• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Simon

Danke schön!! :shappy: Es wird langsam werden...Schritt für Schritt!!! :ssmile:

Freut mich, dich begeistert zu sehen!! Und was heisst hier, nicht viel beitragen zu können?!!! Ich habe mich sehr über deinen Eintrag in meinem Log gefreut!!

Hey Yoda

Nochmal Danke schön!! :shappy:

Soviel Lob heute....:sbiggrin: :sbiggrin:

Bei der Beuge mal lieber aufpassen, bau die 60Kg erstmal aus und erhöhe dann langsam, dann klappts auch mit dem Kniegelenk...

Ja, hier ist erstmal Schicht im Schacht, bis die Knie sich an die Belastung adaptiert haben. Recht hast du!!

Ich bin übrigens auch auf deine Sonntags-TE gespannt! :stongue:

Liebe Grüße an euch,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

18.06.09

Run:

8,11 Km---00:46:13---5:41/Km

Wetter: sonnig, 28° C im Schatten
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 171
Puls max.: 182
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Tiesto *Magik, Vol.2*
Dehnen: 00:10 Std

Swim: (Freibad)

30 Min.--700m: Wasserlage, Beinschlag, 3er-5er Zug
14x50 m

Der Lauf war ganz okay soweit. Hatte bestimmt 30° in der Sonne heute....:sdrool: und der letzte Km war bissl hart. Hatte auch leichten MK im Bobbes von der TE gestern.

Zudem wurde ich kurz vor dem Lauf gut durchgedehnt vom Physio. Himmel, angenehm is auch anders!! :ssuprised:
Die Patellasehne ist in der Tat leicht beleidigt, rührt aber wohl vom Iliotibialband her, das heftigst meckert, wenn man da reintastet. Also wieder zwei Dehnübungen mehr im Programm.
Kniebeuge wurde nochmal auf´s Korn genommen und mein Arbeitsgewicht hinterfragt. ;D :sbiggrin:....Ja, neee, ne.....no comment.....
Die Ausführung der KB ist ok. Gewicht ist meiner Kraft angepasst. Da gibbet nix zu wollen.

Ich soll aber nicht so tief beugen sacht er. :sconfused: Das muß ich mir nächste Woche nochmal genauer erläutern lassen. Das verwirrt mich nun doch ein klein wenig, da es doch immer heisst, die tiefe Beuge sei knieschonender.
Und der hat richtig was drauf, also ich vertraue ihm da schon.

Ja, und zum Schwimmen gibt´s nicht viel zu sagen. Bei dem Wetter war das Becken natürlich belebter; viele arschbombenhüpfende Kids und Jugendliche am Start. Bin wieder etwas flotter gewesen, allerdings ist´s dann auch gleich´n Takt anstrengender alles...;D..das Pümpchen geht also schon ordentlich..beruhigt sich aber auch gleich wieder...^^...

Heute nur 700m, bzw. hatte ich mir vorgenommen nur eine halbe Std. zu schwimmen, da morgen die eigentliche Schwimm-TE ansteht.
Ich dachte beim Lauf heute ständig ans Schwimmen, bzw. das kühle Wasser...drum konnte ich nicht widerstehen. Die Schulter ist aber gut beinander, von daher: alles gut. =)

Liebe nachdenklich Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

19.06.09

Pause

20.06.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, KB-BW, Gelenkmobi

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 12
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 10
. 50 Kg: 10
· 55 Kg: 10
· 60 Kg: 10

Klimmzug:
· UG: 12/11+2/10+3 Nachdrücken
· OG: 6+2/6+2/6+2 Nachdrücken

Kreuzheben:
. 55 Kg: 10 (+5 Kg)

LH-Rudern:
. 55 Kg: 8
. 40 Kg: 10

Bankdrücken:
· 20 Kg: 15
· je KH: 10 Kg: 12/12

Dips:
. normal: 8/8/8
. *PT*-Dips: 10/10/10

KH-Pullover:
· 10 Kg: 12
· 14 Kg: 12
· 24,5 Kg: 10
. 25 Kg: 8 (+0,5 Kg)

Fliegende:
· je KH: 10 Kg: 15/15/15

Seitheben:
1,25Kg: 3x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 3x12

Sit-up auf der Schrägbank
. 3x12 mit 5 Kg-*Pille*

Wadenheben stehend mit LH:
· 88,5 Kg: 20/20

KZ neg. mit Weste:
· 8,5 Kg: OG: 5
· 8,5 Kg: UG: 5

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 40 Sec.
Sand greifen im Eimer:
· 2x12 (je Hand)

Good Mornings:
BW: 3x15

ARO´s

Standing L-Flys:
· 4,8 Kg: 3x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
· 2,5 Kg: re: 3x12
· 2,5 Kg: li: 3x12

Trapezius-Übungen:
· Flieger
· Schwimmer
· Becken
· Vierfüßler in allen Varianten

Dehnen: 8 Min

Zeiten:
· KT: ´84
· ARO´s: ´11
· Aufwärmen: ´2

Gestern gab´s nen Tag Pause, der mir offensichtlich gut getan hat. Die TE war sehr gut zu bewältigen und ich hatte musikalische Unterstützung durch Alesana (via mp3), die mich in den Pausen kräftig mitgröhlen ließen....;D. Ich gröhl auch mit Killswitch Engage, Novembre und Co,...so is das nicht....aber female vokals machen´s mir da bissl leichter. ;D.
Die Nachbarn wunderts schon länger nicht mehr und ich hab meinen Spaß :sbiggrin:. Doch war lustig und spassig heute. Der Hund hat sich relativ schnell in den Garten abgemacht....keine Ahnung, warum?! [img3] (An meiner Stimme kanns nicht liegen...habe auch mal inner Band Gitarre gespielt und gesungen. :sconfused: Aber das ist lange her.....) Die ist mir mal beim Farmer´s Walk in eine Gewichtsscheibe gerannt...vielleicht deswegen...:sbiggrin:.

Jo, und zur TE im Speziellen:
  • Die KB waren gut zu bewältigen--> Knie machen gut mit
  • KH dezent gesteigert
  • Klimms machen langsam wieder Laune, OG wird auch langsam besser
  • bei den Pulls endlich mein altes AG von 25 Kg erreicht
  • Sit-up´s nun wieder mit Gewicht, wenn auch noch moderat ^^
  • Falmer´s Walk gegen Sand greifen ausgetauscht
Morgen möchte ich einen längeren, dafür langsameren Lauf in Angriff nehmen, ausserdem noch schwimmen.
Ob´s hinkommt mit der Distanz, entscheidet das Knie. We will see....mir wäre in jedem Fall mal wieder schwer danach....;D

Und abends geht´s dann endlich (Toto sei Dank ^^) mal wieder ins hiesige Steakhouse: gibt dann ein fettes Steak und Salat all you can eat :sdrool:...und wenn dann noch was reinpasst, gibbet schräg gegenüber den besten Eisdealer bei uns in der City. Juchheeeee.....;D

Liebe Grüße,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

21.06.09

Run:

16,57 Km---01:38:47---5:57/Km

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, bissl Regen, 21° C
Schuh: Brooks (mit Absorber)
Befinden:gut
Beschw.: Knie li
Puls im Durchschnitt: 158
Puls max.: 170
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Tiesto *Magik, Vol.2*

19 Min.--500m: Wasserlage, Beinschlag, 3er-5er Zug
10x50 m--38:00/Km

Nettes Läufchen heute. ;D
Vom Knie her war´s grenzwertig. Das begann ab Km 10 dezent zu meckern. Also doch keine 20 Km heute. In der Pace wären sie aber locker drin gewesen...gut zu wissen. :sbiggrin:
Bin schon´n bissl nervös geworden, ob ich nicht zu viel GA einbüße, wenn ich so wenig laufe. (Vorallem auch so wenig Kanten)
Aber der Schaden hält sich in Grenzen und ich bin beruhigt. ;D

Ab Km 15 hat sich das Hirn verabschiedet und das bissl Elend unter sich aus Distanz betrachtet, so kommt mir das manchmal vor. Nix mehr spüren, weder die dumpfen Knie, noch die müden Haxen, noch sonst irgendwas....einfach Durchzug......

Nach dem Lauf gab´s eine Banane und nen Drink (Refresher), währenddessen umgezogen, und zum Schwimmen geeiert.

Wieder ein bisschen schneller geworden, kann aber nicht sagen, ob´s die Runden sind, oder ob´s an den kürzeren Pausen dazwischen liegt. Dazu bräucht´s dann doch (wie im Hallenbad) ´ne Uhr mit Sekundenzeiger. Aber das ist im Moment ja noch egal!
Nach den 500 m noch 5 Min Beinschlag solo und Rollwende trainiert.

Schee war´s.....;D

Und nachher geht´s ins Steakhouse ;D

Liebe Grüße,
Somchen =)

Herwig

Member

Hi Simone,
und guten Appetit!
Ich müsst mich auch mal wieder ins Schwimmbad bewegen.
:smad:

Gruß,
Herwig

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Insomnia

Well-Known Member

700 m !!!!!
;D;D;D

45 Min.--1300m: Wasserlage, Beinschlag, 3er- Zug, Rollwende
6x100m!!
1x700m!!!!!!!!!!
34:36/Km

Das ist der Hammer, Leute!!

Dachte gestern schon mal daran, die 100 m anzutesten. Heute in die Tat umgesetzt, und siehe da: geht doch!!
Also 6x die 100 m abgerissen...und keine Ahnung...dann einfach durchgeschwommen. Und es wäre noch mehr möglich gewesen...das ist der Hammer...ich bin sprachlos....und das kommt selten genug vor.....;D
Evtl. waren´s auch 1,4 Km, die ich heute geschwommen bin, war mir zum Schluß nicht mehr sicher und zähle daher nur die 1,3 Km.

Hatte heute übrigens 19°C hier und hat auch leicht geregnet. Mal im Wasser, spielt das keine Rolle mehr, wie ich feststellen kann.

Anyway....es war ein überwältigendes Gefühl, auf einmal so durch Wasser gleiten zu können......und dieses Gefühl hat mich auch eben im MRT (Schulter) weiter begleitet. Habe ja Platzangst :sbiggrin:, konnte mich in Gedanken aber gut ablenken. Zum einen habe ich diesen Lärm in Gedanken in Musik umgewandelt, zum anderen habe ich mich gedanklich ins Meer katapultiert und bin geschwommen ;D. Ab und an ist´s mir schon eng und warm geworden, aber ich habe tapfer durchgehalten: 20 Min keine Bewegung is schon was hart für mich Zappelphillip. :sbiggrin: Und da wird man auch so doof festgeschnallt....das is nix für mich...Holla!!

Was kam raus:

• chron. Sehnenansatzreizung, aber kein Riss
  • beginnende Arthrose im Gelenk
  • leichte Schleimbeutelentzündung
  • evtl. irgendso´ne Gelenkslippe angerissen, kann man aber nicht genau feststellen zu diesem Zeitpunkt?! Hääää?? Eher wohl nicht.
Unter´m Strich nicht so schlimm das Ganze, sacht der Rö-Doc.
Frägt der mich, ob ich´nen Ball schmeissen kann mit dem li. Arm! [img3]

Das und verdammt viel mehr kann ich mit dem Arm, Mensch!!.....;D

Soweit, sogut. Wird sich also nicht viel verändern. Gut so!!

@ Herwig und Eisi,

vielen Dank euch beiden....war wie immer sehr lecker, auch wenn ich gestern nicht so wie sonst zugeschlagen habe ^^
Und dir Eisi wird das Geburtstagssteak sicherlich heute bes. gut schmecken!!

Liebe Grüße,
Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Nun weißt du was du hast, aber wie du sagst, dass ändert rein gar nichts. Training weiter so wie bisher und das ist auch gut so :scool:

evtl. irgendso´ne Gelenkslippe angerissen
Das labrum glenoidale, dass ist eine Verdickung des Pfannenrandes am Schultergelenk und besteht überwiegend aus Knorpelmaterial. Abnutzungsbedingt kann es da zu leichten Einrissen kommen, auch ne Luxation könnte diese provozieren, ist aber im Vergleich zur Arthrose und der Tendopathie nicht unbedingt erwähnenswert.

Sehr tolle Leistung beim schwimmen, ich bin stolz auf dich :ssmile: Lag bestimmt auch am Steak gestern? ;D Weiter so Somchen!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda :ssmile:

Nun weißt du was du hast, aber wie du sagst, dass ändert rein gar nichts. Training weiter so wie bisher und das ist auch gut so :scool:

That´s it!
Nun weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und kann mich auf die Zukunft konzentrieren. Und die sieht einiges vor für mich...... .....;D

Das labrum glenoidale, dass ist eine Verdickung des Pfannenrandes am Schultergelenk und besteht überwiegend aus Knorpelmaterial. Abnutzungsbedingt kann es da zu leichten Einrissen kommen, auch ne Luxation könnte diese provozieren, ist aber im Vergleich zur Arthrose und der Tendopathie nicht unbedingt erwähnenswert.

Vielen lieben Dank für die Erläuterung!! Ich habe großen Respekt vor deinem Wissen [img8][img17] Danke!

Sehr tolle Leistung beim schwimmen, ich bin stolz auf dich :ssmile: Lag bestimmt auch am Steak gestern? ;D Weiter so Somchen!

Ist das nicht der Hammer? Ich freu mich echt drüber! Was so´n Steak (auch wenn´s nur 250g hatte) alles bewirken kann....^^....

Und ich freue mich über dein Lob und so! ;D

Schick´ma´n paar fette Grüße rüber!
Somchen =)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Toll! Ich freu mich mit dir!!
Haste schon mal nachgeguckt, wachsen dir schon Schwimmhäute?

Lass dir mal ein paar ganz liebe Grüßle da und [img27] mich in deine Richtung. Wie du dein Sportpensum immer durchziehst ist einfach nur großartig. Sag mal, dein Tag hat aber auch nur 24 Stunden?

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Tag, liebe Simone!

Wie auch bei Renate hoffe ich, dass es bei euch nicht so verregnet ist, wie bei uns und der Sommer sich bereits wieder blicken lässt. Wobei dir der Regen nichts ausmacht, wie man sehr gut sehen kann.

Zur MRT-Untersuchung kann ich wenig sagen, mir sind nicht alle Begriffe bekannt, auch wenn forti die Schulter schön erklärt hat. Wie ist die langfristige Perspektive? Bist du im Verdacht, irgendwann einmal einen Schlusspunkt vor die Nase gesetzt zu bekommen, sportlich, durch die stetige Abnutzung?

Das Training gefällt mir bei dir wieder ausgezeichnet. Ein schöner Lauf, eine starke Krafttrainingseinheit und vor allem ein gewaltiges Schwimmpensum. Ganz stark! Der Triathlon kann kommen, wenn ich das so lese. Allerdings fehlen mir noch die Rennrad-Daten, die noch etwas auf sich warten lassen - das wird aber auch nur noch Formsache sein.

Wie ist das beim Schwimmen? Gleitet man da so in seiner eigenen Welt dahin und vergisst alles? Sehr viel Konkurrenz um Platz im Becken wirst du bei 19° und leichtem Regen ja nicht gehabt haben.

