• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mittwoch, 02.09.15

YES BABY :shappy::shappy::shappy::shappy:

Run Hamburg: mit Endbeschleunigung

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
21,73 Km - 02:37:58 - 7:16 min/km - 1717 Kcal - 203 m - 2 x Treppe // runtastic App

Yes Baby, der HM is ma safe ..:shappy:.. wie geil ist das denn...
Bin ich den Krampn ma eben locker aus der Hüfte vor mich hingeschwebt...über die Pace brauchen wir nicht reden..die ist beschissen, aber darum geht es ja per se im Moment noch nicht :sbiggrin:[img32]
Bock hatte ich heute so gar keinen..bin eigentlich total neben der Spur..halt Umstellung vom Nachtdienst :rolleyes:
Die ersten paar Km waren dementsprechend zäh und ich hab mich gefragt, ob ich heute überhaupt was zustande bringe, oder doch besser grad abbrechen soll :005:...aber nach Km 5 hat sich das Blatt gewendet. Ich brauche meist so 4-5 Km bis ich drin bin..denn war das wie so´n eeeewig langer Flow...habe viel über mich selbst nachgedacht..warum Dinge sind, wie sie sind..wann ich mit dem Sport angefangen habe, die Umstände damals..über viele Dinge eben, und der Hammer: mir ist heute vieles klar geworden, was ich bisher in dem Zusammenhang so nie gesehen hatte..manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht..oder will ihn vielleicht nicht sehen?...geil...ich habe heute mal wieder viel über mich selbst gelernt..

Ja und den HM hab ich auch wieder in der Tasche, geil...die Zeit ist zwar mehr als bescheiden..aber ich bin froh, dass ich die Distanz so schnell wieder laufen kann, ohne Probleme mit meinem Sprunggelenk zu bekommen(hatte dort ja 2 Sehnen, incl Achillessehen angerissen :dft005:). Die Pace kommt schon wieder..also ne 5er Pace ist drin,,schneller wirds nicht werden..war ich nie, will ich auch gar nicht..würde ich mich rein nur auf´s laufen konzentrieren, würde aus mir wohl eher ein Ultraläufer werden. Die haben meinen allerhöchsten Respekt :045:. Ich kenn einen. Der rennt erst mal 30 Km zum Startpunkt eines Marathons..dann den Marathon..und anschliessend die 30 Km wieder zurück nach Hause..dann aber den Berg hoch..Alter Schwede :scool::scool:...mental echt ne Herausforderung denke ich..also über so lange Zeit nur ein und dieselbe Sache zu machen..in dem Fall laufen..
Beim Triathlon haste wenigstens bissl Abwechslung bei der Schinderei..;D

Der Lauf hat mich übrigens wieder mal zwei Socken gekostet: die Probleme eines Vorfußläufers [img3]
Und ich bin mal wieder mangels Laufgürtel ohne Wasser gelaufen...das Teil muss ich unbedingt wieder finden :rolleyes:
Deswegen auch die Endbeschleunigung: ich hatte Durst wie blöd :D:D:D

[img24]
[img27][img17] liest sich phantastisch!

Insomnia

Well-Known Member
[img27][img17] liest sich phantastisch!
Dankeschön :021: .. ich freue mich heute noch über das geniale feeling :021:

--------------------------------------------------------------

Donnerstag, 03.09.15

GK (77 Min)

Kniebeuge:

40 Kg: 12
50 Kg: 12
60 Kg: 12
70 Kg: 12/12/12
Kreuzheben:
45 Kg: 12
50 Kg: 12/15
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
35 Kg: 12
37,5 Kg: 12/12 (+2,5 Kg)
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
32,5 Kg: 12
35 Kg: 12/12
Hängend. Rudern/Stange/BW: 10/10
Push-up`s mit Griffen: 10/12
Goodmornings: 15 Kg: 36
Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank
ARO´s
Dehnen

Und weil das Feeling heute noch anhält, habe ich diesmal trotz der Woche Pause gleich bei der letzten TE da weitergemacht, wo ich gewichtstechnisch aufgehört habe.
KB waren gut zu packen, KH auch..hätte sogar noch nen 5er draufpacken können heute..
Nach den Pulls wäre ich fast beim Aufrichten mitsamt der KH gestürzt, konnte mich aber noch mit der freien Hand an der Hantelbank abfangen :005: .. keine Ahnung, was da los war, liegt wohl noch dran, dass ich bissl neben der Spur laufe vom Nachtdienst(der Wechsel fällt mir diesmal schwer..hat man mal....)
Heute habe ich auch wieder an die ARO´s gedacht :003:

Und jetzt hab ich Hunger :sdrool:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Freitag, 04.09.15

Run Hamburg:

1.) Intervalle kurz

6,01 Km - 00:41:06 - 6:49 min/km - 459 Kcal - 43 m - nüchtern // runtastic App

2.) *Crossfit-Style*: 100 Liegestütz, 100 Squats, 100 "Dips", 100 Bauch
4,83 Km - 00:42:42 - --- min/km - 428 Kcal - 67 m - nüchtern, 3 x Treppe// runtastic App

Dachte mir heute mal, paar neue Impulse zu setzen: Intervalle müssen her. Vielleicht ist aus mir lahmer Ente ja doch noch was rauszuholen [img3]
Nee, Spaß beiseite: ich hab so das Gefühl, auf nem Plateau festzuhängen..muß mal bissl was neues her. Und Intervalle bin ich nie wirklich *gerne* gelaufen. ;D, von daher auch selten genutzt. Waren 10 Kurzintervalle, je 1 Min. lang, keine Gehpausen gemacht. 10 Min. warm up und 10 Min cool down.
Bestimmt die Hälfte davon in Steigung :022:
Danach musste ich ja auch wieder nach Hause laufen, dabei kam mir der Gedanke, als ich die 1. Treppe am Start hatte, paar Liegestütze einzubauen. Inspiriert durch Eisi`s Log(500 Bodyweight Workout :038:) kamen dann noch Squats, Dips und Bauchkram dazu. Wobei Liegestütz und Dips noch in der Softvariante durchgeführt werden, der Schultern wegen. Also LS: an Treppe gemacht, Dips: an Kante abgestützt und dann auf und ab gedrückt..weiss nicht, ob´s klar ist, was ich meine :sbiggrin:

Liegestütz: 10x10
Squats: 10x10
Dips: 20/20/20/10/10/10/10
Bauch:
Knieheben an der Stange: 20/20/20
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 10/10
Käfer: 20

Das dritte Mal die Treppe hoch, incl der Squats war fies [img32][img3], und am Ende der Strecke fühlten sich die Haxen an wie Brei. Zuhause dann am Garten/Parkplatz die Dips gemacht, was paar Nachbarn(von der beleibten *No-Sports-Fraktion*) etwas irritiert beobachten und dann mit blöden Sprüchen kommentieren mussten :rolleyes:
Muß jeder wissen, was er seinem Körper antut, oder eben nicht antut [img13]

Und jetzt vertroll ich mich platt in die heisse Wanne [img3] :043:

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img30][img30][img30][img17]...so muß das, ich mach das 500er Ding morgen mal:cool:

Insomnia

Well-Known Member
[img30][img30][img30][img17]...so muß das, ich mach das 500er Ding morgen mal:cool:
[img30][img30][img30]....genauso und nich anders, Yeah!! Hau rein!! Ich bin gespannt!! Du machst ja auch nicht die Sisi(Schulter)-Variante [img3] .. [img17][img17]

-------------------------

Moin gibbet übrigens nen Tag Pause .. geht nach Braunschweig auf so´ne Parade..Männe will auf nen Wagen kommen, denn müssen wir nicht so viel latschen(wobei ich stehen ja noch schlimmer finde, als langsames Gehen). Aber wenn die Mucke passt, wird 3 Std auf High Heels abgetanzt, da weiss man hinterher auch, wo der Frosch die Locken hat [img3]

Meine Lieblingsschuhe: :)

003.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und am nächsten Morgen dann [img97]:D

Insomnia

Well-Known Member
und am nächsten Morgen dann [img97]:D
[img97][img97][img97] ja, genauso :sdrool:

Macht nix..war lustig gewesen. An die Loveparade kam´s zwar im Leben nicht ran, aber darum ging´s dort ja auch nicht. Für Braunschweig waren wir etwas overdressed:D:Dkamen dafür aber locker auf nen Truck:cool:..nette Leute kennengelernt, 5 Std bei teils guter, teils langweiliger Mucke(ich steh eher so auf Dark-bzw Aggro-Techsachen:)) abgetanzt..zum Schluß bin ich mit meinen 13cm Heels auf den fahrenden Truck aufgesprungen, meine Sachen geholt und auf der anderen Seite immerhin nen Meter+ wieder runtergesprungen...mit den 13ern!! [img11]Da is der Gaul aber mit mir durch, ey..keine Ahnung, was ich mir DABEI gedacht habe [img3] .. wahrscheinlich gar nix. Anyway..nix passiert..die Schuhe sind noch ganz und ganz wichtig, die Haxen auch..uffz..schmerzen zwar bissl, aber das hat der Schuh per se ohnehin so an sich, wenn man über Std so Faxen damit macht ;D

Apropos Schmerzen: ich hab nen Hammer Muskelkater am Start von meinem *Crossfit* Lauf..auerhauer, aber geil!!
Und bisschen Matschbirne von gestern..drum die Eiseneinheit auf moin verschoben und dafür heute regenerativ gelaufen..kleine Runde, um Sonne und Wind zu geniessen:043:

Sonntag, 06.09.15

Run Hamburg:

9,33 Km - 01:08:16 - 7:19 min/km - 736 Kcal - 84 m - regenerativ // runtastic App

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Montag, 07.09.15

GK (62 Min)

Kniebeuge:

70 Kg: 12/12
60 Kg: 12/2 und Abbruch
Kreuzheben:
25 Kg: 36
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
37,5 Kg: 12/12/12
Pullovers:
Latzug:
35 Kg: 12/12/12
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Dips an Kante: 12/12
Bauch:
Plank
ARO´s (vergessen :rolleyes:)
Dehnen

Bisschen Knieprobleme bekommen bei den KB, deshalb der Abbruch und KH mit halbiertem Gewicht. Der Rest war ok. Hab immer noch nen ordentlichen MK am Start, jetzt auch noch *tibial* - kommt wohl von meinem Rumgehampel auf dem Wagen [img3]

Gewicht ist übrigens immer noch bei 71 Kg, aber optisch tut sich was, Klamotten werden weiter, bzw. alte passen wieder, auch den *Gewichtgürtel* konnte ich heute ein Loch enger schnallen :shappy:

Heute gibbet Buletten und Lauchgemüse, Frühstück: Skyr-quark mit Chiasamen, Weintrauben, Zwetschgen, Müsli.
Gegen später Gurken und Tomatensalat, paar Erdnüsse..

Moin Pausentag, da ich wieder nach Karlsruhe muß :rolleyes:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Mittwoch, 9.9.15

Run Karlsruhe:
7,58 Km - 00:53:57 - 7:06 min/km - 590 Kcal -10 Hm - Nachtdienst, 3,5 Std. Schlaf // runtastic

Gestern Nacht war`s mal wieder soweit: 10 Std. Durchackern, keine Pause, nichts gegessen, kaum getrunken, das war eigentlich grenzwertig, was da so ablief, aber ganz ehrlich: ein Teil von mir liebt diesen Scheiß :D
Dann nur 3 Std geschlafen..das lieb ich dann weniger [img3]...hatte dann vorhin die Wahl zwischen hinlegen oder laufen und habe mich für ein Läufchen in der Komfortzone entschieden. Da kann ich am besten abschalten und mich für die nächste Nacht wappnen :scool:
Laptop zickt gerade, darum kämpfe ich mich hier gerade mit dem Tablet ab :005:

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Donnerstag, 10.9.15

Run Karlsruhe: mit Endbeschleunigung
7,89 Km - 00:53:11- 6:44 min/km - 598 Kcal -30 Hm - Nachtdienst, nüchtern // runtastic

Schlaf: 7,5 Std., Nachtdienst war etwas ruhiger. Vorhin für die nächsten 4 Nächte Hack-Gemüsepfanne mit Kokosmilch gekocht.bin mal gespannt, wann mir das aus den Ohren wächst [img3]

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Knie hat sich wieder beruhigt ?

Insomnia

Well-Known Member
Knie hat sich wieder beruhigt ?
Ein bisschen muckt es noch...damit mach ich schon Jahre rum :rolleyes:..danke der Nachfrage! :)
Richtig Probs macht mir grad die Schulter, aber das kommt vom Job :(

Freitag, 11.9.15

Run Karlsruhe:
10,39 Km - 01:11:45- 6:54 min/km - 796 Kcal -28 Hm - Nachtdienst // runtastic

Samstag, 12.9.15

Run Karlsruhe:

7,58Km - 00:51:01- 6:43min/km - 575 Kcal -23 Hm - Nachtdienst, nüchtern // runtastic

Komme weiterhin kaum zum essen nachts..tags auch kaum Zeit..da geht die Woche hin wie nichts :sdrool:

Schönes WE an alle [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Sonntag , 13.9.15

Run Karlsruhe: mit Endbeschleunigung
11,78 Km - 01:19:34- 6:45 min/km - 894 Kcal -35 Hm - Nachtdienst, nüchtern // runtastic

Meine Komfortzone hat sich mittlerweile in den 6er-Pacebereich verlagert :shappy:
Ich wollte diese Woche eigentlich mindestens einen Intervalllauf machen, aber das verkneife ich mir bei den Diensten...pfeife morgens echt aus dem letzten Loch, wenn ich nach dem Dienst heimradle [img3], da kann ich mich nicht vorher schon so abschießen.

Let's go: letzte Nacht und moin früh wieder heim nach HH :scool:

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 15.9.15

Run Hamburg:

11,08 Km - 01:13:37 - 6:38 min/km - 835 Kcal - 109 Hm - nüchtern, 1 x Treppe // runtastic

Gestern Pendel-Pausentag, heute nochmal Schonfrist für die Schulter. Die hab ich mir beim Lagern, bzw. Halten einer Pat. in die ich gewichtstechnisch bestimmt 2,5 x reingepasst hätte, bisschen geschrottet letzte Woche :rolleyes:. Sonntag ist sie verstorben - das war Dienstag schon abzusehen..so ist das eben. Hatte letzte Woche junge Assistenzärzte auf Station, die damit noch zu *knabbern* haben..Sinn oder Unsinn der Intensivmedizin..nicht immer einfach.
Bei all dem Streß tat mir in erster Linie die Pat. leid, das man ihr all das nicht erspart hatte..mitbekommen hat sie sicherlich nichts davon, tief sedieren war das beste, was man ihr antun konnte in der Situation..ne Überlebenschance hatte sie keine. Trotzdem musste sie tagelang durch unsere *Maschinerie*, so will ich´s mal ausdrücken. Ein Doc, der schon länger dabei ist, meinte: Für manche Pat. kann die Intensivmedizin zu viel, und für manche einfach immer noch zu wenig. Wie zutreffend!

Cooler Lauf vorhin, windig, trocken/sonnig, leicht kühl..so mag ich das :)
Die Achillessehne maunzt bisschen die Tage, kommt glaube ich von meinem Sprung mit den High Heels :rolleyes:

Zu essen gab es Omelett mit Käse, Speck und Zucchini, Chicken Wings und Tomatensalat.

[img24]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Insomnia

Well-Known Member
:eek:

wie groß ist denn deine pfanne?
Oder wie klein ist dein Hunger?

Grade eben die Sache mit den 13 cm High Heels gelesen :eek::eek::eek:

[img3]... berechtigte Fragen..
Also, sagen wir mal so: Somchen und kleiner Hunger? Neee ;D, ich bin zum Dienst immer gut bepackt, denn: 10 Std sind lang und man könnte ja Hunger bekommen und nix dabei haben :eek:
(Blöd ist halt nur, wenn man dann nicht zum Essen kommt :smad:)
Ich habe mal ein älteres Pic rausgesucht als Bsp.
Die Pfanne hat übrigens Normgröße, ich brate, bzw schmore in mehreren Schritten. Hackfleisch(waren 1,5 Kg) in zwei Schritten, das Gemüse je Gargrad dann separat, sodass es bissfest ist..gesammelt wird in der blauen Schüssel(siehe Pic), die dann randvoll war zum Schluß.
20140312_141418.jpg

Jo, und die Heels..drauf laufen und tanzen ist eine Sache, damit aber so Faxen machen ist schlicht und ergreifend bescheuert :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 16.09.15

GK (83 Min)

Kniebeuge:

70 Kg: 12
Kreuzheben:
45 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12 und Abbruch
KH-BD:
je 7,5 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
Pullovers:
Latzug:
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Dips an Kante: vergessen
Bauch:
Plank
ARO´s
Dehnen

Von der Schulter her ging´s, Bankdrücken mal rausgeworfen, stattdessen die KH-Variante reingenommen, vielleicht kommt die besser an bei meinen Schultern :)
Der Rest war ok, fühl mich schlapp heute.
Jetzt geht´s in die Küche, gibt Huhn am Stück, also n Ganzes(für 2 Personen), dazu Schmorgemüse, und Gurkensalat. Heute Moin Müsli mit einer Nektarine und drei Pflaumen, Skyrquark und Chiasamen.
Heute Abend gemischter Salat mit Thunfisch und Ei.

[img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
70x 12 Beugen? Wo soll das noch hinführen... mega geil und wirklich schön das du wieder "richtig" da bist, weg warste ja nie >:D Wenn ich meinen Magerquark hier so ansehe, bekomme ich echt Hunger bei deinem Futter Bild [img26]

Schaue jetzt wieder öfter rein [img30]

Insomnia

Well-Known Member
70x 12 Beugen? Wo soll das noch hinführen... mega geil und wirklich schön das du wieder "richtig" da bist, weg warste ja nie >:D Wenn ich meinen Magerquark hier so ansehe, bekomme ich echt Hunger bei deinem Futter Bild [img26]

Schaue jetzt wieder öfter rein [img30]
[img30] .. Yeah..da freut sich das Somchen [img9]

Wo das hinführen soll? Ich hoffe doch schwer, dass es wieder dreistellig wird :shappy:

Nee, weg war ich nie wirklich, da haste recht!! Im Herzen war ich immer da..musste nur mein Leben neu strukturieren..und das hat mich Kraft gekostet manchesmal..:sbiggrin:

Jetzt bin ich aber wieder voll da..hier wie auch beim Sport [img27][img27][img27][img27] Puhaaa
Mampfbild ist von letztem Jahr, oder so..da gab es nachts noch Obstsalat..den vermiss ich am meisten :sconfused:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 17.9.15

Run Hamburg:

12,33 Km - 01:29:48 - 7:17 min/km - 970 Kcal - 102 Hm - 1 x Treppe // runtastic

Das war heute ein Gemurkse ::).. fühl mich immer noch schlapp wie´n Waschlappen. Die Treppe und die Steigungen waren schwer wie lange nicht mehr..bähh..egal, durchgezogen und hinterher, wie bei vielen hier, saufroh, dass ich ´s trotzden bis zum Schluß durchgezogen habe :)

Lippen waren wieder bläulich, sind die öfter in letzter Zeit, wie meinem Freund immer auffällt..liegt bestimmt an meinem Nieder-Hb, und den O2-Trägern, die mir dadurch fehlen [img18][img96]..habe im Oktober Urlaub, und will das abklären lassen.

Heute Moin gab es den üblichen Müslikram, vorhin ne Tom Kha Gai Suppe gekocht mit vieeeeel Fleisch und Gemüse [img26], für´s Kalorienkonto gibbet noch paar Nüsse. Gewicht heute übrigens bei 70,2 Kg...die 6 ist zum Greifen nah >:D

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Oben