• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
Freitag , 25.9.15

Run Karlsruhe:

4,78 Km - 00:34:30 - 7:12 min/km - 375 Kcal - 0 Hm - Nachtdienst, wenig Schlaf // runtastic

Nachdem's mir die erste Nacht zu ruhig war :rolleyes:, hab ich das Zimmer gewechselt und hab jetzt wieder ordentlich zu tun :D.
Blöderweise nur 5 Std geschlafen, das macht sich natürlich gleich bemerkbar.
Ist auch kein Drama, den Ball diese Woche mal n bisschen flach zu halten..da freut sich die Achillessehne und nächste Woche wird wieder angegriffen :)
Ich hab mir n neues Gamer Laptop gegönnt und kann jetzt endlich auch *witchen* :D Da trifft die eine Sucht auf die andere: quasi running versus zocken :004:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Samstag, 26.9.15

Run Karlsruhe:

10,13 Km - 01:07:19 - 6:38 min/km - 764 Kcal - 27 Hm - Nachtdienst, nüchtern // runtastic

Früh genug aufgestanden, sodass rennen und zocken nicht zu kurz kommen. :D 7 Std Schlaf sind ausreichend :)

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Sonntag, 27.9.15

Run Karlsruhe:

10,21 Km - 01:08:40 - 6:43 min/km - 774 Kcal - 27 Hm - Nachtdienst, nüchtern // runtastic

Heute die letzte Nacht im Mutterschiff, Montag ne Privatnacht (ambulante Heimbeatmung) und Dienstag Moin geht's wieder nach Hause :)
Das wird morgen ne ruhige Nacht, da kann ich endlich mal schauen was mein neues Lappi so drauf hat :shappy:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Montag, 28.9.15

Run Karlsruhe:

10,14 Km - 01:06:46 - 6:34 min/km - 762 Kcal - 25 Hm - Nachtdienst // runtastic

Heute hat mich eine Läuferin (älter als ich, graumeliertes Haar, auch noch in
Top und kurzen Hosen unterwegs) überholt und mich, während sie neben mir lief, mit einem siegesgewissen Lächeln angegrinst......woraufhin ich herzhaft und lieb gemeint lachen musste [img3]..wie geil..es sei ihr gegönnt, und sowas ist mir 1000 mal lieber, als die ollen verkrampften Spießer mit starrem Stock im Arsch ( wenn ihr wisst, was ich meine..die, die entweder krampfhaft in die Luft oder auf den Laufcomputer glotzen [img3]) Ich hab eigentlich meistens n Grinsen über..oder n Handgruß..je nach dem. In Hamburg übrigens sind die Leute bisschen lockerer drauf als in Karlsruhe..nicht alle, aber ich bemerke da schon einen Unterschied..vonwegen der kühle Norden..kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten..weder mit jung, noch alt :)

Noch ein paar Stündchen, dann sitz ich wieder im ICE und muffel mein Brötchen :)..habe diese Woche öfter mal *daneben gehauen* im Nachtdienst..in Form von Schokolade und Chips :005:..aber die Waage und ich sind ganz cool geblieben..nix zugelegt ... ich glaube, die *Grande Dame* läuft langsam wieder auf Betriebstemperatur [img17]
Werde mich aber natürlich weiterhin KH kontrolliert ernähren.

[img24]

doschi

Well-Known Member
Bist Du in Karlsruhe geboren?

Insomnia

Well-Known Member
Bist Du in Karlsruhe geboren?
Direkt nach der Geburt dort aufgewachsen, trifft es eher...darf man in Baden eigentlich nicht zu laut erwähnen, dass man in Württemberg geborgen wurde :005: (bedee bitte weghören..nicht bös gemeint :-*)
Meine Mom war zu Besuch bei ihrer Mom und ich kam dort auf der Couch im Wohnzimmer auf die Welt in nem damaligen Kuhkaff namens Pliezhausen(mittlerweile isses bisschen gewachsen ^^) Pliezhausen liegt bei Reutlingen, das kennt man eher..

---------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 30.9.15

Run Hamburg:

9,27 Km - 01:04:29 - 6:57 min/km - 713 Kcal - 80 Hm - nüchtern // runtastic

Gestern war ich schwer im *Jetlag*(Umstellung Nacht-Tagrhythmus) [img97] , da war auch auf der Piste nicht wirklich viel zu holen [img32]
Ausserdem habe ich bisschen Probs mit meinem rechten Schienbein..da ist mir in der letzten Nacht im Mutterschiff ein Karton mit 10 Liter Dialysat-Lsg. aus ca 1,5 m draufgeknallt ::)(Autschie ^^)

Mal sehen, was ich heute so sportlich gesehen anstellen werde, hab mich noch nicht entschieden..bin auch noch nicht ganz angekommen im *Daylight*.

Das Laptop ist der Oberhammer, btw..rockt voll ab..und ist megaschnell mit *Alltagskram* ..das macht der glaub ich irgendwo im Kämmerchen so nebenher [img3]

[img24]

doschi

Well-Known Member
Direkt nach der Geburt dort aufgewachsen, trifft es eher...darf man in Baden eigentlich nicht zu laut erwähnen, dass man in Württemberg geborgen wurde :005: (bedee bitte weghören..nicht bös gemeint :-*)
Meine Mom war zu Besuch bei ihrer Mom und ich kam dort auf der Couch im Wohnzimmer auf die Welt in nem damaligen Kuhkaff namens Pliezhausen(mittlerweile isses bisschen gewachsen ^^) Pliezhausen liegt bei Reutlingen, das kennt man eher..
Sei mal froh, daß Du nicht in Württemberg hängen geblieben bist......:D Sag ich jetzt mal als eingeborener Karlsruher.....:)

Insomnia

Well-Known Member
Sei mal froh, daß Du nicht in Württemberg hängen geblieben bist......:D Sag ich jetzt mal als eingeborener Karlsruher.....:)
High five :D
Bist Du denn in Baden hängengeblieben, oder auch ausgeschwärmt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 02.10.15

Run Hamburg:

12,44 Km - 01:20:52 - 6:30 min/km - 929 Kcal - 109 Hm - nüchtern, 1x Treppe // runtastic

Gestern gab´s extremes Couchpotating, begleitet von einem Desperados und einem Bierchen hinterher :)
Hat mir gut getan die Pause, ich konnt mich zu nix aufraffen, ich glaub, ich werd alt :005:

Zum Lauf: in den Steigungen versucht, das Tempo zu halten, 2 Bergsprints incl., bei den Treppen im ersten Abschnitt jede 2.Stufe genommen, im 2. Abschnitt ging mir dafür der Saft aus [img3]
Hat sich all about it extremst gut angefühlt, das Läufchen, hatte viel Spaß und Kopfkino. :043:

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

Insomnia

Well-Known Member
Willkommen in meine Welt , wobei

Hierbei fühle ich mich meistens wie 18 ;-)
Hahaha, das kenne ich auch [img17][img17][img3]
und das ...
....und am nächsten Morgen wie ein Halbinvalider.....:p:D
...ebenso gut ;D

:D

Bin auch langsam aber sicher gen Norden gewandert. Bin jetzt im Raum Goslar angelangt.
Also noch mal n *High Five* ;D

Ich hatte ja am meisten *Respekt* vor dem Wetter hier im Norden..als Süddeutscher, speziell in KA ist man da ja ein bisschen verwöhnt, bzw zart besaitet [img32]
Der erste Winter hier oben war auch richtig hart für mich..ich dachte, ich erfriere an Ort und Stelle [img3]
10 Min am Hafen spazieren gewesen und die Zehen waren taub [img3] Aber inzwischen habe ich mich an die Begebenheiten hier angepasst und komme bestens zurecht. Der Karlsruher Winter ist für mich wie Kindergeburtstag inzwischen..lustig wie die bei Plusgraden schon mit Gesichtsmaske radeln :005:
Zudem ist das Wetter hier nicht so schlecht, wie sein Ruf..finde ich...besser als die schwüle Hitze isses allemal!!

-----------------------------------------------------------------

Samstag, 03.10.15

Run Hamburg: Tempolauf
5,01 Km - 00:29:27 - 5:53 min/km - 362 Kcal - 29 Hm - nüchtern // runtastic

Yuppie, wie geil ist das denn: der erste Lauf seit langer Zeit in ner 5er Pace [img30] .. ich freu mich wie Bolle! Anstrengend war vor allem der letzte Km, der auch noch den Buckel rauf ging..habe glaub geschnauft wie ein Ackergaul zum Schluß :sbiggrin:. Eigentlich wollte ich nach den 5 Km cutten und den Rest dann gemütlich heimrennen..aber am A*rsch hängt der Hammer: n alten Scheißdreck hab ich getan..gemütlich heimgelatscht bin ich [img3]

Gleich im Anschluß dann noch ne kleine Eiseneinheit:

GK (41 Min)

Kniebeuge:

50 Kg: 12
60 Kg: 12/12/15/20
Kreuzheben:
45 Kg: 12
55 Kg: 12/12/12
LH-BD:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern vorgebeugt:
25 Kg: 25
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
32,5 Kg: 12/12/12
Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12

Die *eigentliche* Einheit ist an für sich für morgen geplant und wird auch stattfinden, sofern heute das Feiern nicht zu dolle ausfällt...vielleicht wird´s auch n ruhiger Abend..auch möglich :)
Schaun mer mal :D

[img24]

doschi

Well-Known Member
Also noch mal n *High Five* ;D
highfive.gif

Ich hatte ja am meisten *Respekt* vor dem Wetter hier im Norden..als Süddeutscher, speziell in KA ist man da ja ein bisschen verwöhnt, bzw zart besaitet [img32]
Der erste Winter hier oben war auch richtig hart für mich..ich dachte, ich erfriere an Ort und Stelle [img3]
10 Min am Hafen spazieren gewesen und die Zehen waren taub [img3] Aber inzwischen habe ich mich an die Begebenheiten hier angepasst und komme bestens zurecht. Der Karlsruher Winter ist für mich wie Kindergeburtstag inzwischen..lustig wie die bei Plusgraden schon mit Gesichtsmaske radeln :005:
Zudem ist das Wetter hier nicht so schlecht, wie sein Ruf..finde ich...besser als die schwüle Hitze isses allemal!!

Finde auch, daß das Wetter im Norden besser ist als sein Ruf und die Winter sind auch milder geworden die letzten Jahre.

Klar ist im Süden im Schnitt etwas wärmer, aber ich fühle mich hier oben sehr wohl und die Leute hier sind auch äußerst nett und zugänglich. Da hatte ich anfangs auch meine Bedenken.

Insomnia

Well-Known Member
highfive.gif

Finde auch, daß das Wetter im Norden besser ist als sein Ruf und die Winter sind auch milder geworden die letzten Jahre.

Klar ist im Süden im Schnitt etwas wärmer, aber ich fühle mich hier oben sehr wohl und die Leute hier sind auch äußerst nett und zugänglich. Da hatte ich anfangs auch meine Bedenken.
Das stimmt, so krasse Winter hatten wir nicht mehr, auch in KA..soll mir recht sein, vor allem Schnee braucht kein Mensch, außer im Skigebiet :021: Das Blitzeis vor paar Jahren war irre, hatte da aber Spikes an den Reifen..das war ne Gaudi..nur absteigen durfte man halt nicht [img3]
Ich werde oft gefragt, wie die Leute so drauf sind in Hamburg, gerade in Bezug auf Anschluss, Freundlichkeit und so...da kann ich echt auch nicht meckern: Rundum gesagt: hier im Norden lässt´s ´sich aushalten :043:Klasse, dass es Dir auch so geht!
(Der High Five Smiley is ja cool [img17])

--------------------------------------------------------------------

Sonntag, 04.10.15

GK
(66 Min)

Kniebeuge:

60 Kg: 12
70 Kg: 12/12
80 Kg: 12 :shappy:
70 Kg: 12

Kreuzheben:
45 Kg: 12
75 Kg: 3/3/3 :shappy:
45 Kg: 12/12

LH-BD:

LH-Rudern vorgebeugt:
35 Kg: 12/12/12

Pullovers:
17,5 Kg: 12
20 Kg: 12/12

Latzug:
32,5 Kg: 12
35 Kg: 12/12

Hängend. Rudern/Stange/BW: 10/10
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Dips an Kante: 10/10

Goodmornings: 15 Kg: 40

Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank

ARO´s
Dehnen

Wow...hätte nach gestern Nacht nicht gedacht, dass die TE heute so ausfällt..waren gestern dann doch feiern gewesen..allerdings nicht allzulange..langeweilige Location..dafür gute 350 Km verfahren ::) Naja, so durfte der nicht mehr ganz so neue *Dicke* mal wieder zeigen, was er so drauf hat :D Ist also nicht allzu spät geworden, und ich habe mich bisschen zurückgehalten mit Wodka-Lemon, weil ich ja heute an´s Eisen wollte. Ausserdem steht heute noch ne kleine Fotosession an bei einem befreundeten Fotographen :) das ist auch immer anstrengend [img32]

Die 80 Kg Beugen kamen gut, bin echt zufrieden :)

Schönen Sonntag noch an alle [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img10][img27][img17]

Dicker

Well-Known Member
80 kg x 12 Du bist ja verrückt !

Insomnia

Well-Known Member
dito :D

80 kg x 12 Du bist ja verrückt !
Nee. bin Bodybuilder [img3]

Okay...n bisschen was an der Marmel hab ich schon, aber wer hat das (hier im Forum) nicht?! ;D[img17]

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 06.10.15

GK (50 Min)

Kniebeuge:

60 Kg: 12
70 Kg: 12
80 Kg: 1 Rücken-autschie und Abbruch
60 Kg: 12/12/12 (im Supersatz mit Latzug)

Kreuzheben:

25 Kg: 40

LH-BD:

LH-Rudern vorgebeugt:

25 Kg: 40

Pullovers:

20 Kg: 12/10/10

Latzug:

35 Kg: 12/12/12

Hängend. Rudern/Stange/BW:
10/10
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Dips an Kante: 40

Goodmornings: 15 Kg:
40

Bauch:
Knieheben an der Stange:
20/4/6/6
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Crunches: 36
Plank

ARO´s:
:dft001:
Dehnen

Recht früh trainiert heute, ist nicht so meins..dann auch noch nüchtern :dft002:..geht aber nicht anders heute..muß gleich zum Arzt..das kann ich auch nicht so leiden :rolleyes:
Bei den Beugen bissl Rücken Aua gehabt, aber so ganz echt ist er ohnehin grad nicht(lowerback)..nix schlimmes, daher Schongang.
Knieheben/Stange haben gut begonnen, die Griffkraft wird langsam besser, musste dann aber so lachen, weil mein Freund mir währenddessen von seinen *Leiden* in der Nacht erzählt hatte [img3]
So ist das eben, wenn man nicht im stillen Kämmerlein, sondern in der Wohnung das Rack stehen hat..da ist man manchmal unter Beschuss [img3]

So, ich mach mal los [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Donnerstag, 08.10.15

Run Hamburg:

13,12 Km - 01:26:46 - 6:36 min/km - 987 Kcal - 110 Hm - nüchtern, 1x Treppe // runtastic

Die ersten 100 Meter wie auf Eiern gelaufen, vor allem die Achilles re hat mächtig rumgemault(als würde einer da n Messer reinhaun :eek:)..da hab ich ja Respekt vor, dass mir das Dingen mal komplett um die Ohren fliegt...muss die Waden gezielter trainieren, bzw dehnen.. ausserdem sollte ich auf Kaltstarts verzichten! [img96] Fällt mir auf, dass gerade die ersten Meter alles meckert, was an Schwachstellen vorhanden ist(Knie, Piriformisgedöns, Achillessehne).
War ja vorgestern beim Doc(Sportmediziner, Chirotherapeut und Allgemeinmediziner), der hat mich mal übelst durch die Mangel genommen und einiges wiedereingerenkt. Die Wirbelsäule hat sich angehört, als rennt einer durch´n Wald..so hat das gekracht :eek: und dann noch paar Rippen bearbeitet :confused: Ey Caramba..sowas aber auch...da brauchte ich gestern erst mal n Päuschen :D
Wegen den blauen Lippen hab ich nen extra Termin bekommen, ein Check-up eben mit Blutabnahme, EKG und Belastungs-EKG..
Der kann dann auch gleich mal nachschaun, wo die Schmerzen in den Pobacken herkommen, Piriformis oder WS..bin gespannt..ist auch so´n altes Kriegsleiden, was nicht kleinzukriegen ist. Ich kann eigentlich damit leben...aber wenn man schon mal dabei ist..:)

Jessas, das liest sich ja schlimm...sonst geht´s mir aber bestens und nach ca 100 Metern war die Achillessehne wieder ok, sonst hätte ich natürlich abgebrochen..Knie und A*rschbacken sind immer latent zu spüren, drum erwähne ich das sonst nie..mal mehr, mal weniger eben... :rolleyes:

Zu erwähnen wäre nur noch, dass es langsam kalt wird..renne ja immer noch mit Shirt und kurzen Hosen durch die Pampa..bei Nieselregen, der Atem ist auch schon zu sehen, sind mir die Unterarme/Ellbogen dann irgendwann steif und taub geworden..habe dann irgendwann mal draufgeklopft, um zu sehen, ob noch alles dran ist [img3]
Danach dann in die heiße Wanne..so genial das Feeling denn :043:

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben