• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

G

Gast

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

string-theorie ist soweit ich weiß schon wieder überholt....
jetzt wird erstmal das 'higgs-teilchen' gejagt 8)...und dann, auf zur 'weltformel':)

Shaun

Active Member

Gestern Abend habe ich vorgelesen bekommen ;D

Christoph Drösser - Der Mathematik Verführer

Sehr nettes Buch mit Kurzgeschichten zu mathematischen (Fehl-) Interpretationen und Phänomenen. Sehr unterhaltsam und auch mal was für zwischendurch.

Ansonsten lese ich gerade Vergebung; Der dritte Teil von Verblendung/Verdammnis von Stieg Larsson.

Im Anschluss liegen hier schon Der Schwarm und Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing.

VG

tommy777

Well-Known Member

Nebenbei lese ich noch "Falscher Engel mein Höllentrip bei den Hells Angels" (ein sehr spannendes Buch mMn aber eher für Leute die sich in der Szene aufhalten).

Gerade gekauft. Werde berichten!

Zudem lese ich noch "Schwarzer September" von George Jonas.

epic

New Member

Sechs Monate Wüste - leben ohne Klo, Internet und Sport. Zurück in der Welt, geborgen der Schatz des Wissen, viel Gehalt und tausend neue Bücher.

Endlich die Lotman Übersetzungen: Innenwelt des Denkens, Kultur und Explosion. Endlich mal eine Studie über Darwin und Focault. Endlich zwanghafte Persönlichkeitsstörungen. Endlich kochende Nilpferde. Endlich Undendlicher Spaß. Die Geschichte eines Idioten kann ihre Fortsetzung finden.

tommy777

Well-Known Member

Nebenbei lese ich noch "Falscher Engel mein Höllentrip bei den Hells Angels" (ein sehr spannendes Buch mMn aber eher für Leute die sich in der Szene aufhalten).

Gerade gekauft. Werde berichten!

Lese jetzt den zweiten Tag, 2/3 sind geschafft. Extrem gutes Buch, verständlich auch für "nicht-Rocker". Der ATF-Agent "Bird" schreibt aus der Ich-Perspektive, das macht alles authentisch. Man kann sich sehr gut in ihn hinein versetzen. Wer mal im Clubhaus eines örtlichen MC´s war, der kann sich recht gut vorstellen, wie die lokalen Begebenheiten aussehen. Ich war neugierig und habe nach einem Namen der 81er gegoogelt und wurde sogar bei myspace fündig. Zudem war von einer Schiesserei im April 2002 die Rede, in der Mongols und Engel beteiligt waren. Das sind Tatsachenberichte, an den Bericht in den Nachrichten erinnere ich mich sogar noch. Dennoch glaube ich, dass "Bird" in manchen Situationen übertrieben hat um sich im besseren Licht darzustellen, was ihn wirklich wie einen Helden darstehen lässt.

Vali

Well-Known Member

@ tommy.. als ich gesehen hab das du was in diesem Thread gepostet hast da habe ich schon geahnt das es um "Falscher Engel" geht ;D . Schön wenn die vermutungen rechtbehalten.

Zum Buch: Habe es ja nun auch schon seit längerem durchgelesen. Es macht süchtig. Irgendwan will man immer mehr und mehr von "Bird" lesen. Manche "Tatsachenberichte" habe ich auch nocheinmal Interessehalber nach gegoogelt. Wie die Schießerei ect.
Tommy hat es ja schon erwähnt auch für nicht "Rocker" und "Biker" ein sicherlich interessantes Buch. Vorteilhaft wäre aber schonmal ein Abstecher in diese "Kulturkreise" das regt die Phantasie beim lesen noch mehr an zudem ist das Buch dann auch verständlicher. Wenn man dann selber noch Biker ist für den ist dieses Buch die Krönung. Mehrere Szenen aus diesem Buch kann ich so gut nachfühlen...und man möchte nur noch rauf auf das Bike.
Ob "Bird" nun übertrieben hat oder nicht. Es war eine enorme Leistung die dort vollbracht wurde.

Kleines Highlight: Als ich das Buch im Flugzeug nach Santo Domingo gelesen habe saß ein 81 neben mir...habe das Buch so geschlossen das er das Cover nicht sehen konnte..vergebens ;D

Vali

Well-Known Member

epic

New Member

letizia

Well-Known Member

ich lese mal wieder parallel:

noch immer löffelholz - ernährungsstratgien im bodybuilding... da schaff ich abends einfach nicht mehr als 5-10 seiten... aber ich bin immerhin jetzt schon bei kapitel 6 angelangt...

andrea camilleri - die dunkle seite des mondes (gestern zuende gelesen - war super, wie immer...)

heute ist "psychologie im sport" von s. baumann angekommen... hm, der erste eindruck ist, dass der inhalt nicht sehr wissenschaftlich aufbereitet ist (das hatte ich eigentlich erwartet, schließlich ist er prof für sportpsychologie), wahrscheinlich wird es dann aber eher unterhaltsam... naja, ich werde sehen

epic

New Member

noch immer löffelholz - ernährungsstratgien im bodybuilding... da schaff ich abends einfach nicht mehr als 5-10 seiten... aber ich bin immerhin jetzt schon bei kapitel 6 angelangt...
Kennst Du das Alte von ihm? Wenn ja, lohnt sich das Neue?

G

Gast

Guest

das neue ist die weiterführung vom alten. ausführlicher, länger und breiter.

zig studien und metastudien nach dem besten vom wichtigsten durchsucht, bewertet und zusammengefasst....435 fette seiten.:scool:

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

das neue ist die weiterführung vom alten. ausführlicher, länger und breiter.

zig studien und metastudien nach dem besten vom wichtigsten durchsucht, bewertet und zusammengefasst....435 fette seiten.:scool:

gruss taurus

taurus MUSS es wissen ... ;)

die zitierten studien sind erste klasse... nur das wichtigste herausgestellt und äußerst kritisch - ein klasse buch! sehr zu empfehlen

tommy777

Well-Known Member

Die Brut des Bösen - Patrick Graham

Anfangs leicht verwirrend, Hauptakteurin aus Grahams erstem Buch spielt mit, die beiden Teile sind aber autark und bauen nicht aufeinander auf. Viele Nebenschauplätze laufen, wie beim ersten Buch "Das Evangelium nach Satan", erst später aufeinander.

Ich mag den Schreibstil und die Fantasie von Graham. Hoffe, dass dies nicht seine beiden einzigen Bücher bleiben!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mark twain: ein yankee aus connecticut an könig artus' hof

wenn man etwas als scharfzüngig benennen kann, dann wohl dieses buch. der olle twain entzaubert die romantik der ritterzeit auf eine geniale art und weise. am herrlichtsen finde ich noch seine auslassungen über die katholische staatskirche. :shappy:

Camino

Member

John Irving: Letzte Nacht in Twisted River.

Auch wenn die Kritiken eher mittelmäßig sind, bin ich ziemlich begeistert. Einige sehr verrückte, absurde Szenen, interessante Geschichte und gut geschrieben.

Thorben

New Member

Mal wieder den 'Rad der Zeit' Zyklus, da ja jüngst die beiden letzten Bände erschienen sind.
Ich habe keine Ahnung wie das alles in zwei Büchern von denen eines nur eine Zusammenfassung sein soll aufgelöst werden wird...aber immerhin besser als der verdammte George R.R. Martin, der angeblich die 'Lied von Eis und Feuer' Reihe nicht weiterschreiben will, da er glaubt es bis zu seinem Ableben sowieso nicht mehr fertigstellen zu können.
Vielleicht hätte der Sack dann einfach mal mehr an diesen Büchern schreiben sollen, statt ständig was anderes anzufangen??? *grumpf*
Sind ja erst 4 Jahre vergangen seit dem bisher letzten Band. Und noch wenigstens 2 Jahre bis zum nächsten.

Vali

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Von Jutta Profijt "Kühlfach 4"
Sehr witzig und Unterhaltsam, allerdings auch nicht sehr Anspruchsvoll. Kurzweilig Kinderbuchcharakter.
Für den Kurzurlaub allerdings sehr zu emfehlen.

Gruß

Vali

tommy777

Well-Known Member

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Herrn der Ringe angefangen. Das habe ich schon seit Jahren vor gehabt, konnte mich aber nie dazu durchringen...

Oben