• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hey Simon

Einen wunderschönen guten (frühen) Abend, liebe Simone!

Früh ist der Abend, gut sowieso, und einen ebensolchen wünsche ich dir hiermit auch!!

Es liest sich erstklassig, was das Schwimmtraining bei dir so macht. Ich kann mir noch nicht einmal unter einem 3er-Zug etwas vorstellen, aber es freut mich nicht weniger, dass du diesen Meilenstein für dich geschafft hast!

Der 3er Zug ist schnell erklärt. Die Zahl gibt die Armzüge vor einem Atemzug an. Wobei der 3er wohl am ökonomischten ist. Da muß aber jeder für sich sein Optimum finden. Der Meilenstein war übrigens die Distanz von 50 m, wie du sicher bemerkt hast. Das war ja auch deutlich hervorgehoben :sbiggrin: meinerseits. Habe mich halt doll gefreut darüber. Vorallem weil die Trainierin meinte, wir müssten diese Distanz bis zur 10. Std hin packen können. (Und bis dahin sind´s ja noch 3 Std).

Ich halte es kurzerhand mit dem Gstell: Dein Körper macht mit und du packst die Distanz dieses Jahr noch locker!

Danke schön, Simon! :ssmile:
Ob´s so locker werden wird, weiss ich allerdings nicht. Ich geb´aber mein Bestes. =)

Liebe Grüße zurück an dich!!

----

06.06.09

Swim: (Freibad)

39 Min.--900m: Beinschlag, 2er-5er Zug
2x50 m am Stück ;D

ca 30 (?) Min. Pause, dann:

Run:

8,10 Km---00:49:57---6:10/Km

Wetter: bedeckt, 18° C
Schuh: Mizuno
Befinden: etwas müde
Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li. / Knie links
Puls im Durchschnitt: 154
Puls max.: 170
Gedanken: Nirvana
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: Astral Projection *Another World*

Dehnen: 00:10 Std

Juppiee....heute 2x die 50 m gepackt. Himmel, was sowas anstrengen kann!! Brustschwimmend kann ich ja Bahnen ziehen, bis mir schwindlig wird. Aber das ist schon´ne Nummer für sich.....:sdrool:. Na, es wird auch mir eines Tages vergönnt sein, 500 m am Stück zu kraulen...und noch weiter!!!
Heute war´s bissl kalt mal wieder...aber immerhin war ich nicht alleine im Wasser, waren noch drei Schwimmer neben mir.
Mit den Bahnen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich nicht verzählt habe. Ich habe 900 m gezählt, allerdings wäre ich dann für meine Verhältnisse recht flott gewesen. Nun,...auf der anderen Seite: es war mir auch zu kalt, um zu lange am Beckenrand zu pausieren. Kann also schon hinkommen. Also zähle ich die 900 m mal.

Der Lauf war ok. Bin schön langsam vor mir hergetuckert, das Knie hat nur unterhalb der Kniescheibe dumpf und leicht gemeckert. Immer im tolerablen Bereich.
Jetzt wird sich zeigen, ob´s okay war, oder doch zu früh. :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

Hey sportsfreund

Was hindert dich eig. daran, längere Distanzen ohne Stopps zu schwimmen? Wenn dir die Puste fehlt, kannst du ja einfach langsamer schwimmen

^^....ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Und versuche das auch in die Tat umzusetzen. Nur kommt es mir dann so vor, als käme ich nicht vom Fleck und würde schier noch untergehen. Zudem verschlucke ich mich sehr oft, wenn ich extrem langsam schwimme.
Ich werde mir die Grundlage einfach erarbeiten müssen. Wie beim Laufen auch, scheint es beim Schwimmen ebenso schwierig zu sein, das Tempo zu drosseln. Wobei ich ja nicht wirklich schnell bin zur Zeit. In keiner Disziplin. :sbiggrin:.

Ich bleibe aber dran und versuche morgen langsamer zu schwimmen. Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich abgesoffen und liege am Grund ;D.

Liebe Grüße an dich!!

