AW: Was lest ihr zur Zeit?
@Eisenfresser: Die Bücher aus dem novagenics-Verlag haben Cover-Bilder zum Davonlaufen. Auch Titel und Versprechen machen mich stutzig. Es läuten beim Gesamteindruck bereits alle Alarmglocken, dass es mit der Substanz des Buchs nicht weit her sein kann. Erzähle uns doch dann, ob ich richtig oder daneben liege.
Naja, die Buchcover und -titel, vor allem bei Diätbüchern, sind doch oft recht reisserisch aufgemacht, zumal das obige Buch aus dem amerikanischen übersetzt ist und DiPasquale ja auch was verdienen möchte, was in der USA nur so wirklich möglich ist...
Ich kaufe grundsätzlich auch keine Bücher aufgrund des Covers...sondern in der Regel, dank Internet, erst nach einer ausführlichen Recherche...so auch beim obigen Buch!!!
Der Autor Di Pasquale ist kein geringerer als der "Erfinder" der Anabolen Diät bzw. Metabolen Diät (wie er sein Ernährungskonzept später nannte), das obige Buch ist sein aktuellstes Werk, seine anderen Bücher habe ich ja schon verschlungen bzw. lese fast täglich darin, wobei ich bisher nur Zugang zur Anabolen Diät und der Metabolen Diät für Bodybuilder hatte, er hat noch ein Buch Metabole Diät für Powerlifter rausgebracht, was ich fürchterlich gerne gelesen hätte...
...da ich mich seit Ewigkeiten nach seinen Richtlinien ernähre und extrem zufrieden bin, brauchte ich einfach dieses Buch, um mein Wissen zu vertiefen, zumal das o.g. Buch das einzige ist, was in deutsch übersetzt wurde...
Grundsätzlich ist die o.g. Radikal Diät nichts anderes als die Anabole bzw. Metabole Diät, nur mit extrem wenig Gesamtkalorien, recht wenig Fett, dafür aber mit einer recht hohen Eiweißzufuhr, Kohlenhydrate natürlich extrem niedrig, was ja nichts Neues ist, dazu kommt das nur 1 Tag "geladen" wird, wobei dieser Tag auch nicht so üppig ausfällt, er ist auch noch defintiv unterkalorisch und die Kohlenhydratezufuhr würde ich als moderat bezeichnen, wobei DiPasquale deutlich hervorhebt, dass die o.g. Radikal Diät nur für kurze Phasen genutzt wird und dann wieder zur "normalen" Metabolen Diät ("Stoffwechsel-Diät") zurückgegangen wird...
Mich interessieren eher die Grundlagen, Erklärungen, Hintergründe etc., die o.g. Radikal Diät würde für mich NIE in Frage kommen!!!
ABER sie hat mich inspiriert meine eigene Ernährung zu überdenken und einige Anpassungen vorzunehmen die mir sinnvoll erschienen...
Gruß Eisi