• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Was lest ihr zur Zeit?

ich verbringe selten mehr als 3 min. auf dem lokus. da lohnt das lesen nicht so recht.

[arrow]

"die glasbücher der traumfresser". ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. gute ansätze, aber auch sehr langatmig. 100 seiten gebe ich dem buch noch eine chance...

ishina

Active Member

Lokus ist ein wirklich putziges Wort für diesen Ort, da musste ich nun schmunzeln :sbiggrin:

Lottokönig

Member

"Schwarze Engel" von Michael Conelly. Ein "Harry-Bosch"-Krimi...kann ich gut leiden...neben der unvermeitbaren Fachliteratur tut so´n Krimi sehr gut. Wer mit "Harry-Bosch" anfangen möchte, sollte im eigenen Interesse chronologisch bleiben.

Auf´m Klöchen gibt´s maximal den Sportteil der Tageszeitung :048:

Vali

Well-Known Member

Darüber habe ich mal eine Rezension gelesen. Wenn ich es mal in der Bücherei sehe, werde ich es mir auch zulegen- ebenso "Hells Angels" von Sonny Barger. Scheint interessant zu sein.

Das Buch ist wirklich Lesenswert (wenn man Biker ist). Ich denke sonst ist das Buch eher abschreckend. Es wird mit jeder Seite spannender. Ich hab es in meiner Bücherei übrigens relativ günstig bekommen da es derzeit auch auf einer "Bestenliste" geführt wird, also vielleicht doch Gesellschaftsfähig.

Wegen der Klo geschichte...ich versuch mir derzeit das lesen auf dem "Lokus" abzugewöhnen mir schlafen immer die Beine ein ;D, oder wenn ich pech hab penn ich auch mal ein.

Noch eine Buch emfehlung: Bill Bryson- eine kurze Geschichte von fast allem

Das ist eines der wenigen Bücher die ich immer mal wieder lese.

Insomnia

Well-Known Member

Vali schläft manchmal auf dem Klo ein? :sconfused: ...na, hol´s der Teufel [img3]

Meine Klo-Lektüre besteht aus Runner´s World oder Triathlon Training

Vali

Well-Known Member

Vali schläft manchmal auf dem Klo ein? :sconfused: ...na, hol´s der Teufel [img3]

Meine Klo-Lektüre besteht aus Runner´s World oder Triathlon Training

Ja "Shit Happends" ...ist bislang auch nur 5 oder 6 mal vorgekommen....zum glück haben mich dann entweder Kollegen oder mein Azubi vermisst und haben dann freundlich an der Forte geklopft...
Der Chef hat überall im Betrieb und auf der Toilette nämlich Bewegungsmelder installiert. Wenn du dich auf der Keramik dann nicht bewegst sitzte im dunkeln ;D. Und nunja wenn ich dann mal eh grad angetrunken auf Arbeit bin kanns mal passieren das ich dort im dunkeln dann einnicke :scool:

Gruß

Vali

R

Rina

Guest

"Schwarze Engel" von Michael Conelly. Ein "Harry-Bosch"-Krimi...kann ich gut leiden...neben der unvermeitbaren Fachliteratur tut so´n Krimi sehr gut. Wer mit "Harry-Bosch" anfangen möchte, sollte im eigenen Interesse chronologisch bleiben.

Auf´m Klöchen gibt´s maximal den Sportteil der Tageszeitung :048:

Ja, ich liebe die Harry- Bosch- Romane...klasse! Er ist so sympathisch, in seiner Unvollkommenheit, so menschlich....!!:scool:

@topic: Las grad von John NESBO "Der Schneemann".....(Norwegen, Nesbo schreibt sich mit diesem durchgestrichenen o).
Wow, ein absolut spannender Roman....ich liebe die Figur um Reichshauptkommisar Harry Hole...einfach packend und in menschliche Abgründe geschaut.So spannend, daß ich den dicken Wälzer in 3 Abenden im Bett bis 1.00 las....konnte nicht aufhören.....Wahnsinn!!

tommy777

Well-Known Member

Hat jemand von Euch schon "Die Brut des Bösen" von Patrick Graham gelesen?

Wenn ja, wie ist es? Überlege nämlich, ob ich es mir nicht mal kaufen sollte, da sein erstes Buch "Das Evangelium nach Satan" schon der Hammer schlecht hin war.

Shaun

Active Member

Da kann ich leider nicht mit dienen. Kenne den Autor nicht mal, wenn ich ehrlich bin,

Ich habe gerade gelesen:
- Simon Beckett: Die Chemie des Todes und Kalte Asche
- Stieg Larson: Verblendung u. Verdamnis -> Vergebung hab ich gerade in der Mache..

Alles sehr zu empfehlen, wenn man Krimis/Romane mag. Wobei die Bücher von Simon Beckett eher in die Richtung forensicher Krimi geht.

ishina

Active Member

Viktor E. Frankl - Man's Search for Meaning

Ich Dummerchen wusste nicht, dass das Werk im Original in Deutsch geschrieben wurde und meine Freundin es besitzt. Jetzt habe ich die teilweise schlecht übersetzt englische Version. Das habe ich nun davon.

Dennoch: Das Buch ist spitze.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die tage hatte ich mir mal wieder die genialen cartoons von chas addams (den erfinder der addams family) vorgenommen. hier mal ein paar meiner favoriten:

Deathray.jpg

23_monsterrally_addams_mangman.jpg

addamschristmas.gif

derzeit:

marc uwe kling: "die känguru chroniken: ansichten eines vorlauten beuteltiers"

gegenüber der wohnung des ich erzählers (ein "kleinkünstler") zieht ein känguru ein und quartiert sich nach einiger zeit in der wohnung des ich erzählers als mitbewohner ein. das känguru ist kommunist und war beim vietcong.
das führt zu allerhand abstrusen, ironischen kurzgeschichten.

macht spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

George R.R. Martin 'Zeit der Krähen' (Bd. VII von 'Lied von Eis und Feuer')

Irgendwann MUSS doch der 9te kommen....

In einem Forum wurde gefragt wer wohl das Ende des Zyklus nicht mehr erleben würde. Die überwiegende Mehrheit vermutet: George R.R. Martin! [img1]

kecks

Active Member

Der Band wird ständig (seit Jahren!) angekündigt. Bisher ist er nicht in Sicht. Auf Englisch sind die anderen Bände sehr lesbar!

eXtrEmLeY

New Member

lese momentan "Raum und Zeit" von Stephen Hawking/Roger Penrose

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil, habs zwar nicht gelesen aber ich stehe auf solche sachen. habe 'das universum in der nußschale' und 'weisser mars' gelesen :)
Mir ist das schwere Kost, habe es mehrmals versucht...sind mir auch zu wenig Bilder drin...:smad::sdrool:;D

...im Ernst...fand seine Thesen/Ansichten/Vormulierungen etc. wie auch immer...äußerst abstrakt und schwer nachvollziehbar,
bei Strings bzw. Stringtheorie denke ich eher daran wie ich ner weiblichen Person am schnellsten den String runter ruppe, vorzugsweise mit dem Mund...:sdrool:;D
(kurioserweise hat er einige seiner Thesen bereits wiederrufen bzw.angepasst...:sdrool:)

...interessant ist es natürlich trotzdem, vor allem unter dem Gesichtspunkt Horizonterweiterung...

(Ich hatte das Univ. in der Nussschale und Eine kurze Geschichte der Zeit gelesen...)

Da habe ich ja sogar Nietzsche besser verstanden...:smad:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben