• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Vali

Well-Known Member
Ich habe grad "Ausverkauf der Helden von Kirst durch" sehr spannend!!!

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
hab gerade wilde schafsjagd von haruki murakami fertiggelesen, genialer autor, geniales buch!
die kurzbeschreibung von amazon:
Haruki Murakamis meisterhafter Bestseller um ein Schaf mit übernatürlichen Kräften, ein Teilzeit-Callgirl mit den schönsten Ohren der Welt und einen Kriegsverbrecher mit Gehirntumor ist ein fantastischer Detektivroman, inspiriert von den düsteren Werken Raymond Chandlers - nur dass dieser Fall unlösbar ist. Der Geschichtenzauberer Murakami entführt in eine Welt voll bizarrer Geheimnisse, in der Realität und Fantasie zu einem virtuosen Abenteuer verschmelzen.
die bewertungen bei amazon sprechen wohl auch für sich.

jetzt bin ich schon zur hälfte durch mit cheng - sein erster fall, von heinrich steinfest. auch hier nicht das erste buch, das ich vom autor lese, er hat wie murakami auch einen ganz eigenen stil und witz.
die kurzbeschreibung sagt:
Markus Cheng ist Privatdetektiv in Wien. Seine Geschäfte gehen schlecht, und zudem wird auch noch sein letzter Klient mit einem Loch im Kopf aufgefunden. In diesem Loch steckt ein Zettel mit einer rätselhaften Botschaft: »Forget St. Kilda«. Und ob Cheng nun will oder nicht - damit steckt er mitten im Schlamassel. Denn eine unbekannte Dame erweist sich als eine knallharte Mord-Maschine mit System ... Heinrich Steinfests ausgesprochen skurriler Humor und einzigartiger Schreibstil machen diesen Krimi zu etwas ganz Besonderem.

beide bücher kann ich nur empfehlen!

W

Wursti

Guest
Ich habe zur Zeit zwei Bücher am Start:

Rainer Herrn, Schnittmuster des Geschlechts. Transvestitismus und Transsexualität in der frühen Sexualwissenschaft

und

Johann Mader, Einführung in die Philosophie. Von Parmenides zur Postmderne

Beide Bücher sind extrem interessant und sehr lesenswert.

(Danach kommt deines matten ;) )

bima

Member
Ich habe zur Zeit ganz viele Bücher rumliegen die gelesen wollen werden. Durch das Studium habe ich zur Zeit leider viel zu wenig Freizeit um was Nicht - fachliches zu lesen.

Im Moment lese ich vorallem "Lehrbuch der Psychiatrie" und wenn ich noch Lust auf Unterhaltung habe dann " Der Tänzer" was im übrigen ein sehr gutes Buch ist.

hidden_dragon

New Member
studierst du medizin? psychiatrie halte ich so oder so für ein sehr interessantes thema.

bima

Member
Nein ich studiere Sozialwesen mit den Schwerpunkten Soziale Hilfen und Psychiatrie / Psychologie. Aber ich interessiere mich für alles was mit der menschlichen Psyche zu tun hat. Sehr spannendes Thema wie ich finde. Nach dem Studium würde ich auch gerne noch meine Kinder und Jungendpsychotherapeuten Ausbildung machen.

bima

Member
Immer gerne. Meine Ohren stehen fast immer offen und meine Schultern sind breit genug das sich ein paar Köpfe bequem ausruhen können ;)

Optik

New Member
bima schrieb:
Immer gerne. Meine Ohren stehen fast immer offen und meine Schultern sind breit genug das sich ein paar Köpfe bequem ausruhen können ;)
schön gesagt:D

also ich les zur Zeit "Ostpreußisches Tagebuch: AUfzeichnung eines Arztes aus den Jahren 1945-1947"
von Hans Graf von Lehndorff.

Eines der Bücher welches mich in mienem Arbeiten doch schon ein wenig beeinflusst hat.
Gerade für Leute die sich für Chirurgie oder Medizin intressieren aufjedenfall Lesenswert!

Vali

Well-Known Member
@ forti.. dann können wir den alten Dale Carniege wegwerfen und uns getrost bei Bima ausweinen ;D ;D ;D mal sehen ob sie wirklich so breite Schultern hat ;)

Gruß

Vali

MaLa

New Member
Zum Entspannen:
Perry Rhodan - Silberband 66 - Kampf der Paramags

Zur Informationsgewinnung:
Generation Zertifikate - Die Emanzipation der Geldanlage
Souverän investieren - Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen
Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt. Wie jeder von Öl, Kaffee und Co. profitieren kann

hidden_dragon

New Member
Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt. Wie jeder von Öl, Kaffee und Co. profitieren kann
genau, und gerade im zusammenhang mit kaffee wahrscheinlich auf den schultern der kaffeebauern. oder hat das buch ein kapitel zum thema fairtrade? ;D

Vali

Well-Known Member
de-fortis schrieb:
bima ist ne sie ;) Aber wo du von Dale sprichst, den werd ich mir auch mal wieder rauskramen [img17]

Hab ich einem anderen Post vorhin auch bemerkt ;D SORRY :-* ..also ird das mit dem ausweinen nicht.. da sind die Schlten dann doch zu zart für ::)

PS: Wo sind eigentlich die Geschlechterzeichen abgeblieben? War ansich eine ganz hilfreiche Sache :D

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Vali schrieb:
PS: Wo sind eigentlich die Geschlechterzeichen abgeblieben? War ansich eine ganz hilfreiche Sache :D

Mal schauen ob ich das in verkleinerter Form wieder einbinde.

Heut sind 2 neue Bücher mit der Post gekommen, Per Anhalter durch die Galaxis und Optimales Training - Leistungsphysiologische Trainingslehre J.Weineck

V3HA

New Member
lese gerade Die Anabole Diät von Klaus Arndt!!!!

Vali

Well-Known Member
Letzteres Buch passt gut in den Off-Topic Beitrag dne ich erts vorkurzem eröffnet habe.. bin über dein Feedback des Buches gespannt!

Gruß

Vali

MaLa

New Member
hidden dragon schrieb:
genau, und gerade im zusammenhang mit kaffee wahrscheinlich auf den schultern der kaffeebauern. oder hat das buch ein kapitel zum thema fairtrade? ;D
Ich finde das Buch nicht gut - um es kurz zu fassen.

hidden_dragon

New Member
gut *g*

Oben