• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

son-goeran

Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ralf Bönt - Das entehrte Geschlecht - Ein notwendiges Manifest für den Mann

G

Gast

Guest

41JVB674RKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

G

Gast

Guest

Magnetos Eingangspost ;D

[img3]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“

lese momentan der dunkle turm von stephen king. die ersten drei bände hatte ich schon in den frühen 90ern gelesen. inzwischen sind die restlichen romane erschienen und ich wollte schon lange mal wieder einsteigen. da einige jahre vergangen sind habe ich vor drei wochen nochmal mit 'schwarz' angefangen, gestern nacht 'tot' ausgelesen und heute abend fange ich mit 'glas' an...

Hiroshige

Member

Nachdem ich Der Gotteswahn von Dawkings gelesen habe ist jetzt: Kampf der Kulturen von Huntington an der Reihe.

Neben Deutschland schafft sich ab von Sarrazin und Arrival City von Saunders ergibt sich dadurch ein recht interessantes und umfassendes Bild der aktuellen Weltlage.

son-goeran

Member

lese momentan der dunkle turm von stephen king.[...]

Die Reihe reizt mich auch total!

Nachdem ich Der Gotteswahn von Dawkings gelesen habe ist jetzt: Kampf der Kulturen von Huntington an der Reihe.

Dawkins und ein Buch welches ich noch nicht kenne in einem Satz - hört sich interessant an!

Hab jetzt Keine Macht den Doofen durch. Gefällt mir gut, unterhaltsam geschrieben und trotzdem auf den Punkt gebracht geschrieben.
Vorallem das Kapitel über Religiotie (Religion + Idioten) stimmt mit meinen Ansichten überein - herrlich geschrieben noch dazu...

Als nächstes hab ich bereits zuhause liegen Persönlichkeit, Entscheidung und Verhalten: Warum es so schwierig ist, sich und andere zu ändern - Gerhard Roth !

Und liebäugeln tue ich noch bzw als übernächstes mit Das kleine Buch vom Gehirn: Reiseführer in ein unbekanntes Land - Michael Madeja

Apropo, hat wer Empfehlungen von Büchern über Hirnforschung etc.???

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Die Reihe reizt mich auch total!
ist wirklich lesenswert! das schöne: insgesamt sind's ja viele tausend seiten. das heißt, man kann auch mal etliche stunden am stück lesen, ohne gleich durch zu sein.

habe ich auch vorgemerkt. wurde, wenn ich nicht irre, im letzten pm besprochen.

son-goeran

Member

habe ich auch vorgemerkt. wurde, wenn ich nicht irre, im letzten pm besprochen.

Ich bin auf Gerhard Roth gestossen, als ein Artikel über Verhalten/Verhaltensänderung in der Neon stand. Und das schwirrte mir solange im Kopf herum, nun musste ich es endlich kaufen!

Im Buch hab ich bisher "Persönlichkeit" und ein wenig vom Blick ins Gehirn (lol, s.o.) durch... Kommen tolle Sachen noch drin vor!

Dass eine Geschichte kein Ende zu nehmen scheint, wie bei der dunkle Turm, ist mal cool! Zu oft ist es schade, wenn eine großartige, packende Geschichte zu Ende geht. Bei Film-Serien ebenso.

G

Gast

Guest

Dass eine Geschichte kein Ende zu nehmen scheint, wie bei der dunkle Turm, ist mal cool! Zu oft ist es schade, wenn eine großartige, packende Geschichte zu Ende geht. Bei Film-Serien ebenso.

deswegen bevorzuge ich die dicken wälzer (ich lese im schnitt 2,5std/tag). mag auch wenn die story etwas ausgebreitet wird.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

deswegen bevorzuge ich die dicken wälzer (ich lese im schnitt 2,5std/tag). mag auch wenn die story etwas ausgebreitet wird.

was das thema angeht so bin ich jetzt bei band 10 des xanth-zyklus von piers anthony angelangt. es bleiben also nur noch 12 in das deutsche übersetzte bände übrig. echt empfehlenswert.

als letztes hatte ich zwischendurch, um mal was anderes zu lesen, "ein todsicherer job" von christopher moore gelesen. war echt witzige humorvolle, phantastische literatur und die bibel nach biff - die wilden jugendjahre von jesus, erzählt von seinem besten freund vom selben autor steht wohl als nächstes an.

G

Gast

Guest

was das thema angeht so bin ich jetzt bei band 10 des xanth-zyklus von piers anthony angelangt. es bleiben also nur noch 12 in das deutsche übersetzte bände übrig. echt empfehlenswert.

interessante sache!! bin sowieso schon auf der suche nach interessanten mehrteilern. evtl schiebe ich aber mal wieder einige science-fiction bücher dazwischen. lese seit monaten einen horrorroman nach dem anderen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Freut mich meine Brüder ;D

Und auch schon im Regal liegt Richard Dawkins Werk:

Gotteswahn.jpg

Wie passend das Dawkins fast wie Darwin klingt >:D
Auch sehr geil, Beides MUSS/WERDE ich mir vormerken!!!:scool:

son-goeran

Member

Der Gotteswahn ist echt gut. Freue mich schon auf Die Schöpfungslüge bald! ;)

Hätte jetzt noch eines weiterempfohlen, aber wie das mal so ist, finde ich es selbst nach 15 Minuten intensiven Amazon durchsurfen nicht...

Oben