• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Komy

Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Die Töchter Egalias - schade, dass man solche Bücher nicht in der Schule liest (zum Glück gab es den Englisch-Unterricht, mit seinen weitaus spannenderen Lektüren); sehr augenöffnend und schockierend, wie abstrus und festzementiert unsinnige Zustände jahrhundertelang gehalten wurden / vielerorts noch werden.

son-goeran

Member

gerade eingetroffen:

184_0.gif

solche bücher bin ich von novagenics gar nicht gewöhnt; 435 seiten stark, davon über 50 seiten quellenangaben. quellenangaben bei novagenics, daß ich das noch erleben darf. ;)

naja, reichlich lesestoff in der nächsten zeit. :ssmile:

sehr gutes Buch, wenn auch überteuert wie alles bei Novagenics...

:ssuprised::ssmile:
Kumpel hat sich dass die Wochen auch zugelegt und ist begeistert. Und nun nach euren Kommentaren muss ich ihn jetzt besuchen und selbst ein Blick reinwerfen. Kurz bei Amazon reingeschaut, vom Preis abschrecken lassen und weiter nicht umgehört...aber mit euren Rezensionen im Nacken jetzt...hmmm...;D

was ich grad u.a. lese: Codes - die geheime Sprache der Produkte:
51PQDvf82fL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Gut geschrieben und interessant, ne leichte Lektüre.

Gruß

Klingt sehr interessant. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten...
Steh voll auf die dunkle Seite der Psychologie und Manipulationskram!

derUhu

New Member

:ssuprised::ssmile:
Kumpel hat sich dass die Wochen auch zugelegt und ist begeistert. Und nun nach euren Kommentaren muss ich ihn jetzt besuchen und selbst ein Blick reinwerfen. Kurz bei Amazon reingeschaut, vom Preis abschrecken lassen und weiter nicht umgehört...aber mit euren Rezensionen im Nacken jetzt...hmmm...;D

Klingt sehr interessant. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten...
Steh voll auf die dunkle Seite der Psychologie und Manipulationskram!

Ähm...das Buch ist eher ein Marketingbuch, als ein Manipulationskram-Buch - Stichwort Neuromarketing ;)

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe heute folgendes Buch bekommen und lese es gerade...

living-low-carb-leben-ohne-kohlenhydrate_1.jpg

...denke morgen oder übermorgen hab ich es durch...dann gibt es ein Resümee...

Komy

Member

Verstehe deinen Hund - Viviane Theby.

Einfach zuviele Hunde und am schlimsmten passive Herrchen und Frauchen, wenn man mal laufen geht oder mit dem Rad unterwegs ist.

Vali

Well-Known Member

@ Letizia
Ist das Buch über "Bud Spencer" lesens wert??? Würde mich sehr über einen Bericht deinerseits freuen.
Ich könnte mir STUNDENLANG die Filme von ihm und Terence Hill anschauen...einfach göttlich...

Wo ich grad Hundekram lese,.... ich hab das Buch von Alek Popov "Hunde fliegen Tief" immer noch nicht durch..wird im Urlaub aber Brav zuende gelesen.

http://www.buecher.de/shop/buecher/...ek/products_products/detail/prod_id/26360765/

sowie "Teufels Köche" von Juan Moreno,..hab es jetzt bis zur knappen hälfte in wenigen Tagen verschlungen,...sehr sehr beeindruckende Menschen in diesem Buch.. allgemein sehr nett zu lesen!
http://www.amazon.de/Teufelsköche-d...4684/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321299829&sr=8-1

Dann liegt hier noch "Ascheregen" von Risto Isomäki bis zur Hälfte durchgelesen herum. Das Buh ist nicht mein Fall der SChriftsteller erklärt alles für meinen Geschmack viel viel viel zu genau,..ich glaub wenn ich das Buch ganzdurchlese kann ich selber eine Atombombe bauen!!! Einfach Übertrieben.
Werde es wohl dennoch durchlesen da mich das Buch Geld gekostet hat und ich irgendwie zu geizig bin es einfach wegzulegen,...was bezahlt wurde muss auch gelesen werden!
http://www.amazon.de/mn/search/?ref...gen von risto isomäki&sprefix=Ascheregen&rd=1

Attic lese ich noch immer sehr sehr gutes Buch. Gibt noch ein Buch was nicht direkt an die Geschichte anknüpft,..aber selbige Personen agieren in diesem,...(Museums Monster oder so heißt es,...wurde sogar verfilmt hab ich letzten durchzufall auf RTL2 gesehen). Als ich das gecheckt habe das es davon auch ein Buch gibt hab ich gleich ausgeschaltet,..möchte lieber zuerst das Buch lesen ;D

Dann lese ich noch Juli Zeh "Spieltrieb",..ich glaub das wird eher eine "schwere" Lektüre,...hab aber erst zwei Seiten davon gelesen.

