• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wolverine's Trainings Log

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

wolverine6

Well-Known Member
Beintraining ist eben anstrengend. Man vermeidet in dem Alter gerne jede unliebsame Anstrengung. Ich spreche da aus Erfahrung.
Die Ersten Trainingsjahre kamen meine Beine auch zu kurz, leider ist das bis heute mein grösstes Manko dazu kommt noch, dass ich Rehbeinchen hab auch wenn ich mehr Training/Zeit darin investiere.

wolverine6

Well-Known Member
Fett werden könnte ich auch problemlos. Will ich aber nicht :p Fleisch sieht schon besser aus.
Wie gesagt ich war auch ein Hänfling, nach 30 Jahren Permabulk sieht die Sache anders aus und Fett ist der Kollateralschaden bei Energieüberschuss der für den Aufbau notwendig ist.

donoctavio

Well-Known Member
Wie gesagt ich war auch ein Hänfling, nach 30 Jahren Permabulk sieht die Sache anders aus und Fett ist der Kollateralschaden bei Energieüberschuss der für den Aufbau notwendig ist.
made my day :D

wolverine6

Well-Known Member
So nachdem die Waage heute früh 133kg gezeigt hat kam ich auf die glorreiche Idee nochmal Joggen zu probieren.

gesagt getan
nach den ersten 5min gleich mal gehen müssen
dann alle paar hundert Meter gehen wieder paar 10m gejoggt
die Knie waren nicht so schlimm wie ich mir dachte
Die Waden neigten zum Krampfen
Die Oberschenkel hatten guten Pump
alles in allem 3,2km mit 4300 Schritten insg. in ca. einer halben Stunde
Fazit: hab mir einen Blutigen Wolf geholt, werde es wohl weiter versuchen das nächste mal mit Radlerhose.

wolverine6

Well-Known Member
Drehcurls:
10 20x
14 20x
18 15x
22 15x

KH Schrägbankdrücken
30 10x
40 10x
50 10x
50 10x
die 60er mach ich wieder wenn mir die 50er zu leicht werden ;-)

Seitheben:
18 10x
18 10x
18 10x
18 10x

Trizeps gegen blaues JS Band:
20x
20x
20x
30x

genug

Volzotan

Well-Known Member
So nachdem die Waage heute früh 133kg gezeigt hat kam ich auf die glorreiche Idee nochmal Joggen zu probieren.

gesagt getan
nach den ersten 5min gleich mal gehen müssen
dann alle paar hundert Meter gehen wieder paar 10m gejoggt
die Knie waren nicht so schlimm wie ich mir dachte
Die Waden neigten zum Krampfen
Die Oberschenkel hatten guten Pump
alles in allem 3,2km mit 4300 Schritten insg. in ca. einer halben Stunde
Fazit: hab mir einen Blutigen Wolf geholt, werde es wohl weiter versuchen das nächste mal mit Radlerhose.
:eek:
Ich glaube, ich würde dann lieber 10 Minuten intensive Kettlebell Komplexe machen...
dazu kommt noch, dass ich Rehbeinchen hab auch wenn ich mehr Training/Zeit darin investiere.
Ja, willkommen in meiner Welt. :confused:
nach 30 Jahren Permabulk
Zwingt einen ja keiner zum permabulk, mr. jabba :005:

wolverine6

Well-Known Member
Ich glaube, ich würde dann lieber 10 Minuten intensive Kettlebell Komplexe machen...
Der Vorteil ist, wenn man wo scheisse ist, hat man viel Luft nach oben :rolleyes:

Ja, willkommen in meiner Welt
Wie ich auch zu meiner Frau bei dem Zitat immer sage: niemand will in Deine Welt! :D

Zwingt einen ja keiner zum permabulk, mr. jabba
Vorsicht Jabba futtert dünne Frauen als SNACK! :cool:

Dicker

Well-Known Member

Interessant wie tief man sinken kann :dft012:.
Spaß bei Seite, bei dem Körpergewicht wäre schwimmen oder radeln gut, notfalls walking. Na gut, wenn ich es richtig deute war es ja joggen/walking.

Dicker

Well-Known Member

Der Satz gefällt mir auch sehr gut [img13].

wolverine6

Well-Known Member
Spaß bei Seite, bei dem Körpergewicht wäre schwimmen oder radeln gut, notfalls walking. Na gut, wenn ich es richtig deute war es ja joggen/walking.
schon klar, wenn die Pooltemperatur passt werde ich da wieder paar Runden abdrehen, Rad war verrostet hab ich entsorgt. Und ja es war eine gezwungene Kombination weil ich das nicht auf Anhieb schaffte durchzulaufen, wird ja wohl bei Wiederholung langsam besser.

wolverine6

Well-Known Member
meine Haxen sind noch kaputt:

so weiter mit Kleinzeugs:

Airsquats:
10x
10x
10x
10x

Beinstrecker:
20 40x
20 40x
20 40x
20 40x

Beinpresse:
nix

VMD: li/re
50x
50x
50x
50x

genug

wolverine6

Well-Known Member
So hab mich ein bissl eingelesen ins Laufen und da mir die Knie, Hüfte Kreut und Waden wehtun ist der Impact offenbar recht hoch, ich sehe das aber als Herausforderung und da beim Laufen ca. bis zum 3 Fachen Körpergewicht auf die Beine Treffen sehe ich das als postitiv für mein Training nachdem ich ja ohnedies meinen Körper auf höhere Belastungen trimmen möchte.
Also was ich so lesen konnte sind die Schuhe sehr wichtig somit werde ich mich bei Zeiten um neues Schuhwerk umsehen und vielleicht kann ich wie früher irgendwann auch zusätzlich zu meinem Training wieder 5km Runden drehen.

cyclon

Well-Known Member
Wadenkrämpfe hatten mich vor Jahren auch oft geplaggt, trotz Magnesiumsupps.
Erst seit ich amokmässige Mengen an Magnesiumtabletten über den Tag verteilt schlucke,
also mehr als 1 g / Tag sind meine Probleme wie von Wunderhand weggewischt.
Meine Erfahrung aus der Zeit wo ich Creatin nahm ist auch, dass grössere Creatinmengen
die Krampfneigung im Körper deutlich verstärken. Viel Erfolg weiterhin! :045:

wolverine6

Well-Known Member
Meine Waden sind schlicht relativ ungebraucht weil das ein Muskel ist dessen Sinn ich lange Zeit in Frage gestellt hab und somit auch nicht trainiert, nun beim Gehen/Joggen braucht man ihn offenbar doch ;-)
Ich hab noch kein Creatin gefunden dass mir taugt drumm supplementiere ich nicht damit, ich bin eher Fan von Tribulus welches ich von verschiedenen Herstellern durchprobiere und für meinen Ellenbogen Bromelain, das wars Magnesium habe ich nur genommen als ich in meinem Arsch eine Zerrung/Einriss vermutet hab. Ansonsten nur was der Supermarkt und die Küche hergibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben