• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Zenith

@Ini

GEILES Training!!! ..WIEDER...!!!

Beuge ist geil, wirklich Wahnsinn!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

@ Eisi

GEILES Training!!! ..WIEDER...!!!

Beuge ist geil, wirklich Wahnsinn!!!

Dankeschön!!! =)

------

30.+ 31.07.09

Pause

----

01.08.09

Sommernachtslauf Bellheim

25,18 Km---02:31:47---6:01/Km

Wetter: Sonne, 30° C--19.00 h (Startzeit)
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: eigentlich keine
Puls im Durchschnitt: 175

Puls max.: 181
Gedanken: Nirvana und Eindrücke gesammelt
Schlaf: 6 Std
Mucke: Killswitch Engage--querbeet

Dehnen: 00:05 Std
Kcal-Verbrauch: 1586

Mein erster Wettkampf liegt nun hinter mir. Er sollte entscheidend auf mich einwirken, ob ich in vier Wochen am Crailsheimer Triathlon teilnehmen soll oder nicht. Was mich am meisten davon abhält ist die lange An-u. Abreise. Insgesamt über 300 Km erscheinen mir persönlich den Event nicht wert zu sein. Ist mir einfach zu weit. :sbiggrin: Nun denn, dachte ich, vielleicht reisst mich ja so ein Wettkampf dermassen mit, dass mir die lange Fahrt dann egal wäre. (Ich hasse Autofahrten, muss man wissen).

Aber von vorn:

Bellheim liegt nicht so weit entfernt und wir sind zeitig los gefahren, um einen guten Parkplatz zu erwischen. So hatten wir vor Ort noch locker Zeit einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu mampfen. Ich hatte sowieso erst zwei Brötchen gegessen am Mittag, aber ausreichend getrunken. Geschlafen hatte ich leider nur 6 Std, 8 wären mir lieber gewesen. Kommt davon, wenn man nachts nicht ins Bett findet. :sbiggrin:

Gestartet bin ich mit meinem Bruder, der schon viele Marathon gelaufen ist, sehr weit vorn am Startfeld. Wir standen ca 10 Min. vor dem Start in praller Sonne, die um 19.00 h noch 30°C zustande brachte. Neben uns ein Triathlet mit tätowierten und beachtlichen Oberarmen, die dem Klischee des hageren Triathleten nicht entsprachen ;D
Dann der Startschuss....zunächst nur ein langsames Vorwärtsbewegen, eine Woge von Menschen (insg. etwas über 800 Läufer) kam in Bewegung....dann gings immer schneller voran und mein Bruder und der Triathlet sind abgezischt wie nix. Sind viele an mir vorbeigezogen und ich hatte Mühe, meine 6er Pace zu finden. Bin zunächst auch zu schnell gelaufen, nach dem ersten Wasserfassen kam ich aber rein, da ich dort langsamer machen musste, um trinken zu können. Es landete mehr Wasser im Gesicht, als das ich die Kehle runterbekam....:sbiggrin:...während des Laufens aus einem offenen Becher zu trinken muss auch gekonnt sein....^^....egal war´s ohnehin, denn ich habe mir oft Wasser direkt über den Kopf laufen lassen um bissl abzukühlen.
Es ging zwei Runden durchs Dorf und ich habe die Stimmung ohne meine Mucke auf mich wirken lassen. Dann ca 10 Km über´s Land, Zeit für Killswitch Engage...Tiesto war kein Thema gestern.
Insgesamt passierten wir 3 oder 4 Dörfer, in denen eine tolle Stimmung herrschte, die auch mit Mucke zu spüren war und ich habe jeden Jux mitgemacht, von Gebrüll über Laola-Wellen und Handabklatschen...war schon lustig das. Die letzte Laola-Welle sollte mir aber auf die letzten 500 m noch ordentlich Seitenstechen bescheren. oO.
Für Faxen bin ich halt oft zu haben....^^....