Liebe Grüße - ich drücke dich fest!
Simon

Insomnia

Well-Known Member

23.06.09

Run:

10,15 Km---00:59:09---5:49/Km

Wetter: bewölkt, 19° C
Schuh: Mizuno
Befinden: müde
Beschw.: Knie links
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 176
Gedanken: --
Schlaf: ca 4,5 Std
Mucke: Tiesto *In my Memory*

Bike: Mountie (Weg zum Schwimmbad und zurück)
15,28 Km---00:42:00---2:44/Km

Swim:
Kraulkurs Std.10
45 Min+10 Min solo: Beinschlag, Rollwende, 3-5er Zug, Koord.-übungen

Heute war die letzte Std im Kraulkurs und zum Ende wurde das Ziel der 10 Std. umgesetzt: nämlich die 50 m durch zu kraulen. ;D

Ich war sehr erstaunt, dass die meisten heute tatsächlich das erste Mal die Distanz durchgekrault sind. Auch die, die ich im Kurs immer ganz vorn gesehen habe. :ssuprised: 2 von 10 haben es nicht geschafft (und 2 haben gefehlt).

Mein Beinschlag war heute überwiegend gut, hatte aber auch wieder diesen Delphinbeinschlag drauf. :sbiggrin: Merke: bevor ich im Kraulen nicht sicher bin, brauche ich an Delphin gar nicht erst denken.

War heute eine kurze Nacht gewesen und dementspechend platt bin ich nun auch.

------

@ sportsfreund

Hehe, echt cool, was für ein Sprung das war beim Schwimmen! Vllt geht dein Körper einfach schon in die Richtung, wo du dauerhaft schwimmen kannst.

Das war wahrhaftig ein großer Sprung, den ich so auch nicht erwartet hätte. Habe wohl doch nicht viel an Grundlage eingebüßt, zum Glück. :sdrool:

@ bedee

Toll! Ich freu mich mit dir!!
Haste schon mal nachgeguckt, wachsen dir schon Schwimmhäute?

Hahaha....das wär´s dann noch. Gebrauchen könnte man sie ja im Wasser schon recht gut. Wobei mir Paddles der Schulter wegen untersagt sind. Also brauch ich auch keine Hautlappen zwischen den Fingern....^^...
Und Danke schön für´s mitfreuen!!!

Lass dir mal ein paar ganz liebe Grüßle da und ....mich in deine Richtung. Wie du dein Sportpensum immer durchziehst ist einfach nur großartig. Sag mal, dein Tag hat aber auch nur 24 Stunden?

Ja, meiner hat leider auch nur 24 Std....:ssleepy:...sonst hätte ich heute ´ne Mütze mehr Schlaf abbekommen.

Nochmal ein liebes Danke...:sbiggrin:...und liebe Grüßle zurück ins Schwoabaländle...hoffe, mich jetzt nicht vertippt zu haben....^^...

@ Simon

Wie auch bei Renate hoffe ich, dass es bei euch nicht so verregnet ist, wie bei uns und der Sommer sich bereits wieder blicken lässt. Wobei dir der Regen nichts ausmacht, wie man sehr gut sehen kann.

Wie du ja erkennen konntest, ist das Wetter bei uns auch nicht so prall zur Zeit. Ich ziehe das Positive daraus, und freue mich über´s leere Becken im Freibad. Wie du weisst, stört mich der Regen in keinster Weise...man muß nur die richtigen Klamotten haben......und davon dann aber genug....;D

Zur MRT-Untersuchung kann ich wenig sagen, mir sind nicht alle Begriffe bekannt, auch wenn forti die Schulter schön erklärt hat. Wie ist die langfristige Perspektive? Bist du im Verdacht, irgendwann einmal einen Schlusspunkt vor die Nase gesetzt zu bekommen, sportlich, durch die stetige Abnutzung?

Das wird nicht passieren, Simon!

Auch im schlimmsten Fall wird es immer eine Alternative geben....es gibt immer Mittel und Wege! Ich habe keinerlei Bedenken deswegen!

Zumal ich ja dagegen trainiere und die Schulter ist voll beweglich, obwohl sie das vom Befund her nicht zwingend müsste, wenn du verstehst, was ich meine. ;D

Das Training gefällt mir bei dir wieder ausgezeichnet. Ein schöner Lauf, eine starke Krafttrainingseinheit und vor allem ein gewaltiges Schwimmpensum. Ganz stark! Der Triathlon kann kommen, wenn ich das so lese. Allerdings fehlen mir noch die Rennrad-Daten, die noch etwas auf sich warten lassen - das wird aber auch nur noch Formsache sein.

Der Focus liegt im Moment ganz klar im Schwimmen, Krafttrainig, dann folgt der langsame Wiederaufbau im Laufen, und hintenan steht im Moment das Rennrad. Fahre aber viel mit dem Mountie (und das sind auch keine Kaffekränzcheneinheiten =) ).
Ich werde aber im Urlaub einige längere Touren in Angriff nehmen, auch mit Steigungen. Habe mich mit Karten und so Firlefanz ausgestattet, kann also bald losgehen, das.

Ob ich dieses Jahr doch noch´n Wettkampf angehe? Hmm...mein Physio meinte heute, ich solle loslegen....:shappy:...aber ich darf die Schulter nicht zu sehr belasten dabei. Lieber ein Gang rausgenommen, und dafür nächstes Jahr angreifen. Ich werde mal sehen, wie die nächsten Wochen werden. Ich kann mich ja mal anmelden, zur Not habe ich das Startgeld verheizt, wenn ich nicht antreten kann. Aber der HM im Herbst steht in jedem Fall an!

Wie ist das beim Schwimmen? Gleitet man da so in seiner eigenen Welt dahin und vergisst alles? Sehr viel Konkurrenz um Platz im Becken wirst du bei 19° und leichtem Regen ja nicht gehabt haben.

Ja, du kannst dir das genauso vorstellen. Hast du schön beschrieben, da muß ich nicht viel zu ergänzen. Du erreichst beim Schwimmen denselben Zustand, wie beim Laufen, auf´m Bike, usw. . Ich zumindest. Ich tauche ein ins Wasser und alles wird still um einen. Nur kurz zum Atmen drehst du den Kopf zur Seite, um dann gleich wieder einzutauchen. Der Kopf verbleibt immer im Wasser. Stille! Bei dem Gekreische im Bad eine Wohltat.
Gestern war ich aber die Einzige im Becken und hatte keinerlei Platzprobleme.

Liebe Grüße - ich drücke dich fest!

Ich drück´dich fest zurück, sportsfreund und bedee auch
und grüße euch und alle anderen!

Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

Fein ich lese du hast gelernt das Wasser zu greifen *freu*.

Und "unsere" alten Knochen??? Frei nach dem Motto, solange es geht hau rein und dann gibt es auch noch andere Wege, gelle??? Kann dir da sehr gut nachfühlen. Rein der Röntgendiagnostig dürfte ich im Rollstuhl sitzen.

Zum Start: Anmelden, starten und das erste mal das Gefühl genießen. Nächstes Jahr dann wenn alles wieder Rund läuft - angreifen.

Bussi

Insomnia

Well-Known Member

24.06.09

GK-HT @ home

Kniebeuge tief:
· 60 Kg: 10

Klimmzug:
· UG: 12/10+3/10+3 Nachdrücken
· OG: 5 und Abbruch

Kreuzheben:

LH-Rudern:

Bankdrücken:

Dips:
. normal: 8/8/8

KH-Pullover:
. 25 Kg: 10/8

Fliegende:
· je KH: 10 Kg: 12/12/12

Seitheben:

· 3x12

. 3x12 mit 10 Kg-*Pille* (+5 Kg)

KZ neg. mit Weste:

3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 20 Sec. (dickeres Handtuch erwischt ^^)
Sand greifen im Eimer:
· 2x12 (je Hand)

Good Mornings:

ARO´s

Standing L-Flys:
· 4,8 Kg: 2x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
· 2,5 Kg: li: 3x10

Trapezius-Übungen:
· Flieger
· Schwimmer
· Becken

Dehnen: 5 Min

Zeiten:
· KT: ´75
· ARO´s: ´7

Klimms im OG abgebrochen, da die EBG´s bissl rumgemeckert haben. Hatte ja auch noch KH und Rudern vor mir. :sbiggrin:
Der gestrige Tag hängt mir heute ein klein wenig in den Knochen und die Rumputzerei vor der TE taten auch ihr übriges dazu. Heute also anstrengend, aber zu bewältigen. Zeit is auch ok soweit.

Jetzt ausruhen, bzw. nachher in der Küche wirbeln, heute Nacht dann Dienst im Nebenjob. Sollte ruhig werden :D.

-----

@ Bine

Fein ich lese du hast gelernt das Wasser zu greifen *freu*.

So fühlt sich´s an....:shappy: :shappy: HURRAAAA ;D

Und "unsere" alten Knochen??? Frei nach dem Motto, solange es geht hau rein und dann gibt es auch noch andere Wege, gelle??? Kann dir da sehr gut nachfühlen. Rein der Röntgendiagnostig dürfte ich im Rollstuhl sitzen.

Hm, ja. Man kann nicht immer nach Befunden gehen. Hat alles seine Berechtigung, keine Frage. Aber man sollte auch auf seinen Körper hören, der sagt einem schon, wo´s langgeht. ;D Und meiner hat da ganz klare Vorstellungen...... :scool:

Zum Start: Anmelden, starten und das erste mal das Gefühl genießen. Nächstes Jahr dann wenn alles wieder Rund läuft - angreifen.

So mach ma´s!!!!

Wenn ich heute Nacht Zeit habe, surfe ich mal bissl suchend rum, ob ich noch wo unterkommen kann. :sbiggrin:

Liebe Grüße an dich und
an alle, die hier reinlesen. Die anderen grüße ich auch.....^^.

Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

25.06.09

Pause

---

26.06.09

36 Min.--1100m: Wasserlage, Beinschlag, 3er-Zug, Rollwende
10x50m
1x100m
1x500m

32:43/Km

Run:

8,12 Km---00:45:39---5:37/Km

Wetter: Sonne, 25° C (im Schatten)
Schuh: Nike Free 5
Befinden: gut
Puls im Durchschnitt: 174
Puls max.: 182
Gedanken: --
Schlaf: ca 8 Std
Mucke: Tiesto *Magik, Vol.4*

Pause zwischen den Einheiten: ca 15 Min (halbe Banane+0,4L Buffer)

Heute ist´s mal wieder so richtig hübsch schwül bei uns im Kessel....:sdrool:
Freibad war natürlich voller heute, ich hatte aber dennoch gut Platz. Ich glaube, manche denken man würde drumherum nichts mitbekommen, wenn man so Bahnen zieht ;D. Aber man sieht ja trotzdem rechtzeitig den Gegenverkehr und so. ^^

Die 500m waren gut zu packen und ich habe die letzten 25m mal richtig Gas gegeben. Macht Spaß, mal bissl Gummi geben zu können. Wird ab sofort mit eingeplant. :shappy:
In der Pace wieder bissl verbessert heute....:scool:

Der Lauf war bis Km 5 absolut cool, locker und leicht.....die letzen 3 waren zunehmend anstrengend und mir wurde auch leicht übel.
(Habe ich schon erwähnt, wie gerne ich den Free laufe?!! :scool: )

Bin aber auch schnell wieder runtergekommen und erhole mich jetzt noch bissl, bevor ich zum Dienst muß. Stehen drei Nächte im Mutterschiff an.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

27.06.09

GK-HT @ home

Kniebeuge tief:
· 62,5 Kg: 10 (+2,5 Kg)

Klimmzug:
· UG: 12/12+2/10+2 Nachdrücken
· OG: 3 und Abbruch

Kreuzheben:
. 55 Kg: 10

LH-Rudern:

Bankdrücken:
· 20 Kg: 15

Dips:
. normal: 8/8

KH-Pullover:
. 25 Kg: 10/9

Fliegende:
· je KH: 10 Kg: 12/12/12

Seitheben:

· 3x10

. 3x12 mit 10 Kg-*Pille*

KZ neg. mit Weste:

3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 20 Sec.
Sand greifen im Eimer:
· 2x12 (je Hand)

Good Mornings:

ARO´s

Standing L-Flys:
· 4,8 Kg: 2x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
· 2,5 Kg: li: 3x10

Trapezius-Übungen:
· Flieger
· Schwimmer
· Becken

Dehnen: 5 Min

Zeiten:
· KT: ´62
· ARO´s: ´8

*Herrschaft´s Zeiten*, dachte ich vorhin so während der TE...*was is´n das heute wieder anstrengend, das?!!*

Ein Blick auf die Uhr nach der TE gab Aufschluß darüber....;D...ganze 13 Min schneller durch gewesen. :scool:

KB bissl ausgebaut, Knie hat geschnurrt. EBG´s wollen noch nicht so recht mitmachen (KZ im OG). Next time better!
Bin zufrieden heute, war mir nicht sicher, wie´s werden wird, da ich nacht´s bissl Probs hatte mit der Schulter. Es war aber eigentlich bisher meist so, dass ich durch´s Training eher wieder *was gut machen konnte* :ssmile:

So soll´s sein!

Heute die zweite Nacht im Mutterschiff.....gibt heute´nen fetten Pott Bananenmilch und evtl. noch mehr some good stuff :sdrool:..;D....[img26]

Liebe Grüße an alle,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

TOP-TE!!!

Gruß Eisi

P.S.: Mein Mutterschiff hat mich heute morgen, 06.00 Uhr, nach Hause gebeamt,
war dann aber schon 11.00 Uhr wieder auf den Beinen, jetzt erstmal 1 1/2 Tage frei...

Gleich gehts zum Training!!!:scool:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi :ssmile:

Danke schön!!

Hast ja nach so kurzem Schlaf mal wieder ordentlich zugeschlagen im Training! [img17]
Ich wünsche dir ein schönes Frei und guten Hunger beim Kroaten!! ;D

Ich habe ab morgen auch zwei Tage frei, dann wieder drei Nächte.

-----

28.06.09

Run:

12,00 Km---01:12:04---6:00/Km

Wetter: Sonne, 28° C (im Schatten)
Schuh: Nike Free 5
Befinden: Nachtdienst, müde, heiß
Puls im Durchschnitt: 171
Puls max.: 180

Gedanken: über Stationen meines Lebens nachgedacht
Schlaf: ca 6 Std
Mucke: Tiesto *Magik, Vol.1*

Riesen Gemurkse heute. :sbiggrin: Gibt nicht mehr dazu zu sagen...mir war wohl zu warm heute. :sbiggrin: ...abhaken...und ab dafür! ;D

Noch ein Nachtdienst, dem eine kurze Verschnaufpause folgt. Mal sehen, was geht heute Nacht. ;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Herwig

Member

Hi Simone,
Gratulation für die Fortschritte beim Schwimmen!
Dem Triathlon steht also nichts mehr im Wege! [img30]

Gruß,
Herwig

P.S.: Laufräder sind fertig. Also vielleicht rechtzeitig zum 2.Triathlon da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben