• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hy Herwig (hab´dir leider die Smileys klauen müssen)

ja mit den Beinen beim Schwimmen, lange Geschichte. Falls es gar nicht klappt, immer damit trösten, dass du ja Triathlon machen willst und die Beine auf dem Rad und beim Laufen brauchst.

[img3]....ja, damit tröste ich mich zur Zeit auch immerzu. :sbiggrin:
Aber keine Sorge: das wird werden! Wär´ja noch schöner! Pah!!

Ne gute Übung ist aber z.B. einfach so im Wasser aufrecht versuchen sich nur mit den Beinen oben zu halten. Ist nicht einfach!

Danke für den Tipp!! Die Übung steht in einem Buch das ich habe und ich hatte die heute auch im Programm. Schier abgesoffen, aber überlebt. Immerhin. ^^. Das geht schon gut rein in die Haxen, holla.

Deine Bilder können sich auch sehen lassen. Das ist schon eine sehr gute Form. Aber viel Geduld noch auf dem Weg zu deinem Ziel!

Dankeschön!!
Bis zum Ziel isses noch ein weiter Weg...aber es wird langsam.

Zu weiß oder schwarz. Die Regierung hat jetzt gesagt, dass sie schwarz besser findet. Also wird schwarz geholt. Ich war auch eher schon bei Schwarz. Wenn ich mal irgendwann zu viel Geld hab, kann ich mir immer noch weiß holen. (An alle die nur Bahnhof verstehen. Tja! )

Die Regierung hat immer recht!! ^^.
Und schwarz ist nie verkehrt. :shappy: Um das Bahnhofgeplauder weiterzuführen. ^^

Liebe Grüße nach Cork,
Simone.

-------

21.05.09

Swim:

55 Min. Beinschlag, 2er-,3er und Mischmasch-Zug ala Somchen.:sbiggrin:...und immer schön atmen....
Beinschlag aufrecht im Wasser stehend, Koord.-übungen--900m gesamt.

Die Koord.-übung, die ich im vorigen Post beschrieben habe, hat heute ohne Probleme auf Anhieb geklappt. Als hätte ich nie was anderes gemacht. Weiß auch nicht, was am Dienstag verkehrt gelaufen ist. Bin mit dem heutigen Tag zufrieden, auch den Beinschlag empfand ich als besser werdend. Ich merke das daran, dass ich nicht mehr soviel Kraft aufwenden muß, um vorwärts zu kommen. Zumind. bilde ich es mir ein. Ausserdem sauf´ich nicht mehr soviel Wasser wie anfangs. ^^.

Run:

8,16 Km---00:47:56---5:52/Km

Wetter: Regenpause, ca.21° C
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li.
Puls im Durchschnitt: 166
Puls max.: 179
Gedanken: --
Schlaf: ca 8 Std
Mucke: Tiesto *Nyana*

Dehnen: 00:05 Std

Ganz okay soweit. Mir fehlt aber der Saft irgendwie, um richtig Tempo zu machen. Geduld!

Für heute habe ich genug geschrieben. :sbiggrin:
Drum wünsche ich euch allen einen schönen Abend und geh´jetzt was mampfen. Gibt Reste von gestern (Paprika, gefüllt mit Hack-Gemüse-Mix, Gemüse) und Spargel. Passt nicht die Bohne zusammen, da kenn´ich aber nix. ;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Ausserdem sauf´ich nicht mehr soviel Wasser wie anfangs
Na wenn das kein Fortschritt ist ;D.

Beine, versuch mal die Beine bis in die Zehenspitze gestreckt zu halten und den Schlag aus der Hüfte zu führen und wie eine Welle in die Zehen ziehen lassen. Das ist die kraftsparende Variante für die Beine.
Ich zieh zu 2/3 mit den Armen und schieb zu 1/3 mit den Beinen. Gibt frau auch dann die Option wenn es sein muss auch mit den Beinen im Sprint nachzulegen. *ichglaubichdarfamsonntag400msprinten[img1]*

Insomnia

Well-Known Member

Hey Bine

Na wenn das kein Fortschritt ist

Na, aber HALLO!!! Mir war ja schon richtig übel von der Chlorplörre ;D

Beine, versuch mal die Beine bis in die Zehenspitze gestreckt zu halten und den Schlag aus der Hüfte zu führen und wie eine Welle in die Zehen ziehen lassen. Das ist die kraftsparende Variante für die Beine.

Danke für den Tipp...werde ich gleich beherzigen beim nächsten Mal!! :shappy:

*ichglaubichdarfamsonntag400msprinten

Na hee!! Da wünsch´ich dir was!! ;D [img17]

Liebe Grüße,
Simone [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, vor allen an den Armen und deinen Quads hat sich viel getan, Defi optisch natürlich auch besser. Leider kommt alles nicht so gut rüber, du musst das Posen vielleicht etwas üben? :stongue:

Krafttechnisch überzeugst du mich auch, fast die 50Kg Beuge und die Reps der Klimmzüge entzücken mich fast schon, weiter so Somchem! [img17]

Der Physio hat dir die passenden Übungen gegeben, ich werde aber weiterhin immer mal einen Blick auf dein Training werfen, der Schulter gehts ja nun wieder besser und mit der ARO Kräftigung konserviert sich das Problem auf Dauer,

lieber Gruß vom forti

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Simone!

Deine neuen Bilder sehen wirklich gut aus - ich finde, du hast dich gut gehalten in den letzten Monaten, auch wenn der Körper und die Kraftleistungen nicht immer so mitgemacht haben, wie du dir das vielleicht vorgestellt hast. 21.1% KFA merkt man dir kaum an, du besitzt eine ausgeprägte Muskulatur.

In Sachen Ernährung muss ich mich allerdings einklinken. Deine Auswahl an Nahrungsmitteln liest sich zwar prinzipiell gut, allerdings handelt es sich insgesamt um eine Konzeption, die weder Fisch und Fleisch zu sein scheint. Jede Menge Protein, allerdings wenige Kohlenhydrate und auch wenig Fett - woher soll dann deine Energie kommen? Ich esse auch relativ wenig Kohlenhydrate, ersetze sie aber durch eine recht große Menge an Nahrungsfett (>100g täglich) - woher ich meine Energie beziehe ist mir also klar. Bei dir weiß ich das nicht so recht. Wenn du eine Art Entzugserscheinungen hast, lässt mich das grübeln - das muss nicht an den Nudeln, sondern kann genauso an einer generellen energetischen Unterversorgung liegen.

Für mich gilt bei der Ernährung, dass ich entweder Trennkost esse (zeitlich getrennt Fett/Kohlenhydrate), oder entweder Low-Carb oder Low-Fat - die Energieträger müssen da sein, von Eiweiß alleine bekommt niemand Flügel, das taugt als Brennstoff einfach nicht.

Das würde ich an deiner Stelle bedenken. Du willst viel Leistung bringen - da würde ich dem Körper auch reichlich Brennstoff zukommen lassen, sonst kann der Akku schnell leer sein. Persönlich laufe ich übrigens auf Low-Carb-Ernährung deutlich runder und ausdauernder, ob im aeroben oder im anaeroben Bereich, ganz gleich. Vielleicht möchtest du ja noch etwas an deiner momentanen Ernährungsplanung drehen, angesichts meiner Zeilen.

Liebe Grüße und guten Appetit - ich drücke dich fest!
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, vor allen an den Armen und deinen Quads hat sich viel getan, Defi optisch natürlich auch besser

Dankeschön!! Die Quads kommen mit besserer Defi sicherlich noch besser rüber. Ausserdem denke ich, dass da noch was geht, bei den Armen bin ich mir nicht so sicher. Die Schulter wird wieder kräftiger werden, jetzt wo ich sie nicht mehr so aussparen muß. Denk´ich mir mal so....:sbiggrin:

Leider kommt alles nicht so gut rüber, du musst das Posen vielleicht etwas üben? :stongue:

[img11] [img3]

Krafttechnisch überzeugst du mich auch, fast die 50Kg Beuge und die Reps der Klimmzüge entzücken mich fast schon, weiter so Somchem! [img17]

Merci :shappy: und da geht noch mehr, vorallem der Obergriff muß wieder angegangen werden, sobald die EBG´s Ruhe geben.
Und die Haxen müssen sowieso für alles herhalten, was ich so am Start habe. Die sollten kräftiger werden. :sbiggrin:

Der Physio hat dir die passenden Übungen gegeben, ich werde aber weiterhin immer mal einen Blick auf dein Training werfen, der Schulter gehts ja nun wieder besser und mit der ARO Kräftigung konserviert sich das Problem auf Dauer

Darüber würde ich mich natürlich freuen!!! Danke!!

Liebe Grüße zurück,
Somchen.

