Nurby
Member
Hi Chris,
welche speziellen Bücher liest du denn da? Besonders interessiert mich deine Lektüre über Permakultur. Habe da früher einiges drüber gelesen und diese Bücher jetzt wieder ausgegraben, weil ich versuchen möchte, einige Ansätze davon in unserem Garten umzusetzen.
Was möchtest du mit Heilkräutern anfangen?
Viele Grüßle
bedee
Hey bedee,
empfehlen kann ich Bill Mollison, John Seymour und Fukuoka. Hier mal ein paar Links:
Amazon.de: Die Suche nach dem verlorenen Paradies. Natürliche Landwirtschaft als Ausweg aus der Krise (Book on Demand): Masanobu Fukuoka: Bücher
Amazon.de: Das neue Buch vom Leben auf dem Lande: Ein praktisches Handbuch für Realisten und Träumer: John Seymour, Irmgard Kneißler, Uwe Lindemann, Renate Müller: Bücher
Amazon.de: Selbstversorgung aus dem Garten: John Seymour: Bücher
Amazon.de: Permakultur konkret. Entwürfe für eine Ökologische Zukunft: Entwürfe für eine ökologische Zukunft: Bill Mollison: Bücher
Amazon.de: Permakultur, Band 2. Praktische Anwendung: Bill Mollison: Bücher
Wenn du noch fragen hast bzgl eures Gartens kann ich dir selbstversorgerforum.de ans Herz legen. Dort sind viele nette Leute die sich mit Permakultur sehr gut auskennen
Heilkräuter und andere Pfllanzen machen mich unabhängig von Medikamenten und haben zudem keine Nebenwirkungen und sind auch noch reich an Vitaminen. Kosten nix und sind intressant. Ich bin der Ansicht dass Mediakemente als auch Heilpflanzen grösstenteils auf den Glauben daran zurückzuführen und deswegen mach ich mir lieber einen Brennesseltee wenn ich Kopfweh habe, und die Kopfschmerzen gehen genauso weg. Durch das ganze habe ich auch gemerkt warum bei mir Medikamente nie so richtig anschgeschlagen habe - der Glaube daran war einfach nicht da
Momentan lese ich: Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen von Jared Diamond (sehr intressant) und zum entspannen Wahn vom King.
Viele Grüße