• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

R

Rina

Guest
AW: Was lest ihr zur Zeit?

@Wursti Das klingt sehr interessant! Das kauf ich mir! Danke, tolle Anregung!:ssmile::ssmile:

WingTsun

New Member

Nietzsche: "Also sprach Zarathustra"
auch eine art Evangelium ;D wird wohl noch eine Weile dauern bis ich das durch hab ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nietzsche: "Also sprach Zarathustra"
auch eine art Evangelium ;D wird wohl noch eine Weile dauern bis ich das durch hab ...
...habe es schon hinter mir..keine leichte Kost...aber gut!!!:ssmile:

Mein Lieblings-Werk von Nietzsche..."Der Anti-Christ"...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Bewahrer des Chaos - Wladimir Wassiljew

Ich habe den Fehler gemacht, dieses Buch vor seinen Vorgängern zu lesen. Dennoch findet man sich recht schnell in dem Aufbau und der Handlung der Vorgänger wieder. Schön zu lesen, spannend und definitiv ein Grund, sich die Vorgängerwerke von Lukianenko auch zu Gemüte zu führen.

ishina

Active Member

Zur Zeit wieder Pollmer, nun sein Lexikon der populären Fitnessirrtümer. Bisher bin ich davon nicht so begeistert wie von seinen Ernährungsbüchern - er kennt sich scheinbar in diesem Bereich nicht so gut aus.

Auf Krafttraining wird bisher kaum eingegangen.

Ras Thai

Member

41jslvEYZZL._SL500_AA240_.jpg

Sehr interessantes Buch im Taschenbuchformat, zum lesen für zwischendurch.
Dabei geht der Dalai Lama zu je 1-3 Seiten auf verschiedenste Gruppen von Menschen ein.
Bsp:
An die Glücklichen
An die Unglücklichen
An Menschen, die im Gefängiss sitzen oder jemanden dorthin gebracht haben
An Menschen, die einsam sind
An Verheiratete
An Menschen, die in einer Gemeinschaft leben
...usw, ist so ziemlich alles vertreten was man sich vorstellen kann

Wie es mir geht, wenn ich in diesem Buch lese: ich sitz 5min um ein Kapitel zu lesen und danach sitz ich 20min mit offenem Mund da und denk mir nur omg, er hat ja sowas von Recht. :sbiggrin:

Sehr zu empfehlen!

fabian_91

Member

Franz Kafka - Der Process

sehr verwirrende handlung, die aber stellenweise ziemlich komisch ist.

der protagonist joseph k. ist ein lustiger typ.

wer es nicht schon als pflichtlektüre in der schule zu lesen hatte, dem kann man das buch nur nahe legen :ssmile:

hidden_dragon

New Member

Danke für den Dalai-Lama Tip, werde mir das Buch mal anschauen!

Ich lese gerade "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Husseini (kein Anspruch auf richtige Schreibweise). Thematik: Kindheit und Leben als Frau in Afghanistan. Bringt einem die alltäglichen Lebensumstände, Menschen und Schicksale in einem Krisen-/Kriegsgebiet auf eine menschliche Weise näher, ohne moralisierend, effektheischend oder voyeuristisch zu wirken. Lässt einen die täglichen Bilder in den Nachrichten mit anderen, verständnisvolleren Augen sehen. Bringt statt Abstumpfung wieder ein Stück 'das sind Menschen wie ich'-Gefühl zurück.

Ras Thai

Member

Danke für den Dalai-Lama Tip, werde mir das Buch mal anschauen!

Aber gerne doch, das Buch ist wirklich eine Inspiration!

Für alle die Interesse an Buddhismus haben, habe ich hier einen sehr guten Buchtipp.
Ich selbst habe es bereits einige Male gelesen und schlage auch gerne darin nach.

• Buddhismus in all seinen Formen und Traditionen.
  • Entstehung des Buddhismus.
  • Weg des Buddhismus durch die Geschichte bis Heute.
  • Das Leben des Buddha.
  • Meditation
  • Im Leben eines Buddhisten.
  • Buddhismus im alltäglichen Leben.
  • Buddhistische Meister, Alte wie Neue.
  • Und, und, und,...

51CH5YFWCJL._SL500_AA240_.jpg

Jetzt denkt euch aber mal nicht: "Haha, Dummiebücher."
Ich bin mittlerweile ein Riesenfan dieser Buchreihen und mittlerweile gibt es diese über so gut wie jedes Thema. :ssmile:

So Long
Peace

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wie es mir geht, wenn ich in diesem Buch lese: ich sitz 5min um ein Kapitel zu lesen und danach sitz ich 20min mit offenem Mund da und denk mir nur omg, er hat ja sowas von Recht. :sbiggrin:

Sehr zu empfehlen!
Wow... spricht echt für das Buch! :)

@ Prozess: Ich find, das einzig Gute an dem Buch sind die Sprache, also wie Kafka schreibt, und die Parabel. Wobei ich mich nicht mehr genau erinnern kann.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

stephan pörtner: köbi der held

auf dem wühltisch gefunden, die ersten 50 seiten gelesen und über das schnäppchen gefreut.

ist ein witziger krimi, mit interessanten beschreibungen der typen in der züricher partyszene (unterscheiden sich irgendwie auch nicht von den gestalten die man hierzulande antrifft - ich war nie in zürich) und einem sympathischen loser als helden. ich bin gespannt wie es weitergeht.

W

Wursti

Guest

Das egoistische Gen von Dawkins.

Seine Ideen sind echt cool. Er selbst ist ein arroganter Scheißer. Kann man mögen oder auch nicht (ihn).

Thorben

New Member

1) In den Pausen während der Arbeit: 'Peter der Erste' von Alexej Tolstoi
2) Zuhause: 'Strega' von Andrew Vachss

1) ist klar
2) Hmm, schwer zu beschreiben. Vachss ist ein sehr engagierter Anwalt für missbrauchte Kinder und auch seine Bücher handeln zumeist davon...allerdings sind die Lösungen seines Protagonisten...eher unkonventionell. Dafür mit Langzeitgarantie.

Unter www.vachss.de gibts auch Kurzgeschichten von ihm zu lesen.
Allerdings nichts für Sensible. Wie das Thema, so sein Stil.

nachdenklicher

New Member

Zum zweiten Mal " Der Richer und sein Henker" von Dürrenmatt. Ein Krimi, bei dem man die Lösung des Rätsels nicht sofort erahnt. Auch sein Schreibstil macht einfach nur Spaß.

milfred

Active Member

Ravenor - The Omnibus (WH40K Novel)

hidden_dragon

New Member

Dr. Ankowitsch's kleinen Seelenklempner

ishina

Active Member

Udo Pollmer's Lexikon der Fitness-Irrtümer, gemeinsam mit anderen Büchern.

Irgendwie kann ich seine Art langsam nicht mehr ab. Manche Themen interessieren mich, das meiste allerdings ruft Ablehnung in mir hervor. Nicht, weil ich nicht zustimmen würde. Mehr, weil ich das ständige Hinhauen auf den Mainstream in Fragen, die mich nicht berühren, nicht besonders spannend finde.

In Sachen Ernährung habe ich das Ganze noch viel interessanter gefunden. Ernährung, mein ewiges Steckenpferd, so scheints.

Oben