• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Dr.Hupe

New Member
Auf dem Klo: Auto Motor Sport und den guten alten Playboy
So: Säulen der Erde von Ken Follet, Morgen lese ich entweder Effi Briest nochmal oder Thomas Mann: Der Tod in Venedig. Wobei ich zu zweiterem tendiere, weil nur etwas über 100 Seiten und lockerst an einem Tag zu schaffen...

omaus

Stammuser
"Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding (tja, kein Internet daheim und schon etwas mehr Zeit)

Vali

Well-Known Member
Habe gerade angefangen mit

Relictum von Micheal Byrnes.

Gruß

Vali

Papa-Alf

Member
@matten

"Mit dem Kühlschrank durch Irland" klingt gut. Hat dir das Buch gefallen? Ist es nur unterhaltsam wenn einem langweilig ist oder würdest du sagen "das Buch sollte man gelesen haben" ?

Nurby

Member
Ich lies gerade die letzten hundert Seiten von The Stand by Stephen King und dann werd ich mich an Gödel,Escher,Bach machen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Im Moment lese ich "Mit Buddha das Leben meistern" von Volker Zotz. Aber nicht, dass ihr denkt ich würde jetzt Buddhist oder kriegte irgendwie mein Leben nicht auf die Reihe. Das lese ich, um mit anderen darüber zu diskutieren und wenn für mich ein paar Denkanstöße dabei abfallen, ist mirs auch recht.

"Der Vorleser" hab ich kurz vor Weihnachten gezwungenermaßen lesen müssen ;). Pflichtlektüre von Tochtern, und die wollte mit mir darüber diskutieren. Das Buch hat mir aber sehr gut gefallen.

"Die Säulen der Erde" von Ken Follett fand ich auch extrem gut. Soll ja eine Fortsetzung davon geben, vielleicht leg ich mir dieses Buch demnächst zu.

Ansonsten hab ich ein wenig die Lust an Romanen verloren und lese gerade lieber Bücher und Zeitschriften zum Thema Sport, Ernährung und Ähnliches.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Papa-Alf schrieb:
@matten

"Mit dem Kühlschrank durch Irland" klingt gut. Hat dir das Buch gefallen? Ist es nur unterhaltsam wenn einem langweilig ist oder würdest du sagen "das Buch sollte man gelesen haben" ?

ich fand das buch interessant und lustig. aber daß man es gelesen haben sollte würde ich nicht behaupten; vielleicht vor einem urlaub in irland.

vitium

New Member
bedee schrieb:
Im Moment lese ich "Mit Buddha das Leben meistern" von Volker Zotz.

Die Zukunft des Buddhismus von Sogyal Rinpoche und Die Buddhas der Zukunft von Marcel Geisser sind ebenfalls empfehlenswert.

Meine derzeitige (privat) Lektüre:
Gehirne von Gottfried Benn, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt von Haruki Murakami, The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde, Demian. Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend von Hermann Hesse und Die Reise von Bernward Vesper. Teilweise, Zweit- bis Fünftlektüre.

Jezz

New Member
Vor kurzem zu Ende gelesen: Deepak Chopra "Frieden statt Angst" wunderbares Buch, liest sich richtig gut
Im Moment: Karen Armstrong "Im Kampf für Gott" hab aber erst die Einleitung durch...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Was mir von den Büchern in letzter Zeit gefallen hat:
"Faust II" (dank dem Analyse Buch "Deutsche Literaturgeschichte", Band 3, dtv) - werd es bei Zeiten nochmal langsam lesen, da is viel Schönes drinnen verpackt.
Im Zusammenhang mit Goethe ist mir auch sein Gedicht "Prometheus" wieder eingefallen, welches ich sehr genial finde :).

"Der Kameramörder" von Thomas Glavinic: Der etwas andere Kriminalroman, das Ende hab ich nicht soo toll gefunden, aber sein Schreibstil im Kontext mit dem ganzen Werk ist sehr nett.

Nach meiner Matura freue ich mich schon auf ein Terry Pratchett Buch, die haben mir immer so gut als Erheiterung gefallen - kennt irgendwer empfehlenswerte Neue ?

mgh

W

Wursti

Guest
Falls jemand Bock auf wirklich coole Argumentation, bei welcher die gute Portion polemischer Seitenhiebe nicht fehlt, hat, sollte sich unbedingt von Eysenck "Intelligence. A new look" reinziehen.
Obergeilomat!

W

Wursti

Guest
Beides.
Er fühlt sich schon ziemlich cool...
...aber das auch zurecht. Er ist einfach eine coole Sau.

tommy777

Well-Known Member
Hab "der alte Mann und das Meer" herausgekramt. Komme aber irgendwie nicht weiter, da so viel für die Prüfung zu tun ist... :-\

MarmorStein

Well-Known Member
Neben Anatomie- und Physiologie- Wälzern:

- Matthias Nöllke - Machtspiele
Hab ich inzwischen durch. Ein recht unterhaltsames Buch über die Machtspiele in der Gesellschaft (vor Allem im Beruf). Nett gelesen zu haben und wie geschrieben recht unterhaltsam ... wenn man mit Vorgesetzten, Kollegen etc. zu tun hat fallem einem tatsächlich einige Parallelen zum einen oder anderen beschreibenen Spiel auf.

- Albert Thiele - Argumentieren unter Stress
Bin da erst am Anfang, verspreche mir aber schon ein paar Erkenntnisse daraus. Aufgrund meiner ungewissen Zukunft (Medizinstudium? An der Uni bleiben und forschen? Was ganz anderes?) und generell im wissenschaftlichen und alltäglichen Bereich sind ein paar rethorische Finessen und abgeklärtheit sicher nicht fehl am Platze.

VG, MarmorStein

hidden_dragon

New Member
@KSV
sehr schöner klassiker!

ich lese momentan parallel:

Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall.
Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

»›Milchgeld‹ ist ein Volltreffer, weil er Mentalität in Reinform verkörpert.« Süddeutsche Zeitung

Schlampenyoga - oder: Wo gehts hier zur Erleuchtung?
Milena Moser ist bekennender Couch-Potato, bis sich eines Tages ihr Rücken mit einem lauten Knacken meldet. Nun muss wohl doch irgendeine Form der Bewegung her. Bedingung: Gut für den Rücken, aber garantiert nicht anstrengend! Sie entscheidet sich für Yoga. Schön und gut, aber welches? »Power-Yoga«, »Power-Flow«, »Flow-Flow« oder doch lieber »Yoga für dich und deinen Hund«? Wissbegierig begibt sich Milena Moser auf die Suche nach der klassischen Form und erlebt dabei wunderbar witzige und oft auch skurrile Geschichten aus der exaltierten Lifestyle-Welt.

und:
Power Yoga von Beryl Bender Birch

K

Kilghard

Guest
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
von
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Arzt und Kabarettist, eine geniale Mischung

Neben allerelei lustigen Erzählungen und absolut tief gehenden Gedankengängen (grins) wird man ganz nebenbei über so manchen medizinischen Irrglauben aufgeklärt. Auch für Nicht-Mediziner geeignet. ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Kilghard schrieb:
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
;D ;D ;D, gell? Hab ich mir auch kaufen müssen. Komme halt an keinem Buchladen vorbei....

MarmorStein

Well-Known Member
Bin an sich auch ein Hirschhausen-Fan, aber:
Hab das Langenscheid "Deutsch-Arzt Arzt-Deutsch" und die beiden CDs "Sprechstunde" und "Sprechstunde Forte" und kam nicht umhin zu bemerken, dass sich doch so einige Redundanzen wiederfinden. Kann man erwarten, in "Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben" was neues zu lesen?

on topic
Michael Peinkofer - Die Rückkehr der Orks
Ganz nettes Fantasyabenteuer auf Deutsch, leichte Lektüre für den Fantasyfan, wenn man sich ein paar Stunden entspannen möchte.

Schmidt, Lang - Physiologie des Menschan (mit Pathophysiologie) 30.Auflage
Wenn man wirklich Zeit und Hirnschmalz aufbringen will bekommt man hier die Physiologie äußerst Umfangreich geboten, mMn ist aber zu empfehlen, ein leicht verdauliches Physiologie(kurz)lehrbuch (sehr gut finde ich das Kurzlehrbuch von Huppelsberg/Walter des Thieme-Verlags) parallel zu haben.

VG, MarmorStein

Oben