• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wolverine's Trainings Log

wolverine6

Well-Known Member
AW: Wolverine's Trainings Log

Dieses wird wohl mein letzter KDK verwandter Wettkampf werden somit nehm ichs mit dem eigentlichen Wettkapfgeist nicht mehr so genau, ich möchte einfach noch eine Persönliche Bestleistung im Wettkampf erbringen.

Ich werde nach Ende dieser Wettkampfsaison wieder Abspecken und mein Training wieder breiter aufbauen und mehr Volumentraining einbauen.

wolverine6

Well-Known Member

Ausserdem hats früher nicht so eine Art Doppelwertung gegeben für open und Submaster?

donoctavio

Well-Known Member

Ausserdem hats früher nicht so eine Art Doppelwertung gegeben für open und Submaster?

nö, nur wenn du open startest hast du den submaster rekord trotzdem bekommen ... ;D

donoctavio

Well-Known Member

ahhh, danke, wusste da war was ...

wuap = eigene submasterklasse!

wpc = submasterrekord aufzeichnungen aber keine eigene submasterklasse

ipf = keine submasterrekord aufzeichnung und keine submaster klasse

alle = wenn man open startet aber schon in eine altersklasse fällt und den rekord in der jeweiligen klasse überbietet, wird er aufgezeichnet ...

zb. open world benchpress championship (läuft momentan in Pilzen) athlet ist baujahr 1959 (53 jahre, also IPF masterklasse II) wird in der klasse von mir aus 5. aber hat den mastersrekord (egal ob europa oder weltrekord) in seiner alters und gewichtsklasse gedrückt so hat er den und wird normal sogar am scoreboard angezeigt! und das ist auch bei WUAP, WPC und wie sie noch alle heißen so!!!

noch lustiger ist es bei jugendlichen, die gleichzeitig den junioren und open rekord (theoretisch) beugen, heben oder drücken, haben dann den rekord in allen klassen ... ;-= (kommt aber eher nur national/regional, und in den ganz niedrigen gewichsklassen, vor. bei welt oder europarekorden wirds das nicht spielen ...)

lg don

Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member

Meiner Frau gehen meine Vorbereitungen schon lange am Arsch weil ich da meistens ein bisserl komisch bin.
Hab immer irgendwelche Zimperlein, Motivationslöcher und die Stimmung schwankt auch stark.

Wenn ich off Season Trainiere ist immer alles OK, drumm lass ichs gut sein und mache es wie Früher als reines Hobby ohne Zwänge ...

G

Gast

Guest

Meiner Frau gehen meine Vorbereitungen schon lange am Arsch weil ich da meistens ein bisserl komisch bin.
Hab immer irgendwelche Zimperlein, Motivationslöcher und die Stimmung schwankt auch stark.

Wenn ich off Season Trainiere ist immer alles OK, drumm lass ichs gut sein und mache es wie Früher als reines Hobby ohne Zwänge ...

ach so! dann geht's ja noch. ich dachte, daß jetzt was von bandscheibenvorfällen und künstlichen hüftgelenken kommt:sdrool:

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Ich schütte mein Herz immer nur im Forum aus und versuche meine Mitmenschen erst gar nicht merken zu lassen, dass ich überhaupt Wettkämpfe machen, aber die berühmten Vorwettkampfdepressionen kenne ich natürlich all zu gut :)

wolverine6

Well-Known Member

Ich schütte mein Herz immer nur im Forum aus und versuche meine Mitmenschen erst gar nicht merken zu lassen, dass ich überhaupt Wettkämpfe machen, aber die berühmten Vorwettkampfdepressionen kenne ich natürlich all zu gut :)

Tja einem Lebenspartner sprich meine Gattin kann ich da schwer ausklammern ...

wolverine6

Well-Known Member

Heute Vereinsmeisterschaft bei den Highlandern gehabt.

Breamar neuer PB 2.
Leichten Stone 3.
Weight for Distance 3.
Schweres WFD 3. (da hab ichmir in der Schulter was gezerrt)
Hammer 3.
Weight for Hight (20kg) mauen Österreich Rekord mit 4,8m aufgestellt
bei 5,2m gescheitert, zwar nicht an der Höhe sondern am Ziel ...

Der Spaß hat 5 Stunden gedauert in der prallen sonne und ich bin ziemlich erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member

Tja das blöde ist halt dass man rum muss um die Latte das gelingt mir heute noch nur mit Glück ...

wolverine6

Well-Known Member

hab am Tag nach den Games einen kleinen Ganzkörpertrainingsplan mit Körperübungen für mein Töchterlein zusammengestellt und habs mal durchgejagt und vom Zeigen hab ich dann selbst einen Muskelkater bekommen ;D

Oben