• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Hy Eisi

Der Körper holt sich was er braucht, kann man an deinem erhöhten Schlafpensum erkennen...

Ja, ich glaube der nutzt die Chance gerade in vollen Zügen....:ssmile:

Eigentlich gönne ich mir zur Zeit einfach nur einen normalen Schlafrhythmus...sofern das mit meinem Dauernachtdienst überhaupt zu realisieren ist. Mir gelingt es momentan eben sehr gut, nach den Dienstphasen schnell in den Tagrhythmus zu gelangen und abends früh zum Schlafen zu kommen.
Das ist der Knackpunkt, an dem ich oft scheitere und dann eben viel zu wenig Schlaf abbekomme.

Vielleicht ist es schon so, dass ich zur Zeit einfach mal halblang machen muß....insgesamt.

Der Körper holt sich immer, was er braucht...früher oder später. Da kann man kaum dran drehen. :ssmile:

Schlaf ist, meiner Meinung, eh einer der WICHTIGSTEN Punkte!!!

Dem stimme ich voll zu!!
Ein erfolgreiches Training basiert immer auch auf ausreichender Regeneration/Schlaf.

Im Job bemerke ich übrigens auch das fehlende Training und den guten Schlaf. Ich habe recht viel zu tun mit zwei Beatmungen die Nächte, bin aber morgens nicht so müde/kaputt (physisch wie psychisch) wie sonst oft.

Tut mir schon mal gut also. ;D

Liebe Grüße,
Ini :038:

Insomnia

Well-Known Member

19.04.09

Rennrad:
12,42 Km--00:32:39--2:37/Km

• 23,27 Km/h AVG
Sunny sunday afternoon.....;D.....Hindernis*rennen* der gewollten Art. Das tue ich mir nicht mehr allzu oft an. Habe mir schon Strecken zum *heizen* rausgesucht.....:shappy:...:sdrool:....:scool:
Die gehen ellenlang und sind nicht so sehr bevölkert...das rockt.....;D

20.04.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Gelenkmobi(FF)—Hampelmänner-- Springseil-- KB/KH->BW je 20x

Kniebeuge tief:
· 20 Kg: 15
· 30 Kg: 12
· 40 Kg: 10/10
Kreuzheben:
· 20 Kg: 20
· 30 Kg: 15
· 35 Kg: 10/10
Klimmzug:
· UG: 5/5
· OG: 2
LH-Rudern:
· 40 Kg: 8/10
Bankdrücken:
· KH: 7,5 Kg: 15/15
KH-Pullover:
· 7,5 Kg: 20
· 12,5 Kg: 15
· 20 Kg: 10/10
Fliegende:
· 7,5 Kg: 15/15/15
Beinstrecken an der Stange:
· 2x12

Sit up/Pezziball:
3x12 (gerade/seitl. li. u. re.)
Wadenheben stehend mit LH:
· 70Kg: 20
· 77 Kg: 25
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: 3
· 7 Kg: UG: 3 (im Wechsel)

Handtuch hängen:
· --
Farmer´s Walk:
· --

Standing L-Flys:
· 1 Kg: 3x20 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: re: 3x12
  • 2 Kg: li: 3x12
Zeiten:
· KT: ´50
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´6

Schlaf: ca.6,5 Std.
Nachtdienst

Heute lief´s schon runder. Bankdrücken wie abgesprochen mit KH und geringem Gewicht, um in der ROM tiefer zu kommen.
Mein re. Daumengrundgelenk meldet sich auch mal wieder zu Wort, drum gab´s heute kein Griffkrafttraining. Klimmzüge im Obergriff waren heute nicht der Bringer, hier limitieren eindeutig die EBG´s.

So langsam aber sicher sollte ich mal wieder auf die Piste dürfen für ein Läufchen oder so.....:sdrool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Trotz deiner Eigenkritik, ein schönes Training mein Somchen [img17] Die Pullover mit 20 Kg haben schon eine gewisse Aussagekraft und bei den Klimms läufts auch so langsam an. Willkommen im Club der durch Gelenkprobs limitierten Arbeitsgewichte ;D weiter so, ich lese fleissig mit und bin gespannt wo das mit dir (im positiven Sinne) noch hinführt.

Gruß
forti (Yoda)

Insomnia

Well-Known Member

Hui Yoda :shappy:

Danke schööön :ssmile:

Willkommen im Club der durch Gelenkprobs limitierten Arbeitsgewichte

;D....wir könnten eigentlich´ne Interessensgemeinschaft gründen....gibbet hier noch nicht....gell nicht?! :sbiggrin: ^^

weiter so, ich lese fleissig mit und bin gespannt wo das mit dir (im positiven Sinne) noch hinführt.

Da bin ich auch mal gespannt :sbiggrin: und freue mich natürlich doll über dein Interesse und den prüfenden Blick über mein Train, sowie die netten Tritte in den Allerwertesten....alter Schinder, der du bist.....>:D

Ich schick dir´n paar fette Grüße rüber.....[img24]

21.04.09

Rennrad:
15,59 Km--00:37:55--2:25/Km

• 24,69 Km/h AVG
  • 36,83 Km/h max
Hätte heute fast´ne Kamikaze-Taube über´n Haufen gefahren...:ssuprised:...was sind die denn so träääge, so heiss isses doch noch gar nicht. ^^.

Letzte Nacht......juppieee.....:shappy:

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Herwig

Member

Hi Simone,
wirds schon langsam automatisch schneller oder erhöhst du die Intensität oder liegts gar an der Strecke? Und wieviel Anteil fährst du momentan auf dem Aufsatz?

Gruss,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

22.04.09

Rennrad:
11,47 Km--00:25:31--2:13/Km

• 26,99 Km/h AVG
  • 33,87 Km/h max
  • HF: 165(AVG)/174(max)
Schlaf: 5,5 Std/ Nachtdienst Ende

---

Hy Herwig :ssmile:

wirds schon langsam automatisch schneller oder erhöhst du die Intensität oder liegts gar an der Strecke?

Von allem ein bisschen vielleicht...:shappy:

Zum einen werde ich immer sicherer im Handling, zum anderen suche ich dicht besuchte Strecken zum Üben (schalten, bremsen, beschleunigen, ein-ausklicken.....).
Das bremst natürlich schon noch kräftig aus.
Die Strecke heute war relativ frei, wobei ich heute z.B. auch ein paar Km im Strassenverkehr zurückgelegt habe.
Es gibt wohl auch Radcomputer, die Stops registrieren und berücksichtigen.
Aber oft muß man ja nicht anhalten, nur ordentlich runterbremsen. Auch die vielen Unebenheiten auf der Strasse. Kannst ja nicht immer einfach drüberdonnern....das empfinde ich schon noch ein wenig nervig, wenn man das Fahren mit´nem Fully gewohnt ist. :sbiggrin:

Aber ich möchte demnächst schon an der Temposchraube drehen. Habe mir schon Strecken rausgesucht, die überwiegend im Wald entlang führen, asphaltiert und weniger Verkehr, bzw. breiter gebaut sind.

Und wieviel Anteil fährst du momentan auf dem Aufsatz?

:sbiggrin: :sbiggrin: Den fahr ich zur Zeit nur spazieren......:021:

......noch......;D

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

23.04.09

GK-HT @ home

Good Mornings BW:
3x10
Kniebeuge tief:
Kreuzheben:
Klimmzug:
· UG: 6/7/4,5
· OG: 3/2/4
LH-Rudern:
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20 Kg: 12/12
Fliegende:
· 2x12

Sit up/Pezziball:
· 70Kg: 20
· 77 Kg: 24
KZ neg. mit Weste:
· 7 Kg: OG: 5
· 7 Kg: UG: 5 (im Wechsel)
Beinstrecken mit eingerolltem Oberkörper:

3x12 je Seite
Handtuch hängen:
· 40/16 (sec)
Farmer´s Walk:
· je 15 Kg: 60/60 (sec)

Standing L-Flys:
· 3,3 Kg: 3x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: li: 3x10
Dehnen:

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas
Zeiten:
· KT: ´75

Physio:

Heute morgen hatte ich wieder´nen Termin beim Physio. Und prompt noch zwei Übungen aufgebrummt bekommen.
Heute gings auf *Tuchfühlung* und herausgekommen ist, wie erwartet, ´ne Zerrung des Hamstrings links. Gottseidank nix an den Sehnenansätzen..uffz....

