• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

deadlifter1

Active Member
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ivanhoe von Scott- echt gutes Buch, ein Klassiker halt:)

muchacho

New Member

Der Schatten des Windes-Carlos Ruiz Zafón
kann ich absolut empfehlen,letztens erst zum 2ten mal gelesen.

und momentan:
Das Parfüm-Patrick Süskind
Jean-Baptiste Grenouille.der name hat sich eingebrannt!

G

Gast

Guest

gestern eingetroffen:

51dGZJWxmiL._SL500_AA300_.jpg

habe die einleitung gelesen und festgestellt, daß viele meiner annahmen richtig sind. unter anderem ist der 'füllstand' der glykogenspeicher in schnellkraftsportarten nicht ausschlaggebend für die leistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gestern eingetroffen:

51dGZJWxmiL._SL500_AA300_.jpg

habe die einleitung gelesen und festgestellt, daß viele meiner annahmen richtig sind. unter anderem ist der 'füllstand' der glykogenspeicher in schnellkraftsportarten nicht ausschlaggebend für die leistung.
...das habe ich auch schon vermutet, da ich IMMER auf nüchternen Magen trainiere, teilweise erst am Nachmittag, OHNE Leistungseinbußen und teilweise bis zu 3 Stunden!!!

Ich lese gerade den Löffelholz, Leistungsernährung für Kraftsportler, finds bisher sehr gut, vor allem da er halbwegs objektiv bleibt...

...zusätzlich lese ich noch ein Buch über die Ausbildung bzw. Abrichtung von Hunden...evtl kann ich da was anwenden...

...und dann lese ich noch die neueste "Metal-Hammer", kauf die immer ganz gerne, zumal immer ne coole CD mit dranhängt, diesmal sogar 2 CD`s,
ist diesmal ein geiles Interview von Lemmy Kilmister drin, echt geiler Typ!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...das habe ich auch schon vermutet, da ich IMMER auf nüchternen Magen trainiere, teilweise erst am Nachmittag, OHNE Leistungseinbußen und teilweise bis zu 3 Stunden!!!

Ich lese gerade den Löffelholz, Leistungsernährung für Kraftsportler, finds bisher sehr gut, vor allem da er halbwegs objektiv bleibt...

...zusätzlich lese ich noch ein Buch über die Ausbildung bzw. Abrichtung von Hunden...evtl kann ich da was anwenden...

...und dann lese ich noch die neueste "Metal-Hammer", kauf die immer ganz gerne, zumal immer ne coole CD mit dranhängt, diesmal sogar 2 CD`s,
ist diesmal ein geiles Interview von Lemmy Kilmister drin, echt geiler Typ!!!

Gruß Eisi

ist eigentlich logisch: im anaeroben-alaktaziden bereich wird die energie aus atp und kreatinphosphat geholt und ist unabhängig vom blutzucker oder den glykogenspeichern. das maximal gefüllte glykogenspeicher die kreatinphosphatspeicher schneller regenerieren (und damit die leistung steigern helfen) ist wissenschaftlich nicht bewiesen.

löffelholz ist übrigens sehr zu empfehlen, habe das folgebuch von deinem.

...bin ja eher der 'rock-hard'-leser aber wenn lemmy spricht werde ich wohl zum 'hammer' konvertieren ;D

gruß taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

löffelholz ist übrigens sehr zu empfehlen, habe das folgebuch von deinem.
Welches??

...bin ja eher der 'rock-hard'-leser aber wenn lemmy spricht werde ich wohl zum 'hammer' konvertieren ;D
Ja, Rock Hard lese ich auch ab und zu...

...in der neuen Metal Hammer sind im Lemmy Artikel auch Zitate/Weisheiten von Lemmy abgedruckt, echt geil!!!

...wußte gar nicht, dass er nur in einem 1-Zimmer-Apartment wohnt, direkt neben seiner Lieblingskneipe,
wo er aber trotzdem 4-5xwöchtl. mit dem Taxi vorfährt...:sdrool:;D

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Welches??

dieses:

51xuk0dXD7L._SL500_AA300_.jpg

Ja, Rock Hard lese ich auch ab und zu...

...in der neuen Metal Hammer sind im Lemmy Artikel auch Zitate/Weisheiten von Lemmy abgedruckt, echt geil!!!

...wußte gar nicht, dass er nur in einem 1-Zimmer-Apartment wohnt, direkt neben seiner Lieblingskneipe,
wo er aber trotzdem 4-5xwöchtl. mit dem Taxi vorfährt...:sdrool:;D

Gruß Eisi

lemmy ist ne coole sau!! :scool:

tommy777

Well-Known Member

Cool, taurus! Schreib doch mal Deine Meinung, wenn Du es durchgelesen hast!

topic: Ich lese gerade Die Anatomie der menschlichen Destruktivität" von Erich Fromm. Komme aber momentan kaum zum Lesen, da ich hier unter Dauerstrom stehe... :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe ich auch schon durchgeblättert...coole Sache...besonders cool finde ich die Kurzbeschreibung über Lemmy...

...es gibt Niemanden der mehr Burbon getrunken, mehr Drogen konsumiert hat...oder so ähnlich...:sdrool:;D

G

Gast

Guest

Cool, taurus! Schreib doch mal Deine Meinung, wenn Du es durchgelesen hast!

topic: Ich lese gerade Die Anatomie der menschlichen Destruktivität" von Erich Fromm. Komme aber momentan kaum zum Lesen, da ich hier unter Dauerstrom stehe... :smad:

mach ich!...kann noch dauern weil ich erst zwei angefangene bücher zu ende lesen muss.:ssmile:

...habe ich auch schon durchgeblättert...coole Sache...besonders cool finde ich die Kurzbeschreibung über Lemmy...

...es gibt Niemanden der mehr Burbon getrunken, mehr Drogen konsumiert hat...oder so ähnlich...:sdrool:;D

das dir das gefällt wusste ich...ist ja dein namensvetter:scool:

W

Wursti

Guest

Gregory Bateson - Geist und Natur

Hammer über Denken, Erkenntnis Evolution und die Biosphäre.

Vali

Well-Known Member

Kochen ist Krieg

Das erste Kapitel gefiel mir bislang am besten. Es spricht mir aus der Seele! Ein Buch für alljene die mal wirklich wissen möchten wie es in der Gastronomie so abgeht. Vom Pulvertütenkoch der seine Sauce in 10 Minuten fertig hat bis zum "leidenden" Koch der 2 Tage dafür am rödeln ist,....

http://www.weltbild.de/3/15913164-1/buch/kochen-ist-krieg.html

G

Gast

Guest

@ forti

bist echt ein harter hund...

---------------------------------------------------

zur zeit:

41HQFK8thvL._SL500_AA300_.jpg

danach die lemmy-bio und danach:

51ILMlM0FxL._SL500_AA300_.jpg

S

Solos

Guest

"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckhardt von Hirschhausen.

Zu geil:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben