• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Nostradamus

Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Hab das Buch auch schon gelesen. Dir Eisi wirds sowieso gefallen, weil es dir noch mehr Argumentationsgrundlage für deinen Ketokram gibt [img3]

Ich fand das Buch gut. Kurz und kompakt. Nur der letzte Teil wo er bestimmte Diätkonzepte vergleicht war etwas unnötig und langweilig.

Bücher die ich in letzter Zeit noch gelesen habe:

Dan John - Never Let Go
Dan John - Intervention
Gray Cook - Movement

Gerade lese ich das hier
Was man f

Und danach geplant ist das hier:
Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart: Amazon.de: Peter Scholl-Latour: B

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab das Buch auch schon gelesen. Dir Eisi wirds sowieso gefallen, weil es dir noch mehr Argumentationsgrundlage für deinen Ketokram gibt [img3]
Genau das war für mich das entscheidene Kaufargument[img3][img17]

Ich fand das Buch gut. Kurz und kompakt. Nur der letzte Teil wo er bestimmte Diätkonzepte vergleicht war etwas unnötig und langweilig.
...darauf freu ich mich aber auch, finde sowas interessant, schaue immer mal ganz gerne über den Tellerrand...:)

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL[img30] Mein bestelltes Buch ist endlich da!!!

wie_uebergewicht_entsteht_und_wie_man_es_wieder_los_wird.jpg

...erstmal zum Training, dann wird gelesen!!!:)

...ich habe noch nie so sehnsüchtig auf ein Buch gewartet, denn die Buchrezension war vielversprechend!!!

Buchrezension: Wie

@eisi - berichte mal bitte!

mach ich, lege gleich los...mit lesen...gehe in die Wanne:)

Bücher die ich in letzter Zeit noch gelesen habe:

Dan John - Never Let Go
Dan John - Intervention
Gray Cook - Movement

Gerade lese ich das hier
Was man f

Und danach geplant ist das hier:
Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart: Amazon.de: Peter Scholl-Latour: B

Genau das war für mich das entscheidene Kaufargument[img3][img17]

...darauf freu ich mich aber auch, finde sowas interessant, schaue immer mal ganz gerne über den Tellerrand...:)

Gruß Eisi

...bin durch und muss sagen...wirklich geiles Buch!!![img17]

...ohne wenn und aber, eigentlich für jeden ein MUSS!!!

...habe einige Dinge dazugelernt bzw. div. Denkfehler aufgezeigt bekommen...echt genial, lese es jetzt gleich noch mal und werde sicher noch oft nachschlagen!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

so. ihr habt mich neugierig gemacht. das buch von mersch besorg ich mir jetzt auch und lese es als nächstes.

ich lese gerade dieses hier:

61UHHGRPHLL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

[h=1]Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand[/h]
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

hab' ich vom chef zu weihnachten bekommen. ist ganz schön dick, aber unterhaltsam und klug geschrieben. macht spaß zu lesen :) und ich kann's nur empfehlen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so. ihr habt mich neugierig gemacht. das buch von mersch besorg ich mir jetzt auch und lese es als nächstes.

ich lese gerade dieses hier:

Anhang anzeigen 14100

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

hab' ich vom chef zu weihnachten bekommen. ist ganz schön dick, aber unterhaltsam und klug geschrieben. macht spaß zu lesen :) und ich kann's nur empfehlen...
Das sind diese Geheimtipps, die man so nie erfährt...danke dafür!!!

...das Buch von Mersch MUSST du lesen!!!...verändert deine Sicht!!!

Nostradamus

Member

Das sind diese Geheimtipps, die man so nie erfährt...danke dafür!!!

Wo lebst du [img28]
Das Buch ist super Erfolgreich. War Anfang 2012 auf Platz 1 der Spiegelbestseller Liste, über eine Million verkaufter Exemplare und in vieler Munde.
Nix mit Geheimtipp[img13][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wo lebst du [img28]
Das Buch ist super Erfolgreich. War Anfang 2012 auf Platz 1 der Spiegelbestseller Liste, über eine Million verkaufter Exemplare und in vieler Munde.
Nix mit Geheimtipp[img13][img3]
Ha ha, so meinte ich das auch nicht, nur wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt, kennt man einfach nichts, dann sind solche Tipps eben goldwert...