Bei Km 8 kamen mir schon die ersten wieder entgegen, die wohl abbrechen mussten. Viele hatten wohl auch die Hitze unterschätzt, die auch um 19.00 h noch vorherrschte.
Die erste Std ging rum wie nix. Bis Km 15 war die Welt auch vollkommen in Ordnung. Dann kam aber der erste *Einbruch*, der Wechsel auf den Fettstoffwechsel, den ich immer bemerke. Da muss man durch und dann kommen die besten Momente des Laufes. Das ist der Moment, wenn nach der Anstrengung plötzlich alles fast von alleine laufen will...keine Schmerzen mehr, alles ist vollkommen leicht und der Kopf schwebt ein paar cm über dir........Nirvana......
5 Km Glücksgefühle und das Hochgefühl, alles packen zu können........bis ich bei Km 20 dann im Vorzimmer des Hammermanns stand. :sconfused:
Die schweren Beine meldeten sich wieder und die Kraft lies immer mehr nach. Ich hatte nicht damit zu kämpfen, diesen Lauf zu beenden und mir taten all diejenigen leid, die so kurz vor dem Ziel gehen mussten. Ich wollte die Pace halten...nicht noch langsamer laufen, als ich sowieso schon unterwegs war. :sbiggrin:

So konnte ich noch einige Läufer kassieren auf meinem Weg ins Ziel, aber das war echt verdammt hart. Vorallem der letzte Km, wenn du das Ding eigentlich schon in der Tasche hast und die Erleichterung schon fast spüren kannst...ich dachte nur: *Wo ist dieses SCHEIß ZIEL denn nur?!!!!
Der Weg zum Ziel war mit Fackeln versehen und es war eine tolle Stimmung daraus entstanden gegen 21.30 h.

Ich kam übrigens ohne Gelzeugs aus, hatte aber welches dabei. Zu trinken gab es unterwegs genug und auch sonst war alles sehr gut organisiert.
Mich ärgert ein wenig, dass ich nicht daran dachte muscle-corps bei meiner Anmeldung mit anzugeben, dann wärt ihr auch durchgesagt worden bei meinem Zieleinlauf. ;D

Zieleinlauf! Zeit: 02:31:47
Das ist die Zeit, die Garmin ausgespuckt hat, die vom Veranstalter kenne ich nicht (könnte aber natürlich nachsehen^^). Gemessen wurde dort vom Startschuss ab, bis man beim Zieleinlauf abgescannt wurde.

Meine angepeilte Laufzeit habe ich eingehalten. Die Pace habe ich durchweg halten können und ich hatte nie das Gefühl gehabt, mich zu übernehmen. Anstrengend war´s...klar.....aber immer im grünen Bereich.

Verletzungen:

Großer Fußzeh rechts: blutunterlaufener Fußnagel (mal wieder ::)) und eine ollfette Wasserblase daneben. (Bin halt Vorfußläufer ^^)
Ausserdem habe ich nun wieder kräftig Probs mit den Knien, vorallem aber links. Ich kann kaum Treppensteigen und humpel durch die Pampa. Nicht gut, das!!
Ich habe das während des Laufes nicht bemerkt, oder wollte ich´s nicht bemerken...keine Ahnung.
Hatte Kopfschmerzen und deswegen im Verlauf des Tages 2 Ibuprofen genommen, das mag dazu beigetragen haben....

Wie auch immer, es war ein toller Lauf und ein schöne Erfahrung für mich.
Aber ich denke nicht, dass ich der typische Wettkampfläufer bin, wie es mein Bruder beispielsweise ist. Der war die ersten 8-9 Läufe immer aufgeregt z.B., was ich gestern so gar nicht war. Ich hab´s ruhig auf mich zukommen lassen und auch hinterher überkam mich nicht DAS Hochgefühl schlechthin. Es war toll, ja....und ich mach´s auch wieder....;D....aber es hat wohl seinen Grund, warum ich bisher an keinem teilgenommen habe...ich brauch das einfach nicht wirklich.
Dieser ganze Trubel drumrum, Anreise, nassgeschwitzt und kaputt in einer völlig überladenen Dusche zu stehen und auf ein freies Plätzchen zu warten. Ist schon ok, das....aber die Freiheit zu besitzen, solche Läufe völlig relaxed nur mit sich selbst auszumachen, hinterher entspannt unter der Dusche zu stehen....es sind zwei Welten...und ich kenne nun beide.

Einmal mehr habe ich mir selbst bewiesen, was ich zu leisten imstande bin...ich besiege immer mich selbst, bin im Wettkampf mit mir selbst und laufe mit den anderen gemeinsam einen tollen Lauf.

Mein Motto war: Ankommen--Zeit egal--heile Haxen
Rausgekommen ist: Nicht ankommen war nie Thema--Zeit wollte ich einhalten--wird sich noch zeigen

Da ich unvorbereitet in diesen Lauf gegangen bin, bin ich sehr zufrieden mit der Zeit...nächstes Jahr werde ich wieder teilnehmen und dann gilt es, diese Zeit zu toppen, was mir vorbereitet keine Probleme bereiten sollte.

Was den Tri angeht: wie´s der Teufel will, habe ich morgen einen Termin beim Physio. Wir werden sehen, wie lange ich diesmal aussetzen muss, bzw. was mit dem Knie nun wieder los ist. Ich tippe auf blödsinnig provozierte Überreizung des Knie´s durch einen zu ehrgeizigen und über Knieleichen gehenden Läufer.....^^....
Davon aber unabhängig:
Wettkämpfe werden weiterhin Thema für mich sein, der erhoffte Funke ist aber gestern nicht übergesprungen...vielleicht habe ich auch zuviel erwartet?
Oder vielleicht packt es mich beim nächsten Mal umso mehr.
Der nächste HM ist ein Heimspiel und ich freue mich sehr darauf!!

Ach nochwas: meine bisherige Rechnung ist aufgegangen: es hat sich sehr wohl als sinnvoll erwiesen, Trainingsläufe in der Hitze zu absolvieren. Mein Körper ist das gewohnt und ich hatte im Gegensatz zu vielen damit kein oder nur wenige Probleme gestern. Ich sach immer: im Wettkampf kannste dir das Wetter auch nicht raussuchen......;D

Anbei paar Pics. Ich werde mir aber welche vom Profi gönnen, wenn die online gehen und mir gefallen sollten.

Liebe Grüße,
Somchen =)

Bei Pic Nr.2 bin ich gerade dabei beide Arme in die Höhe zu reissen...ich renn nicht so breitarmig....^^...

PS: *Himmel----ich wollt´s eigentlich kurz machen ^^*

Anhänge

• Bellheim Claire.jpg
    Bellheim Claire.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bellheim 2009 1.Runde.jpg
    Bellheim 2009 1.Runde.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 18
  • Bellheim 2009 2.Runde.jpg
    Bellheim 2009 2.Runde.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Schöner Lauf!!![img17]

Da bekomme ich fast ein wenig Lust auch mal wieder zu laufen...:ssmile:

Schade das mit dem Knie...:ssad:

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hey Somchen, schöner Lauf, mein allergrößten Respekt vor allem für diese Distanz und das bei den Temperaturen. Mit Killswitch-Engage hast du ne perfekte Musikauswahl getroffen, ich sag nur "When darkness falls" oder "End of Heartache" ;D

Hoffe für dich, das sich dein Knie schnell erholt und ebenso auch die Füße schnell wieder fit sind!

Gruß
Yoda/forti

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Schöner Lauf!!![img17]

Da bekomme ich fast ein wenig Lust auch mal wieder zu laufen...:ssmile:

Schade das mit dem Knie...:ssad:

Danke schön!!
Schade, dass du nicht mehr richtig läufst! Deine Zeiten wären bestimmt klasse!!

Vielleicht packt´s dich ja doch irgendwann mal wieder......;D

*Knie ist doof*, ganz recht!!

Hey Yoda

schöner Lauf, mein allergrößten Respekt vor allem für diese Distanz und das bei den Temperaturen. Mit Killswitch-Engage hast du ne perfekte Musikauswahl getroffen, ich sag nur "When darkness falls" oder "End of Heartache"

Dankeschön!!
Killswitch hat sein müssen...nichts hätte besser gepasst!! ;D
Und deine Auswahl ist perfekt. =)

Hoffe für dich, das sich dein Knie schnell erholt und ebenso auch die Füße schnell wieder fit sind!

Das hoffe ich auch!! Vor allen Dingen, da es ja auch das KT betrifft....*maul*...und da hört der Spaß def. auf!! ;D

Liebe Grüße an euch,
Somchen/Ini :ssmile:

Camino

Member

Hallo Somchen!

Glückwunsch von mir zu Deinem Lauf! Hört sich nach einer tollen Erfahrung an! Das mit dem Knie ist natürlich ein sehr ärgerlicher Nebeneffekt. Ich wünsche recht schnell gute Besserung und das Du wieder schnell durchstarten kannst.

Ansonsten liest es sich sehr interessant. Ich würde in der Zukunft auch gerne bei einem Rennen mal mitmachen. Einfach um es mal erlebt zu haben. Das Laufen für mich selbst liegt mir wahrscheinlich aber doch mehr...

Schönen Sonntag, lieben Gruß
Camino

ishina

Active Member

Eine wunderschöne gute Nacht, liebe Simone!

Ich danke dir für deinen Wettkampfbericht. Beim Durchlesen beschleicht mich ganz stark das Gefühl, dass das Laufen (und der Sport allgemein) für dich vorrangig etwas ist, das du für dich selbst machst - und nicht so sehr aus dem Wettkampfgedanken heraus.

Das lese ich in Aussagen wie ich hatte Mühe meine Pace zu finden. Ein konkurrenter Sportler hätte geschrieben ich hatte Mühe, den Anschluss zu halten. Das wärst nicht du gewesen. Du hattest deine Freude an der Sache, bist mit dir selbst zufrieden und für dich ist die Welt damit sportlich in Ordnung.

Dass dein Körper dich etwas im Stich lässt, spricht auch eine eigene Sprache. Über 20 km im Vorfußstil sind sehr belastend für die gesamte Struktur. Der Stil ist meiner Meinung nach gut (als Laie behaupte ich das), allerdings für die kurzen Strecken eher als für die langen Strecken. Das Knie mag diese Dauerbelastungen in dem Umfang auch nicht so sehr, weswegen ich dich auch eher bei kürzeren Läufen sehe (bzw. bei Triathlons mit Laufstrecken um die 10 Kilometer Distanz). Das erscheint mir für dich eine gute Distanz zu sein im Moment - da kannst du auch deine Leistung bringen, ohne dass der Körper danach dicht macht.

Das sind alles Annahmen - du findest deine Distanz gewiss.

Liebe Grüße
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Hey Camino

Glückwunsch von mir zu Deinem Lauf! Hört sich nach einer tollen Erfahrung an! Das mit dem Knie ist natürlich ein sehr ärgerlicher Nebeneffekt. Ich wünsche recht schnell gute Besserung und das Du wieder schnell durchstarten kannst.

Vielen Dank!!
Ich bin schon sehr froh, dass ich mich nun endlich mal dazu durchgerungen habe! Komischerweise ist es auch ein stückweit so, dass es mein Umfeld irgendwie von mir erwartet. Keine Ahnung, warum?!
In meinen Augen muss man nicht zwingend an Wettkämpfen teilnehmen, nur weil man eine Sache regelmässig und sehr gerne betreibt.
Ich habe aber gelernt an diesem Tag, dass man sehr wohl Spaß an solchen Wettkämpfen haben kann, auch wenn der eigentliche Zweck eines Wettkampfes vielleicht doch nicht so im Vordergrund steht......

Mein Knie macht heute schon wieder sehr viel besser, auch hier nochmal ein Dankeschön für die Besserungswünsche. Mein Physio hat grünes Licht gegeben, das Knie ist nur überreizt. :ssmile:

Ansonsten liest es sich sehr interessant. Ich würde in der Zukunft auch gerne bei einem Rennen mal mitmachen. Einfach um es mal erlebt zu haben. Das Laufen für mich selbst liegt mir wahrscheinlich aber doch mehr...

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur dazu raten, dies einmal zu erleben. Und dann wirst du ja sehen, ob es dich mitreisst, eher abstösst, oder aber überhaupt nicht berührt.

Ich habe das Gefühl, das die lange Strecke leichter zu packen ist. Leichter und kurzweiliger durch das Programm aussenrum. Da wird man abgelenkt von seiner Qual, die irgendwann zwangsläufig auftritt.
Wobei mir der Trubel an einem Punkt auch fast zuviel geworden ist und ich mich doch lieber einwenig mit mir selbst beschäftigt hätte.
Das ist es eben, was das *alleine laufen* so ausmacht, finde ich.
Aber ich denke, mit etwas mehr Erfahrung kann man das auch besser steuern und sich selbst abschalten im Lauf.....

Sind so ein paar Gedanken dazu, die mir in den Sinn kommen.

Hey Simon

Ich danke dir für deinen Wettkampfbericht. Beim Durchlesen beschleicht mich ganz stark das Gefühl, dass das Laufen (und der Sport allgemein) für dich vorrangig etwas ist, das du für dich selbst machst - und nicht so sehr aus dem Wettkampfgedanken heraus.

Natürlich ist das so, sonst hätte ich schon einige Wettkämpfe hinter mich gebracht. :ssmile:
Sport ist für mich mit das wichtigste im Leben, er steht im Zentrum meiner Bedürfnisse und natürlich betreibe ich Sport nur für mich selbst!! So wie ich mich anziehe und mir den Kopf rasiere, wie es mir gefällt und nicht, wie mein Umfeld das vielleicht gerne hätte! Weisst du, was ich meine?!!

Der Sport war immer mein Begleiter gewesen und wird es auch immer sein.

Das meine ich, wenn ich schreibe, ich bin nicht der typ. Wettkampftyp.
Ich sehe meine Mitstreiter in erster Linie nicht als Konkurrenz, sondern eher als Mitstreiter. Letztendlich verfolgt man doch das gleiche Ziel: man möchte seine eigene Zeit vom Vorjahr verbessern, oder einfach nur sich selbst beweisen, was man zu leisten imstande ist.

Manch einer braucht die Wettkämpfe, um beim Training am Ball zu bleiben.
Diesen Schachzug brauche ich nicht, um zu trainieren.
Drum bin ich kein typ. Wettkämpfer in meinen Augen. :ssmile:

ABER:

Das soll nicht heissen, dass ich mich nicht verbessern will, oder mich gar zufrieden gebe mit dem, was ich gerade leisten kann!!!
Hol´s der Teufel...das natürlich nicht!!!
Und ich kann mich sehr wohl dafür begeistern und mich mit anderen messen, wenn ich das denn will.
Solche Gedanken habe ich mir aber längst abgewöhnt! Ich gönne anderen den Erfolg und fühle mich nicht schlecht, nur weil ich nicht dasselbe leisten kann. Das ist mir schlichtweg schnuppe geworden!
Ich bin mir selbst der größte und härteste Gegner, den man auf dieser Welt nur haben kann. ;D

Das lese ich in Aussagen wie ich hatte Mühe meine Pace zu finden. Ein konkurrenter Sportler hätte geschrieben ich hatte Mühe, den Anschluss zu halten. Das wärst nicht du gewesen. Du hattest deine Freude an der Sache, bist mit dir selbst zufrieden und für dich ist die Welt damit sportlich in Ordnung.

Veto! (s.o.)

Und was denkst du, lieber Simon...wie hätte ich den Anschluss im Startfeld halten sollen? Ich schrieb, ich stand ganz vorn: da stehen die schnellsten (und ich nur, weil ich mit meinem Bruder noch quatschen wollte ;D).
Die sind ab wie Schmid´s Katze und wenn ich da hinterher wäre, hätte ich nieeeemals 25 Km am Stück rennen können!!
Weisst du, man darf die Kirche ruhig im Dorf lassen manchmal! Und es ist nur realistisch, wenn man sich bei solchen Läufen auf die Distanz konzentriert und nicht auf die schnelleren Läufer. Jeder hat seinen eigenen Level, den er durchzustehen hat. Paceläufer gab es nicht in Bellheim, an die man sich ranheften konnte, um seine Pace zu halten.

Am Start ist es nun mal so, dass man sich dazu verleiten lässt, zu schnell zu laufen...dann geht dir aber u.U. auf den letzten Km die Luft aus! Ich habe viele umkehren sehen, oder kurz vor´m Ziel abbrechen....das ist unklug!!

Das heisst aber doch nicht, dass ich mit meiner Laufleistung zur Zeit zufrieden bin und mich dem füge!!! Grund gütiger!!;D

Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich will das klarstellen!! Ist nicht böse gemeint!! :ssmile:

Dass dein Körper dich etwas im Stich lässt, spricht auch eine eigene Sprache. Über 20 km im Vorfußstil sind sehr belastend für die gesamte Struktur. Der Stil ist meiner Meinung nach gut (als Laie behaupte ich das), allerdings für die kurzen Strecken eher als für die langen Strecken. Das Knie mag diese Dauerbelastungen in dem Umfang auch nicht so sehr, weswegen ich dich auch eher bei kürzeren Läufen sehe (bzw. bei Triathlons mit Laufstrecken um die 10 Kilometer Distanz). Das erscheint mir für dich eine gute Distanz zu sein im Moment - da kannst du auch deine Leistung bringen, ohne dass der Körper danach dicht macht.

Das sind alles Annahmen - du findest deine Distanz gewiss.

Ich bin nun mal Vorfußläufer und werde mir ganz sicher keinen anderen Laufstil aneignen. Aber eines ist auf so langen Strecken auch sicher: je müder du wirst, desto mehr kommst du automatisch mit dem Mittelfuß oder gar der Ferse auf, weil die Kraft schlicht nicht mehr vorhanden ist für den Vorfußlauf.

Meine Knieprobleme resultieren zu 80-90% aus mangelhafter Beweglichkeit und Dehnfähigkeit spezieller Strukturen, die ich schlicht verbessern muss!!
Ich bin ein fauler Socken im Dehnen und bekomme dann entsprechend die Rechnung präsentiert!

Und das eine sage ich dir noch: du wirst mich keineswegs nur auf den Kurzdistanzen sehen!! Meine Stärke liegt in den Langdistanzen und genau darauf werde ich trainieren und dort wirst du mich auch finden!! ;D
Es war aber klar, dass das Knie rummault...ich hatte so gut wie keine Vorbereitung auf den Lauf, bzw. bin durch die Knieverletzung und Hamstringszerrung sehr wenig gelaufen im Vorfeld. Das war fast zu erwarten und ist heute schon wieder so gut wie erledigt, sodass ich morgen weiter trainieren kann.

Ich weiss, du nimmst mir meinen direkten Ton nicht übel :ssmile:

Liebe Grüße an euch,
Somchen/Simone :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

02. + 03.08.09

Pause

04.08.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB-BW, Gelenk-Mobi

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 10
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 10
. 50 Kg: 5
. 60 Kg: 5
· 70 Kg: 5
· 80 Kg: 12

Klimmzug:
· UG: 8+2/6+2/5+2/4+2 Nachdrücken :sbiggrin:
· OG: --

Kreuzheben:
· 40 Kg: 5
· 50 Kg: 3
· 65 Kg: 8

LH-Rudern:
· 60 Kg: 6 (+2,5 Kg) :shappy:
· 57,5 Kg: 7,5
· 50 Kg: 10
. 40 Kg: 15

Bankdrücken:
· 20 Kg: 12
· je KH: 10 Kg: 12/12

Dips:
. normal: 5/5
. *PT*-Dips: 2x15

KH-Pullover:
· 10 Kg: 12
· 14 Kg: 12
. 25 Kg: 6/8 :sbiggrin:

Fliegende:
· je KH: 10 Kg: 12/12

Seitheben:
1,25Kg: 3x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 3x10

Sit-up auf der Schrägbank
. 2x15 mit 15 Kg-*Pille*

Wadenheben mit KH:
· 38,5 Kg: 42 (bis MV)

KZ neg. mit Weste:
· 8,5 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 5

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 15 Sec.
Farmer´s Walk:
· 2x15 Kg 60 Sec.

Good Mornings:
BW: 45

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,2 Kg: 15/10

Y-T-WS:
. 1,25 Kg (je Seite): 2x15

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,2 Kg: re: 2x12
· 2,2 Kg: li: 2x12

Dehnen: 2 Min

Zeiten:
· KT: ca ´56
· ARO´s: ´9
· Aufwärmen: ´3

Die Klimms waren heute ziemlich schlapp und bei den Pulls ist mir ebenfalls unterwegs die Luft ausgegangen. :sbiggrin:
Dafür fand ich das Rudern sehr gut und werde das abfallende Gewicht nun so belassen, was ich mir bei forti abgeguckt habe...[img24]
So konnte ich immerhin mal wieder bissl was draufpacken ;D.
Beuge ging gut, das Knie hat nicht gemeckert und ist wieder voll einsatzfähig...Wahnsinn, hätte ich so am Sonntag nicht erwartet. (Ich bin die Treppe runter wie ne klapprige Omi).
Bissl mehr Zeit habe ich auch benötigt heute.

Für die Loosiwoche geht die TE vollkommen in Ordnung. [img3]
Der Lauf hat mich wohl doch mehr Kraft gekostet, wie ich zunächst angenommen hatte. Das darf auch noch´n bissl besser werden in Zukunft. ;D

Sonst gibt´s eigentlich nichts nennenswertes hinzuzufügen.
Für die Ohren gab´s Killswitch Engage...is wie ne Sucht.....;D

Zufriedene Grüße vom
Somchen :038:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Vernünftige TE, wo du die 8 bei den Pulls noch hergeholt hast? ;D Sehr geil sind die 60Kg beim Rudern, da kann sich manch anderer ne Scheibe abschneiden. Die 12 wollt ich sehen bei der Beuge und schön das dein Knie scheinbar gut mitgemacht hat.

Für die Ohren gab´s Killswitch Engage...is wie ne Sucht.....;D
Die machen auch süchtig ;D

Insomnia

Well-Known Member

Vernünftige TE, wo du die 8 bei den Pulls noch hergeholt hast?

^^...die 6 ham mir gestunken, wie´d Sau ;D

Sehr geil sind die 60Kg beim Rudern, da kann sich manch anderer ne Scheibe abschneiden. Die 12 wollt ich sehen bei der Beuge und schön das dein Knie scheinbar gut mitgemacht hat.

Dankeschön, Yoda! :shappy:
Ja, und das Knie hat scheinbar wirklich alles gut überstanden....:stongue:

:sdrool::sdrool::sdrool::sdrool:...wie wahr!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Geiles Training, hast`e super gemacht!!!

Beuge natürlich der HAMMER, ganz klar, schade das du nicht drücken kannst,
du wärst die neue deutsche KDK-Hoffnung der AKI!!!

Der Rest ist natürlich auch supi!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Eisi!!

Ich freue mich sehr über das positive Feedback, auch wenn ich mir das

du wärst die neue deutsche KDK-Hoffnung der AKI!!!

nicht wirklich vorstellen kann. :sbiggrin:

Es freut mich dennoch sehr!!

Liebe Grüße,
Ini :ssmile:

Ich muss nachziehen *g*, du rennst mir bei den KB davon [img1] ;D.

Und zu deinem Geläufel, mal so 25km aus dem Handgelenk :scool:

Mir geht es anscheinend wie dir, von "allem" nichts lassen können *g*. Ab Mitte Oktober ist dann auch wieder bei mir vermehrte "Eisenzeit".

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Bienchen!!

Ich denke, wir wollen einfach auf die Vielseitigkeit nicht verzichten, auch wenn das bedeutet, dass man nie 100% in allen Sortarten geben kann.
Es spricht aber auch nichts dagegen, eine Sportart mal rapide runterzufahren.
Was mir beim Eisen aber verdammt noch mal nicht gelingen mag. :sbiggrin:;D

Maybe next year?!?! :sbiggrin:;D

Du bist gut dabei und ich bin sehr gespannt, was du reissen wirst beim Tri!!
Und lass dich im Job nicht ärgern!! Habe davon gelesen....[img4][img2]...bescheuert sowas!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

05.08.09

Mobilisationsübungen/Dehn-u Lockerungsübungen (ca.0,5 Std)

06.08.09

Run:

8,08 Km---00:48:11---5:57/Km

Lap1: 4,02 Km--00:23:07--5:46/Km
Lap2: 4,07 Km--00:25:03--6:10/Km

Wetter: Sonne, 28° C im Schatten
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst, müde
Beschw.: keine
Puls im Durchschnitt: 173

Puls max.: 182
Gedanken: --
Schlaf: 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik 2*

Dehnen: 00:10 Std

Hatte bestimmt 32° in der Sonne, ich gestern in 10 Std Nachtdienst gerade mal 0,5 L Wasser getrunken...und es kam, was kommen musste:
Bis Km 4 alles ok, dann Einbruch, ab Km 6,3 Übelkeit. Bin froh, dass rum is...:sbiggrin: :sdrool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

07.08.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB-BW, Gelenk-Mobi

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 40 Kg: 8
· 80 Kg: 12

Klimmzug:
· UG: 8/8/7/7/7/5
· OG: --

Kreuzheben:
· 40 Kg: 10
· 50 Kg: 3
· 65 Kg: 4
. 60 Kg: 2

LH-Rudern:
· 60 Kg: 5/5
· 57,5 Kg: 7
· 50 Kg: 10
. 40 Kg: 12

Bankdrücken:
· je KH: 10 Kg: 10/10

Dips:
. normal: 5/4
. *PT*-Dips: 2x10

KH-Pullover:
· 10 Kg: 12
· 14 Kg: --
. 25 Kg: 10/9

Fliegende:
· je KH: 10 Kg: 10/10

Seitheben:
1,25Kg: 2x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 2x10

Sit-up auf der Schrägbank
. 2x12 mit 15 Kg-*Pille*

Wadenheben mit KH:
· 38,5 Kg: 42 (bis MV)

KZ neg. mit Weste:
· 8,5 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 5

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
2x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 10 Sec.
Farmer´s Walk:
· 2x15 Kg 60 Sec.

Good Mornings:
BW: 45

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,2 Kg: 15/12

Y-T-WS:
. 1,25 Kg (je Seite): 2x15

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,2 Kg: re: 2x12
· 2,2 Kg: li: 2x12

Dehnen: 2 Min

Zeiten:
· KT: ca ´44
· ARO´s: ´9
· Aufwärmen: ´2

Mehr war heute nicht drin. ;D

Nachtdienst, 6 Std Schlaf, 26° in der Hütte und der hormonelle Supergau sind genug limitierende Faktoren, die mich die TE heute ein wenig kürzer gestalten ließen. Bin aber dennoch mit den Leistungen zufrieden, habe alles gegeben was möglich war für heute. :ssmile:
Beim KH mal wieder ordentlich krepiert, allerdings ziept der re. Quad´n bissl rum und ich war kopfmässig nicht frei deswegen. :sbiggrin:

Ein schönes WE an alle,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Totzdem `ne schöne Einheit, da gibt es nichts knurren...:ssmile:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Eisi :ssmile:

Die Bedingungen sind halt nicht immer die Besten...aber was soll´s....Hauptsache, man bleibt am Ball....:sdrool:

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Camino

Member

Hallo Somchen,

manchmal soll es einfach nicht so sein. Ich finde das trotzdem super, daß Du Dich trotz Nachtdienst etc. motivieren kannst und so ein Training ablieferst! Wie Du schon schreibt, am Ball bleiben ist alles. Auch mal nicht volle Leistung bringen, aber trotzdem durchhalten... Ging mir heute ähnlich, habe kaum geschlafen und trotzdem viel Sport gemacht. Jetzt bin ich reif fürs Bett.

Ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Camino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben