• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lincoln

New Member
AW: Zenith

Meine Fresse

Wenn ich die Beugeleistung so sehe, überlege ich ob die Woche Pause gut war?:ssuprised: Nicht das du mich bald einholst[img1]

Ganz großes Kino!!!

Mach weiter so, auch wenn ich das früher oder später bereuen werde:sdrool:

;D

Insomnia

Well-Known Member

Hui, soviel Besuch wieder....=)
Danke schön euch dreien für das viele Lob!!!! :sbiggrin:

@ Simon

Die 80 kg zeigen mir nur, dass du momentan sehr vorsichtig trainierst und noch lange nicht an den Grenzen angelangt bist. Extrem stark, ich kann es nur immer wieder wiederholen.

Du hast sicherlich recht, mich bremst schon auch sehr der Kopf aus. Es ist nicht immer einfach einen Schmerz zu definieren in: geht noch in Ordnung, oder in: jetzt hörst du besser auf. Gerade, wenn man Gelenkprobs von Haus aus hat, aber dennoch recht hart trainiert. Ist oft eine Gratwanderung und ich bin umso vorsichtiger geworden, je öfter ich wegen Verletzungen aussetzen musste. Für mich die Hölle, weisste ja....^^.
Dann lieber einen Takt langsamer und mal einen Lauf unterbrochen, oder so. Und da ich für mich und meinen Spaß trainiere, setze ich mich zeitl. nicht unter Druck...warum sollte ich?!

80 kg - das kannst du dir jetzt erst einmal einrahmen. Wenn du dich erinnerst, habe ich dich auf workout.de nie über 70 kg gelesen - demnach sollte das deine interimistische PB sein, wenn mich nicht alles täuscht - und Luft nach oben hast du auch noch!

ICH erinnere mich natürlich genau! Das DU dich erinnerst, freut mich jetzt sehr! Wobei die 70 damals ja nur bis knapp über Kniehöhe gegangen sind, heute liegen sie drunter. ;D
Ich gehe aber nicht komplett runter, da mir mein Physio dringenst abgeraten hat davon, da die Kniebelastung zu hoch ist. Und ich vertraue ihm. Kann ja jeder halten, wie er will.

Wenn du es darauf anlegst, kannst du bis Ende des Jahres höchstwahrscheinlich 10 x 100 kg anpeilen, wenn sich 80 kg nach einer Nachtschicht (bei dir will das etwas heißen) wie immer anfühlen.

Die Nächte sind recht ruhig zur Zeit, möchte ich anmerken. Wobei mich ein heftiger Dienst ja noch nie vom Training abgehalten hat.
10 x 100 Kg sind angepeilt, aber ich mache mir keinen Zeitdruck. Wie gesagt. =)

Auf deinen Bericht von deinem ersten Wettkampf bin ich gespannt. Das Knie muss halt mitspielen - und wird es auch, ich verpflichte es sozusagen dazu. 25 km ist für dich schon sehr lang, du hast die Ausdauer aber locker.

....^^...ich hab´s weitergegeben....^^.....
Danke dir!!
Die 25 Km sind machbar, auch wenn ich mich nun nicht gezielt darauf vorbereitet habe. Die Basics sind vorhanden und der Kopf ist stark sich den Herausforderungen zu stellen....

@ Eisi

GEIL, einfach nur GEIL, GRATULIERE..aus vollstem Herzen...geile Beuge, mein kleines Beugemonster!!!

Jetzt mal ohne Quatsch, 10x80 Kg, das ist Allerhand, das schafft die Fresser`in nicht,
wiegt aber ein paar Kg mehr als du...

Ich denke 10x100 Kg sind realistisch, noch in diesem Jahr!!!, wobei dann 1x~120 Kg in greifbarer Nähe liegen, WAHNSINN!!!

Danke auch dir nochmal!!

1 x 120 Kg wäre schonmal ne Hausnummer....:shappy:
Und sie wird fallen...eines Tages....=)

...vor allem wenn man dein Körpergewicht bedenkt
und dein Alter...aber davon reden wir nicht...habe ich auch nicht, also einfach vergessen...;D

[img3].....wir können über alles reden.....hatte ich noch nie n Problem damit!

Ich steh mit 40 besser da, wie manch 20 oder 30 jährige....und ich fühle mich blendend.....ich kann mich echt gut leiden, so wie ich bin, auch mit 40 bin ich eigentlich kein Gramm anders drauf, als ich es mit 20 oder 30 war...nur erfahrener in vielen Dingen.
Und ich bin heute stärker als vor 10 Jahren noch....;D

Alles schick!! :stongue:

@ Kellerkind

Meine Fresse

Wenn ich die Beugeleistung so sehe, überlege ich ob die Woche Pause gut war?:ssuprised: Nicht das du mich bald einholst[img1]

Ganz großes Kino!!!

Mach weiter so, auch wenn ich das früher oder später bereuen werde

Vielen lieben Dank!!

Einholen werde ich dich aber ganz sicher nicht...du kannst deine Woche Pause also in vollen Zügen geniessen....;D

Liebe Grüße an euch!!

Bei mir gab´s heute auch nen Pausentag....

Ich wünsche allen ein schönes WE,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

25.07.09

Pause

26.07.09

Run: Fahrtspiel

10,11 Km---00:58:38---5:47/Km

Wetter: Sonne, 25° C im Schatten
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst, bissl müde
Beschw.: keine :shappy:
Puls im Durchschnitt: 169

Puls max.: 186
Gedanken: Nirvana
Schlaf: 6 Std
Mucke: Tiesto

Dehnen: 00:05 Std

Heute gab´s, sehr zu meiner Freude, keinerlei Probleme mit dem Knie :shappy:
Schöner Lauf, mal wieder ein Fahrtspiel angegangen, bissl heiss war´s vielleicht....^^...

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

27.07.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 10
· 30 Kg: --
· 40 Kg: 8
. 50 Kg: 3
· 60 Kg: 3
· 80 Kg: 10

Klimmzug:
· UG: 10+2/8+2/8+2 Nachdrücken
· OG: 2 und Abbruch wegen EBG´s

Kreuzheben:
· 40 Kg: 10
· 50 Kg: 3
· 65 Kg: 5
. 60 Kg: 5

LH-Rudern:
· 57,5 Kg: 7+1

Bankdrücken:
· 20 Kg: 12
· je KH: 10 Kg: 12/12

Dips:
. normal: 5/8
. *PT*-Dips: 2x15

KH-Pullover:
· 10 Kg: 12
· 14 Kg: 12
. 25 Kg: 10/8

Fliegende:

Seitheben:
1,25Kg: 2x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 2x10

Sit-up auf der Schrägbank
. 2x20 mit 15 Kg-*Pille*

Wadenheben mit KH:
· 38,5 Kg: 40

KZ neg. mit Weste:
· 8,5 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 5

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
2x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 12 Sec.
Farmer´s Walk:
· 2x15 Kg 60 Sec.

Good Mornings:
BW: 45

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,2 Kg: 2x15

Y-T-WS:
. 1,25 Kg (je Seite): 2x15

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,2 Kg: re: 2x12
· 2,2 Kg: li: 2x12

Dehnen: 2 Min

Zeiten:
· KT: ca ´46
· ARO´s: ´8
· Aufwärmen: ´2

Anstrengend und schweisstreibend, die EBG´s spinnen wieder rum und der Dienst und wenige Schlaf hängt mir in den Knochen. Hab trotzdem alles gegeben, die Physioeinheiten aber jeweils um einen Satz gekürzt.
Das war die letzte schwere Beineinheit für diese Woche, da ich die Haxen nun bis Samstag bissl schonen werde.

Heute geht´s in die vorletzte Nacht von 7. :sdrool:

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend und später´ne gute Nacht,

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Willkommen im Club der "spinnenden EBGs" ;D Aber meine Herrn sind das wieder fette Arbeitsgewichte, ich werd vor allem über die 10x 80kg in der Beuge nicht fertig... probierst du nächste TE mal 12?

2x musste noch arbeiten und dann wohlverdient frei, jawoll und das Training hätte heut besser nicht sein können, ich frag mich nur immer wo du noch hin willst mit den Gewichten.... auf unser gemeinsames Training freu ich mich schon!

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön Yoda :shappy:

12 x 80 Kg? :ssuprised:...alter Schinder! ;D Die 10. Wdh war schon heftig und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die 80 Kg so in Ordnung gehen, oder ob´s doch bisher nur 70 Kilo waren....packen kann ich die, aber ich muß jetzt erstmal langsam machen...habe das Gewicht vorallem im Lower Back zu spüren bekommen...die Haxen wollen allerdings mehr....:sbiggrin:

Diese Woche werde ich aber schön runterfahren mit dem Arbeitsgewicht, weil ich mir die Haxen nicht abschiessen möchte vor dem Lauf.

ich frag mich nur immer wo du noch hin willst mit den Gewichten.... auf unser gemeinsames Training freu ich mich schon!

Da freue ich mich auch sehr drauf!!!
Und die Frage über die noch ausstehenden Gewichte können wir dann auch klären....:stongue:...aber nicht nur meine! ;D

[img24] Drück dich, Somchen.

Camino

Member

Hallo Isomnia,

danke für Deine netten Wünsche in meinem Log. Du hast Recht, die Pause ist am besten. Man will es nur manchmal nicht so einsehen.

Egal ich nutze die Zeit und überarbeite schonmal theoretisch meinen Plan und suche mir interessante Infos aus dem Forum zusammen. Außerdem studiere ich die Logs der anderen User wie auch Deins :scool:

Ein großes Kompliment an Dich. Es ist wirklich überwältigend zu lesen, was Du leistest. Ich bin gespannt und werde weiterlesen bei Dir. Erstmal weiterhin viel Erfolg!

Jetzt werde ich mal meine Muskelentspannungs - CD (Jacobsen) ausprobieren. Die hat mir vorige Woche eine Kollegin geliehen, ich sollte es mal testen...

Einen schönen Abend und lieben Gruß
Camino

Insomnia

Well-Known Member

Hey Camino

Ich freue mich, dass du vorbeischaust! Und vielen lieben Dank für das Kompliment! :ssmile:

Du hast Recht, die Pause ist am besten. Man will es nur manchmal nicht so einsehen.

Ich kenne das Gefühl sehr gut und kann mich manchmal selbst kaum bremsen in solchen Momenten.
Aber eines habe ich inzwischen auch gelernt: der Körper ist keine Maschine und er wird sich das holen, was ihm zusteht. Wenn ich mit Gewalt weitertrainiert habe, hat er mich hinterher doch mit Gewalt zur Pause in die Knie gezwungen. :sconfused:

Also lieber gleich richtig gemacht, und die trainingsfreie Zeit sinnvoll und effektiv genutzt, ohne wenn und aber und ohne klagen....bringt ja doch nix...(und ich habe bös rumgemotzt manchesmal :sbiggrin:)

Mir gefällt deine Einstellung und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Erkunden hier im Forum und auch mit deiner CD...habe davon gelesen und bin gespannt, ob du was in deinem Log dazu berichten wirst.

Liebe Grüße,
Insomnia, darfst mich aber auch Somchen, Ini oder Simone nennen ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Wieder `ne geile Einheit!!![img17]

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

@Ini

Wieder `ne geile Einheit!!![img17]

Gruß Eisi

Dankeschön, Eisi! :shappy:

------

28.07.09

Run:

3,01 Km---00:15:16---5:04/Km

Wetter: Sonne, 25° C im Schatten
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst, bissl müde
Beschw.: keine :shappy:
Puls im Durchschnitt: 171

Puls max.: 190
Gedanken: --
Schlaf: 6 Std
Mucke: Astral Projection *Another World*

Dehnen: 00:10 Std

Kurz und locker war geplant nach dem gestrigen KT--habe nen netten MK in den Haxen. Geworden ist´s kurz und knackig...und ich habe mich ab Km 2 dafür verflucht. ;D Der letzte Km war die Hölle, dazu dann noch die Hitze.
Aber ich muss ja auch endlich mal wieder was am Tempo ändern, sonst wird das nix mit der 4er Pace...:sbiggrin:...Und wenn´s nur 4:55/Km ist....eeegal!! ;D 4 ist 4....mein Ziel halt. :sbiggrin:

Mein Bruder hängt mir immer mit dem Satz: *Wenn du schneller laufen willst, musst du schneller laufen* in den Ohren...und recht hat er.....von nix kommt nix...um´s in Eisi´s Worten zu bekräftigen.....dann fehlt nur noch Yoda, der mal eben aus dem nix rennt wie Sau und meine Motivation steht! :stongue:

Bin zufrieden für heute und bekomm´auch wieder Luft....;D

...das wird doch noch was werden in diesem Leben.....^^.......

