• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

G

Gast

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

[img17] ...ist ja eigentlich gaaanz selten, daß ein Film besser ist als das Buch. So spontan fällt mir auch keiner ein;D

richtig! wenn ich ein buch auf halde habe, vermeide ich es sogar manchmal den film zu schauen. sonst hat man beim lesen immer die dämlichen schauspieler im kopf:smad:

Derfel

Member

richtig! wenn ich ein buch auf halde habe, vermeide ich es sogar manchmal den film zu schauen. sonst hat man beim lesen immer die dämlichen schauspieler im kopf:smad:
+1. Wenn ich ein Buch gelesen habe schau ich mir auch gerne mal den Film (rege mich dann eh meistens drüber auf). Hab´ ich den schon Film gesehen fehlt mir die Lust aufs Buch:smad:.

...zum Thema:

zurzeit: Ilias - Lechner
davor: Sagen des klassischen Altertums - Schwab
danach: Troja - Haefs (nochmal)

tommy777

Well-Known Member

Zwischendurch waren es

- Thor- die Midgardsaga von Hohlbein
- Der Fluch von Steven King
- Das Buch ohne Namen von Anonymus
- irgendwas von Konsalik

Gerade:

- Das Buch ohne Staben von Anonymus

Demnächst:

- Das Buch ohne Gnade von Anonymus
- Die Tochter der Midgardschlange von Hohlbein

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bin seit einiger zeit der xanth-reihe von piers anthony verfallen. habe gerade mit dem 6. band angefangen, brauche aber ca. alle 3 bände eine pause, um mal was anderes zu lesen.

wirklich ungewöhnliche fantasy, fernab von den üblichen klischees. sehr empfehlenswert - bekommt man auch zu guten preisen gebraucht.

McBain

Well-Known Member

Mein bisheriges Lieblingsbuch ist

Der Schwarm von Schätzing.
100 Seiten hätten zwar mMn gestrichen werden können, aber der Rest war top.

Gerade habe ich mir Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Murphy bestellt.
Bin echt gespannt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Gelassen wie ein Buddha"
...wobei das eher eine monatelange Anleitung ist, aber sehr geil, immer 3 versch. Übungen für 3 Wochen, eine Meditationsübung, eine Achtsamkeitsübung
und eine Dankbarkeitsübung, da wr bisher einiges bei, was ich gut gebrauchen konnte...

und

"Zen - Das Glück im Jetzt"
...ein deutscher Zen-Mönch beschreibt seinen Weg, sein Leben, aus reichem Hause von Deutschland nach Asien(ins Zen-Kloster)
und wieder zurück nach Deutschland, mit vielen Tipps, Ratschlägen, Übungen
...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe erst die erste gelesen/gemacht, man soll sich (Vorgabe des Buches, ich mach das auch einfach mal so)
immer erst für 3 Wochen auf 3 Übungen konzentrieren und dann erst weitergehen...

...die erste Dankbarkeitsübung sah so aus, dass man sich bequem setzen oder hinlegen sollte, Augen geschlossen, ruhige Atmung
und dann im Kopf einfach mal durchgehen, für was man in seinem Leben dankbar ist bzw. sein kann...

...für mich nichts wirklich Revolutionäres, mache sowas öfter mal, Stichpunkt: positives Denken...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ich habe erst die erste gelesen/gemacht, man soll sich (Vorgabe des Buches, ich mach das auch einfach mal so)
immer erst für 3 Wochen auf 3 Übungen konzentrieren und dann erst weitergehen...

...die erste Dankbarkeitsübung sah so aus, dass man sich bequem setzen oder hinlegen sollte, Augen geschlossen, ruhige Atmung
und dann im Kopf einfach mal durchgehen, für was man in seinem Leben dankbar ist bzw. sein kann...

...für mich nichts wirklich Revolutionäres, mache sowas öfter mal, Stichpunkt: positives Denken...

Gruß Eisi

klingt ganz gut.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde auch die Meditationsübung für diese Woche ganz gut, eine Atemübung...

...bequeme Positon wählen - hinlegen oder hinsetzen, Augen schließen, ruhig atmen, immer beim Einatmen "Ein" sagen und sich ganz auf das Einatmen konzentrieren,
dann beim Ausatmen "Aus" sagen und sich ganz aufs Ausatmen konzentrieren, versuchen mit dem Geist beim Atmen und den beiden Wörtern zu bleiben,
was einem natürlich nicht gelingen wird, da der Geist immer mal wieder ausbricht und div. Gedanken hochkommen,
dann den Geist immer wieder mit sanften Druck zurückbringen, auf die Konzentration auf das Atmen und die beiden Wörter,
dass Ganze von anfänglich ~5 Min. bis auf ~15 Min. steigern, man wird merken, wie der Geist zur Ruhe kommt, man stressfreier wird,
es kommt Ruhe rein, ins Leben...vor allem in sehr stressigen Zeiten kommt das gut...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Ich finde auch die Meditationsübung für diese Woche ganz gut, eine Atemübung...

...bequeme Positon wählen - hinlegen oder hinsetzen, Augen schließen, ruhig atmen, immer beim Einatmen "Ein" sagen und sich ganz auf das Einatmen konzentrieren,
dann beim Ausatmen "Aus" sagen und sich ganz aufs Ausatmen konzentrieren, versuchen mit dem Geist beim Atmen und den beiden Wörtern zu bleiben,
was einem natürlich nicht gelingen wird, da der Geist immer mal wieder ausbricht und div. Gedanken hochkommen,
dann den Geist immer wieder mit sanften Druck zurückbringen, auf die Konzentration auf das Atmen und die beiden Wörter,
dass Ganze von anfänglich ~5 Min. bis auf ~15 Min. steigern, man wird merken, wie der Geist zur Ruhe kommt, man stressfreier wird,
es kommt Ruhe rein, ins Leben...vor allem in sehr stressigen Zeiten kommt das gut...

Gruß Eisi

..will mich schon seit jahren mit sowas beschäftigen. schiebe es aber ewig vor mir her...

komme sowieso schwer zur ruhe. denke wenn ich das tagsüber versuche, muss ich mich in einem zimmer einsperren:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..will mich schon seit jahren mit sowas beschäftigen. schiebe es aber ewig vor mir her...

komme sowieso schwer zur ruhe. denke wenn ich das tagsüber versuche, muss ich mich in einem zimmer einsperren:smad:
...bringt wirklich viel, kann das auch sehr empfehlen, man lernt so, immer mehr im JETZT zu verweilen...

Papa-Alf

Member

"Gelassen wie ein Buddha"
...wobei das eher eine monatelange Anleitung ist, aber sehr geil, immer 3 versch. Übungen für 3 Wochen, eine Meditationsübung, eine Achtsamkeitsübung
und eine Dankbarkeitsübung, da wr bisher einiges bei, was ich gut gebrauchen konnte...

Ist das die ISBN 978-3833812743 ?
Werd ich mir wohl auch bestellen. Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen! geht auch in diese Richtung.

Allgemein ein super Thread - wegen / dank eueren Inputs habe ich schon ein paar Bücher gekauft und es nicht bereut :D

Ich lese gerade:
Die Suppe lügt - Hans-Ulrich Grimm

Davor:
Die Ernährungslüge - Hans-Ulrich Grimm

Danach:
Hugo Portisch - Was jetzt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist das die ISBN 978-3833812743 ?
Ja, das ist es...

pid5181451.jpg

G

Gast

Guest

@ alf

die ernährungslüge habe ich auch noch da. aber noch nicht angefangen:)

..lese momentan 'die regulatoren' von king (bzw bachmann).

Papa-Alf

Member

@ alf

die ernährungslüge habe ich auch noch da. aber noch nicht angefangen:)

Also mich hats auf jeden Fall dazu bewogen öfter mal das Kleingedruckte zu studieren.
Die Suppe lügt ist auch recht informativ - hätte nicht gedacht das Erdbeeraroma für Joghurt z.B. aus Sägespähnen hergestellt werden kann und das Ganze als "natürliches Aroma" bezeichnet werden darf ;D

@ Eisi
Danke, hab mir das "Buch" gerade bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben