• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Furor Germanicus

Moderator
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Cheat Codes For Life. How to Achieve ANYTHING With the Technologies of Success.
51fJHONQX9L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Ganz interessant, aber nicht wirklich ein Buch. Der Typ hat einfach viele Kapitel zu einzelnen Themen mit Stichpunkten verfasst und seine Meinung in Form von interessanten Zitaten und Eigenbemerkungen zum entsprechenden Topic abgeliefert. Aujedenfall ein interessanter "Zitateschatz" zu verschiedenen Lebensinhalten aus dem man schöpfen kann und sicher kein Buch, was man nach einem mal durchlesen schon verstanden hat. Werde wohl noch öfters reinschauen und hier und da mal ein Zitat rauspuhlen. Mit 160 Seiten hat Crayola für Kurzweile gesorgt.

Vielleicht werde ich das Teil nich bei Zippels neuem Blog reviewen (jedenfalls meinte er zu mir, ich soll mich melden, wenn ich was zu sagen habe :D)

D

DanHan

Guest

Die vergangenen Tage "Iron Brother & Sister Steel" von Dave Draper verschlungen. Brother Iron, Sister Steel
Was soll man sagen --- selten so viel Böcke gehabt in eine Bodybulding Routine reinzuspringen. Das bedeutet für einen aus dem Kettlebell-Sport Bereich schon einiges ;D
Interessante Ansätze aus einer Zeit in der Whey&Co gerade erst sich entwickelte.

Sehr gut geschrieben und empfehlenswert!
Wer weiß wo meine Wege hinführen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die vergangenen Tage "Iron Brother & Sister Steel" von Dave Draper verschlungen. Brother Iron, Sister Steel
Was soll man sagen --- selten so viel Böcke gehabt in eine Bodybulding Routine reinzuspringen. Das bedeutet für einen aus dem Kettlebell-Sport Bereich schon einiges ;D
Interessante Ansätze aus einer Zeit in der Whey&Co gerade erst sich entwickelte.

Sehr gut geschrieben und empfehlenswert!
Wer weiß wo meine Wege hinführen...
Auf das Buch bin ich auch schon lange heiß, soll sehr gut sein, was man so hört/liest, vor allem war Draper ein wahrer "Eisenfresser", sein bekanntester Plan war ein 2-er Split (Brust/Rücken/Schultern - Beine/Arme) den er 6xwöchtl. trainierte, also jede Muskelgruppe 3xwöchtl., er trainierte grundsätzlich morgens, in der früh, für 2-3 Stunden - geiler Typ!!!:scool:

...reisse mal kurz an, was steht denn da alles so drin, grob zusammen gefasst??

D

DanHan

Guest

Auf das Buch bin ich auch schon lange heiß, soll sehr gut sein, was man so hört/liest, vor allem war Draper ein wahrer "Eisenfresser", sein bekanntester Plan war ein 2-er Split (Brust/Rücken/Schultern - Beine/Arme) den er 6xwöchtl. trainierte, also jede Muskelgruppe 3xwöchtl., er trainierte grundsätzlich morgens, in der früh, für 2-3 Stunden - geiler Typ!!!:scool:

...reisse mal kurz an, was steht denn da alles so drin, grob zusammen gefasst??

Oh weiha,
das dauert mir zu lange [img2]
Aber hier ist der Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Er hat einige "Splits" im Buch zusammengetragen. Auch die Häufigkeit ist ein Thema. Die war früher höher und mit dem Alter und einer Verletzung wieder geringer, aber stetig. 3-5 mal die Woche. Mehr am Samstag.

IMAG0382-1.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh weiha,
das dauert mir zu lange [img2]
Aber hier ist der Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Er hat einige "Splits" im Buch zusammengetragen. Auch die Häufigkeit ist ein Thema. Die war früher höher und mit dem Alter und einer Verletzung wieder geringer, aber stetig. 3-5 mal die Woche. Mehr am Samstag.

Anhang anzeigen 15340
[img17]

stefan580

Well-Known Member

Ich habe gestern das hier zu Ende gelesen: HFT - Hochfrequenztraining & Auto-Regulation: Das kybernetische Trainingssystem f

Inspiriert von Taurus der das Buch in Tonys Log erwähnt hat.Grundsätzlich fand ich es sehr spannend. Kurz Zusammengefasst wird in dem Buch empfohlen, dass man eigentlich 6 Tage die Woche Krafttraining machen soll, und zwar so aufgeteilt 1 GK Übung (hierzu zählt er z.B. KB, FKB, KH Klassisch, Sume, gestreckt), 1 Druckübung (z. B. Bank, Dips eng/breit, ÜK Drücken) und 1 Zugübung (z.B. Klimmis verschiedene Griffe, Rudern). Die Übungen werden immer geclustert, und er empfiehlt komplett von irgendwelchen WDH / Satzschemen wegzugehen. Je nach Zielsetzung sollen die Cluster 1-3 / 3-5 / ~10 WDH sein. Die 3 Übungen können dann noch durch Ergänzungsübungen erweitert werden (klassisches Isos etc). Seine Empfehlung, max. 60 Min pro Training. Ganz wichtig, kein MV, solange weitermachen bis man ans Koordinationsversagen kommt, und die Übungen nicht mehr sauber ausführt. Laut seiner Aussage wird so das ZNS nicht überanstregend.

Durch den täglichen Wechsel der Übungen, hat man zwar täglich GK, Zug, Druck und damit eine entsprechend hohe Belastung, schießt sich aber da auch kein MV angestrebt wird nicht zu sehr ab.

Was ich druchaus gut finde, sind gewisse Vergleiche die rangezogen werden, dass z.B. Schwer Arbeitende Personen (ich denke da jetzt z.B. an Dicker, der ja am Bau arbeitet, wenn ich mich nicht komplett täusche) auch nicht sagen "können", ich brauche nach jedem Arbeitstag 1-2 Tage zur Regeneration, und kann erst dann wieder weiterarbeiten. Sondern der Körper reguliert einfach, dass die Belastung 4-5 x pro Woche möglich ist. Was mir immer nicht ganz so gut gefällt, sind vergleiche mit Profisportlern, die ja auch teilweise 6-7 Tage pro Wochen trainieren. Ich denke schon, dass man hier unterscheiden muss.

Er schreibt auch ein bisserl was über das Thema Ernährung. Witzigerweise empfielt er grundsätzlich für Interessierte das hier schon öfters erwähnte Buch vom Löffelholz "Ernährungsstrategien im Kraftsport und Bodybuilding". Seine grundsätzlichen Aussagen zum Theme Ernährung, KH möglichst streichen (außer aus Gemüse und Obst) und Protein und Fettreich essen. Dabei auf gute Qualität achten, und bei Fetten selbstverständlich keine Transfette usw. Außerdem sollte es möglichst nicht zu einseitig sein.

Ob ich das mal ausprobiere, mal kucken. Was mich etwas davon abhält, er empfiehlt ein paar Übungen aus dem GH Bereich, an die ich mich definitiv nicht rantraue. Bin auch mit meinem derzeitigen 3er Split recht zufrieden. Hab ja derzeit auch eine Trainingsfrequenz von 5-6 Tage die Woche.

Edith: Hier noch der genaue Beispielplan aus dem Buch für die "Hauptübungen"
Mo: Kreuzheben, Arnold Pressen, Klimmzüge (eng &supiniert)
Di: Frontkniebeuge, Dips (eng), vorgebeugtes Rudern (mittlerer Handabstand, proniert zum Bauch)
Mi: Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen, Push Press, Bankziehen (weit & proniert zur Brust)
Do: Muscle-Snatch, Kurzhantel-Bankdrücken, Klimmzüge (enger Parallelgriff)
Fr: Kniebeugen, Dips (weit), Pendlay Rows (weit & proniert)
Sa: Sumo-Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Kurzhantel-Rudern
So: Schwimmen

Zuletzt bearbeitet:

deed

Active Member

die aktuelle Ausgabe der Sport Revue

Eisenfresser

Moderator
Moderator

9783899013016.jpg

stefan580

Well-Known Member

Matze316

Well-Known Member

http://www.amazon.de/Das-Lied-von-F...20&sr=8-1&keywords=das+lied+von+eis+und+feuer

Bin gerade beim 4. Band davon. Ich finde die Bücher richtig geil. Als ich das erste fertig hatte, habe ich erst gelesen das dieses Buch die Vorlage für die Serie "A Game of Thrones" ist [img3]. Hab ich zwar noch nicht gesehen, wollte ich mir aber unbedingt noch reinziehen.

Kann die Serie wie auch die Bücher echt nur wärmstens empfehlen. Ich hatte zuerst die Serie gesehen und war da schon richtig begeistert bzw bin ich immernoch und habe dann die Serie gesehen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel gelesen...

- die Biografie von Arnie habe ich durch, durchaus lesenswert!!!

- dann las ich...

01049616Z.jpg

...sehr empfehlenswert!!!

- dann las ich

FITBook.jpg

...auch lesenswert, einige interessante Denkanstöße!!!

- dann las ich

36407961z.jpg

38496028z.jpg

...naja, kurzweilig, merh aber auch nicht, leider, hatte mir mehr versprochen...

...im Moment lese ich immer noch...

9783899013016.jpg

GENIAL!!! Das beste spirituelle Buch was ich je las!!! ...im Prinzip sagt der Titel alles aus...:)

G

Gast

Guest

Ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel gelesen...

- die Biografie von Arnie habe ich durch, durchaus lesenswert!!!

- dann las ich...

01049616Z.jpg

...sehr empfehlenswert!!!

- dann las ich

FITBook.jpg

...auch lesenswert, einige interessante Denkanstöße!!!

- dann las ich

36407961z.jpg

38496028z.jpg

...naja, kurzweilig, merh aber auch nicht, leider, hatte mir mehr versprochen...

...im Moment lese ich immer noch...

9783899013016.jpg

GENIAL!!! Das beste spirituelle Buch was ich je las!!! ...im Prinzip sagt der Titel alles aus...:)
alter falter![img17] liest du eigentlich auch mal was zum abschalten?[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alter falter![img17] liest du eigentlich auch mal was zum abschalten?[img28]
klar, die beiden Bücher vom Stickelbrock waren eher zum Abschalten, ansonsten lese ich noch viel nebenbei, was ich hier nicht groß erwähne...u.a. habe ich den hier noch rumliegen, bin aber noch nicht sehr weit...

1202-eis.png

deed

Active Member

Die aktuelle Augabe der Geo Epoche:

Alexander%u00252Bder%2BGro%2525C3%25259Fe%2BGEOEPOCHE.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool! leseratten findet man heutzutage ja eher selten. bin ja auch so ein typ der jeden monat 2000 seiten weghaut:)
...und wenn ich dann noch bedenke was ich im Internet so lese...[img10]

...allerdings würde ich liebend gerne wieder etwas mehr "geistigen Kram" lesen, habe da echt gute Bücher rumliegen...naja, muss einfach passen...

BlackPanda

Member

http://www.amazon.de/Das-Lied-von-F...20&sr=8-1&keywords=das+lied+von+eis+und+feuer

Bin gerade beim 4. Band davon. Ich finde die Bücher richtig geil. Als ich das erste fertig hatte, habe ich erst gelesen das dieses Buch die Vorlage für die Serie "A Game of Thrones" ist [img3]. Hab ich zwar noch nicht gesehen, wollte ich mir aber unbedingt noch reinziehen.

Bin bei Ende Buch 6. Freu Dich wird geil.....

Die Serie hab ich bis Staffel 3 gesehen. Sehr genial, aber teils nah, teils meilenweit vom Buch.

Oben