• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

MarmorStein

Well-Known Member

Bodycounter

New Member
Was heißt gewartet, meine Schwester hat mir das netterweise geschenkt und jetzt hab ich das auchma gelesen. Fand es leider aber nicht sehr überragend.

PoserPole

New Member
Fußball Konditionstraining - Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit

Thorsten Dargatz

Optik

New Member

pravda

New Member
Anatomie der Menschlichen Destruktivität von Erich Fromm

Wie man am Zitat sehen kann: ich liebe ihn ;D

Das Buch beginnt sehr allgemein wird aber bei den Analysen der Psychen von Heinrich Himmler und Adolf Hitler erst richtig spannend.

Als Grundlage für das Verständnis von Fromms Ansichten fand ich aber Die Seele des Menschen und ihre Fähigkeit zum guten und zum bösen unschlagbar. Als ich es laß, war ich einer Erleuchtung nahe [img27]

gleis24

New Member
Reise durch die wilde Nacht (nach den meisterhaften Illustrationen von Gustave Doré)

Tolles Buch.

tommy777

Well-Known Member
Hab bis vorgestern "Strafbataillon 999" von Konsalik gelesen. War zwar teilweise erschreckend und traurig, aber kein Buch, was einen vom Hocker reisst.

W

Wursti

Guest
Boah, ich habe gerade Lore of Running durch. Jetzt brauche ich erst einmal Pause von Sportliteratur.

--> Nächstes Buch entweder "Einführung in die Soziologie" oder "Der Drachenbeinthron". Ggf. lese ich auch endlich das Buch über Graphologie, dass bei mir auch noch herumfliegt, aber das bezweifel ich.

ishina

Active Member
"Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda ist momentan das einzige wirkliche Content-Buch, das ich lese. Ansonsten ist die Literatur sehr studiumbezogen.

Algorithmen und Datenstrukturen; Mengen, Relationen und Funktionen; daneben aber auch private Lektüre über autogenes Training und Rhetorik. Breit gefächert, aber so richtig fertig werden tue ich nicht.

Tommy

New Member
Lese au ma wieder mehrere auf einmal:
1. Geheimbünde und ihre macht im 20. Jh.- Jan Van Helsing
2. Das kriegstagebuch des Johannes Krafft- Johannes Krafft
3. Albträume- Stephan King

pravda

New Member
Wenn ihr dazu schreibt, was ihr von den Büchern haltet wäre das nicht schlecht um sich Anregungen zu holen. :)

W

Wursti

Guest
Lore of Running --> Super Buch. Für jeden, der an Ausdauertraining interessiert ist, eine sehr gute Wahl. Für jeden Läufer quasi ein Muss.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
tony hawks: mit dem kühlschrank durch irland

der autor hat sich in betrunkenen zustand auf eine wette eingelassen bei der nur um 100 pfund geht. bedingung für die wetterfüllung ist das tony hawks mit einem kühlschank die küste von irland entlang trampt.

das führt natürlich zu vielen lustigen situationen und interessanten begegnungen. ich habe jetzt etwas mehr als ein drittel gelesen und mehrfach gut gelacht. ich bin gespannt auf den rest. :D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
robert harris: vaterland

die verfilmung kennen vielleicht einige von euch. das buch spielt in den 60ern in einem deutschland, daß den 2. weltkrieg gewonnen hat. das naziregime ist nachwievor an der macht und der kripo-beamte obersturmbannführer xaver märz wird zu einem mord gerufen. ein alter parteigänger hitlers, der schon 1923 beim putsch im müncher bürgerbräukeller dabei war, wird aus dem wasser gezogen.

ich habe gerade angefangen mit dem buch, aber die ersten 60 seiten lassen sich schonmal gut an. sehr interessant fand ich bisher vorallem die schilderungen der größenwahnsinnigen bauten des hitler architekten albert speer. atmosphärisch schön dicht.

http://www.amazon.de/Vaterland-Ster..._sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202757459&sr=8-2

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
gerade gelesen:

"Der Vorleser" von Bernhard Schlink - gutes Buch, ich mag seinen Schreibstil wirklich sehr, passt super zum Inhalt, es geht um eine Analphabetin, die dieses Eigenschaft verstecken will und dadurch einen hohen Preis zahlt

ishina

Active Member
matten schrieb:
robert harris: vaterland

die verfilmung kennen vielleicht einige von euch. das buch spielt in den 60ern in einem deutschland, daß den 2. weltkrieg gewonnen hat. das naziregime ist nachwievor an der macht und der kripo-beamte obersturmbannführer xaver märz wird zu einem mord gerufen. ein alter parteigänger hitlers, der schon 1923 beim putsch im müncher bürgerbräukeller dabei war, wird aus dem wasser gezogen.

ich habe gerade angefangen mit dem buch, aber die ersten 60 seiten lassen sich schonmal gut an. sehr interessant fand ich bisher vorallem die schilderungen der größenwahnsinnigen bauten des hitler architekten albert speer. atmosphärisch schön dicht.

http://www.amazon.de/Vaterland-Ster..._sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202757459&sr=8-2

Bleibt auch spannend. Gute Wahl und gutes Buch, ich habe es damals mit großer Interesse und Begeisterung gelesen. Es ist fast schon faszinierend interessant, wie Europa hätte sein können, wenn Hitler denn den Krieg gewonnen hätte.

Und die große Halle ist ja wohl nur noch ein Monument der selbst gewünschten Größe eines kaputten Kopfes. Beängstigend.

Oben