AW: Zenith
23.06.09
Run:
10,15 Km---00:59:09---5:49/Km
Wetter: bewölkt, 19° C
Schuh: Mizuno
Befinden: müde
Beschw.: Knie links
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 176
Gedanken: --
Schlaf: ca 4,5 Std
Mucke: Tiesto *In my Memory*
Dehnen: 00:10 Std
Bike: Mountie (Weg zum Schwimmbad und zurück)
15,28 Km---00:42:00---2:44/Km
Swim:
Kraulkurs Std.10
45 Min+10 Min solo: Beinschlag, Rollwende, 3-5er Zug, Koord.-übungen
Heute war die letzte Std im Kraulkurs und zum Ende wurde das Ziel der 10 Std. umgesetzt: nämlich die 50 m durch zu kraulen.
Ich war sehr erstaunt, dass die meisten heute tatsächlich das erste Mal die Distanz durchgekrault sind. Auch die, die ich im Kurs immer ganz vorn gesehen habe.
2 von 10 haben es nicht geschafft (und 2 haben gefehlt).
Mein Beinschlag war heute überwiegend gut, hatte aber auch wieder diesen Delphinbeinschlag drauf.
Merke: bevor ich im Kraulen nicht sicher bin, brauche ich an Delphin gar nicht erst denken.
War heute eine kurze Nacht gewesen und dementspechend platt bin ich nun auch.
------
@ sportsfreund
Hehe, echt cool, was für ein Sprung das war beim Schwimmen! Vllt geht dein Körper einfach schon in die Richtung, wo du dauerhaft schwimmen kannst.
Das war wahrhaftig ein großer Sprung, den ich so auch nicht erwartet hätte. Habe wohl doch nicht viel an Grundlage eingebüßt, zum Glück.
@ bedee
Toll! Ich freu mich mit dir!!
Haste schon mal nachgeguckt, wachsen dir schon Schwimmhäute?
Hahaha....das wär´s dann noch. Gebrauchen könnte man sie ja im Wasser schon recht gut. Wobei mir Paddles der Schulter wegen untersagt sind. Also brauch ich auch keine Hautlappen zwischen den Fingern....^^...
Und Danke schön für´s mitfreuen!!!
Lass dir mal ein paar ganz liebe Grüßle da und ....mich in deine Richtung. Wie du dein Sportpensum immer durchziehst ist einfach nur großartig. Sag mal, dein Tag hat aber auch nur 24 Stunden?
Ja, meiner hat leider auch nur 24 Std....
...sonst hätte ich heute ´ne Mütze mehr Schlaf abbekommen.
Nochmal ein liebes Danke...
...und liebe Grüßle zurück ins Schwoabaländle...hoffe, mich jetzt nicht vertippt zu haben....^^...
@ Simon
Wie auch bei Renate hoffe ich, dass es bei euch nicht so verregnet ist, wie bei uns und der Sommer sich bereits wieder blicken lässt. Wobei dir der Regen nichts ausmacht, wie man sehr gut sehen kann.
Wie du ja erkennen konntest, ist das Wetter bei uns auch nicht so prall zur Zeit. Ich ziehe das Positive daraus, und freue mich über´s leere Becken im Freibad. Wie du weisst, stört mich der Regen in keinster Weise...man muß nur die richtigen Klamotten haben......und davon dann aber genug....
Zur MRT-Untersuchung kann ich wenig sagen, mir sind nicht alle Begriffe bekannt, auch wenn forti die Schulter schön erklärt hat. Wie ist die langfristige Perspektive? Bist du im Verdacht, irgendwann einmal einen Schlusspunkt vor die Nase gesetzt zu bekommen, sportlich, durch die stetige Abnutzung?
Das wird nicht passieren, Simon!
Auch im schlimmsten Fall wird es immer eine Alternative geben....es gibt immer Mittel und Wege! Ich habe keinerlei Bedenken deswegen!
Zumal ich ja dagegen trainiere und die Schulter ist voll beweglich, obwohl sie das vom Befund her nicht zwingend müsste, wenn du verstehst, was ich meine.
Das Training gefällt mir bei dir wieder ausgezeichnet. Ein schöner Lauf, eine starke Krafttrainingseinheit und vor allem ein gewaltiges Schwimmpensum. Ganz stark! Der Triathlon kann kommen, wenn ich das so lese. Allerdings fehlen mir noch die Rennrad-Daten, die noch etwas auf sich warten lassen - das wird aber auch nur noch Formsache sein.
Der Focus liegt im Moment ganz klar im Schwimmen, Krafttrainig, dann folgt der langsame Wiederaufbau im Laufen, und hintenan steht im Moment das Rennrad. Fahre aber viel mit dem Mountie (und das sind auch keine Kaffekränzcheneinheiten =) ).
Ich werde aber im Urlaub einige längere Touren in Angriff nehmen, auch mit Steigungen. Habe mich mit Karten und so Firlefanz ausgestattet, kann also bald losgehen, das.
Ob ich dieses Jahr doch noch´n Wettkampf angehe? Hmm...mein Physio meinte heute, ich solle loslegen....
...aber ich darf die Schulter nicht zu sehr belasten dabei. Lieber ein Gang rausgenommen, und dafür nächstes Jahr angreifen. Ich werde mal sehen, wie die nächsten Wochen werden. Ich kann mich ja mal anmelden, zur Not habe ich das Startgeld verheizt, wenn ich nicht antreten kann. Aber der HM im Herbst steht in jedem Fall an!
Wie ist das beim Schwimmen? Gleitet man da so in seiner eigenen Welt dahin und vergisst alles? Sehr viel Konkurrenz um Platz im Becken wirst du bei 19° und leichtem Regen ja nicht gehabt haben.
Ja, du kannst dir das genauso vorstellen. Hast du schön beschrieben, da muß ich nicht viel zu ergänzen. Du erreichst beim Schwimmen denselben Zustand, wie beim Laufen, auf´m Bike, usw. . Ich zumindest. Ich tauche ein ins Wasser und alles wird still um einen. Nur kurz zum Atmen drehst du den Kopf zur Seite, um dann gleich wieder einzutauchen. Der Kopf verbleibt immer im Wasser. Stille! Bei dem Gekreische im Bad eine Wohltat.
Gestern war ich aber die Einzige im Becken und hatte keinerlei Platzprobleme.
Liebe Grüße - ich drücke dich fest!
Ich drück´dich fest zurück, sportsfreund und bedee auch
und grüße euch und alle anderen!
Somchen =)