Liebe Grüße,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

Hey sportsfreund

4:xx für nen lockeren Dauerlauf als Ziel oder wie? Bei mir ist sowas sehr durch Intervalle gekommen (für 8km Lauf trainiert).

;D...Ja so ähnlich....;D

Intervalle und eben so schnell gelaufene Kurzdistanzen sollten mich meinem Ziel ebenfalls weiterbringen....

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Camino

Member

Hallo Somchen,

ich habe eine Frage zu Deinen Laufschuhen. Aus Deiner Aufstellung konnte ich sehen, daß Du den Nike Free trägst.

Bist Du damit sehr zufrieden? Wahrscheinlich ja schon... eigentlich blöde Frage. Aber ich finde die Philosophie von Nike bzw. dieser Art Schuh sehr interessant. Es wurde immer mehr Technik in Laufschuhe investiert und immer ausgefeiltere Dämpfungen verwendet. Letzlich haben Läufer wohl weiterhin Fußprobleme. Ein Arzt meinte zuletzt zu mir, daß man das Gegenteil tun sollte. Die eigentlich Fußmuskulatur stärken, ohne immer weiter zu stützen und dämpfen.

Diesen Weg geht wohl der Nike Free oder? Bist Du direkt gut mit ihm klargekommen oder muß man sich länger daran gewöhnen? Was denkst Du ansonsten zu dieser Theorie?

Anscheinend ist es auch nicht so einfach, die Schuhe zu bekommen. In den meisten Sportgeschäften in meiner Stadt wird der wohl nicht so gefragt...

Einen schönen Abend und lieben Gruß
Camino oder Andy

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi Camino,
zu dieser Fragestellung würde ich dich in die "Läuferleins"-Interessensgemeinschaft hier einladen.

Ich hab nen 5.0er, kann trotz Fußfehlstellungen und einseitig eingebrochener Fußbrücke mit denen wunderbar laufen, bin gleich beim ersten Mal fast ne Stunde damit gelaufen. Hin und wieder ist es sicher ein Training, das sehr von Vorteil ist (für die Füße).

Camino

Member

Sehr interessant sportsfreund,

das klingt vielversprechend. Da ich auch einige Probleme mit den Füßen haben, überlege ich schon länger den Schuh auszuprobieren.

Der Interessensgemeinschaft werde ich beitreteten. Diskussion findet dann im Nachrichtenteil der IG statt?

Insomnia

Well-Known Member

29.07.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB-BW, Gelenk-Mobi

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 20
· 30 Kg: --
. 50 Kg: --
· 70 Kg: 15 :sdrool:
· 80 Kg: 10

Klimmzug:
· UG: 9/7/7/8/5
· OG: --

Kreuzheben:
· 40 Kg: 5
· 65 Kg: 8
. 60 Kg: 10

LH-Rudern:
· 57,5 Kg: 6+3 Nachdrücken

Bankdrücken:
· 20 Kg: 12
· je KH: 10 Kg: 10/10

Dips:
. normal: 5/5
. *PT*-Dips: 2x15

KH-Pullover:
· 10 Kg: 12
· 14 Kg: 12
. 25 Kg: 9/12

Fliegende:

Seitheben:
1,25Kg: 2x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 3x10

Sit-up auf der Schrägbank
. 2x15 mit 15 Kg-*Pille*

Wadenheben mit KH:
· 38,5 Kg: 40

KZ neg. mit Weste:
· 8,5 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 5

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
2x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 20 Sec.
Farmer´s Walk:
· 2x15 Kg 60 Sec.

Good Mornings:
BW: 45

ARO´s

Cuban Press mit KH:
· 2,2 Kg: 15/12

Y-T-WS:
. 1,25 Kg (je Seite): 2x15

Liegende Aussenrotation: (50°)
· 2,2 Kg: re: 2x12
· 2,2 Kg: li: 2x12

Dehnen: 2 Min

Zeiten:
· KT: ca ´46
· ARO´s: ´7
· Aufwärmen: ´2

Eigentlich wollte ich heute locker trainieren und vor allem die Haxen schonen. Hat sich auch alles gut arrangiert in die Richtung: ein Tag zu wenig Pause zw. den TE´s, nur 4,5 Std Schlaf um mich von der Nacht besser auf den Tag umstellen zu können und 26° C im Zimmer.

