• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Arnold-Schwarzenegger-praesentiert-in-Frankfurt-sein-Buch-Total-Recall-.jpg

Die_Radikaldi__t_48bfeeda3a6bd.gif

und seit Wochen immer mal nebenher...(eigentlich lese ich immer, seit Jahren, immer ein Zen-Buch parallel)...

29961891z.jpg

Moemmi

Member

Eine erquickliche Einführung in rechtes Gedankengut:

Er ist wieder da: Der Roman: Amazon.de: Timur Vermes: B

habe gestern im Bett angefangen aber durch meine lauten Lacher ist meine Frau wachgeworden. :)

Habe letztens auf einer längeren Autofahrt das Hörbuch in einem durchgehört, ist nur zu empfehlen. Und auch wenn ich C.-M. Herbst mittlerweile nicht mehr soooo gut finde wie zu "alten" Stromberg-Zeiten, er liest es echt genial. :)

ishina

Active Member

Christoph-Maria Herbst als Adolf Hitler ist ein echtes Unikat, das muss man dem guten Mann lassen. Auch mir hat das Buch gut gefallen, war jedoch insgesamt dünn und ohne große charakterliche Komplexität.

@Eisenfresser: Die Bücher aus dem novagenics-Verlag haben Cover-Bilder zum Davonlaufen. Auch Titel und Versprechen machen mich stutzig. Es läuten beim Gesamteindruck bereits alle Alarmglocken, dass es mit der Substanz des Buchs nicht weit her sein kann. Erzähle uns doch dann, ob ich richtig oder daneben liege.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisenfresser: Die Bücher aus dem novagenics-Verlag haben Cover-Bilder zum Davonlaufen. Auch Titel und Versprechen machen mich stutzig. Es läuten beim Gesamteindruck bereits alle Alarmglocken, dass es mit der Substanz des Buchs nicht weit her sein kann. Erzähle uns doch dann, ob ich richtig oder daneben liege.
Naja, die Buchcover und -titel, vor allem bei Diätbüchern, sind doch oft recht reisserisch aufgemacht, zumal das obige Buch aus dem amerikanischen übersetzt ist und DiPasquale ja auch was verdienen möchte, was in der USA nur so wirklich möglich ist...

Ich kaufe grundsätzlich auch keine Bücher aufgrund des Covers...sondern in der Regel, dank Internet, erst nach einer ausführlichen Recherche...so auch beim obigen Buch!!!

Der Autor Di Pasquale ist kein geringerer als der "Erfinder" der Anabolen Diät bzw. Metabolen Diät (wie er sein Ernährungskonzept später nannte), das obige Buch ist sein aktuellstes Werk, seine anderen Bücher habe ich ja schon verschlungen bzw. lese fast täglich darin, wobei ich bisher nur Zugang zur Anabolen Diät und der Metabolen Diät für Bodybuilder hatte, er hat noch ein Buch Metabole Diät für Powerlifter rausgebracht, was ich fürchterlich gerne gelesen hätte...

...da ich mich seit Ewigkeiten nach seinen Richtlinien ernähre und extrem zufrieden bin, brauchte ich einfach dieses Buch, um mein Wissen zu vertiefen, zumal das o.g. Buch das einzige ist, was in deutsch übersetzt wurde...

Grundsätzlich ist die o.g. Radikal Diät nichts anderes als die Anabole bzw. Metabole Diät, nur mit extrem wenig Gesamtkalorien, recht wenig Fett, dafür aber mit einer recht hohen Eiweißzufuhr, Kohlenhydrate natürlich extrem niedrig, was ja nichts Neues ist, dazu kommt das nur 1 Tag "geladen" wird, wobei dieser Tag auch nicht so üppig ausfällt, er ist auch noch defintiv unterkalorisch und die Kohlenhydratezufuhr würde ich als moderat bezeichnen, wobei DiPasquale deutlich hervorhebt, dass die o.g. Radikal Diät nur für kurze Phasen genutzt wird und dann wieder zur "normalen" Metabolen Diät ("Stoffwechsel-Diät") zurückgegangen wird...

Mich interessieren eher die Grundlagen, Erklärungen, Hintergründe etc., die o.g. Radikal Diät würde für mich NIE in Frage kommen!!!
ABER sie hat mich inspiriert meine eigene Ernährung zu überdenken und einige Anpassungen vorzunehmen die mir sinnvoll erschienen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Vor kurzem durchgelesen von Jussi Adler Olsen - Erbarmen ein Buch welches wirklich unter die Haut ging. Zum Ende hin musste ich es weglegen bin wild umher gelaufen und hab es dennoch dann rasch durchgelesen ( man muss dazu sagen das ich generell keine Thriller und Krimis allein schauen kann,..ich muss dann immer kurz einmal umzappen weil mich diese innere Anspannung einfach zerreißt rasig macht..nicht aus Angst oder so,..naja auf jeden Fall war dies das erste BUCH das diesen selbigen Effekt auf mich hatte).

