AW: Zenith
Mein Knochendoc ist krank.
Einen neuen Termin habe ich nicht bekommen, evtl ist´s wohl was schlimmeres, was ich nicht hoffen will. Auerhauer. Nun, bis Montag abwarten.
Dafür habe ich andere Dinge erledigen können, auch nicht übel. Jetzt´ne Tass Kaff und dann geht´s ab ins Schwimmbad
----
Hy Herwig
Du machst Sachen Simone!
2,5h Schlaf, das klingt stark nach Selbstmord. Ich bin immer schon unglücklich, wenn ich einen Tag mal nur 6h statt 8 bekomme. Nuja!
Das ist nicht freiwillig geschehen.
Das liegt, wie Eisi bemerkt hat, an der Schichtschafferei. Der Wechsel Tag-Nacht oder Nacht-Tag läuft nicht immer gut ab. Ich bin dann halt nachts glockenwach, obwohl ich nur 2 oder 3 Std. Schlaf hatte. Glücklich bin ich darüber ganz sicher nicht.
Zu dem Brett wollt ich was schreiben und zwar, dass du es besser weglässt, rein aus sportlicher Perspektive (nicht aus gesundheitlicher, da hab ich nämlich keine Ahnung). Das bringt dich nur in eine unnatürliche Position die du beim Schwimmen gar nicht hast. Wenn ihr nur Beinschlag macht und du dich nicht normal halten kannst, dann nimm lieber einen Pullbuoy statt dem Brett, das kommt näher an die normale Lage ran.
Das hatte ich auch gelesen. Schwimmbrett, Pullbuoy und Co. sind sogesehen ja Krücken, die ich lieber nicht anwenden möchte. Man muß sich das Ding später ja wieder abgewöhnen. Das bekomme ich auch ohne hin. Werde ich nachher gleich mal antesten.
Im Kurs letzt war das lustig anzusehen, da den Mädels das Teil sowieso ständig davongeploppt ist.
Hy Eisi
Das mit dem wenigen Schlaf kenne ich, ist typisch Schichtdienst`ler...
Ich versuch nach dem Nachtdienst immer ca. 6-8 Stunden zu heiern,
an den anderen Tage immer 8-12 Stunden...klappt ganz gut...
Jepp, du kennst das ja ebenfalls gut!
Nach 7 Nächten am Stück ist der Körper halt komplett in einen Nachtrhythmus umgestellt. Daraus dann wieder schnell in einen Tagrhythmus zu gelangen, will mir nicht immer gelingen. Ich kann das auch nicht steuern. Mal geht´s ganz gut, mal eben nicht. Manchmal brauche ich 2-3 Tage, bzw. Nächte, bis ich wieder einigermaßen im Lot bin.
Wenn ich kann, schlafe ich auch 8 Std, vor dem Nachtdienst oft 10-12 Std, um dem Defizit etwas vorzubeugen (was eh nicht funktioniert, aber egal ^^).
Der Schichtdienst hat Vor und Nachteile. Ich möchte nicht jeden Tag von 7-16 h arbeiten müssen, auch wenn ich dafür Feiertage und WE frei hätte.
Für mich hat sich der Nachtdienst mit anschliessenden Freiphasen als äusserst praktikabel erwiesen. Vom Umfeld her muß es halt passen, sonst kann´s schwierig werden.
Ab und an treibt es mich nach dem Nachtdienst aber auch schon mal nach ca. 4 Stunden aus den Federn...
Diese Tage sind dann oft die produktivsten, vor allem sporttechn.!!!
Das habe ich auch schon öfter beobachten können. Irgendwie ist der Kopf aussen vor und es spielt sich alles nur zwischen dir und deinem Körper ab, und der funktioniert wie ein Uhrwerk, so scheint es mir manchmal.
Kommt aber auch darauf an, wie arbeitsintensiv die Nächte sind, und wieviele Tage/Nächte ich das Schlafdefizit hintereinander habe.
Hy Simon
Was lange dauert, ....... ^^.
Ich habe mir durchaus schon meine Meinung gebildet. Ich finde die Aufmachung des neuen Pakets wirklich edel und auch der Inhalt gefällt mir. Das Booklet enthält viele schöne Bilder, die die Atmosphäre von VNV Nation gut transportieren.
Meine Meinung! Richtig gut gemacht!!
Nicht zuletzt die Musik weiß über weite Strecken zu überzeugen. Nicht all Remixes sind meine Kragenweite, aber generell weiß ich sie zu schätzen. Die Unreleased Tracks gefallen mir allesamt gut, auch wenn die Tracks auf den Alben doch noch ein Stück bessere Qualität besitzen.
Mir gefallen die Unreleased Tracks durch die Bank ebenfalls sehr gut. Habe sie aber leider noch nicht in meiner mir liebsten Tageszeit hören können...do you know, that i mean...^^....
Der wahre Wert in dieser Compilation liegt alleine in den Live-Tracks verborgen. Perpetual als Liveauftritt zu sehen hat mich schon einmal zu extatischem Mitsingen animiert - es gibt nichts Besseres, finde ich.
Absolut!!! Gänsehaut pur. Wuahhh. Kann nicht verstehen, wie das Puplikum so still stehen kann dabei.
Mein Kumpi und ich haben übrigens beschlossen, die live sehen zu wollen
. Das wird was werden. ^^.
Ich bin auf deine nächsten PRs gespannt, egal in welcher Disziplin. Ich erwarte sozusagen welche! Du bist dazu fähig, keine Frage.
Wie sieht dein Funktionszustand auf dem Rad aus? Kannst du hier Leistungssteigerungen erzielen in der nächsten Zeit, was denkst du?
Ganz sicher!! Noch läuft ja viel im *Kennenlernmodus* ab. Sobald ich da durch bin, geht die Post ab!! Kannst du dich an ein Zitat von mir erinnern auf workout? Ich liebe das Laufen, aber das Feeling, die Welt aus den Angeln heben zu wollen, erreiche ich nur auf dem Bike. Hat wohl mit der Geschwindigkeit zu tun, denn anstrengend ist beides.
Eben läuft Honour und mir läuft eine Gänsehaut nach der andern den Rücken hoch und runter. Und das ist nur der PC. Wenn das Ding hier über den großen Bruder im Wohnzimmer läuft, gibbet kein Halten mehr....
Hochmotiviert geht´s jetzt also ins Wasser, den Beinschlag und die Atmung üben.
Das muß ich jetzt noch loswerden. Hatte eben das Gefühl, mein Herz bummbert wie doll bei der Mucke. Also mal seit langem wieder kontrolliert: 64! ICH! Unter 80 bin ich selten in Ruhe.
. Und das mit Betablocker. Muß aufpassen, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, wenn ich den Mist wieder absetzen kann. Vielleicht doch mal wieder öfter kontrollieren.
Bombenwetter draussen. Freu mich schon auf´s biken und laufen...^^.
Liebe Grüße an euch!!
CU later! ^^
Somchen