-----

Hey Simon

Ich wußte, dass du dich beim Thema Ernährung einklinkst, und ich kenne deinen Standpunkt sehr gut. Habe ihn oft gelesen, wie du sicherlich weisst. Mir ist klar, dass mir der Energieträger ein wenig fehlt zur Zeit und ich nehme den Kraftverlust in Kauf für den (kurzen) Moment. Diese Ernährungsform ist nur vorübergehend.
Ich lass´mir deine Worte aber dennoch durch den Kopf gehen und danke dir sehr dafür!! Ich freue mich über jeden Tipp, das weisst du!
Allerdings kann ich mich mit einer fettreichen Nahrungsform nicht so recht anfreunden, ich werde die Carbs wieder mit ins Boot nehmen, und alles ist schick. Solche Phasen nutze ich oft, um meinen Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen. Keine Ahnung, ob das wissenschaftl. belegt ist, ...aber bei mir funktioniert´s ganz gut.

Deine neuen Bilder sehen wirklich gut aus - ich finde, du hast dich gut gehalten in den letzten Monaten, auch wenn der Körper und die Kraftleistungen nicht immer so mitgemacht haben, wie du dir das vielleicht vorgestellt hast. 21.1% KFA merkt man dir kaum an, du besitzt eine ausgeprägte Muskulatur.

Dankeschön!!
Ja, die hab´ich wohl...:shappy:. Merkt man ja schon an meinem Gewicht, das mir auf der Piste das Leben schon manchmal etwas schwer macht...^^.
Ob nun der KFA bei 21 oder 20 oder 22 oder 19 % ist, diese Waagen sind doch sehr ungenau, aber für einen Trend durchaus tauglich. Die Omron z.B., die ich auch besitze, zeigt bei mir immer unmögliche Werte an, weiß nicht mehr genau, was um die 26% oder so. Kann ja mal spasseshalber nochmal messen damit. Völlig daneben.

Hab´mich gut gehalten auf meine alten Tage, nicht?! [img3]
Aber das wird noch besser werden, kann ja nun langsam aber sicher wieder durchstarten *froi*

Liebe Grüße, einen guten Appetit haben wir beide,
und ich drück´dich fest zurück,
Simone

Insomnia

Well-Known Member

22.02.09

Pausentag mit Gartenarbeit, incl. Sonnentanken :shappy:.
Würde gerne schwimmen, verkneif´s mir aber. :sbiggrin:
Morgen besorge ich mir noch Flossen, dann schaun mer mal....:sdrool:

Der letzte Pausentag ist schon wieder´ne Ecke her, Zeit wird´s also. Habe heute sowieso wenig Zeit, da bietet sich das förmlich an.

Ausserdem mache ich mir den ganzen Tag über Gedanken über Simon´s Worte bzgl. meiner Ernährung. Evtl. drehe ich doch mal an der Fettschraube für´ne Weile. Ich bin noch am tüfteln diesbezüglich. :sbiggrin:

Schlussendlich experimentiere ich ja nun ebenfalls ein wenig mit mir rum, da wäre es einen Versuch allemal wert.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

ishina

Active Member

Experimente sind immer lustig - ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Ich fühle mich in meinem Experiment zumindest bisher sauwohl - und bin gerade vollgefressen bis obenhin!

Insomnia

Well-Known Member

Experimente sind immer lustig - ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Ich fühle mich in meinem Experiment zumindest bisher sauwohl - und bin gerade vollgefressen bis obenhin!

Hey Simon

Vollgefressen bis obenhin fühlt sich gut an?
Ich kann´s ansich nicht gut leiden. Vorallem wenn mir alles tief in der Wampe hängt und ich mich träge fühle. Das passiert mir bei meiner Kostform, die fettarm daher kommt, nicht. Was setzt du da dagegen? Abgesehen von der Leistung. Ich denke und hoffe, dieses Problem umgehen, bzw. anders lösen zu können. Das ist mein Experiment.
Ich kann nur für mich sprechen, da ich mich in diesem Fall nur auf mich konzentriere. Ich bin in so vieler Hinsicht anders, was solls also?! Du weißt was ich meine!

Lustig ist gut und so easy seh´ich´s auch. Es ist einen Versuch wert und ich habe heute gleich einen Refeed mit ordentlich Fett in Form von Nüssen eingesetzt. Zudem gönne ich mir heute die Nacht :shappy:.

Beloved!