Aber das ist irgendwie echt schwer, wenn man dann mal drin ist ;D....nicht? Doch, das ist es. ;D

Egal! Bis Samstag wird nun pausiert...das wird ausreichen...noch´n fettes Carboloading auf´s Haupt und der Lauf kann kommen....:shappy:

Für heute reicht´s allerdings :sbiggrin:

----

@ Camino

Ich nutze den Free von Nike als Trainingsgerät, um meine Fußmuskulatur zu kräftigen, wofür er ja auch hergestellt wurde. Du hast dich ja sicherlich belesen und ich brauche die Vorzüge dessen nicht nochmal aufführen.

Ich komme mit dem Schuh gut klar, würde aber nicht jeden Tag damit rennen (obwohl ich´s sehr gerne täte) und gerade am Anfang macht es manchmal Sinn, sich langsam an diesen Schuh zu gewöhnen. Nicht jeder kommt wohl gleich damit klar, habe ich mir sagen lassen. Es fehlt halt einiges an Stütze und Dämpfung.....

Ich bin Vorfussläufer und mag den Free schon von daher am liebsten, weil er dem Vorfusslauf am nächsten kommt, meine ich mich zu erinnern? Müsste das jetzt aber nachlesen.

Bei uns ist der Free sehr gut zu bekommen übrigens. Ein gutes Laufgeschäft sollte den führen. Oder eben im Inet, ist halt doof wegen der Größe.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten?! Wenn nicht, ruhig nochmal nachhaken...ich bin grade bissl müde vom Nachtdienst noch...:sbiggrin:

Die IG ist natürlich auch ein guter Platz, um solche Themen zu diskutieren.
Ich stelle mein Log aber auch gerne zur Verfügung, wenn nicht gerade zig Seiten daraus entstehen, sonst leidet díe Übersichtlichkeit über´s Training ein wenig.

Ich freue mich über dein Interesse und deinen Besuch.

Liebe Grüße an alle,

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Aber das ist irgendwie echt schwer, wenn man dann mal drin ist ;D....nicht? Doch, das ist es. ;D

Ohja das kenn ich:scool:

Lieber intensiv und dann einen Tag pause:sdrool:

Schönes anstrengendes Training:sdrool:

Ps.: Bei mir gehts auch gleich los:)

Insomnia

Well-Known Member

Danke schön, Kellerkind :shappy:

Lieber intensiv und dann einen Tag pause:sdrool:

Alles andere macht sowieso kaum Sinn...:sbiggrin:
Dann eher mal 3 Tage pausieren...tut auch mal gut....aber so ist´s ja dann auch nicht übel geworden heute...:sbiggrin:

Ps.: Bei mir gehts auch gleich los:)

Na, dann aber mal ran!! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!! Hau rein!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

ishina

Active Member

Um es zusammenzufassen: Simone, du bist ein Beugemonster! K3K ist wegen dem Bankdrücken kein Thema, aber als starke Beugerin hast du dir hier im Forum sicher schon einen Ruf erkauft. Wenn das Kreuzheben jetzt noch nachzieht, hast du 2 von 3 K3K-Lifts sehr stark entwickelt - wenn ich mir dich ansehe, ist das nur eine Frage der Zeit.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Simon :shappy:

Dankeschön!! :sbiggrin:

Ich habe halt einfach sehr kräftige Haxen und einen starken Rücken. Der lower back hängt leider noch ein klein wenig nach. Aber du wirst recht haben....es ist eine Frage der Zeit. ;D

Dass das Bankdrücken für mich gestrichen ist, macht mich natürlich schon etwas traurig...dem gegenüber kann und darf ich aber wieder schwimmen und das stimmt mich auch ein klein wenig hoffnungsvoll, in Zukunft vielleicht doch auch beim BD wieder mehr Power reinstecken zu dürfen...die ich zweifelsohne habe und einsetzen kann.....:ssmile:

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben