• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wolverine's Trainings Log

JoneZ

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member
Ich mache das schon so lange, dass ich schon länger meinen Zenit überschritten hab und nun schon seit Jahren daran arbeite wieder in die Nähe zu kommen :)

JoneZ

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Chaser

Well-Known Member
Schwach ist auf jeden Fall anders. :D:D

Chaser

Well-Known Member
wenn man noch dazu bedenkt das er eigentlich ein Computer/Konsolennerd ist :cool::p

Das ist der Grund. Wenig körperlich fordernde Arbeit, die auslaugt. Dann kann man im Training mehr Gas geben. Habe ich auch schon bemerkt. :D

Volzotan

Well-Known Member
Das ist der Grund. Wenig körperlich fordernde Arbeit, die auslaugt. Dann kann man im Training mehr Gas geben. Habe ich auch schon bemerkt. :D
Wer von euch hat hier einen körperlich anstrengenden Job? Donoctavio z. B. muss nur ab und zu mal paar Türen abschließen, das ist nicht so anstrengend. Bei mir ist auch so. Bürojob, der Ausgleich notwendig macht. Wenigstens arbeite ich nebenbei noch als Coach. So sind wenigstens teilweise noch Workouts mein Job. Wobei ich finde, dass leichte Aktivität über den Tag alles besser macht als nur sitzen. Wenn ich viel gesessen habe, komme ich schlechter im Training zurecht, als wenn ich nebenbei sehr viel mit dem Hund gelaufen und viel geradelt bin.

Chaser

Well-Known Member
Wer von euch hat hier einen körperlich anstrengenden Job? Donoctavio z. B. muss nur ab und zu mal paar Türen abschließen, das ist nicht so anstrengend. Bei mir ist auch so. Bürojob, der Ausgleich notwendig macht. Wenigstens arbeite ich nebenbei noch als Coach. So sind wenigstens teilweise noch Workouts mein Job. Wobei ich finde, dass leichte Aktivität über den Tag alles besser macht als nur sitzen. Wenn ich viel gesessen habe, komme ich schlechter im Training zurecht, als wenn ich nebenbei sehr viel mit dem Hund gelaufen und viel geradelt bin.

Ich habe bereits auf einem Friedhof gearbeitet und ein paar Jahre in einer Kfz-Werkstatt. Grabsteine und Motoren sind nicht leicht, kann ich dir verraten. ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich war als Einschaler auf dem Bau, als Holzfäller im Wald, als Melker im Stall und jetzt als Arbeiter im Kunststoffrecycling. Dazwischen mal kurz als Heizer in einer Gärtnerei und als Ausfahrer für BoFrost. Und wenn ich Glück habe, kommt bis zur Rente nichts neues mehr dazu ;).

wolverine6

Well-Known Member
Ich war lediglich das erste Jahr nach der HTL bei der Gemeinde tätig: Rasenmähen, Miskübler, Baumschnitt, Sperrmüllentsorgug und sonstiges war sicher meine gesündeste Tätigkeit, dennoch verdiene ich nun das x-fache und kann mich zum "Vergnügen" bewegen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Donoctavio z. B. muss nur ab und zu mal paar Türen abschließen, das ist nicht so anstrengend.
:cool: also ich hab definitiv keinen körperlich Anstrengenden Job, aber ich schaffe meine (selbstgewählten) 8000 Schritte nur an Diensttagen und das von 7:00-15:00, weit schwieriger ist die mentale Belastung die sich hin und wieder ins Private überträgt und sich somit aufs Training negativ auswirkt...

ladehammer

Well-Known Member
Ich repariere automationsanlagen. Da hab ich mich vor 15jahren noch mehr bewegt. Jetzt mach ich das meiste mit dem Laptop. Also auch eher sitzend mit einigen Ausreißern. Hätte ehrlich gesagt auch nix gegen mehr Bewegung.

wolverine6

Well-Known Member
:cool: also ich hab definitiv keinen körperlich Anstrengenden Job, aber ich schaffe meine (selbstgewählten) 8000 Schritte nur an Diensttagen und das von 7:00-15:00, weit schwieriger ist die mentale Belastung die sich hin und wieder ins Private überträgt und sich somit aufs Training negativ auswirkt...

Ich komme am Bürotag grad mal so auf 2500 - 3000 Schritte.

Volzotan

Well-Known Member
Viele argumentierten, dass körperlich schwere Arbeit training genug ist. Das glaube ich nicht. Vielleicht kann man dann nicht mehr so Vollgas geben im Training aber gerade dann braucht man auch einen Ausgleich. Wenn körperlich harte Arbeit ausreichen würde als training, müsste ja jeder Bauarbeiter und jeder Landwirt wie ein besserer BB aussehen. Das Gegenteil ist ja meistens der Fall. :005:

Chaser

Well-Known Member
Viele argumentierten, dass körperlich schwere Arbeit training genug ist. Das glaube ich nicht. Vielleicht kann man dann nicht mehr so Vollgas geben im Training aber gerade dann braucht man auch einen Ausgleich. Wenn körperlich harte Arbeit ausreichen würde als training, müsste ja jeder Bauarbeiter und jeder Landwirt wie ein besserer BB aussehen. Das Gegenteil ist ja meistens der Fall. :005:

Das hat auch keiner behauptet, dass körperliche Arbeit ausreicht. :D

Oben