• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

K

Kilghard

Guest
Kenne nur dieses Hirschhausen-Buch. Von daher - keine Redundanzen ;D. Ein gewisses Maß an Redundanzen ist ganz ok, aber bei zuviel wird's schnell langweilig.

Die Rückkehr der Orks habe ich auch gelesen. Ich mag Humor und Fantasy gemischt, gefällt mir ganz gut ;D.

W

Wursti

Guest
Michael Peinkofer - Die Rückkehr der Orks
Saulustiges Buch. Bisher das Einzige, bei welchem ich die Kombination aus Humor und Fantasy akzeptiert habe.

Ontopic:
Wegen meines Lektürekurses: Hobbes, Locke und Rousseau jeweils mit den Standartwerken.

Zur Freude:
Gerade durchgelesen (war meine Buslektüre):
Die Hoffnung der Pandore - Bruno Latour --> Supercoole Ideen

Jetzt:
NLP für Dummies + eine Einführung in die Linguistik

stuchs

New Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Die Logik des Mißlingens von Dieter Dörner

und heute noch ein paar Ernährungsbücher aus der Bücherei geholt zum drin rumstöbern:
Thieme Taschenatlas Ernährung sowie Kaspers Ernährungsmedizin & Diätetik

@stuchs, was so eine Begegnung mit einem Altkommunarden ausmachen kann :p

W

Wursti

Guest
bedee schrieb:
Die Logik des Mißlingens von Dieter Dörner

und heute noch ein paar Ernährungsbücher aus der Bücherei geholt zum drin rumstöbern:
Thieme Taschenatlas Ernährung sowie Kaspers Ernährungsmedizin & Diätetik
Saucooles Buch. ;D

stuchs

New Member
klappergestell: [img3] hab ich doch schon vor fast vier wochen bekommen. kannst dir denken von wem, war doch in wien und bin mit ihr gelaufen!

ishina

Active Member
Wenn ich mich mal wieder zum Weiterlesen bringe:

Maximum Muscle / Minimum Fat - Ori Hofmekler

hidden_dragon

New Member
"power yoga" von beryl bender birch, das buch ist einer der eckpfeiler der yogaliteratur.

K

Kilghard

Guest
Rüdiger Dahlke, Baldur Preiml, Franz Mühlbauer

Die Säulen der Gesundheit

MarmorStein

Well-Known Member
"Der Hund der Eier legt" von Dubben/Beck-Bornholdt
Zwar alles schon mal in Vorlesungen gehabt, aber nette Auffrischung für den regelmäßig mit Studien hantierenden Gesellen.

"Undead" von Richard Lee Byers
Zweiter Teil der "The haunted Lands" Trilogie ... für einen DnD-Forgotten-Realms-Fan ein feines Buch zum Freizeit-genießen. Natürlich ist auch das erste Buch (Unclean, selber Autor) zu empfehlen.

Chris

Member
"Homo Faber" von Max Frisch, davor "Die Verwandlung" von Kafka, davor "Frau Jenny Treibel" von Fontane, davor "Woyzeck" von Büchner, davor "Iphigenie auf Tauris" von Goethe- alles in einer Woche :eek: :eek: :eek: (morgen ist collo :eek: :eek:)
Iphigenie und Homo Faber sind lesenswert, den Rest mag ich kein bischen...

MaketoM

Member
Nach den ganzen Fachbüchern und der schweren Literatur, die ihr so lest, noch mal ein Romänchen:
"Die Geliebte des Papstes" von Frederik Berger (weil die Päpstin von Donna W.Cross so gut war) und das nach den "Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" von Ken Follett.
War damals schon ein interessantes, wenn auch hartes Leben.

K

Kilghard

Guest
Diese (teilweise) historischen Romane des Mittelalters und auch etwas davor lese ich hin und wieder auch ganz gerne. Mir hat z.B. der Medicus sehr gefallen, aber den kennt ja eh' jeder ;D

Derzeit lese ich unter anderem auch "Glennkill" von Leonie Swann (Ein Schafskrimi). Unter anderem, da ich nebenbei noch etwas Sportliteratur der leichteren Kost supplementiere ;D. Derzeit suche ich wieder ein günstiges Fantasy-Epos mit Tiefgang, Humor und ordentlichen Kämpfen. Kann da mal jemand etwas empfehlen?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Kilghard schrieb:
Derzeit suche ich wieder ein günstiges Fantasy-Epos mit Tiefgang, Humor und ordentlichen Kämpfen. Kann da mal jemand etwas empfehlen?

das sind aber nicht gerade einfach zu erfüllende wünsche die du da äußerst. meistens hapert es an dem einen oder anderen und auch insgesamt finde ich, daß fantasy ein genre ist, daß sehr, sehr viel müll hervorgebracht hat. auf jeden fall wesentlich mehr müll als gutes.

ganz toll fand ich die romane von walter moers: tiefgang und witz ist durchaus vorhanden, kämpfe zum teil. "rumo" und "der schrecksenmeister" sind teilweise recht blutrünstig.

empfehlenswert finde ich auch die bartimäus romane von jonathan stroud: witz, tempo, kämpfe und einiges zum thema macht und ihre versuchungen.

wenn man wie ich auch eine vielleicht etwas antiquitierte, aber wunderschöne sprache mag darf "der schatten der scheuermagd" von lord dunsany auf keinen fall fehlen.

wenn mir noch was einfällt poste ich es.

K

Kilghard

Guest
Mmh, ja, der Tiefgang muß ja nicht allzu tief sein ;D. Werde mal wegen der Tipps nachschauen. Danke!

Nurby

Member
bartimäus fand ich zwischendurch auch immer sehr amüsant, ich muss mir unbedingt den 3teil holen.

Was mich bisher am meisten gefesselt hat war die dunkle Turm reihe von Stephen King. Die ersten 4 Bücher von den 7 haben mich nächte lang nich schlafen lassen und es war bzw ist eine wunderschöne fantasy geschichte. Stephen King mag ja mehr als Horror Autor bekannt sein aber sein Hauptwerk ist eigtl kein Zwischendurchroman sondern vielmehr ein Buch indem man in eine andre welt eintaucht mit der man auch viele emotionen verbindet ( zumindest war es bei mir so ) .

Momentan lese ich Lakota Woman von MaryCrowDog. Eine Biografie einer HalbIndianderin die schildert wie die Weißen Ihre Kultur zerstört hat und wie sie damit leben müssen. Ein Buch dass in einem oft Wut,Trauer und Mitgefühl hochkommen lässt.

Nebenbei lese ich auch noch verschiedene Bücher über Heilkräuter und Permakultur. :)

Viele Grüße
Chris

Vali

Well-Known Member
Mit meiner Freundin zusammen als Bettlektüre "Glenkill" der Schafskrimi total Ulkig.

Und grad eben erst zuende gelesen habe ich Relictum von Michael Byrnes, kann ich nur emfehlen super spannend und es lässt einen auch nachdenken ...was wäre wenn...

Gruß

Vali

bedee

Team Ernährung
Moderator
Nebenbei lese ich auch noch verschiedene Bücher über Heilkräuter und Permakultur. :)

Viele Grüße
Chris

Hi Chris,
welche speziellen Bücher liest du denn da? Besonders interessiert mich deine Lektüre über Permakultur. Habe da früher einiges drüber gelesen und diese Bücher jetzt wieder ausgegraben, weil ich versuchen möchte, einige Ansätze davon in unserem Garten umzusetzen.
Was möchtest du mit Heilkräutern anfangen?

Viele Grüßle
bedee

Oben