Ich werde in jedem Fall berichten, da kannst du dir sicher sein!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

ishina

Active Member

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich vor lauter Essen nicht mehr bewegen kann, so viel ist klar. Aber so weit habe ich es auch gar nicht kommen lassen. Ich habe einfach mit drei Mahlzeiten sehr gut gegessen (erst Palatschinken mit reichlich süßer Füllung, dann einen großen Salat mit Avocado und Mozzarella + Dressing und als Abschluss noch meine Premiere selbstgekochter Hackfleischsauce mit Nudeln (normalerweise gäbe es Spaghetti)), was mir nach zwei unterkalorischen Tagen natürlich immer gefällt. Morgen und übermorgen werden auch wieder unterkalorisch, deshalb lade ich heute, das gehört zu meinem Experiment so dazu. Da ich an den unterkalorischen Tagen viel Protein zu mir nehme, komme ich auch gut über die Runden (wie ich bei Thomas schon geschrieben habe).

Ich mache das, um in Sachen Ernährung weiterzukommen. Ich möchte einen Erfahrungsschatz anhäufen, von dem andere Menschen lernen können und mir ermöglichen, Leuten ein Programm zu geben, mit dem sie ihre Ziele erreichen - und dabei gleichzeitig ihre Lebensqualität (dramatisch) steigern können.

Das ist meine Vision meiner zukünftigen Arbeit. Nichts anderes möchte ich machen, wenn nicht gerade noch eine ausführliche Berichterstattung über mein Dasein als Gärtner dazu kommt. Keine Sorge, du hast nichts verpasst. Noch bin ich nicht unter die Gärtner gegangen, aber die Fläche vor unserem Haus bietet sich an, in Zukunft diesen Schritt zu wagen. Ich berichte dann natürlich!

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Das ist meine Vision meiner zukünftigen Arbeit. Nichts anderes möchte ich machen, wenn nicht gerade noch eine ausführliche Berichterstattung über mein Dasein als Gärtner dazu kommt. Keine Sorge, du hast nichts verpasst. Noch bin ich nicht unter die Gärtner gegangen, aber die Fläche vor unserem Haus bietet sich an, in Zukunft diesen Schritt zu wagen. Ich berichte dann natürlich!

Das ist lustig..in der Tat! Ich wollte diesbezüglich schon nachhaken! :sbiggrin:

Da bin ich mal gespannt!

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich vor lauter Essen nicht mehr bewegen kann, so viel ist klar.

Dann habe ich dich falsch verstanden!
Ich hasse es, mich überfressen zu haben!

Das ist meine Vision meiner zukünftigen Arbeit.

Damit bist du auf einem guten Weg!! Ich bin gespannt, wohin er führt!!

Liebe Grüße in die Nacht an dich,
Simone :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

23.05.09

Swim:

30 Min. mit den neuen Kurzflossen: Beinschlag, Wasserlage, 3er und 4er-Züge.

Mit den Teilen bekommt man ja richtig Tempo zustande....sogar ich....:sbiggrin:.
Hat Spaß gemacht.

Mehr war heute nicht drin :sbiggrin:.

Mein refeed gestern mit Nüssen hat gerade mal 63 g Fett erbracht und einen Kalorienüberschuss von + 890 Kcal. (ist: 2755Kcal--soll: 1864) Protein 101 g, KH 255 g. :sbiggrin:

Gewicht heute: 63,2 Kg, KFA 21,4, FFM 40,7, H20 57,3.

Liebe Grüße,
Somchen

Herwig

Member

Hi Simone,
top mit den Flossen! Hat das schon gut geklappt? Ich hab bei der Flossenstunde, die wir mal hatten, einen auf Radfahren gemacht. Das ging auch gut vorwärts, der Trainer meint aber, dass man das nicht machen solle. Der Beinschlag kommt ja aus der Hüfte, nicht aus dem Knie usw. :ssmile:

Gruss nach Doitschland,
Herwig

K

Kilghard

Guest

Freut mich sehr, daß das Schwimmen Dich im wahrsten Sinne des Wortes nach vorne bringt. :shappy:

Viel Spaß noch weiterhin, liebe Simone! ;D

Viele Grüße,

Thomas [img5] (;D)

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig

top mit den Flossen! Hat das schon gut geklappt? Ich hab bei der Flossenstunde, die wir mal hatten, einen auf Radfahren gemacht. Das ging auch gut vorwärts, der Trainer meint aber, dass man das nicht machen solle. Der Beinschlag kommt ja aus der Hüfte, nicht aus dem Knie usw.

Jo...ich war mir da gestern auch nicht so sicher.:sbiggrin: Habe aber heute leichten MK in der Hüftgegend. Soooo ganz verkehrt kanns also gestern nicht gewesen sein. Anfangs habe ich aber schon zu viel mit den Knien gemacht, denke ich. Und mein linkes Sprunggelenk sagt auch leicht *Hallo*. Werde mal schön langsam machen mit den Teilen. :sbiggrin:

Hey Thomas

Freut mich sehr, daß das Schwimmen Dich im wahrsten Sinne des Wortes nach vorne bringt.

Viel Spaß noch weiterhin, liebe Simone!

Vielen Dank!!
Es macht mir wirklich richtig Spaß, etwas was ich so gar nicht beherrsche, von Grund auf zu erlernen. Ich war noch nie gut im Schwimmen, hat mich auch nicht wirklich interessiert, bis vor ein paar Jahren. Nun ist mein Ehrgeiz geweckt, und siehe da, es macht sogar Spaß---so kann´s gehen. =)

Liebe Grüße an euch beide!!

------

24.05.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Gelenkmobi(FF)—Hampelmänner-- Springseil-- KB->BW

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 15
· 47,5 Kg: 10/10

Klimmzug:
· UG: 12/9+3/10+3 Nachdrücken :shappy:
· OG: 5
Kreuzheben:
· 45 Kg: 10/10 (+2,5 Kg)
LH-Rudern:
· 42,5 Kg: 10

45 Kg: 10 (+2,5 Kg)
Good Mornings:
BW: 3x15
Bankdrücken:
· KH: 8,5 Kg: 15/15 (+1 Kg)
KH-Pullover:
· 8,5 Kg: 15 (+1 Kg)
· 13,5 Kg: 15(+1 Kg)
· 21 Kg: 10/10
(+0,5 Kg)
Fliegende:
· 8,5 Kg: 15/15/15 (+1 Kg)
Seitheben:
1 Kg: 3x12 (je Seite-einzeln)
Beinstrecken an der Stange:
· 2x12

Crunch (Fersen am Po) :
3x15 (gerade/seitl. li. u. re.)
Wadenheben stehend mit LH:
· 78Kg: 20/20
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: -
· 8,5 Kg: UG: 10
Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:

3x15 je Seite

Handtuch hängen:
· 30 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 60 (sec)

ARO´s

Standing L-Flys:
· 3,8 Kg: 2x12
(je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: re: 2x12
  • 2 Kg: li: 2x12
+2 zusätzl. Übungen für die ARO´s (deren Bezeichnung ich immer noch nicht kenne^^)

Dehnen: 10 Min

Zeiten:
· KT: ´75
· ARO´s: ´10
· Aufwärmen: ´10

Nette TE ;D
Die KZ im OG waren für die EBG´s immer noch nicht im grünen Bereich. Sonst war aber alles schick. Wieder ein wenig Gewicht erhöht :shappy:.
Die Hamstrings verhalten sich still---Yuppiee.
Ich mache nun doch alle Übungen für die Aro´s an den KT-Tagen. Bin nämlich´ne faule Socke und lass *Unangenehmes* sonst gerne sausen :*flöööt*.

Bei der einen Übung liege ich auf dem Bauch (das alleine kann ich schon nicht leiden [img5]) und muß die Hände unter´s Becken legen. Dann den Oberkörper leicht erheben (Kopf in Verlängerung der WS), die Schulterblätter anspannen (nach oben zusammenziehen). Dabei gehen die Ellbogen auch nach oben. Nun sollen die Ellbogen abgelassen werden, ohne das sich die Lage der Schulterblätter verändert. :ssuprised:
Da habe ich gerade schwer dran zu kauen. :sbiggrin:

Die andere Übung ist im Vierfüßlerstand mit angespannten Schulterblättern. Zuerst werden die Knie leicht abgehoben und gehalten. Die Variante dazu: abwechselnd die Beine nach hinten wegstrecken und halten. Und die Schulterblätter sollen immer hübsch in ihrer Lage verbleiben.

Logischerweise habe ich sie zu den Aro-Übungen dazu gepackt und den bisherigen Übungen dafür je einen Durchgang geklaut.

Ab morgen habe ich drei Termine beim Physio in Folge. :ssuprised:. Jeden Tag einen...nich alle hintereinander.^^.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Somchen [img24]

...ich glaub´, ich schmeiß mich jetzt´n bissl in die Sonne =)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

25.05.09

Run: 13.30 h

8,14 Km---00:51:04---6:16/Km

Wetter: Sonne, ca.30-35° C
Befinden: teils Übelkeit und Schwindel (KM 4 und 6,5)

Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li. / Sprunggelenk li. schmerzt nicht beim Laufen, sonst aber schon noch leicht
Puls im Durchschnitt: 160
Puls max.: 168
Gedanken: durchhalten
Schlaf: ca 5 Std
Mucke: Tiesto *Magik Vol.2*

Dehnen: 00:10 Std

Dieser Lauf fällt eher unter die Kategorie Mentaltraining. Bin immer noch so lahm unterwegs, dass man mir nebenher die Füße besohlen könnte. :sbiggrin:
War kurz davor, abzubrechen, da ich dachte, mir zieht´s die Latschen unterm Hintern weg. Ist aber oft ein mentales Problem bei mir, denn Rennen in der Hitze bin ich eigentlich gewohnt. ;D

Nun, hinterher war mir dennoch übel und blümerant und dafür habe ich die halbe Std beim Physio recht gut überstanden.
Habe wieder eine Übung dazu bekommen, die vorallem in Bezug auf´s Schwimmen greifen soll.
Meine linke Schulter ist so schlapp, bzw. hängt wie so´n kranker Flügel davon in manchen Übungen, dass es einer S.au graust! :ssuprised:
Präzisionsarbeit war das Stichwort heute und ich will genau da hin kommen! Des pack mer!! *Mir mal selbst auf die olle Schulter klopf und Mut zusprech* :sbiggrin:

Jo, Schwimmen wollte ich eigentlich noch heute...ist auf morgen verschoben, evtl dann eben zwei mal. ;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

26.05.09

Heute poste ich mal zwischen den Einheiten und editiere den Rest dann nach. Habe nämlich gerade ein bissl Luft und heute abend nach dem Schwimmen wird davon in anderer Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr viel über sein. :sbiggrin:

Also: Laufen und Schwimmen (Part 1) is schon rum für heute, der Rest folgt später.

Vor dem Lauf war ich beim Physio.

Heute war´s weniger anstrengend, die Übungen wurden nur noch mal kurz angerissen und bekamen nun auch Namen. Sind keine aus dem Buch, drum haben sie selbsterfundene Bezeichnungen bekommen: nämlich Flieger, Schwimmer, und Vierfüßlerstand in versch. Variationen (Wischen, Hüftstrecken, diagonale Spannung). Alles Übungen für den M. Trapezius.
Für mich als Eselsohr der Vermerk: Leistungssport/Kopf/mental....hatten ein wirklich gutes Gespräch darüber. Ich denke, ich kann von ihm´ne Menge lernen in dem Bereich :shappy:.

Was gab´s bisher zu mampfen?

• Eine Banane, 20 g Mandeln und 300 ml Ultra Sports Buffer vor dem Lauf
  • 400 ml Ultra Sports Refresher und´ne halbe Banane zw. Lauf und Schwimmen (Pause zw. beiden Einheiten ca 10 Min)
  • nach dem Schwimmen 400ml Refresher
  • Viertel Std später 500 g Joghurt natur mit je 200 g Weintrauben/Erdbeeren und 10 g Walnüssen
Und heute abend nach dem Schwimmen (Kraulkurs) gibts Gemüsesuppe mit Rindfleisch.
Evtl. esse ich noch bissl Obst und Joghurt. Joo, denke schon.

Run: mit´n paar Mini-Intervallen

8,11 Km---00:46:12---5:42/Km

Lap1: 7,4 Km---00:42:28---5:45/Km
Lap2: 204 m---00:00:58---4:48/Km
Lap3: 198 m---00:01:11---6:02/Km
Lap4: 202 m---00:00:58---4:49/Km
Lap5: 107 m---00:00:35---5:30/Km

Wetter: Regen-Sonne-Mix, ca.20° C
Befinden: gut
Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li.
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 178
Gedanken: bring´mal deinen A.rsch in Bewegung---lahme Ente! ;D
Schlaf: ca 8 Std
Mucke: Tiesto *Magik 2*

Dehnen: 00:10 Std

Die Hamstrings haben zu Beginn des Lauf´s kurz HALLO gesagt, hat sich aber wieder gelegt. Drum fange ich mal ganz dezent wieder an, am Tempo zu arbeiten. Zwei Mini-Intervalle á 200 m in die Endphase eingebaut. Bis jetzt fühlt sich´s gut an im gezerrten Muskel.
Habe die Streak heute verflucht in Gedanken. Sie hat zwar Spaß gemacht, mich aber im Nachhinein´ne Menge gekostet. Ich jammer nicht, das nicht. Aber fluchen darf man doch mal zwischenrein.....:sbiggrin:...Hagodsak (Frei nach Seppi^^)

Swim: (Freibad)

30 Min.--600m: Hauptaugenmerk-->Beinschlag, 3er-5er Zug

Der 5er-Zug liegt mir zur Zeit am ehesten, habe ich das Gefühl. Kaum noch Wasser geschluckt. 25 m schaffe ich am Stück, dann verliessen sie sie. :sbiggrin:

Bike: Mountie (Weg zum Schwimmbad und zurück)
15,28 Km---00:44:00---2:52/Km

Gemütlich dahingeschippert, mp3 ging der Saft aus auf´m Hinweg :ssleepy:... das is hart, vorallem auf dem Rückweg!!

Swim:
Kraulkurs Std.6
45 Min+5 Min solo

War wieder lustig. Die Koordinationsübungen haben es in sich, aber Hallo. Wieder viel Wasser und Frust runtergeschluckt..^^..und die Nasennebenhöhlen sind auch nett gechlort..vielen Dank! ;D
Wer denkt sich sowas aus? Ein Arm z.B. mußte in jeder Zugphase komplett angewinkel sein--> also Daumen in der Achsel geklemmt. Absaufen fast garantiert. Nee, ne! Nee! Einer meinte zu mir, die nächste Bahn dann mit beiden Armen....[img13]

Soweit erst mal, draussen geht gerade schwer die Post ab, Schauergüsse, Donnern und Bla. Mal sehen, ob ich nachher ordentlich nass werde auf´m Bike. Macht mir ja nix durch den Regen zu fahren, ist nur immer doof mit den triefend nassen Klamotten.

Bis später,
Somchen [img24]

Aso, habe gestern´ne Fuhre Mucke bestellt.
Wen´s interessiert:

"The End of Heartache"
Killswitch Engage

"When I am God"
Oh Sleeper

"All Hope Is Gone"
Slipknot

"Killswitch Engage [UK-Import]"
Killswitch Engage

"Eden Fire"
Sonic Syndicate

"Ten"
Astral Projection

"Another World"
Astral Projection

"Resurrection"
Chimaira

HURRAAAAAAA:shappy:

Gab´noch Obst, Mandeln, Joghurt mit Geschmack und Vollfett vor dem Schwimmen und danach die Suppe und´nen Joghurt.

Und bald is Schicht im Schacht! =)

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

"The End of Heartache"
Killswitch Engage

"All Hope Is Gone"
Slipknot

"Killswitch Engage [UK-Import]"
Killswitch Engage

"Eden Fire"
Sonic Syndicate

"Resurrection"
Chimaira
Sehr gute Wahl, gefällt mir [img17]

Auch deine Ernährung heute gefällt mir, vergiss aber vor dem schlafen gehen das obligatorische Glas Milch nicht ;D Morgen KT?

Gruß vom forti

Herwig

Member

26.05.09
Der 5er-Zug liegt mir zur Zeit am ehesten, habe ich das Gefühl. Kaum noch Wasser geschluckt. 25 m schaffe ich am Stück, dann verliessen sie sie. :sbiggrin:
Hi Simone,

Entweder liegts an mir oder Frauen sind da eindeutig im Vorteil. Ich sterbe ja schon beim 3er-Zug! Ich schwimm die ganze Zeit immer nur 2er, gut ist das natürlich nicht (Stichwort: sich wie eine Schlage durchs Wasser bewegen), aber wat soll ich machen? :-/ Ich brauch mehr Grundlage!
Also find ich auf jeden Fall krass!

Letztmaliger? Gruß aus Cork,
Herwig

@sommchen, die strecken werden länger :scool:
@herwig, ich denke das ist eher die Kombi aus Technik und Ausdauer. Zugleich kommt es auf die Distanz an. Ich selber bin am liebsten im 3er unterwegs, bringt auch was im Freiwasser was. Frau kann sich stets orientieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben