AW: Zenith
Hey Zusammen
@ sportsfreund
Ui.... doch etwas zu viel für die alten Knochen (sry das musst sein
).
....na, du traust dich ja was.....
Nee, Quatsch!!!! Ich mußte doll lachen darüber!!
Alt bin und fühle ich mich nicht wirklich...älter trifft es eher.
Wobei du natürlich Recht hast, man wird schon anfälliger und regeneriert auch nicht mehr so schnell, wie man das mal gewohnt war.
Ich habe schon immer ein hohes Pensum gefahren. Heute bin ich nur vorsichtiger geworden und schalte schon 20 Min. vor 12 ´nen Gang runter.
Umso kürzer sind dann die Ausfallzeiten.
Wünsch dir auf jeden Fall ne tolle, zügige Regeneration und vor allem, dass du sie geniessen kannst. Ich freu mich schon immer wahnsinnig auf die Regenerationszeiten
Ich danke dir!
Und es tut auch mal gut, sich Zeit für andere Dinge nehmen zu können, die sonst zu kurz kommen.
Is btw tatsächlich unübersichtlich geschrieben^^.
Phhhh..... .....^^......
Und mach dir keine Sorgen wegen Leistungsverlust, das kommt eig. eh immer recht schnell wieder.... sofern du nicht jahrelang pausieren musst
Darin habe ich schon Erfahrung sammeln können....=)
Mit kurzen Pausen und mit langandauernden. Davor habe ich keine Angst mehr. Leistung kann man sich immer wieder antrainieren, und Dank Freund Memory funktioniert das i.d.R. auch recht flott. ^^.
@ Eisi
Danke schön!!
Bei dem Pensum was du sonst immer so gefahren bist, ist eine Pause gar nicht mal so schlecht...
Ja, da hast du wohl Recht!!
Erstaunlich empfinde ich auch, wie viel ich schlafe zur Zeit. Richtig lange und tief. Gegenüber sind gerade zwei Baustellen, an denen mit schwerem Gerät gearbeitet wird, was mich nicht davon abhält, friedlich weiter zu schlummern.
Ich seh´s als eine Art Vorbereitung auf *Größeres*, was garantiert folgen wird....
@ Simon
Das sieht momentan alles nicht besonders gut aus, was sich bei dir abspielt (oder besser: Was sich bei dir nicht abspielt). Es war gut, dass du zum Physiotherapeuten bzw. Arzt gegangen bist und den Status Quo einmal erheben hast lassen, wenn die Probleme mit den Hamstrings bzw. der Schulter immer weiter akut werden.
Ich bin kein
Arztrenner, war ich nie. Vielleicht auch jobbedingt. Mich nerven solche Termine generell erstmal furchtbar an. Auch und vor allen Dingen solche regelmäßigen Termine, wie sie beim Physio üblich sind.
Aber ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo die Vernunft vor der Bequemlichkeit den Sieg davon getragen hat.
Gott, was kann ich bequem sein in manchen Angelegenheiten.
Mein Wunsch, endlich wieder schwimmen zu dürfen und richtig auf Triathlon trainieren zu können, überwiegt gewaltig zur Zeit. Ausserdem bin ich der Schmerzen müde geworden. Drum auch die Gedanken an eine evtl. OP, um dem endlich ein Ende zu bereiten. Die Schulterbeschwerden bestehen nun seit 2 Jahren....mir langt es nun doch langsam.
Wobei ich nicht weiss, ob ich je ganz beschwerdefrei sein kann damit. So ganz glaube ich da gar nicht mehr dran.
Solange sie nicht schlimmer werden und ich voll beweglich bleibe, wäre es auch in Ordnung. Dann habe ich aber auch alles dafür getan. Und das werde ich ganz sicher tun. Was ich angehen kann in der Richtung, wird angegangen!! Punkt.
Eines ist aber ganz klar geworden in den zwei Jahren: Krafttraining zu pausieren verschlechtert die Beschwerden. Der Job verstärkt die Beschwerden.
Was mit dem Hinterteil wirklich los ist, wird sich vielleicht nächste Woche aufklären. Oder aber erst nachdem ich beim Orthopäden war.
Evtl. ist doch auch ein Zusammenhang mit meinem Sturz (Türreck) möglich.
Ich kann dem Physiotherapeuten nur beipflichten, dass Entlastung das Gebot der Stunde darstellt.
Für den Bobbes in jeden Fall!! Hätte ich diesen doofen Pflanzkübel auch nicht geschleppt, könnte ich heute auch schon wieder vorsichtig mit dem Laufen beginnen. So verzögert sich halt alles noch ein wenig.
Bandagierung ist nicht schlecht, aber vollkommene Ruhe ist meist problematischer als sanfte Belastung mit voller ROM - die beste Kräftigung sollte sich durch progressive Belastungssteigerung bei voller ROM realisieren lassen - wobei man sich natürlich an seine eigenen anatomischen Grenzen halten muss.
Man liest so vieles im Netz. Oft wird bei Schulterbeschwerden abgeraten, die volle ROM zu nutzen. Daran habe ich mich gehalten. Es ist aber unlogisch und jetzt im Nachhinein wird mir vieles klar. Warum sollte man nicht die volle ROM mit niedrigem Gewicht trainieren, um die Schulter in ihrer Belastbarkeit zu fördern?!!!Sie in ihrer vollen Beweglichkeit zu nutzen?!! Sie ist das beweglichste und instabilste Gelenk, das wir haben (sofern ich mich richtig entsinne..^^), und dementsprechend gebührt ihr auch Aufmerksamkeit.
Mein Doc sieht auch einen starken Zusammenhang mit meinem Job. Mit dem Wissen heute hätte ich früher vieles anders gemacht.
Hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall streckst du jetzt erst einmal die Beine ein paar Tage lang und lässt dem Körper Zeit, sich selbst zu reparieren - dann siehst du weiter. Der Akku ist dann wieder voll und wenn der Körper sein Einverständnis gibt, kannst du wieder voll angreifen.
Dazu hätte ich mich krankschreiben lassen sollen. Mein Akku füllt sich durch die fehlenden Laufeinheiten, das ist klar.
Aber im Job kann ich nicht einen auf *Hey langsam, ich hab die und die Beschwerden* machen. Wir sind so schon zu wenig Personal, und wenn du da stehst, musst du auch ranklotzen. Das Lagern ist körperliche Arbeit und ich ich spüre dabei im Moment Schulter, die EBG´s und das Hinterteil.
Aber ich will mich auch nicht für lange Zeit krankschreiben lassen...dafür fühle ich mich nicht krank genug. Bin ich ja auch nicht.
Es ist halt nicht so einfach.
Aber nichts ist unmöglich und es gibt immer einen Weg!! Ich muß auch endlich mal lernen, mir öfter jemanden zum Lagern dazuzuholen, das entlastet ja auch.
Hmmmm....das war nun viel Text. Es kann vielleicht der Eindruck entstehen, dass mich die Umstände belasten.
Dem ist nicht so!! Viel Rauch um nix. Ich kann weiterhin Krafttraining machen und Radfahren geht auch ganz gut. Und der Hintern wird bald wieder rund laufen...^^.....
Ein paar Tage Pause tun mir gut...und dann geht´s weiter. Und die Schulter wird sich zeigen.
Heute also ein Tag Pause. Und wenn das Wetter morgen besser werden sollte, schwing ich meinen Hintern auf´s Rennrad.
Hier ist´s nasskalt und ungemütlich zur Zeit. Brrrr.....
Liebe Grüße an euch und hoffentlich mehr Sonne und Wärme,
Somchen