Gruß

Vali

son-goeran

Member

Matze316

Well-Known Member

bin gerade beim neuesten John Grisham "The Litigators" :)

letizia

Well-Known Member

@ Letizia
Ist das Buch über "Bud Spencer" lesens wert??? Würde mich sehr über einen Bericht deinerseits freuen.
Ich könnte mir STUNDENLANG die Filme von ihm und Terence Hill anschauen...einfach göttlich...

ups... das ist mir untergegangen... dein post ist schon 2 monate her.

also, ich war - ganz ehrlich - von buds bio relativ enttäuscht. biografien sind in meinen augen nur interessant und lesenswert, wenn es etwas interessantes im leben eines menschen zu berichten gibt oder er etwas interessantes denkt. die bio von bud liefert weder das eine noch das andere (in meinen augen).

erzählerisch bewegt es sich vorrangig auf der fakten-ebene, so werden die ganzen stationen in seinem leben gewissermaßen abgearbeitet. es geht nur wenig um seine gedanken, ideen oder fantasien - nein, es geht die ganze zeit rein beschreibend um lebensabschnitte (und die sind noch nicht einmal super ungewöhnlich oder so...). hier nimmt natürlich der film-teil einen sehr großen raum ein. wenn man alle filme kennt und liebt, könnte einem das gefallen - ich fand das ziemlich langgweilig.

schade eigentlich - ich hatte mir mehr davon erhofft. aber es kann ja auch gut sein, dass das andere völlig anders sehen

G

Gast

Guest

ups... das ist mir untergegangen... dein post ist schon 2 monate her.

also, ich war - ganz ehrlich - von buds bio relativ enttäuscht. biografien sind in meinen augen nur interessant und lesenswert, wenn es etwas interessantes im leben eines menschen zu berichten gibt oder er etwas interessantes denkt. die bio von bud liefert weder das eine noch das andere (in meinen augen).

erzählerisch bewegt es sich vorrangig auf der fakten-ebene, so werden die ganzen stationen in seinem leben gewissermaßen abgearbeitet. es geht nur wenig um seine gedanken, ideen oder fantasien - nein, es geht die ganze zeit rein beschreibend um lebensabschnitte (und die sind noch nicht einmal super ungewöhnlich oder so...). hier nimmt natürlich der film-teil einen sehr großen raum ein. wenn man alle filme kennt und liebt, könnte einem das gefallen - ich fand das ziemlich langgweilig.

schade eigentlich - ich hatte mir mehr davon erhofft. aber es kann ja auch gut sein, dass das andere völlig anders sehen

ich finde die ersten 50-100 seiten jeder bio langweilig. da wird meistens die komplette kindheit erzählt....und die ist bei stars nicht anders als bei normalos.
..ausnahme war evtl reich-ranicki (weil er das ghetto erlebt hat) oder hambrüchen (weil seine karriere schon als kind startete).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich lese gerade 2 Bücher...

Wenn Hunde sprechen könnten

135001111_942176.jpg

und

Die Angst

Buch_DieAngst.JPG

Derfel

Member

Davor: der Minusmann - Heinz Sobotta (krasses Buch, sehr empfehlenswert, gerade für diejenigen die eh ein bisschen einen an der Klatsche haben)

Davor: Clockwork Orange
Ha, sind zwar schon etliche Jahre vergangen, aber genau in der Reihenfolge hab ich die beiden Bücher auch gelesen. Heinz Sabotta ist schon ein sehr kranker Typ. Würde Dir noch Jacques Mesrine´s Todestrieb empfehlen.

@ Eisi: Geoff Thompson´s "Die Tür" ist auch sehr schön zu lesen; falls Du es noch nicht kennst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi: Geoff Thompson´s "Die Tür" ist auch sehr schön zu lesen; falls Du es noch nicht kennst.
Habe ich NATÜRLICH schon gelesen!!!:ssmile: Das Kultbuch schlechthin!!!

...hatte mir damals, vor Jahren, beide Bücher gekauft, "Die Angst" aber immer noch liegen gelassen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben