• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Vali

Well-Known Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Seitdem ich "Relictum" von Michael Byrnes inhaliert habe (das Buch ist sehr zu emfehlen) fange ich jetzt gleich mit dem zweiten Buch "Die Messias Linie" an. Hoffentlich wird das Buch genauso packend. Nebenbei lese ich noch "Falscher Engel mein Höllentrip bei den Hells Angels" (ein sehr spannendes Buch mMn aber eher für Leute die sich in der Szene aufhalten).

Gruß

Vali

kecks

Active Member

... George Martin: A game of thrones. Ganz miese Fantasy, aber wirklich genau das richtige Buch für schneereiche, teereiche Nachmittage am Kamin. :)

nemo

Member

Frank Schätzing, Limit, war mein Weihnachtsgeschenk.

K

Kilghard

Guest

Immer noch Conan und immer mehr Krafttraining von Zatsiorsky/Kraemer. Liest sich beides spannend und lehrreich. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Immer noch Conan und immer mehr Krafttraining von Zatsiorsky/Kraemer. Liest sich beides spannend und lehrreich. ;D
...passt auch gut zusammen...irgendwie...:ssmile:

Krafttraining von Zatsiorsky/Kraemer ist ganz gut, ich habe die alte und die aktuelle Ausgabe...

Interessant finde ich die Sache mit dem Proteinabbau, als Hauptgrund für das Muskelwachstum,
also Höhe des Proteinabbaus + Arbeitsvolumen...fand das recht interressant...so in der Form hatte ich das vorher noch nie gelesen...

...da ist so eine schöne Tabelle im Buch...1RM-Gewicht-hoher Proteinabbau-niedriges Arbeitsvolumen...etc.

...deckt sich ja dann auch mit der PITT-Theorie...:sdrool:

Ansonsten auch interessant, dass die Sport-Wissenschaft, laut Buch, das ganzheitliche Modell als wegweisend einschätzt,
Periodisierung und Blocktraining eher als veraltet...

Man darf das Ganze natürliche nicht ungefiltert schlucken, aber ich denke dieses Buch gibt einem die nötigen Grundlagen...

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in liest gerade die 4 Bände von Stephanie Meyer...die Biss-Reihe...:sdrool:

...hat ihr der W-Mann in meinem Namen gebracht...:ssmile:

hidden_dragon

New Member

'Tatütata für Peter Sputnik' von Axel Simon. Eins der besten Bücher seit langem!

Das mit Kennedy konnte er nicht verhindern. Bei Lennon kam er zu spät. Aber jetzt jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Peter Sputnik: Busfahrer, Eisesser, Superheld.Als der leicht übergewichtige Landbusfahrer Peter Sputnik, ein einfacher Charakter von grundgutem Gemüt, erkennen muss, dass seine Verehrung für die Eisdielen-Bedienung Frollein Gitti nicht auf Gegenliebe stößt, geht für ihn die Welt unter. Leider geht die Welt tatsächlich unter. Zu dieser alarmierenden Erkenntnis gelangen nach einer Reihe von Verbrechen die Weltenlenker. Und es gibt nur einen, der den globalen Vernichtungsplan des gefährlichen V noch stoppen kann. Denn nur einer verfügt (wenn auch ungewollt) über die nötigen übermenschlichen Kräfte eines Superhelden, eben jener Peter Sputnik. Und der ist gerade ganz besonders schlecht drauf, weil er zu allem Liebesunglück auch noch seinen Job verloren hat. Depressiv und wütend begibt sich Peter Sputnik auf eine Reise, auf der er nicht nur seinen (aber wirklich letzten!) Auftrag erfüllt, er erlebt auch allerlei wunderbare Abenteuer und söhnt sich mit seinen Superkräften aus.

;D

tommy777

Well-Known Member

Nebenbei lese ich noch "Falscher Engel mein Höllentrip bei den Hells Angels" (ein sehr spannendes Buch mMn aber eher für Leute die sich in der Szene aufhalten).

Gruß

Vali

Darüber habe ich mal eine Rezension gelesen. Wenn ich es mal in der Bücherei sehe, werde ich es mir auch zulegen- ebenso "Hells Angels" von Sonny Barger. Scheint interessant zu sein.

K

Kilghard

Guest

Falls es jemanden interessiert (glaube nicht, aber kann ja sein ;D;D;D): Ich les am Klo überhaupt nix!!!

Aber zwischendurch lese ich gerne mal (besonders zum Frühstück) Muscle&Fitness, Flex und Sportrevue. Die schauen sich ja mittlerweile dermaßen ähnlich, daß alles aus ist.

Ab und an lese ich auch fit for fun. Die kauft aber neuerdings meine Frau. (Grad noch die Kurve gekriegt :sbiggrin:).

tommy777

Well-Known Member

Ich bin nicht multitaskingfähig. Auf unserem Klo wird nicht gelesen...

K

Kilghard

Guest

tommy schrieb:
Ich bin nicht multitaskingfähig. Auf unserem Klo wird nicht gelesen...

Mmh, der exorbitanten Dauer nach zu urteilen erfolgen die Tasks im Supersatz.

Eine Frage, die mich dazu schon IMMER interessiert hat: Lesen auch Frauen aufm Klo?

;D;D;D

kecks

Active Member

Ja. Tun sie.

tommy777

Well-Known Member

Würde ich ja auch, wenn es dabei nach Rosenblüten und Lavendel duften würde. Aber- ich bin keine Frau, daher ist der "Duft" auch etwas anders...

:D

K

Kilghard

Guest

kecks schrieb:

Danke für die schnelle Beantwortung, kecks. Mein vorurteilbehaftetes Weltbild hat gerade wieder einen Sprung mehr bekommen.... :ssmile:

Momentan lese ich Muscle-Corps.

hidden_dragon

New Member

Eine Frage, die mich dazu schon IMMER interessiert hat: Lesen auch Frauen aufm Klo?;D;D;D

nein. Ich wundere mich auch, warum viele so viel Zeit auf dem Klo verbringen, um dabei auch noch zu lesen... :smad:

aaaber ich lese dafür gerne in der Badewanne!

Oben