Dann hab ich vor kurzem von Konsalik-Der Arzt von Stalingrad durchgelesen. Ebenfalls ein Buch welches unter die Haut geht und zum nachlesen u. forschen animiert. Man hat so ein vielleicht etwas tieferes Gefühl oder Einblick was die Menschen dort in dieser Zeit erlebt und durch litten haben müssen (ohne frage ist das für uns heute nur schwer vorstellbar, aber das Buch gibt einen sehr guten Einblick glaube ich).
Wer auf so etwas steht dem kann ich noch die 08/15 Reihe sehr empfehlen die auch schon verfilmt wurde.
Das Witzige das Buch habe ich bei einem Arzt erstanden, dieser hatte ein kleines Bücherregal dort stehen und bot die möglichkeit Bücher zu tauschen, oder für 1€ (welcher für einen guten Zweck drauf ging) zu ersteigen.

Jetzt aktuell habe ich angefangen mein Weihnachtsgeschenk durchzulesen.
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
haben ja auch schon mehrere hier gelesen, wenn ich mich recht erinnere.
Schönes Buch macht Spaß zu lesen vor allem sehr unterhaltsam.

letizia

Well-Known Member

Jetzt aktuell habe ich angefangen mein Weihnachtsgeschenk durchzulesen.
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
haben ja auch schon mehrere hier gelesen, wenn ich mich recht erinnere.
Schönes Buch macht Spaß zu lesen vor allem sehr unterhaltsam.

Herrlich ist das Buch! Zwischendurch war ich mal ein wenig gelangweilt, aber dann wurde es irgendwann wieder so gut, dass ich kaum aufhören konnte. Sehr zu empfehlen!

Vali

Well-Known Member

Herrlich ist das Buch! Zwischendurch war ich mal ein wenig gelangweilt, aber dann wurde es irgendwann wieder so gut, dass ich kaum aufhören konnte. Sehr zu empfehlen!

Schreib bitte nicht zu viel,..die knappe hälfte hab ich bereits. :)

eastside

Member

leistungsernährung für kraftsportler(loeffelholz) - liest sich sehr angenehem

MondayMassacre

Well-Known Member

tommy777

Well-Known Member

Die Kinder von Eden - Ken Follett

Zur Hälfte durch, mein erstes Werk von dem Autor. Gefällt mir ganz gut.

Vali

Well-Known Member

Hab das Buch heute morgen durchgelesen. Der Anfang war etwas schleppend aber später war das Buch echt spitze musste sehr oft Lachen. Kann es wie du nur empfehlen.

Matze316

Well-Known Member

Lese gerade die Biographie von Arnie und bin echt begeistert bisher, hätte net gedacht, dass es so spannend bzw amüsant ist. In jedem Fall wohl die ehrgeizigste Person die mir bekannt ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lese gerade die Biographie von Arnie und bin echt begeistert bisher, hätte net gedacht, dass es so spannend bzw amüsant ist. In jedem Fall wohl die ehrgeizigste Person die mir bekannt ist...

...bin jetzt so bei der Hälfte und bin leider etwas enttäuscht, hätte mir mehr Bodybuildingstorys mit seinen Kumpels gewünscht, aber verstehe das schon, er musste ja das Buch für den Mainstream schreiben...

...geile waren die Canabis-Storys, die müssen ja damals nonstop gekifft haben bzw. zieht er da sogar Frank Zane mit rein, der angeblich immer Hasch-Kekse gebacken hat...[img3]

Matze316

Well-Known Member

...bin jetzt so bei der Hälfte und bin leider etwas enttäuscht, hätte mir mehr Bodybuildingstorys mit seinen Kumpels gewünscht, aber verstehe das schon, er musste ja das Buch für den Mainstream schreiben...

...geile waren die Canabis-Storys, die müssen ja damals nonstop gekifft haben bzw. zieht er da sogar Frank Zane mit rein, der angeblich immer Hasch-Kekse gebacken hat...[img3]

Hm ja stimmt da gabs nicht so viel, wobei ich die Prügelein im Hofbräuhaus etc schon amüsand fand ;D Bin jetzt auch gerade bei der Hälfte und damit kann sich der andere Rest "nur" noch um Politik drehen, das ist echt schade, da hätte ich auch etwas mehr über die BB Zeit lesen wollen.

McBain

Well-Known Member

... immer mal wieder: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Tolles Buch, wenn man mal wieder das Gefühl hat, dass die eigene Rechtschreibung immer schlechter wird. Es ist zwar mittlerweile viel erlaubt - und in der Werbung wird noch mehr gemacht - aber alles ist halt doch nicht erlaubt.

Zum Beispiel werden viele Apostroph´s an Stellen gesetzt wo sie einfach nicht hingehören! >:D

G

Gast

Guest

... immer mal wieder: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Tolles Buch, wenn man mal wieder das Gefühl hat, dass die eigene Rechtschreibung immer schlechter wird. Es ist zwar mittlerweile viel erlaubt - und in der Werbung wird noch mehr gemacht - aber alles ist halt doch nicht erlaubt.

Zum Beispiel werden viele Apostroph´s an Stellen gesetzt wo sie einfach nicht hingehören! >:D
habe ich auch hier, aber noch nicht zu ende gelesen (wie so vieles)

edit

gleich mal nachgelesen das apostrophkapitel.....kinder's, kinder's ist das übetrieben;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

Schändung von Jussi Adler-Olsen
Der zweite Fall aus der Buchreihe. Liest sich sehr sehr gut.
Jussi Adler-Olsen : Sch

Oben