...für mich sind das Geheimtipps...:)

Nostradamus

Member

Ich kenn das. Ich hab z. B. meinen beiden Omas gesagt, sie sollen mir nen Buch zu Weihnachten schenken, das sie selber interessant finden und lesen würden. Da bekommt man dann meistens gute Bücher, auf die man selber nie gekommen wäre, weil man doch immer zu sehr in den eigenen Interessenskategorien sucht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kenn das. Ich hab z. B. meinen beiden Omas gesagt, sie sollen mir nen Buch zu Weihnachten schenken, das sie selber interessant finden und lesen würden. Da bekommt man dann meistens gute Bücher, auf die man selber nie gekommen wäre, weil man doch immer zu sehr in den eigenen Interessenskategorien sucht.
Genau so!!![img17]

stefan580

Well-Known Member

Ich hab nachdem ich die kurze Info zu dem Buch von Mersch gelesen habe gestern die Kindle Edition gekauft, und des gestern noch fast komplett gelesen. Ich muss sagen, ich fands auch recht spannend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab nachdem ich die kurze Info zu dem Buch von Mersch gelesen habe gestern die Kindle Edition gekauft, und des gestern noch fast komplett gelesen. Ich muss sagen, ich fands auch recht spannend.
:)...ich habe noch nie so eine schlüssige und punktgenaue Argumantation zum Thema Low Carb/Keto/Fetstoffwechsel gelesen!!!

Derfel

Member

:)...ich habe noch nie so eine schlüssige und punktgenaue Argumantation zum Thema Low Carb/Keto/Fetstoffwechsel gelesen!!!

[img17]. Bin noch nicht ganz durch, aber kann das Buch auch nur empfehlen. Es bestärkt mich nochmals in der Weise, wie ich mich ernähre (obwohl ich ja schon wusste, wie gut es funktioniert). Sollte es mal meinem ehemaligen Arzt zum lesen geben, der hat mir auch mal, nachdem ich wegen ketogener Ernährung nach einem großen Blutbild nachfragte, was von "das Gehirn braucht Kohlenhydrate, blablabla" erzählt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17]. Bin noch nicht ganz durch, aber kann das Buch auch nur empfehlen. Es bestärkt mich nochmals in der Weise, wie ich mich ernähre (obwohl ich ja schon wusste, wie gut es funktioniert). Sollte es mal meinem ehemaligen Arzt zum lesen geben, der hat mir auch mal, nachdem ich wegen ketogener Ernährung nach einem großen Blutbild nachfragte, was von "das Gehirn braucht Kohlenhydrate, blablabla" erzählt.
...von dogmatisieren bzw. bekehren bin ich jedoch auch kein Fan...jeder wie er mag...ich persönlich fühle mich wohler und meine Werte waren bei der letzen Überprüfung noch Tip Top, also warum sollte ich mich anders ernähren...außerdem stelle ich mittlerweile fest, dass mir Kohlenhydrate nicht mehr so bekommen wie früher (wobei das sicher auch eine Gewöhnung ist, bin ja jetzt deutlich entwöhnt), wenn ich Kohlenhydrate esse verschlechtert sich mein Hautbild (deutlich!!!), ich habe ständige Energiefluktuationen (nervig!!!), desöfteren Sodbrennen, ziehe Wasser wie ein Büffel......um nur mal einige Dinge zu nennen...

...außerdem liebe ich Kontraste und 6 Low Carb Tage - 1 High Carb Tag, dass nenne ich Kontrast;D, finde es einfach für mich angenehmer, meine Kohlenhydrate und evtl. auch etwas Junk auf einen Zeitpunkt zu zentrieren, so kann man ohne Reue sündigen...vor allem da ich an den 6 Low Carb Tagen ein Kaloriendefizit einhalte...

...und das Geilste, für mich, ist das Gefühl dabei, die mentale Komponente, ich ernähre mich so, wie es keiner in meinem Umfeld schafft, dieses Maß an Disziplin, was einen in diesem Punkt von der "Masse" abhebt" bringt mir eine enorme Befriedigung und Zufriedenheit...die mich durchhalten läßt bzw. das Ganze sogar recht angenehm macht...:)

Gruß Eisi

Derfel

Member

...von dogmatisieren bzw. bekehren bin ich jedoch auch kein Fan...jeder wie er mag...

Ich auch nicht. Versuche jeglicher Diskussion in meinem Umfeld darüber aus dem Weg zu gehen, bzw. mich zu enthalten. ...außer es wird wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt.

...außerdem liebe ich Kontraste und 6 Low Carb Tage - 1 High Carb Tag, dass nenne ich Kontrast;D, finde es einfach für mich angenehmer, meine Kohlenhydrate und evtl. auch etwas Junk auf einen Zeitpunkt zu zentrieren, so kann man ohne Reue sündigen...vor allem da ich an den 6 Low Carb Tagen ein Kaloriendefizit einhalte...

Junk gibts bei mir fast gar nicht mehr und vermisse nix.

...und das Geilste, für mich, ist das Gefühl dabei, die mentale Komponente, ich ernähre mich so, wie es keiner in meinem Umfeld schafft, dieses Maß an Disziplin, was einen in diesem Punkt von der "Masse" abhebt" bringt mir eine enorme Befriedigung und Zufriedenheit...die mich durchhalten läßt bzw. das Ganze sogar recht angenehm macht...:)

Meine Antwort auf die Frage, warum ich das tue ist meist ganz einfach: Weil ich es kann.;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich auch nicht. Versuche jeglicher Diskussion in meinem Umfeld darüber aus dem Weg zu gehen, bzw. mich zu enthalten. ...außer es wird wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt.
...alles was Disziplin und die eine oder andere gröbere Umstellung erfordert wird meißt recht schnell abgelehnt, Interesse kommt desöfteren mal, erlischt aber genau so schnell wieder...

...mittlerweile halte ich es extrem einfach - "Versuche nicht sie zu verstehen und versuche nicht sie dazu zu bringen dich zu verstehen!!!":)

Junk gibts bei mir fast gar nicht mehr und vermisse nix.
Ja, das Verlangen wird komischerweise wirklich weniger, aber das Eine oder Andere mag ich dann doch, wie z.B. mein geliebtes Hefe oder einfach mal ohne irgendwelche Beschränkungen essen gehen oder allein schon mal einen Tag keine Kalorien zu zählen...Brötchen mit Nutella oder überhaupt ein "normales" Frühstück mit der Familie oder sich mit selbstgemachten Pancakes vollfressen sowas kommt schon echt geil, auch einfach mal geile Burger mampfen, in einem "richtigen" Burger-Restaurant, NICHT McD oder BK, da war ich schon ewig nicht mehr und habe 0,0 verlangen danach...

ABER allein schon "saubere" Kohlenhydrate zu essen ist schon ein Hochgenuss für mich...Porridge, bestimmte Obstsorten oder Reiswaffeln mit Honig - sowas genieße ich viel mehr als früher:)

Meine Antwort auf die Frage, warum ich das tue ist meist ganz einfach: Weil ich es kann.;D
Ha ha, geil, habe ich auch schon mal geantwortet...ist ein geiler Spruch!!![img17]

stefan580

Well-Known Member

Bin durch und fands echt cool und aufschlussreich. Irgendwie ist des jetzt seit Weihnachten des zweite Buch zum Thema Ernährung, des ich verschlungen habe [img3]. Ich tendiere ja durchaus auch schon länger dazu, Carbs eher zu reduzieren. Ich werd wahrscheinlich spätestens nach meinem Umzug im März dann mal eine Ketoernährung antesten. Bin sehr gespannt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin durch und fands echt cool und aufschlussreich. Irgendwie ist des jetzt seit Weihnachten des zweite Buch zum Thema Ernährung, des ich verschlungen habe [img3]. Ich tendiere ja durchaus auch schon länger dazu, Carbs eher zu reduzieren. Ich werd wahrscheinlich spätestens nach meinem Umzug im März dann mal eine Ketoernährung antesten. Bin sehr gespannt.
[img17]

eastside

Member

habe mir jetzt auch mal das buch bestellt bei amazon - sollte spätestens übermorgen eintreffen!

Oben