• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herwig

Member
AW: Zenith

Hi Simone,
achso Fahrrad, ja klar. Aber ich hab da echt nicht dran gedacht, und zum gelben Trikot, natuerlich nicht DAS Gelbe, sowas wuerde ich nicht tragen. Mein neues ist etwas heller, ein leichtes Gelb sozusagen. ;)

Gruss,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig

achso Fahrrad, ja klar. Aber ich hab da echt nicht dran gedacht, und zum gelben Trikot, natuerlich nicht DAS Gelbe, sowas wuerde ich nicht tragen. Mein neues ist etwas heller, ein leichtes Gelb sozusagen.

....:005:....na, dann is ja gut......

:038: Grüßle,
Simone.

-------

02.04.09

Lauf

ca. 15:00 h

10,10 Km---01:02:32---6:11/Km

Wetter: sonnig-windig, 18° C.
Schuh: Brooks (mit Absorbereinlagen)
Befinden: Nachtdienst
Beschw.: Gluteaus li; Knie fast wieder ok
Puls im Durchschnitt: 161
Puls max.: 176
Gedanken: Training
Schlaf: ca 6,5 Std
Mucke: Tiesto *Podcast*

Dehnen: 00:05 Std

Lockere Runde in langsamer Pace. Der Hintern maunzt noch, vorallem, wenn ich versuche das Tempo anzuziehen. Ausserdem gefällt mir die HF nicht zur Pace. :sconfused:
Aber: diese Woche entspricht meiner lockeren Woche, die auf drei härtere zu folgen hat, da die Hormone wieder verrückt zu spielen beginnen. Von daher passts also wieder.
Habe heute zwei Quatschpausen im Lauf gehabt, da ich zwei aus´m Fitti getroffen habe. Den einen konnte ich zum HM beim Fiducia Marathon anstiften. :shappy:
Nächste Woche gehe ich sowieso mal wieder im Fitti trainieren, haben mein Kumpi und ich gestern Nacht beschlossen. Freue mich auf die Nasen. Ausserdem war ich dort schon immer besser bei den Klimmies...man will sich ja schließlich nicht blamieren.....:sbiggrin:[img3]

Ich bemerke übrigens, dass ich auf´m Bike lockerer die nächstgrößeren Gänge fahren kann...sowohl was Kraft und Ausdauer angeht :shappy:

@ Simon

Der Podcast ist toll...lieben Dank für den Tipp!!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

03.04.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:64 Std

Aufwärmen:Gelenkmobi/FF-Hampelmänner und Springseil

KZ: OG: 6/7 // UG: 8/8
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 55 Kg: 10/10
LH-Rudern: 45 Kg: 10/10
Bankdrücken: 30 Kg: 12/12
KH-Pullover: 20 Kg: 12/12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 70Kg: 12/12 // 77 Kg: 12

KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 5 // UG: 5 (im Wechsel)

Handtuch hängen: ´20/´15 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´60/´60 (sec.)

Standing L-Flys: 3,3 Kg: 3x12 (je Seite)
Liegende Aussenrotation: 2 Kg: li: 3x12 // re: 3x12

Zeiten:
· KT: ´50
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´8

Schlaf: ca.7 Std.

Nachtdienst

Nun ergab sich in der ersten Woche schon eine dritte Krafteinheit, da ich ausdauertechnisch durch das Hinterteil nicht so kann, wie ich eigentlich will. All die geplanten Berg und Treppeneinheiten sind bis auf weiteres gestrichen.
Man ist ja flexibel und hat trotzdem oder gerade deswegen seinen Spaß. ;D

Hauptsache, ich kann mich austoben :shappy:. Jetzt bin ich gut platt und hab noch´n bissl was zu tun, bis die dritte Nacht ansteht.

[img24] Somchen

Ingrid

New Member

Hallo Süße,
ich werde nächste Woche wohl mein Rennrad entstauben und meine 1.Runde für dieses Jahr drehen. Bisher war ich nur auf dem Crossrad unterwegs.
Da ich jetzt 2 Wochen Osterferien habe, hoffe ich drauf, ein bissel mehr Sport machen zu können.
Du hast ja schon etliches an km hinter dir und bei mir muss ich erst den hintern wieder trainieren. :sbiggrin:

Ganz lieben Grüße von Ingrid

Insomnia

Well-Known Member

04.04.09

Lauf

ca. 15:30 h

10,04 Km---01:00:39---6:02/Km

Wetter: sonnig, 21° C. (im Schatten gemessen)
Schuh: Nike Free 5
Beschw.: Gluteaus li
Puls im Durchschnitt: 167
Puls max.: 176
Gedanken: --
Schlaf: ca 6,5 Std
Mucke: Tiesto *In my Memory*

Den Nike Free zu laufen, war keine gute Idee, wie sich mit zunehmender Km-zahl rausgestellt hat. Autschie. Der Glutaeus ist echt´ne Nervbacke und ich muß mal sehen, wie das mit dem Wettkampf im Mai werden wird. Ich werde in jedem Fall antreten, die Zeit spielt halt dann mal keine Rolle. :smad:
Komplett zu pausieren bringt übrigens auch nix. Ich hatte das Problem letztes Jahr schon, von daher weiß ich, wie ich damit umzugehen habe.

Wie auch immer, der Lauf war trotzdem anstrengend. Befinde mich gerade in meiner leistungsschwachen Woche und muß mich trotzdem immer wieder wundern, was das ausmacht. Klar...habe auch Nachtdienst und man muß die körperliche Arbeit dazubedenken. Dennoch.
Bei Km 6 hätte ich mich am liebsten zu den anderen ins Gras geschmissen und die Sonne genossen. Km 6...das ist ja lächerlich....da werde ich im Normalfall erst richtig warm....;D

Seit drei Nächten vermeide ich übrigens erfolgreich jede Schokoladen oder Chipsattacke...und das obwohl der Tresen auf Station wie immer schier überquillt davon. :shappy: Und...und jetzt kommts....obwohl meine Hormone Achterbahn fahren.....:sdrool:

Bin sogar mal wieder auf die Waage gestanden: 66,3 Kg...das ist heftig, Leute! :sconfused:
Klar, is auch was Wasser dabei...aber trotzdem..... :021: :005:

Mal sehen, wenn ich morgen nicht zu faul bin, mache ich mal Pics für´ne Vorher-Nachher-Geschichte. ^^ Sieht eigentlich nicht soo dramatisch aus...mein Kumpi meint, ich hätte Oberschenkel wie´n Ringer bekommen...:ssuprised:...aber es passt eigentlich alles zum Gesamtbild, wie wir finden. :sbiggrin:.

Sonst ist alles schick...hatten gestern doll zu lachen im Dienst...wir sind schon´n kaputter Haufen manchmal...ich liebe es!!

@ Ingrid

Soviele Km auf dem Rennrad sind´s bei mir ja auch noch nicht geworden...oder meinst du die auf´m Mountie? ^^.
Viel Spaß beim Entstauben und Biken =)

Liebe Grüße,
Somchen :003:

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

05.04.09

Heute gab´s nur ein lockeres Ründchen auf´m Bike.
Irgendwas hat heute aber Klick gemacht in meiner Birne. Schon als ich den Renner rausgetragen habe und aufgesessen bin. Das hat sich angefühlt, wie es sich eben anfühlen muß. Kann das schlecht beschreiben. Vielleicht am ehesten: unbeschwerte Lust auf Geschwindigkeit. :shappy:.

War natürlich Essig bei den Menschenmengen die sich heute auf den Pisten tümmelten, aber das war egal...ich wollte ja genau diesen Zustand *üben*. Ausserdem habe ich mir die Schaltung heute mal näher unter *die Lupe* genommen.

Also: rein und rausklicken, schalten, bremsen, beschleunigen, blablabla....

Und´n bissl Gummi gegeben bis knapp 40 Km/h....juchhieeee....

Habe keine Km und Zeit-Daten, da ich vergessen hatte, den Tacho zu reseten.

Da ich heute Zeit und Lust hatte, gibt´s auch ein paar Pics. Alle von heute mit 67 Kg auf 162 cm. Die Waage spuckte nen KFA von 23 % aus heute, Mucki 40,2. (Ich geb´ nicht viel auf solche Waagen-KFA-Werte, nur der Vollständigkeit halber...:ssmile: )
Hormonell die denkbar ungünstigste Zeit für Pics, aber als Vorher-Nachher-Bilder gut zu gebrauchen. :sdrool: Ist schon ordentlich Wasser im Gewebe, aber auch äweng Fett, das weichen muß die kommenden Wochen. ;D

Liebe Grüße,
Insomnia :shappy:

Anhänge

• 67 Kg auf 162 cm.jpg
    67 Kg auf 162 cm.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 34
  • 162 cm-67 Kg.jpg
    162 cm-67 Kg.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 26

Herwig

Member

Hi Simone,
toll, dass du mit den Pedalen jetzt schon besser zurecht kommst! 40km/h ist auch schon ne Hausmarke :)
Such dirn Kollegen und mach Blitzersprints, hehehe. Kannst ja zur Not am Anfang anfahren :sbiggrin:

Bei mir sinds noch gut 8 Wochen bis zum Rennrad. *heiss*

Zu den Pics: Gute Form! Wahrscheinlich in besserer als ich. :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Und ich bleibe dabei, DU und Diät das passt irgendwie nicht zusammen...:ssmile:

40 Km/h...so schnell fahre ich nicht mal mit dem Auto...:sdrool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Ganz schön geile Oberarme ( Da kommt der Pumper wieder durch), aber alles andere passt auch ganz gut .

Insomnia

Well-Known Member

Hey!

Vielen lieben Dank @ all!!......:shappy:

@ pp1998

Ganz schön geile Oberarme ( Da kommt der Pumper wieder durch), aber alles andere passt auch ganz gut .

Yeah...., und die sind auf dem Pic ohne Pump....:shappy:

Ist schon gut so...sonst wären mir die Oberschenkel schon was kräftig...und die brauche ich halt für mein Ausdauergedöns. ^^.

@ Eisi

Und ich bleibe dabei, DU und Diät das passt irgendwie nicht zusammen...

:005:....ich hab´s Bäuchle ja auch eingezogen.

Nee, im Ernst.
3-5 Kg weniger auf der Piste fortzubewegen, macht´s schon ein wenig leichter...im wahrsten Sinne des Wortes.
Und bezogen auf BB wäre ein bissl Defi auch nicht verkehrt im Moment.

Du weißt, was ich meine!! ;D

Es ist nicht viel was runter muß...aber gerade die letzten Kg sind die schwersten.

Ich würde das Wort Lebensweise dem Begriff Diät sowieso vorziehen. Ich passe mich demzufolge einfach nur den momentan vorherrschenden Bedingungen oder Zielen an, und *baller* nicht einfach jeden Schrott in mich rein.

40 Km/h...so schnell fahre ich nicht mal mit dem Auto...

^^

@ Herwig

toll, dass du mit den Pedalen jetzt schon besser zurecht kommst! 40km/h ist auch schon ne Hausmarke

Joa...langsam gewöhne ich mich an die Dinger. Ich hatte nicht gedacht, dass das so ein Act werden würde. :sconfused:

Aber jetzt läuft´s langsam...^^.

Such dirn Kollegen und mach Blitzersprints, hehehe. Kannst ja zur Not am Anfang anfahren

Hihi...jooo....geil!! ;D

Bei mir sinds noch gut 8 Wochen bis zum Rennrad. *heiss*

8 Wochen...dann geht´s im Juni los. =)
Die Zeit wird schnell rum gehen. Ich kann mir denken, dass du dich darauf freust!!

Zu den Pics: Gute Form! Wahrscheinlich in besserer als ich.

Der war gut. ^^
.....alter Schmeichler ;D.....(das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen...^^)

Liebe Grüße an euch!!!!!
Somchen =)

-----------

06.04.09

GK-HT @ home

Zeit: 01:13 Std

KZ: OG: 6/5 // UG: 8/8
Kreuzheben: 55 Kg: 10/10
Wadenheben stehend mit LH: 70Kg: 12 // 77 Kg: 12/12

KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: 6 // UG: 6 (im Wechsel)

Handtuch hängen: ´19/´21 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´80/´80 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´59

Schlaf: ca.7 Std.

Nachtdienst

5 recht anstrengende Nächte liegen nun hinter mir. Noch zwei im Nebenjob die ruhig und easy werden dürften, und dann habe ich 9 Tage frei. :scool:

Die EBG´s meckern heftig bei den Klimms im OG und ich überlege, die kommenden TE´s mal nur im UG zu ziehen. Kniebeugen gehen easy, kann aber mit dem Hinterteil nicht steigern zur Zeit. Kreuzheben ist gluteausbedingt auch gerade am Limit angekommen. *achselzuck*

Habe mir vorhin das erste Mal in diesem Jahr ein paar Sonnenstrahlen auf der Terasse gegönnt.....:sdrool:
Ich hoffe, das Wetter bleibt noch ein Weilchen so. Werde im Frei u.a. im Garten wüten und den Teich wieder *wecken*.

Liebe Grüße,
Somchen =)

Insomnia

Well-Known Member

07.04.09

Invalidenrun
mit Gehpause :ssleepy:

ca. 16:00 h

5,98 Km---00:37:12---6:14/Km

Wetter: sonnig, 22° C. (im Schatten gemessen)
Schuh: Brooks (mit Absorber)
Beschw.: Gluteaus li ++
Puls im Durchschnitt: --
Puls max.: --
Gedanken: --
Schlaf: ca 7 Std
Mucke: Tiesto *Magik 2*

Übel heute, mußte abbrechen. Wenn das so weitergeht, kann ich die bad. Meile vergessen. Naja, ist ja noch 4 Wochen hin. :sconfused:

Ich habe heute meínen Brustgurt vergessen und siehe da: die mysteriösen Druckschmerzen links neben der BWS sind wie weggeweht. Is ja auch nicht verkehrt. ;D

Heute letzte Nacht, morgen dann Pause und Putzsession. :sdrool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

K

Kilghard

Guest

Hab mich schon länger hier nicht gerührt, aber lese natürlich zwischendurch immer wieder fleißig. Wünsche Deinem Hintern eine recht flotte Genesung. Dein Figur ist übrigens Top!

Das mit dem Gluteus, ist das durch den Sturz verursacht? Wenn's sehr schlimm ist, solltest Du Deinen Hintern vielleicht doch für eine Woche aus der Sache raushalten, hmm?

Gute Besserung in jedem Falle!

Dein Seppi

Insomnia

Well-Known Member

Huch Seppi....

....hab dich ja fast nicht erkannt, mit deinem neuen Ava.....:stongue:

Das mit dem Gluteus, ist das durch den Sturz verursacht?

Maybe.....

Habe im letzten Nachtdienst ein bisschen nachgelesen und mal wieder 1000 mögliche Diagnosen gefunden.....:sbiggrin:

Die Omme wurd´immer röter, die Ängste immer größer...wie das halt so is....^^.

Nee Quatsch. Ich tippe auf´s Piriformis-Syndrom. Das erscheint mir am passendsten. Bin auch auf eine Stressfraktur des Kreuzbeins gestossen, das ähnliche Beschwerden hervorrufen soll. Aber der Zeitabstand ist schon was groß, denke ich.

Nächsten Donnerstag habe ich den ersten Termin beim Physio, nachmittags muß ich noch beim Doc antanzen. Bekomme das Rezept nicht ungesehen...:ssleepy:.

Eigentlich hatte ich den Bobbes bis heute morgen auch gut hinbekommen, hat nur noch wenig geschmerzt. Dann habe ich aber im Garten angefangen und einen blöden, doofen, schweren Pflanzkübel Stufen hochgetragen, und dabei ist´s mir wieder reingefahren......also alles wieder von vorn.....[img4]

Wenn's sehr schlimm ist, solltest Du Deinen Hintern vielleicht doch für eine Woche aus der Sache raushalten, hmm?

Habe ich, aber wie du siehst, erwischt´s einen dann doch noch auf ganz anderer Front.

Wünsche Deinem Hintern eine recht flotte Genesung. Dein Figur ist übrigens Top!

Dankeschön!! und liebe Grüße!!!

------

Oje, jetzt habe ich ein wenig nachzutragen. War nicht untätig, die letzten Tage.....:sdrool:

08.04.09

Pause

09.04.09

Rennrad:
21,75 Km--00:59:23

• 21,98 Km/h AVG
  • 40,29 Km/h max
Die meiste Zeit gemütlich gefahren um Schaltung usw. zu *üben*.
Habe eine Wasserbombe abbekommen, voll auf die Birne....die kleinen Schleimscheisser, die darmischen.....^^......ich fand´s lustig, trotz alledem...^^.....

10.04.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:56 Std

KZ: OG: -- // UG: 10/8/8 :sdrool:
Kreuzheben: 45 Kg: 10/10

KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: -- // UG: 10

Handtuch hängen: ´12/´12 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´50/´50 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´42

Gluteaus und EBG-Schonprogramm.

11.04.09

Pause und Gartenarbeit Tag 3

Bin fix und fertig für heute.......:sdrool:

Wollte eigentlich laufen oder biken. Da der Bobbes aber wieder meckert, habe ich meine Zeit heute zu 100% dem Garten und Teich gewidmet...auch nicht schlecht. Bin bald fertig für´s erste.....:ssmile:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

12.04.09

Pause, weil viel im Garten zu tun war und der Bobbes zusätzl. genervt hat.
65,3 Kg, KFA 22,1, Mucki 40,5....geht doch.....:sdrool:

13.04.09

Rennrad:
22,29 Km--00:56:52--2:33/Km

• 23,52 Km/h AVG
  • 41,77 Km/h max
Habe mich heute wieder bewusst ins Ostergetümmel auf der Piste gewagt. Himmel, wo kommen die ganzen Menschen her....wo sind die nur alle bei schlechtem Wetter...oder im Winter....frage ich mich oft. [img3]
Das sind aber die besten Versuchsobjekte die man sich wünschen kann, wenn´s drum geht, einen Parkour fahren zu wollen. Ich musste daher oft runterbremsen, aber darum ging´s mir auch heute.
Bin ganz zufrieden bisher. Läuft alles viel runder und ich gewöhne mich an das Bike.

Nach einer *Pause* in der ich im Garten Töpfe und Zeugs hin und hergewuchtet habe und ein wenig am PC getippert habe, dann noch:

GK-HT @ home

Zeit: 01:00 Std

KZ: OG: -- // UG: 10/10/10 ^^
Kreuzheben: 45 Kg: 10/10

KZ neg. mit Weste ->7 Kg: OG: -- // UG: 10

Handtuch hängen: ´19/´19 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´60/´60 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´46

Weiterhin im Gluteaus und EBG-Schonprogramm.
Ich kann auch schlecht länger sitzen mit dem nervenden Hinterteil.
Und ich kann nicht laufen, das nervt doch ein wenig. Habe lange mit meinem Bruder drüber lamentiert.
Ich will morgen mal antesten, wie die Lage ist.....;D

Man wird sehen.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Ich will morgen mal antesten, wie die Lage ist....

Man wird sehen.

Die Lage war nicht gut :sbiggrin:

Aaaahhhh....was isses doch für ein Mist hier zur Zeit. Mein Laufpensum die Woche ist von 70 Km auf 6, bzw. 0 Km geschrumpft. Hmhmhm.
Aber alles von vorn.....

14.04.09

Pause,
da der Hintern schon beim Putzen gemeckert hat. Nix mit Laufen.

15.04.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:41 Std

KZ: OG: -- // UG: 8/5/4
Kniebeuge tief: 40 Kg: 12/10/10
Kreuzheben: 45 Kg: 8/8
LH-Rudern: 45 Kg: 8/8
Bankdrücken: 30 Kg: 10/10
KH-Pullover: 20 Kg: 8/8
Beinstrecken an der Stange: 4x10
Wadenheben stehend mit LH: 70Kg: 12/12/12

Handtuch hängen: ´13/´9 (sec.)
Farmer´s Walk: 2x15 Kg: ´30/´30 (sec.)

Zeiten:
· KT: ´27

Das war wohl nix....:sbiggrin:
Weiss auch nicht....die EBG´s, Schultern und der Hintern schmerzten, keine Lust, keine Kraft, alles doof.....^^.....

16.04.09

Pause
Termin beim Physio und beim Hausarzt (s.u.)

17.04.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Gelenkmobi(FF)—Hampelmänner-- Springseil

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 12
· 40 Kg: 10/10
Kreuzheben:
· 25 Kg: 12
· 30 Kg: 10/10
Klimmzug:
· UG: 5/5/6
· OG: 3/4/4
LH-Rudern:
· 30 Kg: 12
· 40 Kg: 8/8
Bankdrücken:
· 20 Kg: 20/15/15
· --
· --
KH-Pullover:
· 7,5 Kg: 15
· 12,5 Kg: 15
· 20 Kg: 10/10
Fliegende:
· 7,5 Kg: 12/12/12
· --
Beinstrecken an der Stange:
· 4x12
Wadenheben stehend mit LH:
· 70Kg: 12
· 77 Kg: 24
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: 5
· 7 Kg: UG: 5 (im Wechsel)

Handtuch hängen:
· ´20/´10 (sec.)
Farmer´s Walk:
· 2x15 Kg: ´50/´65 (sec.)

Standing L-Flys:
· 1 Kg: 3x20 (je Seite)...das erste mal im Kraftausdauerbereich...=)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: re: 3x12
  • 2 Kg: li: 3x10

Zeiten:
· KT: ´71
· Aufwärmen: ´6

Schlaf: ca.10 Std.
Nachtdienst

So sieht mein neuer Plan aus. :sbiggrin:

War also gestern das erste mal beim Physio. Wir haben nur geplaudert, er hat sich mein Training recht intensiv betrachtet.
Thema war das Impingement der Schulter, sowie mein Hinterteil. Akut ist der Bobbes und der kommt zuerst dran. Sieht nach einer Zerrung des Hamstrings aus, auf die ich letzte Woche mit dem schweren Pflanzkübel noch eine obendrauf gesetzt habe. Also bis nächsten Donnerstag (nächster Termin) absolutes Laufverbot und angepasstes Krafttraining. Kreuzheben und Kniebeugen deshalb weiterhin nur mit lockerem Gewicht.
Was die Schulter angeht rät er dazu, die volle ROM zu nutzen in den Übungen, um die Schulterbelastung langsam wieder zu erhöhen. Das dann aber nur mit geringem Gewicht. Am Beispiel Pullover mit geringem Gewicht beginnen und mit der Zeit immer tiefer in die Bewegung kommen. (Dabei immer unterhalb der Schmerzgrenze bleiben)
Das dient dann gleichzeitig auch eines warm up´s, was bei mir vieeeel zu kurz kommt. Die Gelenkmobi-übungen sind ja schön und nett, aber reichen halt bei weitem nicht aus (o-ton)....:sbiggrin:...ich weiss das ja auch...lalalalaaa....
Also werde ich in Zukunft nun doch Aufwärmsätze nutzen. Das geht halt auf die Zeit, aber mit meinen Gelenkchen und Co kann ich nicht drauf verzichten. Wäre ja auch nicht weiter wild...mich nervt hier nur die Rumschrauberei ein klein wenig. Merke: noch ein oder zwei paar KH und Scheiben bestellen...^^.
Fliegende sollen noch mit rein in den Plan, um die Gelenkmobilität zu fördern und die Belastbarkeit zu erhöhen.
Also habe ich meinen Plan angepasst. Eine GK-TE mit Reha-Charakter ;D
Bankdrücken soll ich mal nur im Kraftausdauerbereich mit geringem Gewicht ausüben.
Nun wird das mal angetestet. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Doch....ne Epicondylitis bds.....:ssleepy:
Mein Doc rät zur Schonung und Bandagierung, um sich dran zu erinnern. Ich habe aber gelesen, dass Ruhe nicht zur Besserung beiträgt. Weitermachen und dehnen. Und so halt ich´s auch. Ich hatte das schon mal, damals nur links. Der Schmerz brennt irgendwann aus, mit Dehnübungen kann man den Prozeß beschleunigen. Damals hat´s funktioniert. Also wieder Klimmzüge im OG, allerdings nur bis zur Schmerzgrenze...das tut nämlich schon doll weh...und ich bin einfach mal Mädchen genug, um dem nachzugeben....;D
Zumind. wenn mir danach ist. Wird hoffentlich bald wieder besser werden.
Soll übrigens in zwei Wochen beim Orthopäden antanzen. Das volle Programm......:sconfused:.....man gönnt sich ja sonst nix.....;D

Das war jetzt wieder viel Text fürchte ich. Und total unübersichtlich.
Vielleicht sollte ich mir die *Verhaltensregeln*, die mir mein Physio aufgetragen hat, einmal etwas übersichtlicher aufschreiben.

Aber nicht heute. Habe ab heute 5 Nächte und muß langsam in die Pötte kommen.

Soviel Pause hatte ich schon lange nicht mehr...herrje. Aber ist auch mal schick, die Haxen langzustrecken.....why not. ^^.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Somchen [img24]

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ui.... doch etwas zu viel für die alten Knochen (sry das musst sein :p). Wünsch dir auf jeden Fall ne tolle, zügige Regeneration und vor allem, dass du sie geniessen kannst. Ich freu mich schon immer wahnsinnig auf die Regenerationszeiten :)

Is btw tatsächlich unübersichtlich geschrieben^^. Und mach dir keine Sorgen wegen Leistungsverlust, das kommt eig. eh immer recht schnell wieder.... sofern du nicht jahrelang pausieren musst ;).

Dir auch ein schönes WE!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Gute Besserung!!! Bei dem Pensum was du sonst immer so gefahren bist, ist eine Pause gar nicht mal so schlecht...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Einen schönen guten Tag, liebe Simone!

Das sieht momentan alles nicht besonders gut aus, was sich bei dir abspielt (oder besser: Was sich bei dir nicht abspielt). Es war gut, dass du zum Physiotherapeuten bzw. Arzt gegangen bist und den Status Quo einmal erheben hast lassen, wenn die Probleme mit den Hamstrings bzw. der Schulter immer weiter akut werden.

Ich kann dem Physiotherapeuten nur beipflichten, dass Entlastung das Gebot der Stunde darstellt. Bandagierung ist nicht schlecht, aber vollkommene Ruhe ist meist problematischer als sanfte Belastung mit voller ROM - die beste Kräftigung sollte sich durch progressive Belastungssteigerung bei voller ROM realisieren lassen - wobei man sich natürlich an seine eigenen anatomischen Grenzen halten muss.

Auf jeden Fall streckst du jetzt erst einmal die Beine ein paar Tage lang und lässt dem Körper Zeit, sich selbst zu reparieren - dann siehst du weiter. Der Akku ist dann wieder voll und wenn der Körper sein Einverständnis gibt, kannst du wieder voll angreifen.

Alles Liebe und viel Erfolg!
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Hey Zusammen [img24]

@ sportsfreund

Ui.... doch etwas zu viel für die alten Knochen (sry das musst sein :p).

:ssuprised:....na, du traust dich ja was.....;D

Nee, Quatsch!!!! Ich mußte doll lachen darüber!!
Alt bin und fühle ich mich nicht wirklich...älter trifft es eher. :sdrool:

Wobei du natürlich Recht hast, man wird schon anfälliger und regeneriert auch nicht mehr so schnell, wie man das mal gewohnt war.
Ich habe schon immer ein hohes Pensum gefahren. Heute bin ich nur vorsichtiger geworden und schalte schon 20 Min. vor 12 ´nen Gang runter.
Umso kürzer sind dann die Ausfallzeiten. ;D

Wünsch dir auf jeden Fall ne tolle, zügige Regeneration und vor allem, dass du sie geniessen kannst. Ich freu mich schon immer wahnsinnig auf die Regenerationszeiten

Ich danke dir!
Und es tut auch mal gut, sich Zeit für andere Dinge nehmen zu können, die sonst zu kurz kommen.

Is btw tatsächlich unübersichtlich geschrieben^^.

Phhhh..... .....^^......

Und mach dir keine Sorgen wegen Leistungsverlust, das kommt eig. eh immer recht schnell wieder.... sofern du nicht jahrelang pausieren musst

Darin habe ich schon Erfahrung sammeln können....=)
Mit kurzen Pausen und mit langandauernden. Davor habe ich keine Angst mehr. Leistung kann man sich immer wieder antrainieren, und Dank Freund Memory funktioniert das i.d.R. auch recht flott. ^^.

@ Eisi

Gute Besserung!!!

Danke schön!! :ssmile:

Bei dem Pensum was du sonst immer so gefahren bist, ist eine Pause gar nicht mal so schlecht...

Ja, da hast du wohl Recht!!
Erstaunlich empfinde ich auch, wie viel ich schlafe zur Zeit. Richtig lange und tief. Gegenüber sind gerade zwei Baustellen, an denen mit schwerem Gerät gearbeitet wird, was mich nicht davon abhält, friedlich weiter zu schlummern.
Ich seh´s als eine Art Vorbereitung auf *Größeres*, was garantiert folgen wird....:shappy:

@ Simon

Das sieht momentan alles nicht besonders gut aus, was sich bei dir abspielt (oder besser: Was sich bei dir nicht abspielt). Es war gut, dass du zum Physiotherapeuten bzw. Arzt gegangen bist und den Status Quo einmal erheben hast lassen, wenn die Probleme mit den Hamstrings bzw. der Schulter immer weiter akut werden.

Ich bin kein Arztrenner, war ich nie. Vielleicht auch jobbedingt. Mich nerven solche Termine generell erstmal furchtbar an. Auch und vor allen Dingen solche regelmäßigen Termine, wie sie beim Physio üblich sind.
Aber ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo die Vernunft vor der Bequemlichkeit den Sieg davon getragen hat. Gott, was kann ich bequem sein in manchen Angelegenheiten.

Mein Wunsch, endlich wieder schwimmen zu dürfen und richtig auf Triathlon trainieren zu können, überwiegt gewaltig zur Zeit. Ausserdem bin ich der Schmerzen müde geworden. Drum auch die Gedanken an eine evtl. OP, um dem endlich ein Ende zu bereiten. Die Schulterbeschwerden bestehen nun seit 2 Jahren....mir langt es nun doch langsam.
Wobei ich nicht weiss, ob ich je ganz beschwerdefrei sein kann damit. So ganz glaube ich da gar nicht mehr dran.
Solange sie nicht schlimmer werden und ich voll beweglich bleibe, wäre es auch in Ordnung. Dann habe ich aber auch alles dafür getan. Und das werde ich ganz sicher tun. Was ich angehen kann in der Richtung, wird angegangen!! Punkt.

Eines ist aber ganz klar geworden in den zwei Jahren: Krafttraining zu pausieren verschlechtert die Beschwerden. Der Job verstärkt die Beschwerden.

Was mit dem Hinterteil wirklich los ist, wird sich vielleicht nächste Woche aufklären. Oder aber erst nachdem ich beim Orthopäden war.
Evtl. ist doch auch ein Zusammenhang mit meinem Sturz (Türreck) möglich.

Ich kann dem Physiotherapeuten nur beipflichten, dass Entlastung das Gebot der Stunde darstellt.

Für den Bobbes in jeden Fall!! Hätte ich diesen doofen Pflanzkübel auch nicht geschleppt, könnte ich heute auch schon wieder vorsichtig mit dem Laufen beginnen. So verzögert sich halt alles noch ein wenig.

Bandagierung ist nicht schlecht, aber vollkommene Ruhe ist meist problematischer als sanfte Belastung mit voller ROM - die beste Kräftigung sollte sich durch progressive Belastungssteigerung bei voller ROM realisieren lassen - wobei man sich natürlich an seine eigenen anatomischen Grenzen halten muss.

Man liest so vieles im Netz. Oft wird bei Schulterbeschwerden abgeraten, die volle ROM zu nutzen. Daran habe ich mich gehalten. Es ist aber unlogisch und jetzt im Nachhinein wird mir vieles klar. Warum sollte man nicht die volle ROM mit niedrigem Gewicht trainieren, um die Schulter in ihrer Belastbarkeit zu fördern?!!!Sie in ihrer vollen Beweglichkeit zu nutzen?!! Sie ist das beweglichste und instabilste Gelenk, das wir haben (sofern ich mich richtig entsinne..^^), und dementsprechend gebührt ihr auch Aufmerksamkeit.
Mein Doc sieht auch einen starken Zusammenhang mit meinem Job. Mit dem Wissen heute hätte ich früher vieles anders gemacht.
Hinterher ist man immer schlauer.

Auf jeden Fall streckst du jetzt erst einmal die Beine ein paar Tage lang und lässt dem Körper Zeit, sich selbst zu reparieren - dann siehst du weiter. Der Akku ist dann wieder voll und wenn der Körper sein Einverständnis gibt, kannst du wieder voll angreifen.

Dazu hätte ich mich krankschreiben lassen sollen. Mein Akku füllt sich durch die fehlenden Laufeinheiten, das ist klar.
Aber im Job kann ich nicht einen auf *Hey langsam, ich hab die und die Beschwerden* machen. Wir sind so schon zu wenig Personal, und wenn du da stehst, musst du auch ranklotzen. Das Lagern ist körperliche Arbeit und ich ich spüre dabei im Moment Schulter, die EBG´s und das Hinterteil.
Aber ich will mich auch nicht für lange Zeit krankschreiben lassen...dafür fühle ich mich nicht krank genug. Bin ich ja auch nicht.
Es ist halt nicht so einfach.

Aber nichts ist unmöglich und es gibt immer einen Weg!! Ich muß auch endlich mal lernen, mir öfter jemanden zum Lagern dazuzuholen, das entlastet ja auch.

Hmmmm....das war nun viel Text. Es kann vielleicht der Eindruck entstehen, dass mich die Umstände belasten.
Dem ist nicht so!! Viel Rauch um nix. Ich kann weiterhin Krafttraining machen und Radfahren geht auch ganz gut. Und der Hintern wird bald wieder rund laufen...^^.....

Ein paar Tage Pause tun mir gut...und dann geht´s weiter. Und die Schulter wird sich zeigen.

Heute also ein Tag Pause. Und wenn das Wetter morgen besser werden sollte, schwing ich meinen Hintern auf´s Rennrad. ;D
Hier ist´s nasskalt und ungemütlich zur Zeit. Brrrr.....:ssleepy:

Liebe Grüße an euch und hoffentlich mehr Sonne und Wärme,
Somchen :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Der Körper holt sich was er braucht, kann man an deinem erhöhten Schlafpensum erkennen...

Schlaf ist, meiner Meinung, eh einer der WICHTIGSTEN Punkte!!!

Gruß Eisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben