• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

IronPhoenix

Gesperrt
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Blood Eagle - Craig Russell

http://www.youtube.com/watch?v=TzPMNop-xUc

Echt übel grausig das Ding...! Jedoch sehr empfehlenswert für Leute, die mal über den Tellerrand des normalen Krimis hinausgucken wollen.

Vali

Well-Known Member

Ascheregen von Risto Isomäki

IronPhoenix

Gesperrt

jinn

Well-Known Member

Das Jagdgewehr von Yasushi Inoue

+ Silent War Serie über Marvels Inhumans
COmics sind auch Literatur:scool:

tommy777

Well-Known Member

kranke Scheiße das Buch!

Vielen Dank für diese wirklich hilfreiche Rezension... :p

Ich finde das Buch bis zum zweiten Drittel ganz gut. D.B. hat einen Schreibstil, der mir gefällt. Das letzte Drittel des Buches ist recht eigen. Man hat das Gefühl, dass die Geschichte nicht ansatzweise vorbei ist, der Autor jedoch schnell zum Schluß kommen kann. Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die gut oder schlecht sind.

edit: Kranke Scheiß rockt! 8)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das diskutierte Buch von Dan Brown kenn ich jetzt nicht. Nach "Da Vinci Code", "Deception Point" und "Angels and Demons" fand ich bei "Digital Fortress" die Bücher dieses Autors zu vorhersehbar und deshalb langweilig. Das letzte Buch hab ich dann auch nicht mehr zu Ende gelesen.

Dass manch ein Autor kein gutes Ende hinkriegt oder dass man den Eindruck hat, jetzt hat er nur noch 30 Seiten und muss ganz schnell fertig werden ist mir bei vielen Büchern schon aufgefallen. In Erinnerung sind mir da jetzt gerade der Pferdeflüsterer und die Pullmann-Trilogie (Der goldene Kompass + die beiden Folgebücher).

Schade, wenn ein eigentlich ganz guter Ansatz so ein schwaches Ende findet.

IronPhoenix

Gesperrt

Das diskutierte Buch von Dan Brown kenn ich jetzt nicht. Nach "Da Vinci Code", "Deception Point" und "Angels and Demons" fand ich bei "Digital Fortress" die Bücher dieses Autors zu vorhersehbar und deshalb langweilig. Das letzte Buch hab ich dann auch nicht mehr zu Ende gelesen.

Dass manch ein Autor kein gutes Ende hinkriegt oder dass man den Eindruck hat, jetzt hat er nur noch 30 Seiten und muss ganz schnell fertig werden ist mir bei vielen Büchern schon aufgefallen. In Erinnerung sind mir da jetzt gerade der Pferdeflüsterer und die Pullmann-Trilogie (Der goldene Kompass + die beiden Folgebücher).

Schade, wenn ein eigentlich ganz guter Ansatz so ein schwaches Ende findet.

Da 'Digital Fortress' das erste Buch von Dan Brown war, fand ich das noch so lala originell. Du hast schon recht, dass der Rest zu vorhersehbar war. Was mich an DF so fasziniert hat, war diese wirklich detaillierte Beschreibung dieses riesigen Computers und den ganzen anderen kranken Scheiß, den er drumherum aufgebaut hat. Ja, leider ist auch da das Ende nicht ganz so erfrischend, aber es ist doch lesenswert.

@beedee
Nebenbei:
Nette Signatur, schließ ich mich gerne an :)

@tommy.
klar rockt kranke Scheiße! Man muss ja neben dem Sport noch weitere Ausgleiche zum kognitiv überanstrengenden Alltag finden :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

eben reingekommen:scool:

51%2BfU9i83hL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

jinn

Well-Known Member

Hab ich letzten Monat fertiggelesen :p

Aber ich hab's noch nicht geschafft, die ABCs oder sonst irgendwas regelmäßig zu machen...
Aber ich bin am Birkenbihl Französischkurs dran :)
So nebenbei..

XXX

Ich lese gerade den Weapon X Story Arc von Marvel
und dann wird wieder mal die Civil War-Reihe gelesen, ein Hochgenuss an Comicliteratur :038:

S

Sergio

Guest

die birkenbihl-tante kann ich gar nicht ab - alte methoden als neu verkaufen geht gar nicht.

S

Sergio

Guest

okay ich revidiere meine aussage :shappy:

Wegen den Amazonbewertungen (und Wursti) hab ich mir jetzt auch 2 Bücher von der gekauft ...

S

Sergio

Guest

Auch "Stroh im Kopf" und dann hat der buchhändler mir noch vorgeschlagen "Prüfungen bestehen" auch anzuschauen, und da dass nur 5€ gekostet hatte, dachte ich mir: wieso nicht ?

Bin mal gespannt ... Taurus biste schon fertig ?;D

G

Gast

Guest

Auch "Stroh im Kopf" und dann hat der buchhändler mir noch vorgeschlagen "Prüfungen bestehen" auch anzuschauen, und da dass nur 5€ gekostet hatte, dachte ich mir: wieso nicht ?

Bin mal gespannt ... Taurus biste schon fertig ?;D

nö, noch nicht mal angefangen...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

"Stroh im Kopf" hab ich auch gelesen, im April. Halt eine der neuesten Auflagen. Hat mir sehr gut gefallen und mir ist es schon so vorgekommen, dass sie darauf bedacht ist, Quellen anzuführen. Auch wenn es von ihr selbst ist ;)

S

Solos

Guest

Supertraining von Verchoshanskij - mal wieder

Power and Strength in Sports von Komi - immer mal wieder

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute bekommen und gleich mal bis zur Hälfte durchgeackert...

Siddhartha von Hermann Hesse

...der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig, denn der Untertitel "eine indische Dichtung" sagt eigentlich alles,
aber echt geil, wenn man sich erstmal an den Stil gewöhnt hat!!!

...ich denke da werden noch weitere Bücher von Hermann Hesse folgen...

letizia

Well-Known Member

ich überlege gerade welches ich anfange:

4164rJlvQAL._SL500_AA300_.jpg
E_000018161218_DE_30.jpg

der titel vom ersten buch ist ja wohl herrlich, oder? hab das buch nur deshalb gekauft und weil ich mich heute im buchladen allein aufgrund des klappentextes schon in die ecke gezimmert habe :sbiggrin::

"Mir passieren auch schlimme Sachen. Zum Beispiel habe ich eine elektrische Saftpresse zum Geburtstag bekommen. Wenn man erst einmal so weit ist, dass die Menschen es einem nicht mehr zutrauen, das Obst roh, am Stück beißen zu können, sondern einem elektrische Saftpressen schenken, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit dem Obst fängt es an, aber bald schon wird dir diese Maschine vermutlich auch das Mittag- und Abendessen pürieren. Das ist der Lauf der Welt. Mit Brei beginnen wir, mit Brei enden wir. Die Klammer des Lebens, letztlich ist sie das Püree. Aber am Ende sind wir natürlich froh, dass wir das Püree haben. Die Welt ist sonst schon hart genug."

oder:

"Ich wiege jetzt die Körperteile einzeln: Kopf, Fuß, Bein usw., zähle dann wieder zusammen und habe allein dadurch zwanzig Kilo abgenommen." Oder er rechnet einfach mal gegen und führt auf diese Weise ein paar gängige Alltagsweisheiten ad absurdum: "Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um ca. zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen."

Ich könnt mich wegschmeißen... so, jetzt weiß ich auch, welches buch ich anfangen werde

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich überlege gerade welches ich anfange:

4164rJlvQAL._SL500_AA300_.jpg
E_000018161218_DE_30.jpg

der titel vom ersten buch ist ja wohl herrlich, oder? hab das buch nur deshalb gekauft und weil ich mich heute im buchladen allein aufgrund des klappentextes schon in die ecke gezimmert habe :sbiggrin::

"Mir passieren auch schlimme Sachen. Zum Beispiel habe ich eine elektrische Saftpresse zum Geburtstag bekommen. Wenn man erst einmal so weit ist, dass die Menschen es einem nicht mehr zutrauen, das Obst roh, am Stück beißen zu können, sondern einem elektrische Saftpressen schenken, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Mit dem Obst fängt es an, aber bald schon wird dir diese Maschine vermutlich auch das Mittag- und Abendessen pürieren. Das ist der Lauf der Welt. Mit Brei beginnen wir, mit Brei enden wir. Die Klammer des Lebens, letztlich ist sie das Püree. Aber am Ende sind wir natürlich froh, dass wir das Püree haben. Die Welt ist sonst schon hart genug."

oder:

"Ich wiege jetzt die Körperteile einzeln: Kopf, Fuß, Bein usw., zähle dann wieder zusammen und habe allein dadurch zwanzig Kilo abgenommen." Oder er rechnet einfach mal gegen und führt auf diese Weise ein paar gängige Alltagsweisheiten ad absurdum: "Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um ca. zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen."

Ich könnt mich wegschmeißen... so, jetzt weiß ich auch, welches buch ich anfangen werde
HERRLICH, ob du es glaubst oder nicht, ich hatte dieses Buch auch letztens in der Hand, habe kurz reingelesen, es dann erstmal stehen lassen...

Ich würde dir raten das Linke zu lesen, dann kannst du das im Juli gleich mitbringen, wenn du es durch hast...:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:
Oben