• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

G

Gast

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Herrn der Ringe angefangen. Das habe ich schon seit Jahren vor gehabt, konnte mich aber nie dazu durchringen...

100x besser als die filme....:scool:

du wirst die filme wohl kennen, was schade ist, weil du dann die falschen bilder im kopf hast...:smad:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

der herr der ringe ist meineserachtens nach total überschätzt. langatmige reisebeschreibungen, ein armseeliges loblied auf die monachchie und eine erbfolge "edler menschen" mit blauen oder grauen augen, während die bösen immer dunkeläugig, -häutig und -haarig sind. der herr tolkien hat zwar immer den rassismusvorwurf kategorisch verworfen, aber auffallen tut das nunmal sehr deutlich...

G

Gast

Guest

der herr der ringe ist meineserachtens nach total überschätzt. langatmige reisebeschreibungen, ein armseeliges loblied auf die monachchie und eine erbfolge "edler menschen" mit blauen oder grauen augen, während die bösen immer dunkeläugig, -häutig und -haarig sind. der herr tolkien hat zwar immer den rassismusvorwurf kategorisch verworfen, aber auffallen tut das nunmal sehr deutlich...

man kann natürlich einiges reininterpretieren...

...für mich ist es, ganz schlicht, ein guter fantasy-roman.

gruss taurus

Mr. Freeman

Member

"edler menschen" mit blauen oder grauen augen, während die bösen immer dunkeläugig, -häutig und -haarig sind. der herr tolkien hat zwar immer den rassismusvorwurf kategorisch verworfen, aber auffallen tut das nunmal sehr deutlich...

Das ist mir selbst damals als ich das Buch gelesen hab schon aufgefallen, und da war ich 11 oder 12. Trotzdem fand ich das buch aber sehr gut. Teilweise zwar etwas langatmig aber dennoch eines der besten fantasy-romane die ich je gelesen hab! Die Filme find ich aber auch sehr gut, ich bin aber sehr froh das ich erst die bücher gelesen hab und dann die Filme gesehen hab.

Ich würd auch jeden empfehlen erstmal "der Hobbit" zu lesen.

Musste ich von der Schule her lesen und ich muss echt sagen das ich das buch richtig richtig richtig schlecht fand. Ich kann absolut nicht nachvollziehen was daran intessant seien / gewesen seien soll. Gut es ist adelskritisch aber da gibt es find ich echt um welten bessere Bücher. Wenn du das Buch auch für die schule liest dann kann ich dir die Klett Lektürehilfen empfehlen, die hat mir im Deutsch-Abitur echt den Hals gerettet :D

tommy777

Well-Known Member

man kann natürlich einiges reininterpretieren...

...für mich ist es, ganz schlicht, ein guter fantasy-roman.

gruss taurus

dito. Das Buch ist bis jetzt extrem gut geschrieben (bin gerade mit den Hobbits im Alten Wald angekommen und habe Tom Bombadil getroffen).

Ist auch immer eine Frage, wie man selbst das Gelesene verarbeitet.

matten

Admin

Ich würd auch jeden empfehlen erstmal "der Hobbit" zu lesen.

den fand ich z.b. wesentlich besser. obwohl eher als kinder- bzw jugendbuch konzipiert bietet "der kleine hobbit" wesentlich mehr kurzweil, tempo, spannung und witz.

den herrn der ringe fand ich als jugendlicher auch gut, aber als ich ihn dann irgendwann mal mit über 30 erneut gelesen hatte war der eindruck dann doch ein völlig anderer. die filme sind nett, aber ich mag auch die frühen werke von peter jackson sehr gern.

G

Gast

Guest

aber ich mag auch die frühen werke von peter jackson sehr gern.

yeahhh!!![img30]

[YOUTUBE]XtPYTfS8Kuw[/YOUTUBE]

----------------------------------------------

topic:

ich finde die bücher von andreas eschbach geil.
sehr lesenswert: 'die haarteppichknüpfer'

gruss taurus

N

NateR

Guest

"Niels Lyhne" und "Mogens" von Jens Peter Jacobsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wursti

Guest

Die Bestie - William Quindt (einer meiner Lieblingsautoren)

--> Hochgradig lesenswert: Bambino von ihm.

ishina

Active Member

Zuletzt gelesen: Die rote Couch von Irvin D. Yalom. Über die Mutter meiner Freundin an sie und später mich weiter empfohlen. Hat mir sehr gut gefallen und bringt einen schönen Einblick in den ganz alltäglichen Wahnsinn eines Psychotherapeuten.

Thorben

New Member

Den 'Faust' nochmal ein erstes Mal lesen zu können....wüsste gern wie ich den heute fassen würde.

Aktuell lese ich mal wieder 'Die Quellen des Bösen' von Heitz und die 'Edda' in der Simrock Übersetzung online.

tommy777

Well-Known Member

Den 'Faust' nochmal ein erstes Mal lesen zu können....wüsste gern wie ich den heute fassen würde.

Aktuell lese ich mal wieder 'Die Quellen des Bösen' von Heitz und die 'Edda' in der Simrock Übersetzung online.

Die Edda habe ich mal angerissen. Aber ich konnte mich echt nicht durchringen weiter zu lesen...

Hat hier zufällig jemand mal den Hexenhammer gelesen? Ich las einige Seiten, dann wurde es mir zu krank...

Konstantinovs

New Member

Lernen, wie ein Weltmeister von Herrn Gunther Karsten.

Habe schon mehrere Bücher in diese Richtung gelesen, aber das ist bisher das ansprechenste. [img17]

G

Gast

Guest

habe ich eben geordert :scool::

41V9zpSrqsL._SL500_AA300_.jpg

Thorben

New Member

'Watchmen' Comic. Sehr geil.

Matze316

Well-Known Member

John Grisham - Ford County Stories
kann ich nur empfehlen :)

Tikey

Member

Power Quest 2......bin mal gespannt....der Anfang ist mir aber schon ein wenig zuviel Selbstbeweihräucherung :)

matten

Admin

mal wieder ein klassiker des phantastischen:

ambrose bierce: "horror geschichten" - neu übersetzt von gisbert haefs (der mann ist einfach unglaublich produktiv. was der nicht alles schon übersetzt hat und dazu noch die ganzen "baltasar matzbach"-krimis und historischen schinken)

nebenbei immer mal wieder:

ambrose bierce: "des teufels wörterbuch" - sehr schöne, sarkastische aphorismen.

G

Gast

Guest

Power Quest 2......bin mal gespannt....der Anfang ist mir aber schon ein wenig zuviel Selbstbeweihräucherung :)

ist ein gutes buch. die umsetzung des geschriebenem verlangt die lebensweiße eines profisportlers. ich habe aus dem ernährungsteil am meisten mitgenommen.
leider ist der text von ewig vielen querverweißen durchsetzt, was den lesefluß beeinträchtigt.

Oben