-----

07.06.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Hampelmann, Gelenkmobilisation, KB(BW)

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 10/10
· 40 Kg: --
· 50 Kg: --

Klimmzug:
· UG: 9+3/8+3/7,5+3 Nachdrücken :sbiggrin: ...ou Backe wieder.....
· OG: --

Kreuzheben:
· 20 Kg: 10/10
· 40 Kg: --
· 50 Kg: --

LH-Rudern:
· 20 Kg: 12
· 35 Kg: 12
· 47,5 Kg: 10
. 50 Kg: 8
. 55 Kg: 6
. 47,5 Kg: 10

Bankdrücken:
· KH: 8,5 Kg: 15/15

Dips:
. normal: 5/5/5
. *PT*-Dips: 10/10/10

KH-Pullover:
· 8,5 Kg: 12
· 13,5 Kg: 12
· 22 Kg: 10
. 23 Kg: 10 (+1 Kg)
. 24 Kg: 8 (+2 Kg)

Fliegende:
· 8,5 Kg: 15
. 9,5 Kg: 12/12 (+1 Kg)

Seitheben:
1 Kg: 3x12 (je Seite-einzeln)

Beinstrecken an der Stange:
· 3x12

Sit-up auf der Schrägbank
. 3x12

Wadenheben stehend mit LH:
· 83,5 Kg: 20/20

KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 10

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 20 Sec.
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 60 Sec.

Good Mornings:
BW: 3x15

ARO´s

Standing L-Flys:
· 3,8 Kg: 12 (je Seite)
. 4,8 Kg: 10/10 (+1 Kg)

Liegende Aussenrotation:
· 2,5 Kg: re: 3x10 (+0,5 Kg)
· 2,5 Kg: li: 3x10 (+0,5 Kg)

Trapezius-Übungen:
· Flieger
· Schwimmer
· Becken
· Vierfüßler in allen Varianten

Dehnen: 4 Min

Zeiten:
· KT: ´66
· ARO´s: ´12
· Aufwärmen: ´2

Verdammte Kiste! Bis auf die Klimm´s ist´s heute echt gut gelaufen---wider Erwarten. (Und selbst die waren nicht mal soooo übel ^^) :shappy: Meine Leber macht ihren Job wohl auch verdammt gut, nachdem es beim Chinesen dann doch das ein oder andere Gläschen Rotwein gab gestern. :sdrool:.

Das Knie hat den gestrigen Tag auch gut überstanden, spüre hauptsächlich beim Treppabsteigen einen leichten Schmerz, aber wirklich nur noch dezent. Das freut mich natürlich sehr!!! Werde beim nächsten mal KB und KH wieder mit rein nehmen *froi*. Heute nur zum Durchbewegen und Techniktraining.
Die Pulls mach´ich richtig gerne und habe mein altes Arbeitsgewicht bald wieder erreicht. Waren 25 Kg, mehr hatte ich bisher nicht gepackt, glaube ich. Muß mal nachlesen gehen.
Bei den ARO´s konnte ich auch bissl steigern. Es wird langsam.

Jo, soweit mal. Bin zufrieden und habe ein dickes Grinsen im Gesicht ;D

Mit demselben schicke ich liebe Grüße in die Runde
und wünsche einen schönen Sonntag!!

Somchen ;D [img24]

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Zufrieden kannst du sein, trotz dem Schwipserchen gestern, liefs gut wie ich das so sehe. 55Kg Lh-Rudern bei 6 reps? Das beeindruckt mich sehr und da können sich wahrscheinlich auch einige männliche Kollegen ne Scheibe abschneiden. Weiter so Somchen, ich bin auf die nächste TE gespannt.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda :ssmile:

Zufrieden kannst du sein, trotz dem schwipserchen gestern, liefs gut wie ich das so sehe. 55Kg Lh-Rudern bei 6 reps? Das beeindruckt mich sehr und da können sich wahrscheinlich auch einige männliche Kollegen ne Scheibe abschneiden. Weiter so Somchen, bin auf die nächste TE gespannt.

Hui, Lob vom Meister :shappy: ;D :003: *Möge die Kraft und die Milch mit uns sein*

Danke schön dafür!! Und ich will natürlich zusehen, mich weiter zu steigern....yeahhh. :shappy:

Schwipserchen ist nett ausgedrückt, btw ...:sbiggrin:

Liebe Grüße an dich,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Schönes Training, hast`e fein gemacht!!!

...so`n bischen Alk bringt uns "alte" Haudegen eben nicht so schnell um, wie manche denken...:sdrool:

Ich werde heute mit ED (jeweils mit "Anhang":sdrool:) im Steakhouse einfliegen,
da wird wohl auch wieder etwas "gebechert"...:ssmile:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Schönes Training, hast`e fein gemacht!!!

Danke schön!! Ich freue mich sehr über soviel positives Feedback!! :shappy:

...so`n bischen Alk bringt uns "alte" Haudegen eben nicht so schnell um, wie manche denken...

;D...das is wohl wahr...^^....man wächst mit seinen Aufgaben ;D

Liebe Grüße,
Ini [img24]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Haha, lustiger Log :). Ich kenn das Problem eh auch selbst beim Schwimmen.... bin da auch alles andere als ein Talent. Das Durchschwimmen hab ich eig. recht easy hinbekommen, allerdings hab ich mich auch ziemlich lahm gefühlt, also funktionell verbessern kann man sich damit nicht leicht, auch wg Technik, denke ich.

Insomnia

Well-Known Member

Hey sportsfreund

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe mich im langsameren schwimmen versucht. Keine Ahnung, ob´s mir wirklich immer gelungen ist. Wenn mir aber heute die Puste ausgehen wollte, habe ich einfach Tempo rausgenommen und konnte die 50er dann ohne Pause durchziehen. War dennoch anstrengend und über die 50 m hinaus kam ich heute auch nicht. Bin gespannt, wann ich das erste mal 100 m packen werde....:sdrool: :sdrool:

Die Technik leidet allerdings ein wenig, gerade wenn die Kraft nachlässt auf den letzten Metern kam ich manchmal schon ein wenig ins Trudeln....:sbiggrin:...bzw. habe auch mal wieder´nen kräftigen Schluck Plörre kassiert.
Was soll´s.....;D

Na, da kann ich ja direkt übergehen zur heutigen Einheit (denn davon berichte ich ja eben.....:ssmile:)

08.06.09

Swim: (Freibad)

58 Min.--1100m: Beinschlag, 3er-5er Zug
21x50 m am Stück ;D ;D...nicht 2x, nicht 4x,...nee durchgehend und somit 21x.....
(Also durchgehend mit Pausen zwischen den Bahnen versteht sich!..nicht dass hier einer denkt....^^)

Und das erste mal über 800 oder 900 m, die Schulter macht gut mit, lediglich das Knie hat leise gemaunzt zum Schluss. Ich denke, ich habe schön langsam gesteigert und kann mich auf den Km zunächst mal einspielen. Freue mich :shappy:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Krass, krass, krass...ALLE ACHTUNG!!!:sconfused:

Ich habe im Urlaub immer mal wieder versucht ein paar Bahnen zu schwimmen, natürlich nur Brust,
da bin ich immer fast gestorben...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Naja, es wird!! :) Hehe. Kenn mich leider nicht so gut aus im Schwimmen und bins selbst auch nicht, sonst könnt ich dir vllt noch Tipps geben. Evtl. probierst du einfach mal 2/3er-Zug; imho hast du mal geschrieben, du machst gern nen 5er, was ich nicht verstehen würde, falls dir die Luft ausgeht ;).

Weiter so!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Krass, krass, krass...ALLE ACHTUNG!!!

Danke schön!! :shappy:
Ich find´s selbst ziemlich krass. Für jemanden, der´s schwimmen drauf hat, mag das nichts bedeuten....mir bedeutet es aber sehr viel! Vor ein paar Wochen (5) wusste ich nichtmal, wie man richtig krault.....is´n guter Schnitt finde ich. Bin halt´n altes Ausdauertier ;D und habe´ne gute Grundlage,...trotz diverser Aussetzer´chen.

Ich habe im Urlaub immer mal wieder versucht ein paar Bahnen zu schwimmen, natürlich nur Brust,
da bin immer fast gestorben...

Ja, davon habe ich gelesen. [img17]
Wenn man sich die Schwimmer mal ansieht und die Schulterpartie.....das hat schon was. Kommt nicht von ungefähr. Und wenn so´ne Schulterpartie dann beim Delphinschwimmen aus dem Wasser bricht, verschlägst´s mir schier die Sprache!! Das hat echt was!!! Hammer!!! Eines Tages kann ich das auch....so wahr ich hier sitze und tipper......;D

Hey sportsfreund

Dankeschön!! Das wird es in jedem Fall!!

imho hast du mal geschrieben, du machst gern nen 5er, was ich nicht verstehen würde, falls dir die Luft ausgeht

Is schon klar, da muß man nicht so oft Luftholen und verschluckt sich dementsprechend weniger....^^...aber natürlich ist das Tempo auch geringer, das ist klar. Im 5er packe ich die 50 m bisher nicht....aber was noch nicht ist, wird werden.....;D

Danke für deine Tipps!! Stell dich ma nich so unter´n Scheffel mit deinen Schwimmleistungen!!

Liebe Grüße an euch beide,
Somchen :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

09.06.09

Run:

8,07 Km---00:48:35---6:01/Km

Wetter: sonnig, 23° C
Schuh: Mizuno
Befinden: etwas müde
Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li. / Knie links
Puls im Durchschnitt: 157
Puls max.: 169
Gedanken: --
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: Astral Projection *The Astral Files*

Dehnen: 00:10 Std

Jo, was soll ich sagen?! Wohlfühltempo, dem Knie angepasst. Bin nicht zufrieden und habe eine hundsmieserable Form zur Zeit. Die HF passt zwar auf die Pace für mich Hochpulser. Dennoch. Wenn ich wieder kann, liegt verdammt viel Arbeit vor mir, mich aus diesem Tief wieder rauszukatapultieren. Ich scheue die Arbeit nicht, aber ich weiss genau, was vor mir liegt. ;D . Dessen werde ich nie müde. ^^.

Genau auf die letzten paar Meter bin ich am Bordstein ganz bescheuert umgeknickt mit dem rechten Sprunggelenk. Is aber nix passiert zum Glück :sdrool:. Bin mit den Sprunggelenken sehr vorsichtig, da ich mir die in jungen Jahren massiv gefordert habe. Kleene Schwachstelle, mittlerweile aber wohl eher doch nicht mehr.....;D?!

Bike: Mountie (Weg zum Schwimmbad und zurück)
15,28 Km---00:44:00---2:52/Km

War schneller unterwegs, da die Zeit drängte und es in Strömen regnete.
Habe aber nicht gemessen, drum übernehme ich die Standardwerte.
Was fällt mir ein? Escape...hahaha...war lustig (Insider)....;D
War klatschnass, hatte aber Ausweichklamotten dabei, leider die Hälfte vergessen, aber egal.

Swim:
Kraulkurs Std.8
45 Min+15 Min solo: Beinschlag, Rollwende, Wasserlage, Atmung

Heute war Beinschlag und Rollwende Thema.
Meine Haxen waren nach dem Geheize auf´m Bike schon bissl was müde...:sbiggrin:.
Ging aber. Die Trainerin meinte, ich hätte heute seltsamerweise fast den Delphinschlag drauf......:ssuprised:.....vielleicht schlummern in mir ja ungeahnte Fähigkeiten diesbezüglich.....:sdrool:
Dient aber dem Kraulen nicht...und so habe ich mich bemüht, hier einen rhythmisch korrekten Beinschlag hinzubekommen.
Wurde gelobt, sähe sehr gut aus bei mir...*stolzbin*.....
Die Rollwende war heftig, was den Kreislauf anging. Ekelhaftes Feeling, dachte, mir drückt´s die Augäpfel nach aussen und hatte gleichzeitig das Gefühl, der Kopf möchte explodieren. Trainerin meinte, ich solle es einfach lassen....:sconfused:...ich sah´das anders. Muß doch funzen das! Und so war´s dann auch....nach 5 Wenden war ich im Takt. Toll is anders, aber ich komm´ klar. :sbiggrin:

Noch paar Worte zum Orto-besuch heute:

Die Schulter wurde durchbewegt, passiv sowie aktiv. Scheint alles soweit wieder im Lot zu sein. Zur Sicherheit am 22. Juni noch´n MRT.
Ich bin diesbezüglich guter Dinge. =)
Haben alle einen guten Job geleistet...Juchhiee!
Alles in allem bin ich sehr zurfrieden!! Zwar trübt mich die Laufleistung, aber das ist temorär zu betrachten. Im BB läuft´s wieder besser, und das ist für mich dreiviertel der Miete...immer noch. Kann wohl nich anders....;D
Das Knie ist überreizt, mal wieder...also nix schlimmes und ich bin zufrieden.
Wer viel macht, muß viel erwarten, ....wurde mir heute gesagt...und dafür stehe ich verdammt gut da.....na denn?! =)

Alles gut, alles richtig und ab dafür. =)

Hab´n neuen Spruch für meine Sig gefunden, btw: Finding Beauty in negative Spaces....das passt!!

In diesem Sinne eine schöne Nacht an alle,
Somchen =)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

10.06.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Mountainbike, Gelenkmobilisation

Physioübungen sind blau gekennzeichnet ab sofort =)

Kniebeuge tief:
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 10
. 50 Kg: 10

Klimmzug:
· UG: 10/8+3/9+3 Nachdrücken
· OG: --

Kreuzheben:
· 30 Kg: 10
· 40 Kg: 10

LH-Rudern:
· 35 Kg: 10
· 47,5 Kg: 10
. 55 Kg: 7
. 47,5 Kg: 10

Bankdrücken:
· KH: 9 Kg: 15/15 (+0,5 Kg)
. LH: 30 Kg: 10 (+10 Kg)

Dips:
. normal: 5/5/5
. *PT*-Dips: 10/10/10

KH-Pullover:
· 9 Kg: 12 (+0,5 Kg)
· 14 Kg: 12 (+0,5 Kg)
· 22,5 Kg: 10 (+0,5 Kg)
. 23,5 Kg: 10 (+0,5 Kg)
. 24,5 Kg: 8 (+0,5 Kg)

Fliegende:
· 9 Kg: 15 (+0,5 Kg)
. 10 Kg: 12/12 (+0,5 Kg)

Seitheben:
1,25Kg: 3x12 (je Seite-einzeln) (+0,25 Kg) :sbiggrin:

Beinstrecken an der Stange:
· 3x12

Sit-up auf der Schrägbank
. 3x12

Wadenheben stehend mit LH:
· 88,5 Kg: 20/20 (+5 Kg)

KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: --
· 8,5 Kg: UG: 10

Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:
3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 25 Sec.
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 80 Sec.

Good Mornings:
BW: 3x15

ARO´s

Standing L-Flys:
· 4,8 Kg: 3x10 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
· 2,5 Kg: re: 3x10
· 2,5 Kg: li: 3x10

Trapezius-Übungen:
· Flieger
· Schwimmer
· Becken
· Vierfüßler in allen Varianten

Dehnen: 4 Min

Zeiten:
· KT: ´84 :sdrool:
· ARO´s: ´10
· Aufwärmen: ´2 + Rad 5 Min.

Vorsichtiges Herantasten des Knies an die Belastung. Ging ganz gut soweit, der Tag gestern hat übrigens auch in keinster Weise geschadet. =). Allerdings habe ich beim KH schon bissl was gespürt zum Schluß, aber alles im Rahmen. Beim Bankdrücken habe ich die LH spasseshalber dann doch mal bestückt....wollte wissen, wo ich stehe zur Zeit. :sbiggrin: 30 Kg gehen gut zu drücken, merke dabei aber ein Stechen in der Schulter. Also abgebrochen. :sbiggrin:
Sollte mir endlich mal ein oder zwei weitere Sätze KH besorgen und noch paar Scheiben....diese Rumschrauberei nervt. Besitze im Moment zwei Paar. :ssleepy:

Aber: coole TE gewesen...hatte meinen Spaß dennoch.....;D..bissl hohes Volumen vielleicht, aber das kennt man ja schon von mir :sbiggrin:
Habe dennoch überlegt heute, ob ich nicht doch mal splitten sollte. Hab´s dann aber wieder überdacht. Ich habe mit dem vielen Ausdauereinheiten nicht die Zeit, sonst müßte ich pro Tag mehrere Einheiten fahren, was ich ja sowieso schon mache. Und habe ich nicht mal gesagt, ich möchte im Sommer mit dem BB runterfahren...? :sbiggrin:. Ich fahr´s nicht runter, aber splitten kann ich auch nicht. Oder den GK alternierend aufbauen? Ach, aber mit 2 Einheiten/Woche komme ich da auch nicht hin. Nee, bleibt so. Ist halt volumig und ich kann nur langsam steigern. Kommt meinen Gelenken auch besser ;D

Somchen´s Gedankenchaos =)

Und nu hab´ich ´n Date in einer mir unbekannten Stadt....sollte ich sie finden und die Banditen bezwingen können......=)

Liebe Grüße,
Somchen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sehr feines Training [img17] Seh ich richtig oder werden die Klimms langsam besser? Sehr geil find ich die 24Kg beim Pullover, langsam und korrekt ausgeführt ist das schon ein nettes Gewicht, wenns da keine Beschwerden in der Schulter gab, kannst du nach vorn blicken. Aber du merkst es selbst, beim Bankdrücken solltest du Vorsicht walten lassen, lieber 5 reps unter Mv. geblieben als was riskiert. Vor allem mit bzw sich besserndem Impigement ist die Bank nicht so pralle. Richtig hast du reagiert als du abgebrochen hast. 84min fürs KT wären mir aber zu viel... Jedoch ist deine Übungsauswahl vernünftig, weiter so!

Und kümmere dich um die Banditen, nur die findest du nicht in der Stadt, sondern gleich an der Höhle und da sollte dir Cavarlon helfen... (Insider ;D)

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda :ssmile:

Sehr feines Training [img17] Seh ich richtig oder werden die Klimms langsam besser?

Danke schön!! :sbiggrin:
Ja doch, die Klimms waren aber schon etwas besser gewesen, aber auch schon vieeel schlechter!! Ich sollte nur auch mal wieder im OG ziehen. Sobald die EBG´s besser sind, gehe ich die auch wieder an, denn die fallen mir bedeutend schwerer, was sie ja wohl auch sind. Zumind für mich.

Sehr geil find ich die 24Kg beim Pullover, langsam und korrekt ausgeführt ist das schon ein nettes Gewicht, wenns da keine Beschwerden in der Schulter gab, kannst du nach vorn blicken

Jo...die 24 hauen zum Schluß dann schon ordentlich rein. ;D Da pack ich auch grade so die 8 reps, und gut is.
In der Schulter knackst es hin und wieder mal, aber nicht nur bei den Pulls. Beinstrecken an der Stange z.B. fühlt sich auf die ersten paar Sec. auch nicht wirklich immer angenehm an. Damit kann ich aber leben. Und es wird ja dtl besser. War schon entschieden schmerzhafter alles.

Aber du merkst es selbst, beim Bankdrücken solltest du Vorsicht walten lassen, lieber 5 reps unter Mv. geblieben als was riskiert. Vor allem mit bzw sich besserndem Impigement ist die Bank nicht so pralle. Richtig hast du reagiert als du abgebrochen hast.

Hmhm, du hast vollkommen recht!! Die Bank ist noch nix für mich. War blöd von mir. Ich mach da mal schön weiterhin meine PT-Übungen mit den KH. :sbiggrin:

84min fürs KT wären mir aber zu viel... Jedoch ist deine Übungsauswahl vernünftig, weiter so!

Ich kann´s nicht anders machen, will auch auf keine Übung verzichten. Auf der anderen Seite ich es zwar viel Volumen, aber die PT-Übungen sind ja mit sseeehr geringem Gewicht zu absolvieren...von daher geht´s dann wieder. Platt bin ich aber dennoch nach so´ner Einheit.....:sdrool:.

Und kümmere dich um die Banditen, nur die findest du nicht in der Stadt, sondern gleich an der Höhle und da sollte dir Cavarlon helfen... (Insider ;D)

Jawoll Meister, gibbet paar auf die Mütze, oder wie? ;D

Ich schick ma´n paar Grüße rüber :ssmile:
Somchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Geiles Training!!!

Vor allem die 10x50 Kg im Beugen finde ich cool!!!
(10x50 Kg sind definitiv KEINE Schwangerschaftsgymnastik mehr!!!:scool: )

Du bist echt gut, vor allem vielseitig!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi!

Danke schön!! :ssmile:

Das geht runter wie Öl...wie du immer so schön sagst....:shappy:

Ich bin echt froh, dass ich mal wieder ein wenig Gas geben kann!! Hat lange gedauert, das.

Aber jetzt geht´s rund wieder....:shappy:
Schulter und Knie sind langsam wieder voll belastbar. ;D
Und um die Vielseitigkeit bin ich ebenfalls sehr froh, diese in dem Ausmaß ausleben zu können!

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben