- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.990
Wadenkrämpfe hatten mich vor Jahren auch oft geplaggt, trotz Magnesiumsupps.
Erst seit ich amokmässige Mengen an Magnesiumtabletten über den Tag verteilt schlucke,
also mehr als 1 g / Tag sind meine Probleme wie von Wunderhand weggewischt.
Meine Erfahrung aus der Zeit wo ich Creatin nahm ist auch, dass grössere Creatinmengen
die Krampfneigung im Körper deutlich verstärken. Viel Erfolg weiterhin!
Ich bin auch ein extremer Fan vom Magnesium!!! und wie du ( @wolverine6 ) (noch) nicht vom Creatin überzeugt und nehme auch sonst keinerlei Supps mehr!Meine Waden sind schlicht relativ ungebraucht weil das ein Muskel ist dessen Sinn ich lange Zeit in Frage gestellt hab und somit auch nicht trainiert, nun beim Gehen/Joggen braucht man ihn offenbar doch ;-)
Ich hab noch kein Creatin gefunden dass mir taugt drumm supplementiere ich nicht damit, ich bin eher Fan von Tribulus welches ich von verschiedenen Herstellern durchprobiere und für meinen Ellenbogen Bromelain, das wars Magnesium habe ich nur genommen als ich in meinem Arsch eine Zerrung/Einriss vermutet hab. Ansonsten nur was der Supermarkt und die Küche hergibt ;-)
Ich persönlich versuche gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, Magnesium einnehmen und zusätzlich etwas basische Mineralien zuführen, was sich bei mir bewährt hat und was nachweislich wirklich funktioniert!!! Ich nehme dazu folgendes Präperat:
Ich nehme das mehrmals täglich, meißt nach der Belastung und abends, vor dem schlafengehen (die 3. Fliege ist nämlich eine etwas bessere Schlafqualität)
Wenn man hochgradig übersäuert ist (ernährungsbedingt) bietet es sich an, das Produkt einfach 3xtäglich (morgens, mittags, abends) einzunehmen, jedoch nicht die empfohlenen 3x2 Tabletten sondern verdoppelt!also 3x4-5 Tabletten! Ich habe das damals mittels Pinkelstreifen überprüft und habe dadurch nachweislich mein körpereigenes Milieu deutlich in den basischen Bereich verschoben!(wobei man sagen muss, gesund ist immer eine Fluktuation über den Tagesverlauf, mal sauer, mal basisch)