• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wolverine's Trainings Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Wolverine's Trainings Log

Highlandgames sind cool! :)

wolverine6

Well-Known Member

Hab gestern erfahren dass ich auch für die Weltmeisterschaft im August qualifiziert bin, muss mir aber noch überlegen ob ich mir das antu, auf der anderen Seite so oft ist man nicht auf einer Weltmeisterschaft ...

G

Gast

Guest

Hab gestern erfahren dass ich auch für die Weltmeisterschaft im August qualifiziert bin, muss mir aber noch überlegen ob ich mir das antu, auf der anderen Seite so oft ist man nicht auf einer Weltmeisterschaft ...

ein triftiger grund...

donoctavio

Well-Known Member

wieder so ein crossover event? wenn ja solltest a bisserl an der kondition und an den strongman diziplinen arbeiten, besonders atlasstones sind mit ein bischen übung sicher ideal für dich ...

wolverine6

Well-Known Member

Ja wieder Cross-Over!
Das ist ja mein grösstes Problem, ich kann die Events lediglich in Ungarn trainieren, da müsste ich immer rüberfahren ...

donoctavio

Well-Known Member

was isn mitn Gerald Gschiel der ist doch in traiskirchen das wär doch näher hat der keine strongman sachen zum trainieren?

lg don

Dicker

Well-Known Member

-------------

Und da überlegst Du noch ?
War die EM nicht dein erster Wettkampf und dann 4. Platz. Wo Du dich verbessern kannst weißt Du ja jetzt und mit etwas Glück ist es nicht so heiß.
Ich habe von diesem Sport keinen Schimmer, aber sind die Europäer da nicht besser als der Rest der Welt ?
Klar, für die Strongman Übungen werden die Amerikaner und vielleicht Südafrikaner dazukommen aber sonst ? Ich kenne die Szene nicht, war aber mein erster Gedanke.

wolverine6

Well-Known Member

-------------

Und da überlegst Du noch ?
War die EM nicht dein erster Wettkampf und dann 4. Platz. Wo Du dich verbessern kannst weißt Du ja jetzt und mit etwas Glück ist es nicht so heiß.
Ich habe von diesem Sport keinen Schimmer, aber sind die Europäer da nicht besser als der Rest der Welt ?
Klar, für die Strongman Übungen werden die Amerikaner und vielleicht Südafrikaner dazukommen aber sonst ? Ich kenne die Szene nicht, war aber mein erster Gedanke.

Tja mal schauen wer dort noch so auftaucht, hab selbst keine Ahnung ...

donoctavio

Well-Known Member

throweraustria

New Member

Nach Györ würde er ja mit dem Auto fahren, zum Gschiel zu Fuß gehen.
Generell verlässt der Wohli sein Haus nicht gerne - wenns schon sein muss, dann nur innerhalb vom Bezirk ;)

@Don: Was ist bei Dir mit einem Highland Game heuer? Eines hätten wir ja in Eisenerz.

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Nach Györ würde er ja mit dem Auto fahren, zum Gschiel zu Fuß gehen.
Generell verlässt der Wohli sein Haus nicht gerne - wenns schon sein muss, dann nur innerhalb vom Bezirk ;)

jaja, soweit kenn ich den wohli inzwischen auch schon, nur das ich davon ausgehe das er nirgendwo zu fuss hingeht ausser zum auto und vielleicht dort hin wo der kaiser angeblich auch selbst hingegangen ist ;-P

@Don: Was ist bei Dir mit einem Highland Game heuer? Eines hätten wir ja in Eisenerz.

da komm ich grad vom urlaub zurück, schätzungsweise am abend also leider nix ...

wolverine6

Well-Known Member

so nun zurück von meinem 2 Wettkampf:

Das war wohl der Längste Wettkampf Tag meines Lebens 12 Flights a 10 Personen und ich natürlich im letzten.
Bei der ganzen warterei hatte ich schon alle möglichen Zustände bis ich endlich um 18Uhr herum aufwärmen konnte.
Da meine Trainingsbank zuhause im Powerrack höher ist als beim Wettkampf habe ich mich besonders darauf konzentriert den Hintern unten zu halten.
Aufwäremen war ratz fatz erledigt, habe mich aber dort entschlossen nicht meine Frau zu bemühen sondern einen Kollegen von Heli.

Opener mit 240 war dank helis Unterstützung fast schon zu leicht.
die 250 gingen ziemlich ordentlich, aller dings schmerzte dann mein linker Ellenbogen etwas, darum war der 260er versuch etwas schief, aber da ich die Seitenschiedsrichter mit dem stabielen Po überzeugte war auch jener gültig.

hier das Video von meinen Versuchen:

[YOUTUBE]eO39S7UL5v0[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Starker WK, Glückwunsch
Waren alle 3 makellos, schief ist ja nicht verboten solange keine Seite sich abwärts bewegt.

A

Alte Dame

Guest

Ich hab Dir zugesehen! GRINS. Super gelaufen, - gratuliere! Wie geht`s denn dem Ellbogen heute? Alles wieder im Lot?

wolverine6

Well-Known Member

naja ein bisserl Zickt er noch aber das ist ja jetzt egal, werde in nächster Zeit lieber mehr radfahren ;-)

Oben