• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Zenith

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Simone!

Zu den Tönen des neuen VNV-Nation-Releases Reformation 01, dessen Remix/Unreleased-CD ich gerade anhöre, antworte ich dir wieder einmal.

Ich kann nur bestätigen, dass du mit deinem Physiotherapeuten einen guten Griff getätigt hast. Jemand, der weiß, welche Anstrengungen ein Körper bei einem Triathlon zu verkraften hat, hat auf jeden Fall auch das Wissen darüber, wie man einen Körper so in Schuss bringt, dass er genau diese Belastung durchsteht - und das nicht nur einmal. Auch wenn der Körper momentan nicht so mitspielt, hast du so einen guten Berater zur Hand.

Laufen kommt langsam wieder und das Schwimmen klingt auch hervorragend. Dass das Radfahren so ganz nebenbei auch wieder trainiert wird, führt dich in die schöne Situation, das Training angehen zu können, ohne dich überzubelasten - du hast es schön ausgedrückt, dass Triathlontraining genau diese Qualitäten zum Tragen kommen lässt - Training ist immer möglich.

Ich wünsche dir die schönsten Erfahrungen der Welt bei deinem Kraulkurs - mit dem du gewiss auf Triathlonkurs kommst in diesem Jahr. Lass es einfach in deinem Tempo angehen und ernte, was du säst.

Alles Liebe
Simon

... der leider nur allgemeine Worte über ein Training verlieren kann, das sich außerhalb seiner eigenen Trainingswelt abspielt.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Simon

Zu den Tönen des neuen VNV-Nation-Releases Reformation 01, dessen Remix/Unreleased-CD ich gerade anhöre, antworte ich dir wieder einmal.

:ssmile:
Ich habe meine CD´s auch bekommen, aber leider noch nicht vollständig angehört. Was ich bisher gehört habe, hat mir aber gut gefallen.

Zum Rest deines Post´s schreibe ich morgen noch was....heute ist mir die Zeit zu knapp geworden.

Bis dahin liebe Grüße an dich!

----

30.04.09

First Run....Reloaded

ca. 16:15 h

3,95 Km---00:23:47---6:01/Km

Wetter: trocken 18° C.
Schuh: Brooks (mit Absorber)
Befinden: Nachtdienst
Beschw.: abklingende Hamstringszerrung li.
Puls im Durchschnitt: 161
Puls max.: 170
Gedanken: :shappy:
Schlaf: ca 6,5 Std
Mucke: Killswitch Engage *As Daylight Dies*

Dehnen: 00:10 Std

Erster Lauf nach 22 Tage Pause---gemütlich gelaufen. Keine Probleme soweit. Der HF messe ich nach den mieserablen Schlafphasen und der besch***enen Nacht gestern keine Bedeutung bei.
Vor dem Lauf war ich mit meinem Mountie unterwegs (einkaufen). Waren so 5 oder 6 Km. Nicht die Welt, aber zum Aufwärmen hat´s gereicht. :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen [img17]

Aso...habe den Platz im Kraulkurs bekommen :shappy: :shappy: :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Willkommen zurück...bei den Läufern...:ssmile:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

@Ini

Willkommen zurück...bei den Läufern...

Gruß Eisi

Hy Eisi

Danke schön!! :sdrool:.....bin froh, wieder unter euch weilen zu dürfen!!

Liebe Grüße,
Ini :ssmile:

------

@ Simon

Teil 2 =)

Und?....Hast du dir schon ein Bild gemacht?

Ich kann nur bestätigen, dass du mit deinem Physiotherapeuten einen guten Griff getätigt hast. Jemand, der weiß, welche Anstrengungen ein Körper bei einem Triathlon zu verkraften hat, hat auf jeden Fall auch das Wissen darüber, wie man einen Körper so in Schuss bringt, dass er genau diese Belastung durchsteht - und das nicht nur einmal. Auch wenn der Körper momentan nicht so mitspielt, hast du so einen guten Berater zur Hand.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nun in *grossen* Schritten weitergehen wird. Er wird mir sicherlich auch gute Tipps geben können.
Ich fühle mich in guten Händen :ssmile:.

Laufen kommt langsam wieder und das Schwimmen klingt auch hervorragend. Dass das Radfahren so ganz nebenbei auch wieder trainiert wird, führt dich in die schöne Situation, das Training angehen zu können, ohne dich überzubelasten - du hast es schön ausgedrückt, dass Triathlontraining genau diese Qualitäten zum Tragen kommen lässt - Training ist immer möglich.

Ich mag die Vielseitigkeit des Trainings; ausserdem die Möglichkeit zu haben, den Schwerpunkt ständig anpassen zu können und so auf *Wehwehchen* zu reagieren.
Für jemanden wie mich, der gerne hohe Volumen fährt, optimal.

Mir dem Rennrad möchte ich es auch langsam angehen lassen, um die Strukturen daran zu gewöhnen. Der Fehler, der mir damals beim Schwimmen unterlaufen ist, sollte mir nicht nochmal passieren. :sbiggrin:

Ich wünsche dir die schönsten Erfahrungen der Welt bei deinem Kraulkurs - mit dem du gewiss auf Triathlonkurs kommst in diesem Jahr. Lass es einfach in deinem Tempo angehen und ernte, was du säst.

Danke schön, Simon!
Es wird auch sehr anstrengend werden, aber das ist kein Problem. Nun muß ich die Kraultechnik richtig erlernen, bin schon sehr gespannt.

Mit dem Triathlonverein bin ich auch im Kontakt und werde bald mal dort vorbeischauen.

Die Richtung stimmt soweit...:shappy:.

... der leider nur allgemeine Worte über ein Training verlieren kann, das sich außerhalb seiner eigenen Trainingswelt abspielt.

....Worte, die bei jemanden ankommen, die sich darüber sehr freut!!! :ssmile:

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

-------

01.05.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Gelenkmobi(FF)—Hampelmänner-- Springseil-- KB/KH->BW je 10x

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 15
· 42,5 Kg: 10/10 (+2,5Kg)
Kreuzheben:
· 35 Kg: 10

37,5 Kg: 10 (+2,5 Kg)
Good Mornings:
10Kg: 3x12
Klimmzug:
· UG: 8/7+2/6+2 Nachdrücken
· OG: 2/2/1
LH-Rudern:
· 42,5 Kg: 10/10
Bankdrücken:
· KH: 7,5 Kg: 15/15
KH-Pullover:
· 7,5 Kg: 20
· 12,5 Kg: 15
· 20,5 Kg: 10/10

Fliegende:
· 7,5 Kg: 15/15/15
Beinstrecken an der Stange:
· 2x10

Sit up/Pezziball:
3x12 (gerade/seitl. li. u. re.)
Wadenheben stehend mit LH:
· 77Kg: 25/25
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: 5
· 7 Kg: UG: 5 (im Wechsel)
Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 20/5 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 40/40 (sec)

Standing L-Flys:
· 3,3 Kg: 3x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: re: 3x12
  • 2 Kg: li: 3x12
Dehnen: 10 Min

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´62
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´6

Habe ich das letzte Mal geschrieben, die EBG´s würden *besser* werden?
[img5]...nix is....autschie. [img4]

Sonst war alles bene...bin´n bissl kaputt und schlappi heute, ist aber auch meine Loosi-woche..also passt´s auch wieder. ^^.

Die Nächte sind bisher auch nicht gerade *ohne*, das spielt auch noch mit rein. So isses halt. Macht aber nix.

Liebe Grüße und ein schönes langes WE an alle, die frei haben!

Somchen [img24]

Herwig

Member

Hallo Simone,
wegen deinen Ellenbogen, ist das im Gelenk oder im Muskel? Wenns im Muskel ist und bei den OG Klimmzügen weh tut, dann lass sie einfach weg. Das war bei mir vor 1,5 Jahren auch so. Mittlerweile gehen sie, wer weiß warum.

Aber Glückwunsch zum Lauf und zu deiner Disziplin nicht zu lange und zu schnell zu laufen. Das ist ja meist schwierig, vor allem letzteres. :sbiggrin:

Schönes Wochenende,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig

wegen deinen Ellenbogen, ist das im Gelenk oder im Muskel?

Ist´ne Epicondylitis bds. Betrifft die Sehnenansätze des Muskels.

Wenns im Muskel ist und bei den OG Klimmzügen weh tut, dann lass sie einfach weg. Das war bei mir vor 1,5 Jahren auch so. Mittlerweile gehen sie, wer weiß warum.

Bei mir kommt das, denke ich, auch oder unter anderem, wegen einer falschen Schlafhaltung, da ich die Arme immer unmöglich abknicke und als Kopfkissen umfunktioniere. Ich beuge nicht nur den Ellenbogen sondern auch das Handgelenk, das es einem schon vom Hingucken graust. :sbiggrin:

Ich hatte das letztes Jahr auch, damals aber nur auf einer Seite. Die Schmerzen brennen nach einer gewisser Zeit aus, ob mit oder ohne Therapie. Mir hilft Dehnen und an der Stange aushängen ganz gut.

Ich werde die Klimms im OG aber tatsächlich mal eine Weile weglassen. Recht hast du! Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. :sbiggrin:

Aber Glückwunsch zum Lauf und zu deiner Disziplin nicht zu lange und zu schnell zu laufen. Das ist ja meist schwierig, vor allem letzteres.

:sbiggrin:....Danke schön!....Nicht gerade meine Stärke, und heute hat´s nicht ganz so gut geklappt....aber ich übe mich darin!! ;D

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

--------

22.05.09

Koppeltraining:

Rennrad: 15.31 h
17,51 Km--00:43:25--2:28/Km

• 24,22 Km/h AVG
  • 41,02 Km/h max
  • HF: 162 (AVG)--179 (max)
Run: 16:23 h
3,88 Km---00:21:18---5:29/Km

Wetter: sonnig 21° C im Schatten
Schuh: Mizuno
Puls im Durchschnitt: 174
Puls max.: 184
Gedanken: :D

Viel los auf der Piste, und knallig heiss in der Sonne. Die letzte Nacht war heftig (eben der 1. Mai---was soll man sagen :smad:...Rad-und Motorradunfälle wie jedes Jahr eben). Dafür ist es ganz gut gelaufen mit meiner kleinen Koppeleinheit. :sbiggrin:
Bin zufrieden. Der etwas schnellere Lauf hat meiner Zerrung nicht geschadet, aber meine Birne mal wieder ein wenig freigefegt....;D..war nötig--hat richtig Spaß gemacht--und läßt mich zufrieden und gutgelaunt die nächste Nacht angehen.

Liebe Grüße,
Somchen :shappy:

Herwig

Member

Hi Simone,
jetzt schon gekoppelt! Früh übt sich heißts da wohl. Ich hab gehört, dass das echt was bringen soll... gehört hab ich das. :sbiggrin:
Wie hat der Wechsel geklappt? Richtig Spaß machts dann wenn du aufm Rennrad auch Gas gibst, um die Birne frei zu bekommen!

Gruss,
Herwig

ishina

Active Member

Eine wunderschöne gute Nacht, liebe Simone!
Und?....Hast du dir schon ein Bild gemacht?
Ich habe mir durchaus schon meine Meinung gebildet. Ich finde die Aufmachung des neuen Pakets wirklich edel und auch der Inhalt gefällt mir. Das Booklet enthält viele schöne Bilder, die die Atmosphäre von VNV Nation gut transportieren.

Nicht zuletzt die Musik weiß über weite Strecken zu überzeugen. Nicht all Remixes sind meine Kragenweite, aber generell weiß ich sie zu schätzen. Die Unreleased Tracks gefallen mir allesamt gut, auch wenn die Tracks auf den Alben doch noch ein Stück bessere Qualität besitzen.

Der wahre Wert in dieser Compilation liegt alleine in den Live-Tracks verborgen. Perpetual als Liveauftritt zu sehen hat mich schon einmal zu extatischem Mitsingen animiert - es gibt nichts Besseres, finde ich.
Insomnia schrieb:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nun in *grossen* Schritten weitergehen wird. Er wird mir sicherlich auch gute Tipps geben können.
Ich fühle mich in guten Händen :ssmile:.
Ich bin auf deine nächsten PRs gespannt, egal in welcher Disziplin. Ich erwarte sozusagen welche! Du bist dazu fähig, keine Frage.
Insomnia schrieb:
Ich mag die Vielseitigkeit des Trainings; ausserdem die Möglichkeit zu haben, den Schwerpunkt ständig anpassen zu können und so auf *Wehwehchen* zu reagieren.
Für jemanden wie mich, der gerne hohe Volumen fährt, optimal.
Triathlon ist ein Training ohne Entschuldigung, das kommt dir auch entgegen. Du musst dich nie in die Verlegenheit bringen lassen, ganz auf das Training zu verzichten.
Insomnia schrieb:
Mir dem Rennrad möchte ich es auch langsam angehen lassen, um die Strukturen daran zu gewöhnen. Der Fehler, der mir damals beim Schwimmen unterlaufen ist, sollte mir nicht nochmal passieren. :sbiggrin:
Wie sieht dein Funktionszustand auf dem Rad aus? Kannst du hier Leistungssteigerungen erzielen in der nächsten Zeit, was denkst du?
Insomnia schrieb:
Es wird auch sehr anstrengend werden, aber das ist kein Problem. Nun muß ich die Kraultechnik richtig erlernen, bin schon sehr gespannt.

Mit dem Triathlonverein bin ich auch im Kontakt und werde bald mal dort vorbeischauen.
Ich freue mich auf deinen Bericht!
Insomnia schrieb:
....Worte, die bei jemanden ankommen, die sich darüber sehr freut!!! :ssmile:
Auch wenn ich nur der Musik-Dealer sein sollte, bin ich doch gerne da und kommentiere immer wieder.

Allerliebste Grüße
Simon

Insomnia

Well-Known Member

03.05.09

Run: 17:30 h
4,36 Km---00:25:43---5:53/Km

Wetter: bewölkt, 19° C
Schuh: Brooks (mit Absorber)
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 172
Gedanken: --

Dehnen: 00:15 Std

Heute gab´s ein lockeres Ründchen ohne Vorwärmen (Bike), welches ohne Probleme zu bewältigen war. Danach ausgiebig gedehnt. (ausgiebig für meine Verhältnisse :sbiggrin:). KT auf morgen verschoben. Passt so besser in die kommende Woche, ausserdem kostet mich die Nachtdienstwoche diesmal mächtig Kraft, die ich auch hauptsächlich nachts einsetzen muß. Heute steht aber die letzte Nacht im Mutterschiff an. Danach noch eine im Nebenjob, aber das ist ja Pillepalle dagegen. ;D

Ernährungstechn. läuft´s gerade sehr gut. Überwiegend Gemüse, Obst, Salat, Pute, Fisch, Joghurt, Quark, Eier. Derzeit keine Nudeln, kaum Brot. Und in diesem Nachtdienst nur ein Gummibärle vertilgt....:sdrool:.

@ Herwig

jetzt schon gekoppelt! Früh übt sich heißts da wohl. Ich hab gehört, dass das echt was bringen soll... gehört hab ich das. :sbiggrin:
Wie hat der Wechsel geklappt? Richtig Spaß machts dann wenn du aufm Rennrad auch Gas gibst, um die Birne frei zu bekommen!

Jo...mein Physio meinte, ich soll vor dem Laufen biken, um die Muskulatur aufzuwärmen. (Gerade eben auch wegen der Zerrung).
Und generell ist´s auch kein Schaden denke ich, früh damit zu beginnen. :sbiggrin:

Der Wechsel war gut zu bewältigen, habe aber knapp über 10 Min. gebraucht. Zu lange....vom Gefühl her war die Pause kürzer, weiss nicht, ob das so gestimmt hat mit der Uhrzeit. Das nächste Mal achte ich besser darauf.

Um die Birne richtig frei zu pusten braucht´s tatsächlich ein wenig mehr, und gerade auf dem Bike macht das dann richtig Laune. Freu´mich schon drauf!! Du sicher auch!! :sdrool:

@ Simon

Ich muß wieder auf morgen oder übermorgen vertagen, bin schon wieder viel zu spät dran. :sbiggrin:

Liebe Grüße an euch und alle anderen.

Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

04.05.09

GK-HT @ home

Kniebeuge tief:
Kreuzheben:
· 37,5 Kg: 10/10

Good Mornings:
Klimmzug:
· UG: 8/6+2/6+2 Nachdrücken
· OG: --
LH-Rudern:
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20,5 Kg: 10/10

Fliegende:
· 2x10

Sit up/Pezziball:
· 77Kg: 20/20
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: -
· 7 Kg: UG: 5

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 15/8 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 40/40 (sec)

Standing L-Flys:

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: li: 3x10

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´65

Wie zu erwarten war´s heute richtig anstrengend und ich hatte eigentlich schon nach dem LH-Rudern die Schnauze gestrichen voll und einen sehnsüchtigen Blick in den sonnigen Garten im Gesicht. Habe mich aber durchgebissen ;D. Das Gröbste war ja dann auch rum.

Heute steht die letzte Nacht an. :sdrool: Und morgen geht´s ins Wasser :shappy:.

Liebe Grüße,
Somchen [img17], die´s gerade mal wieder ein wenig eilig hat. ^^.

Insomnia

Well-Known Member

05.05.09

Nachtdienstende--Pausentag

Abends: Kraulkurs

Ich habe 2 Std verpasst, in denen der Beinschlag und die Wasserlage ausgiebig geübt wurde. Dies muß ich nun nachholen in dieser Woche. Gestern ging es dann gleich weiter mit der Atmung und der Armbewegung. Immer nur auf einer Seite.
Der Kurs besteht aus 9 von 10 Teilnehmern und man kommt in den 45 Min relativ oft zum Üben. Trotzdem war ich gestern kräftig ausgekühlt zum Schluß.
Ich muß mir nun überlegen, ob ich mit oder ohne Schwimmbrett trainieren werde. Ich tendiere dazu, es ohne zu probieren. Mal sehen, was mein Physio meint. Im Kurs wird mit Brett geübt, es steht einem aber auch frei, es wegzulassen.

Hat Spaß gemacht. Endlich mal wieder ins Wasser zu hüpfen war schon ein toller Moment. :shappy:

---

06.05.09

GK-HT @ home

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 12
· 30 Kg: 12
Kreuzheben:
· 20 Kg: 12
· 37,5 Kg: 10/10

Good Mornings:
Klimmzug:
· UG: 8/8/6+2 Nachdrücken
LH-Rudern:
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20,5 Kg: 12/12

Fliegende:
· 2x10

Sit up/Pezziball:
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: UG: 5

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 15/20 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 60/60 (sec)

Standing L-Flys:

Liegende Aussenrotation:

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´70

Heute waren´s gerade mal 2,5 Std Schlaf....:ssleepy:...und dafür ist´s richtig gut gelaufen.....:scool:.
Habe die Wdh. der Aufwärmsätze ein wenig gekürzt und die Pausen teilweise ein wenig verlängert.
Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden und wieder eine Sitzung beim Physio. Ins Wasser sollte ich und biken und laufen will ich auch. :sdrool:
Ich hoffe, ich laufe morgen nicht mehr so verpeilt wie gestern und heute durch die Gegend, dann sollte mir alles gut gelingen. ;D
Für heute langt´s mir aber für´s erste :sbiggrin:. Habe eine größere Putzsession hinter mir und einen rieeeesen Topf Gemüsesuppe mit Rindfleisch aufgesetzt. Und irgendwie immer krampfhaft versucht, meine Sinne beinander zu halten. Ist mir leider nur teilweise gelungen...habe mir gleich zweimal recht kräftig die Omme angeschlagen. Einmal am Regal und einmal an der Klimmzugstange. [img3] Ich bin so´n Tollpatsch manchmal. ^^.

Morgen bin ich hoffentlich wieder ganz die Alte mit genügend Schlaf in der Mütze, dann wird das auch was mit der noch ausstehenden Antwort auf Simon´s Posting.

Liebe Grüße,
Somchen [img97], die heute in heißes Wasser hüpft...nämlich in die Badewanne :shappy:

Herwig

Member

Du machst Sachen Simone!
2,5h Schlaf, das klingt stark nach Selbstmord. Ich bin immer schon unglücklich, wenn ich einen Tag mal nur 6h statt 8 bekomme. Nuja!

Zu dem Brett wollt ich was schreiben und zwar, dass du es besser weglässt, rein aus sportlicher Perspektive (nicht aus gesundheitlicher, da hab ich nämlich keine Ahnung). Das bringt dich nur in eine unnatürliche Position die du beim Schwimmen gar nicht hast. Wenn ihr nur Beinschlag macht und du dich nicht normal halten kannst, dann nimm lieber einen Pullbuoy statt dem Brett, das kommt näher an die normale Lage ran.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Das mit dem wenigen Schlaf kenne ich, ist typisch Schichtdienst`ler...:smad:

Ich versuch nach dem Nachtdienst immer ca. 6-8 Stunden zu heiern,
an den anderen Tage immer 8-12 Stunden...klappt ganz gut...

Ab und an treibt es mich nach dem Nachtdienst aber auch schon mal nach ca. 4 Stunden aus den Federn...
Diese Tage sind dann oft die produktivsten, vor allem sporttechn.!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Mein Knochendoc ist krank.

Einen neuen Termin habe ich nicht bekommen, evtl ist´s wohl was schlimmeres, was ich nicht hoffen will. Auerhauer. Nun, bis Montag abwarten.

Dafür habe ich andere Dinge erledigen können, auch nicht übel. Jetzt´ne Tass Kaff und dann geht´s ab ins Schwimmbad :shappy:

----

Hy Herwig

Du machst Sachen Simone!
2,5h Schlaf, das klingt stark nach Selbstmord. Ich bin immer schon unglücklich, wenn ich einen Tag mal nur 6h statt 8 bekomme. Nuja!

Das ist nicht freiwillig geschehen. :sbiggrin:
Das liegt, wie Eisi bemerkt hat, an der Schichtschafferei. Der Wechsel Tag-Nacht oder Nacht-Tag läuft nicht immer gut ab. Ich bin dann halt nachts glockenwach, obwohl ich nur 2 oder 3 Std. Schlaf hatte. Glücklich bin ich darüber ganz sicher nicht.

Zu dem Brett wollt ich was schreiben und zwar, dass du es besser weglässt, rein aus sportlicher Perspektive (nicht aus gesundheitlicher, da hab ich nämlich keine Ahnung). Das bringt dich nur in eine unnatürliche Position die du beim Schwimmen gar nicht hast. Wenn ihr nur Beinschlag macht und du dich nicht normal halten kannst, dann nimm lieber einen Pullbuoy statt dem Brett, das kommt näher an die normale Lage ran.

Das hatte ich auch gelesen. Schwimmbrett, Pullbuoy und Co. sind sogesehen ja Krücken, die ich lieber nicht anwenden möchte. Man muß sich das Ding später ja wieder abgewöhnen. Das bekomme ich auch ohne hin. Werde ich nachher gleich mal antesten.

Im Kurs letzt war das lustig anzusehen, da den Mädels das Teil sowieso ständig davongeploppt ist. [img3]

Hy Eisi

Das mit dem wenigen Schlaf kenne ich, ist typisch Schichtdienst`ler...

Ich versuch nach dem Nachtdienst immer ca. 6-8 Stunden zu heiern,
an den anderen Tage immer 8-12 Stunden...klappt ganz gut...

Jepp, du kennst das ja ebenfalls gut!
Nach 7 Nächten am Stück ist der Körper halt komplett in einen Nachtrhythmus umgestellt. Daraus dann wieder schnell in einen Tagrhythmus zu gelangen, will mir nicht immer gelingen. Ich kann das auch nicht steuern. Mal geht´s ganz gut, mal eben nicht. Manchmal brauche ich 2-3 Tage, bzw. Nächte, bis ich wieder einigermaßen im Lot bin.
Wenn ich kann, schlafe ich auch 8 Std, vor dem Nachtdienst oft 10-12 Std, um dem Defizit etwas vorzubeugen (was eh nicht funktioniert, aber egal ^^).

Der Schichtdienst hat Vor und Nachteile. Ich möchte nicht jeden Tag von 7-16 h arbeiten müssen, auch wenn ich dafür Feiertage und WE frei hätte.
Für mich hat sich der Nachtdienst mit anschliessenden Freiphasen als äusserst praktikabel erwiesen. Vom Umfeld her muß es halt passen, sonst kann´s schwierig werden. :ssuprised:

Ab und an treibt es mich nach dem Nachtdienst aber auch schon mal nach ca. 4 Stunden aus den Federn...
Diese Tage sind dann oft die produktivsten, vor allem sporttechn.!!!

Das habe ich auch schon öfter beobachten können. Irgendwie ist der Kopf aussen vor und es spielt sich alles nur zwischen dir und deinem Körper ab, und der funktioniert wie ein Uhrwerk, so scheint es mir manchmal.

Kommt aber auch darauf an, wie arbeitsintensiv die Nächte sind, und wieviele Tage/Nächte ich das Schlafdefizit hintereinander habe.

Hy Simon

Was lange dauert, ....... ^^.

Ich habe mir durchaus schon meine Meinung gebildet. Ich finde die Aufmachung des neuen Pakets wirklich edel und auch der Inhalt gefällt mir. Das Booklet enthält viele schöne Bilder, die die Atmosphäre von VNV Nation gut transportieren.

Meine Meinung! Richtig gut gemacht!!

Nicht zuletzt die Musik weiß über weite Strecken zu überzeugen. Nicht all Remixes sind meine Kragenweite, aber generell weiß ich sie zu schätzen. Die Unreleased Tracks gefallen mir allesamt gut, auch wenn die Tracks auf den Alben doch noch ein Stück bessere Qualität besitzen.

Mir gefallen die Unreleased Tracks durch die Bank ebenfalls sehr gut. Habe sie aber leider noch nicht in meiner mir liebsten Tageszeit hören können...do you know, that i mean...^^....

Der wahre Wert in dieser Compilation liegt alleine in den Live-Tracks verborgen. Perpetual als Liveauftritt zu sehen hat mich schon einmal zu extatischem Mitsingen animiert - es gibt nichts Besseres, finde ich.

Absolut!!! Gänsehaut pur. Wuahhh. Kann nicht verstehen, wie das Puplikum so still stehen kann dabei. :ssuprised:
Mein Kumpi und ich haben übrigens beschlossen, die live sehen zu wollen :D. Das wird was werden. ^^.

Ich bin auf deine nächsten PRs gespannt, egal in welcher Disziplin. Ich erwarte sozusagen welche! Du bist dazu fähig, keine Frage.

;D

Wie sieht dein Funktionszustand auf dem Rad aus? Kannst du hier Leistungssteigerungen erzielen in der nächsten Zeit, was denkst du?

Ganz sicher!! Noch läuft ja viel im *Kennenlernmodus* ab. Sobald ich da durch bin, geht die Post ab!! Kannst du dich an ein Zitat von mir erinnern auf workout? Ich liebe das Laufen, aber das Feeling, die Welt aus den Angeln heben zu wollen, erreiche ich nur auf dem Bike. Hat wohl mit der Geschwindigkeit zu tun, denn anstrengend ist beides.

Eben läuft Honour und mir läuft eine Gänsehaut nach der andern den Rücken hoch und runter. Und das ist nur der PC. Wenn das Ding hier über den großen Bruder im Wohnzimmer läuft, gibbet kein Halten mehr....:shappy:

Hochmotiviert geht´s jetzt also ins Wasser, den Beinschlag und die Atmung üben.

Das muß ich jetzt noch loswerden. Hatte eben das Gefühl, mein Herz bummbert wie doll bei der Mucke. Also mal seit langem wieder kontrolliert: 64! ICH! Unter 80 bin ich selten in Ruhe. :ssuprised:. Und das mit Betablocker. Muß aufpassen, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, wenn ich den Mist wieder absetzen kann. Vielleicht doch mal wieder öfter kontrollieren. :sbiggrin:

Bombenwetter draussen. Freu mich schon auf´s biken und laufen...^^.

Liebe Grüße an euch!!

CU later! ^^
Somchen

Ich habe 2 Std verpasst, in denen der Beinschlag und die Wasserlage ausgiebig geübt wurde. Dies muß ich nun nachholen in dieser Woche. Gestern ging es dann gleich weiter mit der Atmung und der Armbewegung. Immer nur auf einer Seite.
Der Kurs besteht aus 9 von 10 Teilnehmern und man kommt in den 45 Min relativ oft zum Üben. Trotzdem war ich gestern kräftig ausgekühlt zum Schluß.
Ich muß mir nun überlegen, ob ich mit oder ohne Schwimmbrett trainieren werde. Ich tendiere dazu, es ohne zu probieren. Mal sehen, was mein Physio meint. Im Kurs wird mit Brett geübt, es steht einem aber auch frei, es wegzulassen.

Hat Spaß gemacht. Endlich mal wieder ins Wasser zu hüpfen war schon ein toller Moment.
Das hat alles seinen Sinn. Die Arbeit mit dem Brett hat wirklich nur damit zu tun den Oberkörper auszuhebeln und die Beine ihren Job tun zu lassen. Ohne Brett würde ich Beinarbeit nur tun wenn du eine richtige Wasserlage hast.
Auch wenn die Arbeit mit dem Brett recht quälend sein mag, der Beintechnik tuts gut.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Bine

Das hat alles seinen Sinn. Die Arbeit mit dem Brett hat wirklich nur damit zu tun den Oberkörper auszuhebeln und die Beine ihren Job tun zu lassen. Ohne Brett würde ich Beinarbeit nur tun wenn du eine richtige Wasserlage hast.
Auch wenn die Arbeit mit dem Brett recht quälend sein mag, der Beintechnik tuts gut.

Ich fand´s heute eher ohne das Brett quälend. Und es ist ganz schön anstrengend, sich ohne Zuhilfenahme der Arme im Wasser vorwärtszubewegen allein durch den Beinschlag. Dabei dann noch einigermaßen korrekt im Wasser zu liegen, dann auf Atmung und später die Armbewegung zu achten. Holla, die Waldfee!! :ssuprised: Habe heute ordentlich Chlorplörre geschluckt.

Mein Physio meint, ich soll es ruhig zum Zweck der Technikverbesserung nutzen. Nur nicht generell damit schwimmen, da man sich die Krücke ja wieder abgewöhnen muß.

Mein Physio. Nächstes Thema. Kein guter Plan kurz vor der Physiostd. noch schwimmen zu gehen. Kein guter Plan!
Ich dachte, der renkt und dehnt mich wieder schick durch die halbe Std---nix war´s. Lang -und Kurzhanteln hat er angeschleppt. :ssuprised:
Heute war die Schulter dran. Vorher aber noch die Good Mornings. Die sollte ich vormachen und bekam´ne 85% Note für´s richtig ausführen. Der Rest hing quasi am Becken, das soll ich strecken. Whhooouuwww, das ist gar nicht so einfach. Für mich zumind. .

Die Schulter. Hin und her bewegt und getestet und gemacht. Er kann kein Impingement mehr feststellen. Eher noch´ne Tendinose des Supraspinatus. :ssuprised:
Entweder hat sich mein Knochendoc vor zwei Jahren hübsch geirrt mit seiner Diagnose, oder mein Impingement zieht langsam Leine durch mein Training. Oder der Physio irrt sich, was ich nicht glaube. Der hat sich bedeutend mehr Mühe gegeben mit den Test´s, wie es der Orthopäde seinerzeit tat. Allerdings war der Schmerz damals auch gleich aufgetreten bei diversen Bewegungen, die durchgeführt wurden. Das war heute nicht mehr der Fall.

Nun. Die ARO´s sind dennoch viel zu schwach. *Die können ja gar nix*...hat er gesagt.....:sbiggrin:. Ich mußte gegen seine Arme drücken und solche Sachen. Und ich habe schon recht getan, gestern vorsorglich mal kein Knobi zu essen. ;D

Jetzt darf ich also noch das Seitheben in abgewandelter Form und mit gaaaanz wenig Gewicht mit ins Training aufnehmen. Wenn das so weitergeht, komme ich unter zwei Std. nicht durch. ^^. Kennt man ja schon, allerdings wollte ich ja eher ein wenig kürzer treten. Ist ja auch viel Rehakram sozusagen. Passt schon.

Jetzt noch die Daten, war ja auch auf der Piste :shappy:

Swim

40 Min. Beinschlag, Atmung, Arm einzeln

---

Koppeltraining:

Rennrad:
12,49 Km--00:33:46--2:42/Km

• 22,20 Km/h AVG
  • 34,81 Km/h max
  • HF: 148 (AVG)--168 (max)
Run: 16:23 h
5,28 Km---00:30:12---5:43/Km

Wetter: sonnig 23° C im Schatten
Schuh: Mizuno
Befinden: gut
Puls im Durchschnitt: 173
Puls max.: 183
Gedanken: :D
Schlaf: ca 8 Std
Mucke: Tiesto *In my Memories* oder so ähnlich

Pause zwischen den Einheiten: 6 Min.
Sehr locker und gemütlich auf dem Bike, keine Probs beim Laufen.

Das war´s für heute. Hatte richtig Spaß....:shappy:

Es wird langsam wieder...juchhieeee....;D

Liebe Grüße,
Somchen. =)

Herwig

Member

Meine Herren! Simone, nicht schlecht. Schönes Tagesprogramm, was du da hattest.

Das mit dem Beinschlag am Anfang, oh da kann ich mich noch gut dran erinnern! Ich konnte mit gefühlte 0 cm vorwärts bewegen, aber das wird mit der Zeit besser, glaubs mir. :sbiggrin:

Nur nicht generell damit schwimmen, da man sich die Krücke ja wieder abgewöhnen muß
Was jetzt, nen Tria mit Brett voran....öha ;D
.............zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhund wech.

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Simone!
Meine Meinung! Richtig gut gemacht!!
Für mich ist es zunehmend ein Grund, keine CDs mehr zu kaufen, weil die Ausstattung oft einfach dürftig ist und mich zunehmend enttäuscht. Wenn die Plattenfirmen gegen Piraterie vorgehen wollen, müssen sie einfach die Haptik des Produktes verbessern - wenn sie CDs in einer Form anbieten, die den Preis alleine durch das Design und die Ausstattung rechtfertigen, werden die CD-Verkäufe auch wieder steigen - da bezahlen die Kunden sogar durch die Bank noch 1-2 Euro pro Album mehr. 18 Euro für ein erstklassig aufgemachtes Album senkt für mich zwar die Frequenz der Käufe, aber insgesamt kaufe ich damit nicht weniger, sondern eher mehr - weil ich die CDs einfach im Regal stehen haben möchte. Das ist bei den wenigsten noch wirklich das Geld wert - anders bei VNV Nations neuestem Output. Das freut mich daran.
Insomnia schrieb:
Mir gefallen die Unreleased Tracks durch die Bank ebenfalls sehr gut. Habe sie aber leider noch nicht in meiner mir liebsten Tageszeit hören können...do you know, that i mean...^^....
Dazu brauchst du etwas mehr freie Zeit und eine Nacht, die ganz dir und der Musik gehört. Die wirst du bekommen, davon bin ich überzeugt. Dann dürfen die Emotionen auch wieder ihrem Fluss freien Lauf lassen!
Insomnia schrieb:
Absolut!!! Gänsehaut pur. Wuahhh. Kann nicht verstehen, wie das Puplikum so still stehen kann dabei. :ssuprised:
Die sind wahrscheinlich einfach von der majestätischen Opulenz der Musik begeistert! Für die Unwissenden: Hier klicken.
Insomnia schrieb:
Mein Kumpi und ich haben übrigens beschlossen, die live sehen zu wollen :D. Das wird was werden. ^^.
Großartig wird das werden. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht danach!
Insomnia schrieb:
Ganz sicher!! Noch läuft ja viel im *Kennenlernmodus* ab. Sobald ich da durch bin, geht die Post ab!! Kannst du dich an ein Zitat von mir erinnern auf workout? Ich liebe das Laufen, aber das Feeling, die Welt aus den Angeln heben zu wollen, erreiche ich nur auf dem Bike. Hat wohl mit der Geschwindigkeit zu tun, denn anstrengend ist beides.
Laufen und Radfahren haben zwei ganz verschiedene Gefühlsschwingungen zugrunde liegend. Das Laufen ist absolute Freiheit und Trancegefühl. Das Radfahren eher Ektase und Tunnelgefühl - es geht verdammt schnell und man zieht in pfeilschneller Geschwindigkeit an der Landschaft vorbei. Bei abwechslungsreicher Strecke kommt das besser zur Geltung als auf langen Straßen ohne Abwechslung.
Insomnia schrieb:
Eben läuft Honour und mir läuft eine Gänsehaut nach der andern den Rücken hoch und runter. Und das ist nur der PC. Wenn das Ding hier über den großen Bruder im Wohnzimmer läuft, gibbet kein Halten mehr....:shappy:
Passive fields...
January 2012...
A nation that stands alone...

Dieser Track hat einfach ungemein viel Atmosphäre. Da wird mir immer warm und kalt!
Insomnia schrieb:
Hochmotiviert geht´s jetzt also ins Wasser, den Beinschlag und die Atmung üben.
Beim Schwimmen scheint es jetzt gut bei dir zu laufen, wenn ich deine letzten Postings richtig interpretiere? Im Wasser wie ein Fisch dahingleiten ist sicher klasse - vor allem, wenn man keine Schulterprobleme hat. Dass kein Impingement mehr feststellbar ist, lässt mich breit grinsen - erstklassig, da tun sich die Türen für die Triathlon-Saison 2009 auf!
Insomnia schrieb:
Das muß ich jetzt noch loswerden. Hatte eben das Gefühl, mein Herz bummbert wie doll bei der Mucke. Also mal seit langem wieder kontrolliert: 64! ICH! Unter 80 bin ich selten in Ruhe. :ssuprised:. Und das mit Betablocker. Muß aufpassen, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, wenn ich den Mist wieder absetzen kann. Vielleicht doch mal wieder öfter kontrollieren. :sbiggrin:
Warum nimmst du die Betablocker genau? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung. 64 klingt bereits sehr gut, sollte für eine Triathletin allerdings doch noch etwas sinken, sonst wirds eventuell sehr schnell sehr anstrengend.
Insomnia schrieb:
Bombenwetter draussen. Freu mich schon auf´s biken und laufen...^^.
Ich war nur spazieren - pflichte dir aber bei, das Wetter ist heute wieder genial! Der Sommer kommt mit Siebenmeilenstiefeln herbei.

Als Abschluss möchte ich noch eine Empfehlung hinterlassen. Ich weiß nicht, wie viel du mit Dark Matter seinerzeit anfangen konntest, aber IQ veröffentlichen am 22.05. ihr neues Album Frequency. Ich habe es mir schon über graue Kanäle hörbar beschafft und bin zunehmend begeistert von der wunderbar ruhigen CD. Wenn du also momentan mit etwas ruhigerer Musik etwas anfange kannst, kann ich IQ nur empfehlen.

Allerliebste Grüße - ich drücke dich fest!
Simon

Insomnia

Well-Known Member

08.05.09

GK-HT @ home

Kniebeuge tief:
· 45 Kg: 10/10 (+2,5 Kg)
Kreuzheben:
· 40 Kg: 10/10
(+2,5 Kg)
Good Mornings:
BW: 3x12 (-10 Kg)
Klimmzug:
· UG: 8/8+2/6+2 Nachdrücken
LH-Rudern:
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20,5 Kg: 12/12

Fliegende:

Seitheben:
0,5 Kg: 3x12 (je Seite-einzeln)
· 2x12

Sit up/Pezziball:
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: UG: 10 (+5)

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 30/30 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 60/60 (sec)

Standing L-Flys:

Liegende Aussenrotation:
Dehnen: 8 Min

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´64

War richtig früh dran heute mit dem Training und bin schnell und gut durchgekommen. Wdh. wieder raufgenommen, Gewichte teilweise erhöhen können, die Hamstrings halten :shappy:
Seit heute noch auf Anraten meines Physios *Seitheben* mit reingenommen. Mein schwächelnder Supraspinatus soll auftrainiert werden. Die Schulter soll caudal und´nen Schluck dorsal gehalten werden. Meine Schultern ziehen leicht nach oben, drum das Zwergengewicht. :sbiggrin:

Danach bin ich in die City gedüst und hab mir´nen Pull Buoy besorgt. Und nochmal zwei Schwimmanzüge :sbiggrin:. Würde am liebsten auch gleich wieder ins Wasser hüpfen, lass es aber natürlich bleiben. Die Maschine kommt wieder in Gang. ^^.

----

@ Herwig

Meine Herren! Simone, nicht schlecht. Schönes Tagesprogramm, was du da hattest.

Danke schön!! Aber das waren ja eigentlich nur kleine Einheiten gewesen. :sbiggrin:

Das mit dem Beinschlag am Anfang, oh da kann ich mich noch gut dran erinnern! Ich konnte mit gefühlte 0 cm vorwärts bewegen, aber das wird mit der Zeit besser, glaubs mir

Ich nehm dich beim Wort, wenn es nicht so ist. ^^. Man unterschätzt so etwas, unglaublich ist das.

@ Bine

Was jetzt, nen Tria mit Brett voran....öha
.............zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhund wech.

Frechdachs! ^^.

@ Simon

Die sind wahrscheinlich einfach von der majestätischen Opulenz der Musik begeistert!

Da hast du auch wieder Recht.

Großartig wird das werden. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht danach!

Den bekommst du ganz sicher! Und ich kann dir dann berichten, ob ich auch so ruhig geblieben bin.

Laufen und Radfahren haben zwei ganz verschiedene Gefühlsschwingungen zugrunde liegend. Das Laufen ist absolute Freiheit und Trancegefühl. Das Radfahren eher Ektase und Tunnelgefühl - es geht verdammt schnell und man zieht in pfeilschneller Geschwindigkeit an der Landschaft vorbei. Bei abwechslungsreicher Strecke kommt das besser zur Geltung als auf langen Straßen ohne Abwechslung.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Perfekt beschrieben!

Passive fields...
January 2012...
A nation that stands alone...
Dieser Track hat einfach ungemein viel Atmosphäre. Da wird mir immer warm und kalt!

On this day of our ascension,
on this day we praise the fallen.

Für mich eines der besten Werke VNV Nation´s. Wobei sich da sehr viele dazugesellen möchten. ;D

Beim Schwimmen scheint es jetzt gut bei dir zu laufen, wenn ich deine letzten Postings richtig interpretiere? Im Wasser wie ein Fisch dahingleiten ist sicher klasse -

Ich gleite im Moment eher noch gleich einem kranken Wal durch die Gewässer. :005:

...vor allem, wenn man keine Schulterprobleme hat. Dass kein Impingement mehr feststellbar ist, lässt mich breit grinsen - erstklassig, da tun sich die Türen für die Triathlon-Saison 2009 auf!

Mir will das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht weichen. ;D
Natürlich ist die Schulter noch nicht ausgeheilt, da ist´s noch ein langer Weg. Und sie wird wohl immer besondere Aufmerksamkeit erfordern. Aber das macht ja nichts. Ich bin wieder im Rennen und das löst gerade bombastische Gefühle in mir aus. Ich könnte platzen vor Freude und Energie. Ich möchte sofort in meine Mizuno steigen und losrennen, rennen bis ich nicht mehr kann. Und natürlich schwimmen. Und was weiß ich noch alles. Die Maschine kommt wieder in Gang und du wirst genau wissen, was das bedeutet. Das sind Gefühle, und ich werde sie bewusst einsetzen. Und ich werde ihnen nicht immer nachgeben. Schön langsam weitermachen, dann wird´s vielleicht doch noch was mit der Saison 2009. Wenn nicht, dann schlagen wir nächstes Jahr zu. Dann aber richtig. ;D

Warum nimmst du die Betablocker genau? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung. 64 klingt bereits sehr gut, sollte für eine Triathletin allerdings doch noch etwas sinken, sonst wirds eventuell sehr schnell sehr anstrengend.

Mein Herz schlägt zu schnell-schon immer. Nach der Todgeburt 2004 oder war´s 2005?, bekam ich eine Hypertonie dazu, die vorallem die Diastole betraf. Da war nichts mehr zu wollen.
Ich konnte die Dosis mittlerweile ja halbieren, vielleicht gelingt es mir ja irgendwann ganz darauf verzichten zu können.

Ich kann mich nicht mit den Normwerten anderer vergleichen. Allerdings wird auch mein Wert immer weiter absinken. Ich sollte öfter kontrollieren.

Als Abschluss möchte ich noch eine Empfehlung hinterlassen. Ich weiß nicht, wie viel du mit Dark Matter seinerzeit anfangen konntest, aber IQ veröffentlichen am 22.05. ihr neues Album Frequency. Ich habe es mir schon über graue Kanäle hörbar beschafft und bin zunehmend begeistert von der wunderbar ruhigen CD. Wenn du also momentan mit etwas ruhigerer Musik etwas anfange kannst, kann ich IQ nur empfehlen.

Doch, die hat mir gut gefallen, auch wenn ich sie nun schon länger nicht mehr gehört habe. Da höre ich gerne mal rein! Danke schön für den Tipp, mein Lieber! Ich drück´dich fest zurück!!

Liebe Grüße an euch drei!

Und nu´muß oder besser will ich im Garten wurschteln. Die Batterien sind wieder aufgeladen. Habe ich schon erwähnt, dass ich endlich wieder abspecke?!! Ist ja nicht soviel, was weg muß, stört mich aber. Seit ich wieder laufen kann und nun auch wieder schwimmen, kommt mein Stoffwechsel wieder auf Touren. Bei mir ist das reine KT einfach nicht ausreichend, da winken mir die kleinen miesen Fettzellen nur lächelnd zu.
Liegt sicherlich auch daran, dass ich zur Zeit nicht mit vollem Arbeitsgewicht trainieren kann. Jedenfalls hat der Stillstand nun ein Ende, in vielerlei Hinsicht. [img27]

Liebe Grüße auch an die restl. Mannschaft,
Somchen >:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben