• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

G

Gast

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

als übergangsbuch zwischen zwei dicken wälzern:

Zw

habe ich zur erstveröffentlichung schonmal gelesen, aber vergessen was drinsteht...

Patreon

New Member

Gestern als ich auf den Zug warten musste, bin ich in einem Buchladen am Hauptbahnhof auf dieses Buch gestoßen und fand die Idee sprachliche Nachhilfe von Wortjongleur zu bekommen nicht schlecht. Gelesen habe ich bisweilen gerade einmal 15 Seiten, deswegen kann ich noch nciht viel dazu sagen, werde dies aber nachholen, wenn ich mich weiter druchgelesen habe. Kostengünstig war es zu dem auch noch , gerade inemal 3,50 € bezahlt. ^^

u1_978-3-596-19077-5.jpg

Entnommen aus der Webseite des Fischerverlags:

Philipp Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance Poet, weil das so schön schick klingt. Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus. Und inzwischen geben ihm Leute sogar Geld dafür. »Der Klügere gibt Nachhilfe« ist ein großer Spaß für Wortklauber, Silbenjongleure, Buchstabenverdreher und Sprachrevoluzzer – und alle, die es werden wollen!

»Philipp Scharri genießt Vorschusslorbeeren als ein Nachfahr Robert Gernhardts und profiliert sich als moderner Meister des komischen Gedichts.«
Pforzheimer Zeitung

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich lese gerade...

51Ni16sZ9tL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

und

517vwysGqVL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

...zusätzlich lese ich, nahezu täglich, immer ein paar Seiten...

51Yp3eoodaL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm, die kombi "Sniper" und "Vom Geist des Zen" gibt mir zu denken... [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, die kombi "Sniper" und "Vom Geist des Zen" gibt mir zu denken... [img28]

[img3]...hört sich schlimmer an als es ist, das Buch "Sniper" ist ja eine Autobiografie und mich interessiert vor allem die phsychische Wandlung/Veränderung von Chris Kyle...könnt mir vorstellen das das Töten von über 160 Menschen nicht ganz spurlos an einem vorübergeht...[img2]

...bisher sehr "us-amerikanisch" geschrieben, aber bisher äußerest interessant, seine Kindheit/Jugend kam recht kurz, dafür wird sehr umfangreich die Ausbildung bei den Seals beschrieben...und die ersten militärischen Einsätze werden sehr umfangreich beschrieben...da bin ich gerade...Scharfschütze ist er noch nicht...

tommy777

Well-Known Member

Bin knapp bei dem ersten Viertel. "Anders". Kann mir aber noch kein Urteil bilden- werde jedoch weiterlesen, was schon was verheissen mag. Den Film jedenfalls fand ich grauenhaft. Hab den nur zuende geschaut, weil ich Zombies mag.

Neulich hatte ich auch den ersten Teil "Das Tagebuch der Apokalypse". Das war echt kurzweilig. Aber laut Rezensionen wird es von Teil zu Teil schlechter, leider.

Talut

Well-Known Member

tc.jpg

Ich habe gestern Training Camp von Jon Gordon gelesen. Echt motivierend

Matze316

Well-Known Member

Momentan:

"Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining" von W.-U. Boeckh-Behrens/ W.Buskies

Sehr interessant, schon etwas älter (2002) und für mich ganz hilfreich im Bezug auf Streching. Auch bzgl einer "guten" Ernährung ist einiges hilfreiches dabei, wusste gar nicht, dass low carb auch schon damals scheinbar so einen Hype hatte. Das Buch fasst da sehr neutral jeweils Vor- und Nachteile der jeweiligen Ernährungsform zusammen und bietet was Krafttraining angeht ein breites Übungsspektrum. War jetzt nicht allzu viel neues dabei, aber trotzdem recht lesenswert

matten

Admin

matten

Admin

im großen und ganzen nicht wirklich, eher so kleinigkeiten.

ausgenommen vielleicht meine neue lieblings-schaumroll-übung seit dem lesen:

ich liege mit der wirbelsäule längst auf der rolle und rolle mich dann seitwärts, bis ich letztendlich mit schulter und hüfte seitlich aufliege und dann wieder zurück und auf die andere seite. alles natürlich schön langsam und mit verharren bzw. intensiven hin und herrollen auf den triggerpunkten.

das geht aber auch erst seit dem ich den rumbleroller zur verfügung habe, denn meine selbstbauvarianten waren zu kurz dafür. den rumbleroller kann ich auch nur echt empfehlen; kostet zwar eine stange geld, ist aber äußerst solide gefertigt und die noppen hauen noch mal so richtig rein.

G

Gast

Guest

im großen und ganzen nicht wirklich, eher so kleinigkeiten.

ausgenommen vielleicht meine neue lieblings-schaumroll-übung seit dem lesen:

ich liege mit der wirbelsäule längst auf der rolle und rolle mich dann seitwärts, bis ich letztendlich mit schulter und hüfte seitlich aufliege und dann wieder zurück und auf die andere seite. alles natürlich schön langsam und mit verharren bzw. intensiven hin und herrollen auf den triggerpunkten.

das geht aber auch erst seit dem ich den rumbleroller zur verfügung habe, denn meine selbstbauvarianten waren zu kurz dafür. den rumbleroller kann ich auch nur echt empfehlen; kostet zwar eine stange geld, ist aber äußerst solide gefertigt und die noppen hauen noch mal so richtig rein.
hatte mir was anderes erwartet. muss sagen, daß ich vom rollen komplett abgekommen bin. dehne eigentlich nur noch. einzige sache die ich rolle: hüftbeuger und it-band mit dem besenstiel.

dud

Well-Known Member

hatte mir was anderes erwartet. muss sagen, daß ich vom rollen komplett abgekommen bin. dehne eigentlich nur noch. einzige sache die ich rolle: hüftbeuger und it-band mit dem besenstiel.

Interessant deine Erfahrungen. Ich nehm die Rolle mittlerweile auch nicht mehr oft, ich komm mit verschiedenen Dehnübungen auch besser hin. Ich hab so eine sehr kleine, harte Foamrolle, die nehme ich gerne für die Unterarme. Die große kommt aber eher selten zum Einsatz.

matten

Admin

bin jetzt eigentlich regelmäßig am rollen und meist fast den ganzen körper. tut mir sehr gut und vorallem komme ich nach dem rollen wesentlich weiter in die dehnposition. aber auch alleiniges rollen bringt mir echt einiges... möchte es nicht mehr missen.

G

Gast

Guest

ok. muss auch sagen, daß ich wenig verspannt bin und auch kaum trigger habe. liegt bestimmt am vielen training;D

matten

Admin

ok. muss auch sagen, daß ich wenig verspannt bin und auch kaum trigger habe. liegt bestimmt am vielen training;D

^^, nö, liegt daran, daß du keine noppen auf der rolle hast. >:D

von der flachen rolle merk ich auch kaum noch was.

Oben