wut im Bauch und Zeitdruck doch ausrichten kann ^^..jedes Mittel ist recht...fast jedes....

Bin zufrieden. Die Klimm´s geh´n in Ordnung (renne zur Zeit wie ein wandelndes Wasserfass durch die Gegend->hormoneller Supergau eben :sbiggrin:) Da kann man locker flockig mal eben 2 oder 3 Kilo mehr auf die Waage bringen.

Das Bankrudern hat richtig gut geklappt mit den 3 Kilo plus und ich hab mich gefreut, wied´ Sau ;D

Der Bizeps war/ist Brei heute, drum das Abloosen bei den 30 Kilo Bicurls.

Bin nassgeschwitzt (ibäh) und konnte einiges steigern (Gewicht und/oder Wdh) und die Zeit heute ist der Oberhammer schlechthin! ;D

Ich habe halt einiges auch in so ne Art Supersätze verknüpft und kaum oder sehr kurze Pausen eingehalten. Nebenher gleich ins Log dokumentiert, statt auf den Zettel...das gefällt mir auch immer besser.
Mucketechnisch gabs/gibts Nachtmahr um die Ohren und eben gibbet frische Feigen von Nachbars Baum :shappy:

Liebe Grüße aus dem UUUUUUUUUrlaub,
Somchen...Gott...ich hab ja Urlaub.....Hurraaaaaa......;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sehr geile TE! Die 20kg beim Bankdrudern machen mich froh und dich ja erst recht, muss der forti nur mal was sagen und da läufts wie geschmiert... eiter so und die Zeit ist wirklich genial, Verbund- oder Supersätze knüppeln schon mächtig rein :scool:

Glückwunsch zum Urlaub, den hast du dir echt verdient! [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Wieder eine sehr schöne Einheit!!!

Was für ein Umfang, da muß man ja ewig runterscrollen...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Was für ein Umfang, da muß man ja ewig runterscrollen...:sdrool:
Wo Eisi recht hat, da hat er recht - ein gewaltiges Volumen, das du vorlegst!

In so kurzer Zeit so viele Übungen in guter Ausführung und mit sehr guten Lastwerten zu bewältigen hat allen Respekt verdient.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit, liebe Simone. Genieße jede Minute und lasse es dir so gut gehen, wie du nur kannst.

Alles Liebe - ich drücke dich fest!

Simon

Camino

Member

Hallo Somchen,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ich habe noch nicht alles bei Dir nachgelesen, aber festgestellt, daß Du jetzt auch Urlaub hast. Von daher wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit, schönes Wetter, viel Zeit für Dich und gute Erholung. Genieße die Zeit!

Lieben Gruß
Camino

Insomnia

Well-Known Member

Heyho an alle

:shappy:...vielen lieben Dank für die Urlaubswünsche und das viele Lob.....werd´ich ja ganz rot hier.......:021:

Ich habe mir vorhin auf der Piste paar Gedanken gemacht, und da kam mir die zündende Idee: ich könnte ja pro TE hier´n Liedchen deponieren.....damit die Zeit schneller vergeht beim runterscrollen meines Post´s ;D z. B.....oder für eben diejenigen, die sich für meinen Musikgeschmack interessieren. Ist nämlich eine meiner grossen Leidenschaften. Nicht, dass ich viel davon verstehen würde...ich höre einfach sehr gerne Musik....meist sehr heftig und meist sehr laut...dann passt das. ;D

Cranberries *Zombie*
http://www.youtube.com/watch?v=7Y68m23x4Nc
War geil und isses immer noch.

Mal sehen, wie lange ich das durchziehe hier....^^....

@ Yoda

Sehr geile TE! Die 20kg beim Bankdrudern machen mich froh und dich ja erst recht, muss der forti nur mal was sagen und da läufts wie geschmiert... eiter so und die Zeit ist wirklich genial, Verbund- oder Supersätze knüppeln schon mächtig rein

:shappy:....ja, da kannste mal sehen.....die drei Kilo hätte ich mir selbst aber nicht auf Anhieb zugetraut....ich hätte mich wohl eher vorsichtig rangetastet. [img32]
N Tritt vom Chef in den Hintern und der Laden läuft.....^^....

@ Eisi

Was für ein Umfang, da muß man ja ewig runterscrollen...

Ab sofort sorgt Hintergrundmusik für Kurzweile während des Scrollvorganges....[img3]

@ Simon

In so kurzer Zeit so viele Übungen in guter Ausführung und mit sehr guten Lastwerten zu bewältigen hat allen Respekt verdient.

Gestern habe ich den Schurz schon ordentlich wackeln lassen...dementsprechend platt war ich dann später aber auch.....so soll´s sein. :sdrool:

@ Camino

vielen Dank für Deinen Besuch. Ich habe noch nicht alles bei Dir nachgelesen, aber festgestellt, daß Du jetzt auch Urlaub hast. Von daher wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit, schönes Wetter, viel Zeit für Dich und gute Erholung. Genieße die Zeit!

Ja, das mache ich ganz bestimmt!! Zumal dieser Urlaub diesmal nicht unterbrochen ist durch den Nebenjob, den ich noch habe....also wirklich mal fast drei Wochen am Stück....das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen....^^

Viele liebe Grüße an euch!!!!!

-----

So, und nun noch das Läufchen von heute:

10.09.09

Run: mit Endbeschleunigung

8,09 Km---00:47:06---5:49/Km

Lap1) 7,39 Km--00:43:10--5:52/Km
Lap2) 700 m--00:03:45--5:22/Km

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, 23° C im Schatten
Schuh: Nike Free 5
Befinden: gut
Beschw.: Knie bds (abnehmend)
Puls im Durchschnitt: 167

Puls max.: 183
Gedanken: dies und das
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: As I Lay Dying *An Ocean Between Us*

War ne Mini-Endbeschleunigung...ich hätte mir den Hintern schon früher bissl aufreissen können...okay....aber ich hatte bissl Probs mit dem Unterleib und musste warten, bis die Schmerz-Tbl ihren Job tat. Schlechtes Timing von mir...das geht auch besser. ^^.
Heute taten zur Abwechslung mal beide Knie weh, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.

Nun sind´s noch 1,5 Wochen bis zum HM...das wird knapp...aber ich fühle mich bereit dazu. =) Einen langen Kanten will ich noch laufen davor...dachte an nen 16er. Sonst nur kürzere und paar Tempodinger. Und viele KH Ende nächster Woche...:shappy:
So sollte ich meinen lahmen Hintern doch in Bewegung bekommen. ^^.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

Joo, also richtig rein mit der Hand in den Eimer mit Sand und dann ne Faust machen, so als möchte man den Sand zerquetschen und dann die Finger wieder strecken...und von vorn. Reis geht auch, aber der zieht Motten an.
Sehr interessant! Zum ersten mal, dass ich von so einem Training höre... aber sicherlich nicht verkehrt. Die Hände sind. bzw werden, ja oft die "Schwachstellen" im Alltag.

Nun sind´s noch 1,5 Wochen bis zum HM...das wird knapp...aber ich fühle mich bereit dazu. =) Einen langen Kanten will ich noch laufen davor...dachte an nen 16er.
Viel Erfolg. Darf man fragen, wo der HM stattfindet? Schon eine grobe Zeit angepeilt um ihn zu beenden?

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

Sehr interessant! Zum ersten mal, dass ich von so einem Training höre... aber sicherlich nicht verkehrt. Die Hände sind. bzw werden, ja oft die "Schwachstellen" im Alltag.

Diese Übung zählt zu den Griffkraftübungen, von denen es jede Menge gibt. Eine andere Übung wäre z.B., sich an nem Handtuch, das man über eine Stange hängt, zu halten (so lange wie möglich). Irgendwo habe ich auch einen Link...aber ich glaube der ist auf dem Laptop. :sbiggrin:

An dieser Übung mag ich, dass man gleichzeitig auch die Strecker trainieren kann. Eine Balance von Beuger und Strecker soll sich positiv auf Ellbogengelenksprobleme auswirken, habe ich gelesen.
Ist ja eigentlich auch logisch...Dysbalancen sind ja nie erwünscht. :sbiggrin:

http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-16-page_id-168.html
Das wäre so was in der Art. :ssmile: Habe die Seite eben aber nur überflogen.

Viel Erfolg. Darf man fragen, wo der HM stattfindet? Schon eine grobe Zeit angepeilt um ihn zu beenden?

Dankeschön!!

Klar darfst du fragen!
http://www.badenmarathon.de/de/information/ausschreibung.php

Dieses Jahr ist mir die Zeit noch relativ egal. Dies ist nun mein zweiter Wettkampf überhaupt. Ich wäre mit ner Zeit um die 2 Std sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

Habe mal in einem Läuferforum gelesen:
"Eine Strecke von mehr als 4 km schnell laufen zu wollen ist überflüssig. Man sollte lieber die 400 m sprinten können, um den Bus noch zu erwischen der einen die restlichen 3,6 km fährt." ;D Ist mir nur gerade wieder eingefallen...

Zu den Griffübungen; momentan mache ich ja meine Klimmis an Seilen. Da werden die beiden Greifer schon ganz gut gefordert. Aber gerade Dein Sandeimer hat es mir angetan (;D) aufgrund der gerade angesprochenen Balance von Beuger und Strecker. >> Trainingsmöglichkeiten finden sich halt wirklich überall.

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain und sporti

Das Dumme an meinem Eimer ist nur: er ist leer zur Zeit...Opfer der Baumaßnahmen im Garten....:sbiggrin:

"Eine Strecke von mehr als 4 km schnell laufen zu wollen ist überflüssig. Man sollte lieber die 400 m sprinten können, um den Bus noch zu erwischen der einen die restlichen 3,6 km fährt."

:sdrool:...cooler Spruch! ^^
Bezogen auf meine Endbeschleunigung passt´s ja dann auch: die hätte durchaus 2-3 Km betragen können, nicht nur so´n angefressenen Km. :sbiggrin:

Na, bin schon gespannt auf deinen HM! sub 2h packst du!

Ich bin auch gespannt, das kann ich dir sagen!! ;D
Also, wenn ich das Ding in zwei Std durchziehen kann, wäre ich schon verdammt glücklich damit....bin nicht besonders gut vorbereitet. :sbiggrin:

Liebe Grüße an euch!!

-----

VNV Nation *As It Fades (V2) (Intro's Slow Edit)*
http://www.youtube.com/watch?v=SP0XUPU0yyo

Zur Zeit herrscht eher aggressivere Mucke vor, VNV Nation führt aber nicht umsonst meine Playlist mit an, und da ich die heute mit auf der Piste hatte, passt das Bsp. ganz gut.

Und gleich im Anschluss das Disaster von heute...[img3]

11.09.09

Run: (langer Oschi)

16,00 Km---01:37:38---6:02/Km

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, 22° C im Schatten
Schuh: Brooks (+Absorber)
Befinden: gut
Beschw.: Knie li/Harmstrings li (beides erträglich)
Puls im Durchschnitt: 170

Puls max.: 180
Gedanken: about very bad things
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: VNV Nation *Reformation 01* Disc 2

Heute ist kein guter Tag...bin noch nicht richtig umgestellt, habe schlecht und zu kurz geschlafen...von daher geht das alles in Ordnung. Ich bin richtig kaputt jetzt und hatte ein unschönes Erlebnis während des Laufens, auf das ich nur kurz eingehen möchte, da es mich hat einbrechen lassen in der Pace. Es gibt Dinge im Leben, Dinge, die man erlebt hat...und die nie wieder gut werden...da kann man lange drauf warten.....
Und an ein ebensolches Erlebnis musste ich heute wieder denken (VNV Nation ist nicht ganz unschuldig, aber auch so *lange* Läufe) und es hat mir regelrecht den Hals zugeschnürt, sodass ich kaum noch Luft bekam und langsamer laufen musste. Ich dachte eigentlich, ich wäre drüber weg...dem ist wohl nicht so.
Jetzt ist´s auch wieder gut und ich fühle mich vom Kopf her frei, was solche langen Läufe ja durchaus bewirken können...zumind. bei mir. :shappy:

Ich habe aber auch über das Training der nächsten Woche nachgedacht. Ich werde die Beine komplett weglassen beim KT und endlich bissl mehr dehnen...jaaa....ich nehm´s mir mal wieder vor. :sbiggrin:

So und für heute langt´s.

Ich wünsche allen ein schönes WE!!
Ich habe ja Dauer-WE zur Zeit..^^...

Liebe Grüße,
Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Simone,
VNV Nation *As It Fades (V2) (Intro's Slow Edit)*
http://www.youtube.com/watch?v=SP0XUPU0yyo

[...]

Heute ist kein guter Tag...bin noch nicht richtig umgestellt, habe schlecht und zu kurz geschlafen...von daher geht das alles in Ordnung. Ich bin richtig kaputt jetzt und hatte ein unschönes Erlebnis während des Laufens, auf das ich nur kurz eingehen möchte, da es mich hat einbrechen lassen in der Pace. Es gibt Dinge im Leben, Dinge, die man erlebt hat...und die nie wieder gut werden...da kann man lange drauf warten.....
Und an ein ebensolches Erlebnis musste ich heute wieder denken (VNV Nation ist nicht ganz unschuldig, aber auch so *lange* Läufe) und es hat mir regelrecht den Hals zugeschnürt, sodass ich kaum noch Luft bekam und langsamer laufen musste. Ich dachte eigentlich, ich wäre drüber weg...dem ist wohl nicht so.
Jetzt ist´s auch wieder gut und ich fühle mich vom Kopf her frei, was solche langen Läufe ja durchaus bewirken können...zumind. bei mir. :shappy:
Ich möchte dir für den Link danken. Das Lied verursacht bei mir ganz große Gänsehautstimmung - wie ich das von VNV Nation gewohnt bin.

Triggert die Musik bei dir Erinnerungen an Vergangenes? Es würde mich nicht wundern, ich kenne es von mir selbst nicht anders.

Manchmal brechen alle Wände und Dämme und man wird mit der Härte der Erkenntnis voll konfrontiert.

Klasse, dass du es trotzdem durchgezogen hast!

Viele liebe Grüße
Simon

Ingrid

New Member

Hallo meine Liebe,
nun lese ich auch endlich mal wieder bei dir. Habe nach deinem Eintrag im anderen Forum an alte Zeiten gedacht und dabei sehr gemerkt, wie mir unser Austausch fehlt.
Jetzt läuft übrigens VNV Nation - Dein Lied und es ist super toll. Ich liebe diese Musik auch schon seit langem und wir planen mal auf ein konzert zu gehen. Leider war noch nichts ins Reichweite.
Nun aber zum Sport. Das du immer noch so rege dabei bist, das wundert mich nicht und ich habe es nicht anders erwartet.
Auf jeden Fall bin ich auch mächtig gespannt auf deinen HM und drücke dir die Daumen, das du es unter 2 Std schaffst.

:knuddel: von Kathrin

McBain

Well-Known Member

Toll! 16 km muss man erstmal am Stück laufen. Da gehört schon was zu.

Nutzt du gleichzeitig verschiedene Lauf-Schuhe für verschiedene Distanzen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben