• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
Was ist denn dieses kalt? Ist das das was aus der Klimaanlage rauskommen? :p
[img13]...das du da nicht mitreden kannst ist natürlich klar, aber hier wird es wirklich langsam kalt:019:
[img3].[img17]

..................................................................................................................................

Freitag, 09.10.15

GK (63 Min)

Kniebeuge:

50 Kg: 12
60 Kg: 12
70 Kg: 12
80 Kg: 6
85 Kg: 6
80 Kg: 10

Kreuzheben:
45 Kg: 12
75 Kg: 4/4/4

LH-BD:
25 Kg: 12/12/12

LH-Rudern vorgebeugt:
35 Kg: 12/15/20

Pullovers:
20 Kg: 12/12/12

Latzug:
35 Kg: 12/12/12

Wadenheben:
30 Kg: 20/20/40

Hängend. Rudern/Stange/BW: 10/10
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Dips an Kante: 10/10

Goodmornings: 15 Kg: 40

Bauch:
Knieheben an der Stange:
15/10
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank

ARO´s
Dehnen

Schönes WE an alle [img24]

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, Beugen ist echt stark![img27][img17]

Insomnia

Well-Known Member
Fette letzte Einheit [img17] kleines Beugemonster, 85Kg x10 und 80x 10 ist echt herftig. Was ist dein Beuge-PR?
Kann mich de-fortis nur anschließen [img27].
Ja, Beugen ist echt stark![img27][img17]

:009: Dankeschön Ihr Lieben :021:
Das kleine Monster weiß seinen Beuge-PR nicht mehr und musste erstmal im alten Log *Zenith* nachlesen :sbiggrin:
Mensch, hab ich grad lachen müssen - was hatten wir Spaß.... war echt ne geile Zeit gewesen [img30]
Wie schön, dass man sich das durch das Log wieder in Erinnerung holen kann. (Einige User sind ja nun nicht mehr da, was ich sehr schade finde..)
Ist schon ein lustiger Haufen hier, ich bin echt froh, hier gestrandet zu sein vor vielen Jahren - es könnte für mich keinen besseren Ort im Netz geben :):043:

Mein PR lag beim Beugen bei 100 Kg (dachte eigentlich, dass ich die 100 mal getoppt hätte..find´s aber nicht..dann bleibt es also bei den 100)
Heben lag mein PR bei 105 Kg.
Dann wissen wir ja jetzt, wo´s langgeht, bzw. was es zu toppen gilt :shappy:

Allerdings muss ich mal n Gang runterschalten, bzw. langsam machen. War vorhin laufen, Knie li und Achilles re zicken rum. Die Haxen stehen ja eigentlich unter Dauerbeschuss, da wundert es nicht, dass es an mehreren Stellen(meinen Schwachstellen eben) zwickt und maunzt.
Beim Beugen war nichts davon zu spüren gewesen. Dafür heute beim laufen umso mehr. Ich darf nicht zu schnell steigern, auch wenn ich´s von der Kraft her könnte.. die ist ja da, nur der *Rest* kommt nicht hinterher :rolleyes:

Samstag, 10.10.15

Run Hamburg:

9,78 Km - 01:09:50 - 7:08 min/km - 762 Kcal - 78 Hm // runtastic

Recht gemütlich vor mich hingelaufen, nicht ins Schwitzen gekommen und jetzt ne Wärmflasche am Leib [img32]
Der Rest des Tages wird gechillt, heiße Wanne und Fleisch mit Gemüse gemampft [img26]

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Für jemanden der keine Wettkämpfe (Beugen) bestreitet, sind 100 kg als saubere Beuge schon verdammt stark. Dennoch im Vergleich zu 80 kg x 10 oder wie gestern 85 kg x 6 müßte jetzt ja eigentlich schon mehr gehen [img28].

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Für jemanden der keine Wettkämpfe (Beugen) bestreitet, sind 100 kg als saubere Beuge schon verdammt stark. Dennoch im Vergleich zu 80 kg x 10 oder wie gestern 85 kg x 6 müßte jetzt ja eigentlich schon mehr gehen [img28].
Wettkämpfe kamen mir in der Richtung noch nie in den Sinn für mich... ganz anders sieht es da in Bezug auf Laufen, Schwimmen und Biken aus.. da möchte ich nächstes Jahr wieder angreifen und paar Wettkämpfe angehen :)
Habe hier ja alles vor der Haustür :cool:
Ich habe auf alle Fälle aber auch Respekt vor der Last.. habe tatsächlich schon dran gedacht, die 100 mal an zu testen, aber da ist ja auch noch die Achilles, die rummotzt und vom lowerback weiß ich auch nicht so genau, was das werden würde.. :confused:
Was ich aber mal ausprobieren muss, ist die Stange ein Loch tiefer zu platzieren... denke die Achillesschmerzen kommen auch daher dass ich, um die Stange aus der Halterung zu heben, etwas auf die Fußspitzen gehen muss im Moment.. Dafür ist die Last zu schwer geworden, denk ich mal. Kam mir vorhin so beim Laufen, der Gedanke. (Bin ich etwa noch kleiner geworden, als ich ohnehin schon bin? :eek:)

Sonntag, 11.10.15

Run Hamburg:

10,57 Km - 01:10:07 - 6:38 min/km - 796 Kcal - 89 Hm // nüchtern, runtastic

Vorhin noch hin und her überlegt... Pause? Keine Pause? Sch*iss drauf- ich hab kein Bock auf Pause :005: ... anderen Laufschuh geschnappt, und bei sonnig/kühlem/windigem Herbstwetter vom feinsten nen schönen Lauf genossen :043:
Knie und Achilles noch vorhanden, aber deutlich besser als gestern. Dennoch die Treppe links liegen gelassen. Wollte gestern eigentlich Intervalle laufen, das lass ich vorerst auch noch bleiben. Mir rennt ja nichts davon [img3]

Schönen Sonntag an alle [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 13.10.15

GK (80 Min)

Kniebeuge:
40 Kg: 12
70 Kg: 12
80 Kg: 6
85 Kg: 6

Kreuzheben:
45 Kg: 12
75 Kg: 5/4/4

LH-Rudern vorgebeugt:
45 Kg: 12/12/12 (+10 Kg)

LH-BD:
25 Kg: 12/12/12

Pullovers:

Latzug:

Wadenheben stehend:
30 Kg: 20/20/40

Bauch:
Knieheben an der Stange:
15/10
Käfer: 12/12
Plank

ARO´s
Dehnen

Die Stange für die Beuge wie schon geschrieben ein Loch tiefer platziert... hätte ich längst machen sollen :rolleyes:
Alles gut soweit, Somchen ist zufrieden :D

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Dankeschön :)

Es gibt doch nichts schöneres als Laufen im Schnee und danach in die Badewanne ;)
So genial, das Rund-um-Paket :shappy: Erst die kalte Luft in die Lungen pumpen und Wetter/Landschaft genießen, dann abgekämpft und steifgefroren in die heiße Wanne liegen und das Feeling genießen, was will man mehr?! :043:

Eben zelebriert, aber ohne Schnee. Dafür windiges, kühles Herbstwetter - tolle Luft. Die Achilles hat bis auf den letzten Km ohne Murren mitgemacht. War meine Vermutung mit den Beugen also richtig :cool:
Ursache suchen, Ursache beheben, weitermachen und ab dafür :):D

Mittwoch, 14.10.15

Run Hamburg:

13,51 Km - 01:27:29 - 6:28 min/km - 1008 Kcal - 105 Hm - nüchtern, 1x Treppe // runtastic

Jetzt wird´ ne ordentliche Runde gezockt und heute Abend geht´s in´s Schmidt´s Tivoli - Torsten Hammann..mal schaun, was der so drauf hat :D

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
hier läufts augenscheinlich auch!:cool:

Dicker

Well-Known Member
Da die Achillessehen nicht mehr muckt, sollten sich die 90 kg in der Beuge (rantasten) schon mal ganz warm anziehen !
Bin doch immer wieder erstaunt, wie eisern (oder gnadenlos [img17]) Du dein Laufprogramm durchziehst.

Insomnia

Well-Known Member
hier läufts augenscheinlich auch!:cool:
Löööuuufffft :shappy:[img24]

Da die Achillessehen nicht mehr muckt, sollten sich die 90 kg in der Beuge (rantasten) schon mal ganz warm anziehen !
Bin doch immer wieder erstaunt, wie eisern (oder gnadenlos [img17]) Du dein Laufprogramm durchziehst.
Hihi, wenn die Maschine mal läuft... :shappy: [img24]
Ich habe da halt in erster Linie richtig Spaß dran. Sowohl das Laufen, als auch das Feeling danach geben mir unheimlich viel. Ist natürlich beim Kraftsport/BB nix anderes, wenn man sich ordentlich den A*rsch aufreißt [img30]
Oder beim Biken... kann nicht verstehen, wie manche so langsam fahren können.. da biste doch besser zu Fuß unterwegs [img3]
Joah, und die 90 klingeln schon langsam an, sehe ich auch so [img17]

Danke Euch beiden :)

Donnerstag, 15.10.15

Run Hamburg:

9,49 Km - 01:06:45 - 7:02 min/km - 702 Kcal - 69 Hm - nüchtern, zuviele Ampelstops, kleine Treppe // runtastic

So langsam aber sicher fällt mir meine Laufstrecke hier auf den Kopf, bzw wird laaaaangweilig... auch so Tricks wie in umgekehrter Richtung laufen und Strecke erweitern zieht nicht mehr wirklich, bzw ist ausgereizt.
Also war heute der Plan, ne neue Laufstrecke zu finden. Ziel war das hiesige Schloß, nebst Park. Um dorhin zu gelangen, mußte ich erstmal an der Straße entlang laufen. o_O Natürlich viel zu viele Ampeln, die alle rot waren(was auch sonst :rolleyes:). Jo, und der Park war mini, das Schloß übrigens auch(da kann Karlsruhe aber auftrumpfen :D)
Ich könnte hier natürlich auch Waldstrecken laufen, aber diesbezüglich bin ich echt ein kleiner Schisser :sbiggrin:
Da muss erst ein Hund her :shappy:, der mit mir laufen wird 8). Das ist ein Ziel, das ich verfolge. Dafür muss ich aber erstmal hier nen Job haben. Die Pendelei wollte ich meinem alten Hund nicht antun, und das werde ich dem kommenden auch nicht zumuten. Das wird cool werden, da freu ich mich heute schon drauf. Mir fehlt das, so ganz ohne Vierbeiner zu sein, geht eigentlich gar nicht :sconfused:

Es gibt aber noch weitere Laufstrecken hier, da muss ich aber mit dem Rad hin, weil mir das zuviel Strecke an der Straße ist..mal schaun...da kenne ich mich auch nicht so gut aus :sbiggrin:
Ich habe ja nen Orientierungssinn, wie ein Maulwurf mit Morbus Menière :005:

[img24]

Bulvas

Member
Gegen Langeweile beim Laufen können Apps wie " Zombies, Run!" echt wunder wirken. Gerade wenn einem "Walking Dead" gefallen hat. :) Gibt es nicht auch so Story Läufe bei Runtastic?

Insomnia

Well-Known Member
Gegen Langeweile beim Laufen können Apps wie " Zombies, Run!" echt wunder wirken. Gerade wenn einem "Walking Dead" gefallen hat. :) Gibt es nicht auch so Story Läufe bei Runtastic?
Ja, die gibt es dort auch. Vielleicht probiere ich sowas mal aus..Danke für den Tipp :038:
Zombies, Run hört sich vielversprechend an [img3]

---------------------------------------------------------------------------------

Montag, 19.10.15

Run Hamburg:

12,16 Km - 01:22:09 - 6:45 min/km - 923 Kcal - 111 Hm - // runtastic

3 Tage Pause eingelegt, um die Achillessehne zu schonen. Richtig beschwerdefrei ist sie nicht, aber naja :rolleyes:

Schönen Wochenanfang @all [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 20.10.15

GK (84 Min)

Ausfallschritte: (warm-up)
je 2,5 Kg: ca. 16

Kniebeuge:
60 Kg: 12/12
85 Kg: 2

Kreuzheben:
50 Kg: 12/12/12

LH-Rudern vorgebeugt:
50 Kg: 8/8/8 (+ 5 Kg)

Pullovers:

KH-BD:
je 7,5 Kg: 12/12/12

Latzug:

Wadenheben stehend:
30 Kg: 20/30/40

Bauch:
Knieheben an der Stange:
15/15
Käfer: 12/12
Plank

ARO´s
Dehnen

Nen kleinen Gang runtergeschaltet, bin nicht im Eimer, hat aber dennoch gereicht, um mich zufrieden zu stellen :005:
Das mit der Achilles nervt mich bisschen, kannst halt nix machen. Ich hoffe, die bekommt sich wieder ein :003:
Wie immer kann ich mich nicht für eines entscheiden, um das dann im vollen Umfang zu trainieren, bzw mir auch die nötige Ruhephase zu gönnen, die nötig wäre. In erster Linie BB zu trainieren, zum Ausgleich paar lockere, kurze Läufe einbringen, wäre für die Haxen besser. Das reicht mir an Laufumfang aber nicht :dft001:

Egal, an vorderster Front steht für mich der Spaß ... ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt ;D

Und pausiert habe ich ja auch die letzten Tage :)
Ich werde auf alle Fälle bisschen Tempo rausnehmen, bis die lahme Haxe sich erholt hat..

[img24]

Dicker

Well-Known Member

Insomnia

Well-Known Member
Hoffentlich klappt alles, so wie von dir vorgestellt.
Das hoffe ich auch - Danke Dir! :)
Ich kenn meine alten Knochen ja eigentlich ganz gut. Klar, man wird nicht jünger..aber auch das älter werden ist ein Prozess, der nie endet, bis man dann doch irgendwann mal die Hufe hochreißt. Man muss sich halt der Situation stellen und immer das Beste draus machen.
Beim Laufen eben habe ich mir Gedanken gemacht - mal wieder :rolleyes::D - ich kann mich nicht für eines entscheiden. Also BB/Kraftsport vs Ausdauerkram. Und eigentlich will und muss ich das ja auch nicht. Warum auch? Wettkämpfe gibt es nur im Ausdauerbereich..und die sind auch nur just for fun..ich will da ja nicht auf dem Treppchen stehen :) In erster Linie sollten die Dinge, für die ich meine Zeit verplane, Spaß machen. Und wenn ich halt merke, das der Rest von mir, mal wieder nicht hinterher kommt, schalt ich nen Gang zurück. Das war auch nicht immer so. Man lernt dazu :D

Machen wir das nicht alle...........irgenwie ?
Das will ich doch schwer hoffen. [img17]

-------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 21.10.15

Run Hamburg:

9,94 Km - 01:07:14 - 6:45 min/km - 755 Kcal - 92 Hm - nüchtern // runtastic

Die Achilles war heute beim Laufen erstaunlich unauffällig :shappy:. Trotzdem nicht länger gelaufen und auch die Treppe natürlich weggelassen. Treppensteigen kommt im Moment so gar nicht gut..

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Freitag, 23.10.15

Run Hamburg: mit Endbeschleunigung

10,49 Km - 01:08:19 - 6:30 min/km - 784 Kcal - 90 Hm - nüchtern // runtastic

Auf den ersten Km befürchtete ich schon, abbrechen zu müssen. Hat sich dann aber beruhigt der S*ice :rolleyes:
Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Ründchen.

[img24]

Oben