Ausserdem sind die Iliopsoas´ ordentlich verkürzt...:sbiggrin:...damit holt man die Wurst nicht vom Tisch (hab ich gesagt bekommen...^^) oder besser gesagt: damit kann man nicht schnell rennen. [img15]

Notizen:

Good Mornings:
  • Zunächst mit BW und ansteigenden Wdh, später mit Gewicht.
  • sachte Übung für die Hamstrings.
  • (die hatte ich ja lange im Plan, und sollte somit schnell wieder rein kommen)
  • Auch ohne Gewicht auszuführen
  • Dehnt durch den vorgebeugten O-Körper die Beinbeuger
Dehnen:

• Hüftbeuger
  • Hüftstrecker
  • 4-5x á 30 sec.
  • auch nach dem KT möglich, da ich hier im Moment nicht mit hohem Arbeitsgewicht trainiere
Der Physio ist nett, kompetent und ich kann ganz gut mit dem. :D
Ist auch wichtig denke ich.
Die Behandlung ist nicht gerade angenehm, wie ich heute schon feststellen durfte...auerhauer.....:ssuprised:

Nach dem Laufen gehört halt gedehnt, hach ja....:sbiggrin:....wird nun auch wieder fester Bestandteil meines Trainings werden. Nicht immer nur so huschi huschi....^^...

So weit, so gut.
Bin ganz zufrieden für heute.
Aso....Laufen....da war doch noch was zu klären heute. ^^

Ich: Ala, dann kann ich wieder laufen??!!!!
Er: Nee :eek:
Ich: Ohhhhh, .....das is so´ne Sache mit mir und dem Laufen......
....kurzer Discuss.....^^
Rausgekommen sind 3 Km--langsam--max. 2x/Woche--Abbruch bei Schmerzen

:shappy:

Mal schauen...vielleicht lass´ich´s noch´n bissl gut sein. Gut zu wissen, dass ich ein Ründchen laufen dürfte...da kann ich auch noch ein wenig länger drauf verzichten. 3 Km sind ja nun auch nicht gerade der Burner..^^...

Liebe Grüße vom angeschlagenen,
aber zufriedenen Somchen [img24]

Herwig

Member

Hi Simone,
immerhin hast du einen kompetenten Physio. Ich glaub, dass man da auch Glück haben muss.

Solange du fahren kannst ist ja zumindest eine Sache von 3en abgedeckt. Neben dem Dehnen kannst du dich ja aufs Aufsatzfahren spezialisieren. :sbiggrin:

Das solltest du übrigens so früh wie möglich anfangen. Es ist ziemlich wichtig viel auf dem Aufsatz zu fahren, weil die Leistung sich nicht ganz 1:1 überträgt. Man fährt ja schon in einer anderen Position. Die richtig schnelle (auch bequeme, schließlich muss man ja danach noch laufen) Sitzposition muss ja erstmal gefunden werden!

Ich hab gestern wieder bei ebay geschaut. Ich hätt gern son richtiges Rad mit niedrigem Steuerrohr und ein bisschen Aeroeigenschaft. Aber dafür Geld ausgeben? :smad: Das 2.Problem wär der Lagerplatz. Bei 2 Räder im 14m² Zimmer in Aachen ist es ja eh schon eng. Also warten bis ich besser bin und in einer größeren Wohnung bin.

Gruss aus Cork,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig

immerhin hast du einen kompetenten Physio. Ich glaub, dass man da auch Glück haben muss.

Da kann auch viel schieflaufen, wenn man an die falsche Adresse gerät. Vor allem, wenn man sich so gar nicht auskennt. In dem Fall hat man´s denke ich schon schwer, zu unterscheiden wer was drauf hat und wer nicht. Ist im med. Bereich generell nicht so ohne, wie ich finde.

Was die Physiotherapie angeht, gibbet hier ja ganz andere Größen ....[img24]....aber ich für meinen Teil schau mir mit meinem bescheidenen Wissen in dieser Richtung die Leutz gut an, die an mir rumschrauben und machen.

Ich denke, der taugt...hmhm...habe auch ein wenig gesucht und mich auf Empfehlungen letztendlich entschieden.
Ausserdem kann man eine Behandlung ja auch jederzeit abbrechen und sich eine andere Adresse suchen, was ich auch schon gemacht habe.

Gut gefallen hat mir, dass er eine LH besorgt hat mit der ich Kniebeugen und Kreuzheben durchführen musste, um evtl. Fehler aufzudecken. Und so einiges mehr. Ich denke, da sind meine alten Knochen gut aufgehoben....^^

Ui, was plaudert sie wieder....^^...

Solange du fahren kannst ist ja zumindest eine Sache von 3en abgedeckt. Neben dem Dehnen kannst du dich ja aufs Aufsatzfahren spezialisieren.

:sdrool:....das werde ich!
Das tolle am Triathlon ist ja schon, dass man selten einen Komplettausfall im Training hat. Irgendeine Disziplin kann meist weitertrainiert werden. Find ich jut!! ^^

Ich hab gestern wieder bei ebay geschaut. Ich hätt gern son richtiges Rad mit niedrigem Steuerrohr und ein bisschen Aeroeigenschaft. Aber dafür Geld ausgeben? Das 2.Problem wär der Lagerplatz. Bei 2 Räder im 14m² Zimmer in Aachen ist es ja eh schon eng. Also warten bis ich besser bin und in einer größeren Wohnung bin.

14?????
Uiuiui, da wart´mal lieber auf´ne größere Wohnung...bei aller Liebe zum Bike...:sbiggrin:...das ist schon heftig klein.

Grüße nach Cork,
Simone :ssmile:

------

24.04.09

Pause
und Dehnen ca. 20 Min.

Morgen dann die 3. KT Einheit für diese Woche. War wohl nix mit den geplanten 2 Einheiten/Woche. ;D
Ich habe übrigens heute schweren Herzens meine Startnummer (Wettkampf 9.5.) vergeben. Das wären zwar nur 9 Km gewesen.....aber ich werd´s nicht schaffen bis dahin, bzw. ich würde es dann bestimmt zu schnell angehen und könnte dann wieder von vorn beginnen...Nee Danke!!
Aber, ...bin doch´n bissl beträufelt deswegen. :ssleepy:
Ausserdem sinke ich kräftig ab im Städteranking (Lauf-Km).
Eeegal, ich greife bald wieder an.....>:D. Nicht mehr lange,....ich spür´s....;D

PS:
....wir könnten eigentlich´ne Interessensgemeinschaft gründen....gibbet hier noch nicht....gell nicht?!

Jetzt gibbet ja eine....[img17]...cooooole Sache, Yoda!! ^^

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Somchen.

Insomnia

Well-Known Member

25.04.09

GK-HT @ home

Good Mornings BW:
3x12
Kniebeuge tief:
Kreuzheben:
Klimmzug:
· UG: 5/4/5
· OG: 2/3/4
LH-Rudern:
· 42,5 Kg: 10/10 (+2,5 Kg)
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20 Kg: 12/12
Fliegende:
· 3x12

Sit up/Pezziball:
· 70Kg: 30
KZ neg. mit Weste:

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 20/16 (sec)
Farmer´s Walk:

Standing L-Flys:
· 3,3 Kg: 3x12 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: li: 3x10
Dehnen: 13 Min

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´73

Abends:

Rennrad:
12,18 Km--00:27:00--2:13/Km

• 27,09 Km/h AVG
  • 37,20 Km/h max
Mir war heute Abend noch nach´ner kurzen Runde, die Quad´s haben mir aber´nen Vogel gezeigt. [img3] Habe ein wenig MK, auch von der Dehnerei.

Die Klimms waren heute mal wieder der Brüller schlechthin. :sbiggrin:...noja. Kann ja nur besser werden. :sdrool:

Jetzt gibt´s ´n Bierchen...habe heute Refeed....;D...und noch´n Date mit meinem Kumpi...[img3]

Morgen wird´s dann eher gemütlich werden. :scool:

Liebe Grüße
Somchen [img24]

Insomnia

Well-Known Member

26.04.09

Rennrad: No.1 alleine
26,60 Km--01:07:48--2:32/Km

• 23,54 Km/h AVG
  • 40,29 Km/h max
....relativ locker gefahren, mit ein paar Intervallen....

danach:

Rennrad: No.2 mit Family
32,11 Km--01:58:09--3:40/Km

• 16,31 Km/h AVG
  • 31,10 Km/h max
.....seeehr lockere Runde mit der Family. Km-Fressen. Waren gestern dann insgesamt 58,71 Km in 03.05 Std.
Hintern, LWS, EBG´s und Schultern hatten nichts zu meckern...man gewöhnt sich also langsam an die Haltung. ;D

Wir haben gestern einen Biergarten und die Eisoma (^^) abgeklappert.

Heute Pause --> bin in der City versumpft....3 Std. davon *nur* im Karstadt Sport...huiuiui....:ssuprised: ....und muß das KT auf morgen verschieben. Macht nix--passt so sowieso besser, da ich ab morgen Nachtdienst habe.
Heute ist übrigens der 20. lauffreie Tag....:sdrool:....morgen Termin beim Physio und evtl Chancen auf ein Ok für´s Laufen....hope so.....:shappy:....bitte Daumen drücken!!!! :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen. [img24]

Herwig

Member

Hi Simone,
dann drück ich mal die Daumen! Ansonsten schrubbst du weiter fleissig Kilometer.:sbiggrin:

K

Kilghard

Guest

... ich drück Dir auch die Daumen, liebe Simone!!! [img17]:sdrool:

Aber auch schön auf den Physio hören, wenn er erstmal nein sagt! :ssmile: (sagen sollte, gesagt hättete)

Insomnia

Well-Known Member

Juchhiiieeeee......

Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben!!!!!! Ab heute sind die 2x3 Km/Woche offiziell erlaubt...und was fast noch mehr reinhaut: ICH DARF WIEDER SCHWIMMEN...:shappy::shappy::shappy:

Nur im Verein oder im Kurs, aber das wollte ich ja sowieso nicht anders angehen. Juppieee, ich freu mir´nen Ast ab....;D

Das Laufen wird am Besten immer im Anschluß ans Biken erfolgen für den Anfang und dann Woche für Woche langsam gesteigert werden in Umfang und Frequenz. Generell empfiehlt mein Physio das Koppeln (also Biken dann Laufen) hat er auch so gemacht. Und jetzt kommt der Oberhammer: der hat nämlich u.a. 2 Ironman hinter sich! :D....mich hat´s ja fast von der Pritsche gehauen vorhin! Was´n Stück Glück! Bin ich ja an der richtigen Adresse gelandet!!

Heute wurde übrigens viel rumgedrückt und es hat ein paarmal geknackst in der WS. Ausserdem deftiges Dehnen des li. Oberschenkels. :ssuprised:

@ Herwig und Seppl

Danke nochmal für´s Daumendrücken!!

Es werden aber weiterhin Rad-Km geschrubbt werden müssen, bis ich wieder an meine Lauf-Distanzen rankomme.

Und jaaaa, ich höre in jedem Fall auf das, was der Physio sagt, gesagt hat, sagen wollte, hätteteteteteteteeeeee....:stongue:

-------

28.04.09

GK-HT @ home

Aufwärmen: Gelenkmobi(FF)—Hampelmänner-- Springseil-- KB/KH->BW je 10x

Good Mornings:
10Kg: 3x12
Kniebeuge tief:
Kreuzheben:
Klimmzug:
· UG: 8/7/8+2 Nachdrücken
· OG: 4/4/5+2 Nachdrücken
LH-Rudern:
· 42,5 Kg: 10/10
Bankdrücken:
KH-Pullover:
· 20 Kg: 12

20,5 KG: 12
Fliegende:
· 3x12

Sit up/Pezziball:
· 70Kg: 30
KZ neg. mit Weste:

3x15 je Seite
Handtuch hängen:
· 8/8 (sec) bin immer abgerutscht heute
Farmer´s Walk:

Standing L-Flys:
· 2 Kg: 3x20 (je Seite)

Liegende Aussenrotation:
  • 2 Kg: li: 3x12
Dehnen: 10 Min

• Piriformis/Glutaeus
  • Iliopsoas/Quadrizeps
Zeiten:
· KT: ´66

Das KT war vor dem Termin beim Physio, danach wär´s bestimmt noch besser gelaufen, soviel Energie wie ich gerade in mir spüre.....werde heute Nacht gleich mal schauen, ab wann ich in einen Kraulkurs kommen kann.

Der Physio hat mir auch ein wenig die Entscheidung erleichtert, was die zwei Triathletenvereine angeht, für die ich mich interessiere. Ich werde wohl doch den weiteren Weg wählen. Mal schauen.

Ich dehne übrigens jeden Tag fleissig weiter, auch wenn ich das nicht immer vermerke. Und Wärme kam auch öfter an den Muskel.

Bin heute sehr zufrieden, auch mit dem KT. Ist gut gelaufen. Die EBG´s meckern hauptsächlich bei den Klimms im OG. Wird aber auch langsam besser, habe ich das Gefühl.
Allerdings war ich heute beim Aufwärmen mit den KB ein wenig unachtsam und bin falsch runter, bzw. das rechte Bein stand nicht richtig. Was zur Folge hatte, das gleich irgend´n Band gemeckert hat im Knie. Danach nochmal kurz beim KH.
Ich kann mir halt keine Fehler erlauben....aber wer kann das schon?!!

Aufwärmen ist wichtig, das muß in meinen Schädel. Es ist nicht nur wichtig, es bedarf auch der gleichen Aufmerksamkeit und Konzentration wie es das restl. Training erfährt!

Es ist halt oft so, dass die Zeit knapp ist und ich dann dazu neige, die *unwichtigen* Dinge schnell abzuhandeln. Das rächt sich aber, wie man sehen kann.

Ich gelobe also Besserung und freu´mich auf´s Wasser und die Piste :shappy:

Aber jetzt stehen erstmal 7 Nächte an.
Da ich nun das meiste an Eqip beisammen habe, könnte ich auch locker den Nebenjob wieder loswerden, habe ich mir heute überlegt. Könnte...ich will aber noch nicht.....^^.....

Also munter weiter....

Liebe Grüße
und einen schönen gutgelaunten Abend,
Somchen [img24]

Herwig

Member

Hallo Simone,
super! Dann kanns ja jetzt mit dem Schwimmen endlich losgehen und mit dem Laufen auch wieder. Ich drueck dir die Daumen, dass alles haelt.

Das mit dem Physio ist natuerlich lustig. :sbiggrin:

Gruss,
Herwig

K

Kilghard

Guest

Super Simone! Jetzt kannst Du Dich quasi austoben, wie Du willst. Alles mit drin ;D.

Frage: Wo ist denn für Dich der Unterschied, wenn Du nur mit Kurs oder Verein schwimmen darfst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ini

Gratuliere, es ist immer schön, wenn man wieder kann...:ssmile:

Viel Spaß und übertreibe es nicht gleich...:sdrool:

Gruß Eisi

So ein "Knochenbrecher" der selber Sport der gleichen Art betreibt hat schon was für sich. So nen Dusel hab ich auch immer gehabt :scool:.

Na dann hau rein, nur nicht zu stark im Wasser die Arme und die Haxn in den Asphalt wegen Übermotivation.

Freu mich riesig für dich das es wieder losgehen kann, für uns beide *g*.

@Seppl, es geht darum unter Aufsicht die richtige Technik zu erlernen und auszuführen. Da ist es egal ob Kurs oder Verein, wobei ich in Simones Fall eher zu einem speziellen Technik-Kurs raten würde. In einem zielgerichtetem Kraulkurs ist die Teilnehmerzahl meist auf max. 15 beschränkt und somit hat der Übungsleiter einen wesentlich besseren Blick auf die Menschleins im Wasser als im Verein wo doch manchmal bei einer TE locker 50 Trainierenden von Bleiente bis flinker Hai im Wasser sind...also doch noch ein bischen Nebenjobben *g*.

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey @ all

Vielen lieben Dank an alle!! :shappy:

Das freut mich riesig, dass ihr euch so mit mir freut!!!! :D:D:D

Wenn´s richtig gut läuft, komme ich in einen laufenden Kraulkurs rein und kann nächsten Dienstag ins Wasser....:sdrool:
Da ist noch ein Platz frei, der Kurs hat letzte Woche begonnen. Nächster Kurs wäre erst wieder im September. Ich hoffe mal, es klappt!!!
Und ich werd´s ganz sicher langsam angehen!!

Heute muß ich einen Tag Pause einbauen, eigentlich wollte ich ja koppeln und endlich mal wieder ein kleines Ründchen laufen. Ich bin aber nach 3 Std Schlaf aufgewacht und habe mich dann lieber heute Nachmittag nochmal hingelegt. Was soll man mit so wenig Schlaf auch reissen können?!! Vor einem halben Jahr wäre ich trotzdem trainieren gegangen, alles ändert sich zur Zeit ein wenig und geht in eine positive Richtung, wie ich finde. Dafür schlag ich dann morgen voll zu...hope so...:sbiggrin:

Und nun rennt mir die Zeit ein wenig davon. Ab heute 5 Nächte im Mutterschiff.

Seppl
Klappi hat ja deine Frage ausführlich beantwortet....Merci Bine =)

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben