• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Was lest ihr zur Zeit?

Wikipedia weiß auch was: Diet Delusion ist die britische Version von Good Calories. Braucht man also nicht auch noch lesen.

@Simon:
Bin gespannt, was du abschließend zu diesem Buch sagen wirst.

ishina

Active Member

Wikipedia weiß auch was: Diet Delusion ist die britische Version von Good Calories. Braucht man also nicht auch noch lesen.
Das ist sehr schade! Ich dachte, er geht nochmal sehr in die Tiefe, was Ernährungsformen angeht. Das wäre dann ein anzudenkender weiterer Kauf gewesen.

hidden_dragon

New Member

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher.

- leider bisher nicht so gut wie "Der Schrecksenmeister" oder "Ensel und Krete".

R

Rina

Guest

...wieder mal von Philip KERR "ESAU".......ein so tolles Buchm man kann es immer wieder lesen.Spannend,man kann es nicht aus der Hand legen.......

über Wissenschaft,Berge,Bergsteigen, Yetis,Grenzgebiete zw,Wirklichkeit und Illusion.....Wahrheit und Lüge......

ein irre guter Roman......mit ner Prise zarter Erotik gewürzt......

Ishyros

New Member

Marty Gallagher ist ein Dinosaurier im Bereich des pragmatischen Sportwesens. Er ist Sportler, kein Wissenschaftler. Und so schreibt er auch - das Buch hat mir auch gut gefallen, bisher. Ich habe es noch nie durchgelesen, die 12 Giganten alleine waren aber schon das Lesen und Kaufen wert.

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Allerdings, Gallagher ist ein echter Vollblut-Pragmatiker. Mir gefällt sein ganzheitlicher Ansatz in Bezug auf Cardio- und Krafttraining sehr, er zeigt, dass viele Wege (und Kombinationen) zum Ziel führen. Auch sein liebevoller Schreibstil und seine Bezüge zur Literatur machen das Buch sehr lesenswert und auch unterhaltsam.

Ich hörte von Gallagher und fand bei den Recherchen dieses Buch. Schon der Titel sagte mir zu (Primitiv- ich meine, dass drückt doch schon Pragmatismus aus) und die Bewertungen waren durch und durch positiv. So gab ich dem Buch eine Chance.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich lese gerade "Meine unruhigen Jahre" von Erwin Geschonneck

Erwin Geschonneck wird sicher einigen ein Begriff sein, wenn nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Geschonneck

Ansich mag ich keine Biographien (außer die von Dieter Bohlen:sdrool:),
aber Erwin Geschonneck ist ein entfernter Verwandter, der Großonkel meiner Oma...

Meine Freundin sagt, ich habe ein gewisses Schauspieltalent geerbt, was sich aber nur zeigt,
wenn es darum geht Haushaltsarbeiten zu umgehen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MarmorStein

Well-Known Member

Mayr E. - Konzepte der Biologie

Weis M., Hickman T. - Dragons of autumn twilight

W

Wursti

Guest

Immer wieder ein Renner:
Gayle Rivers - Taktik gegen Terror.

hidden_dragon

New Member

Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln

- dann hab ich leider erstmal alle Moers durch...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Auris

New Member

Ich lese gerade:

Ulrich Strunz: Das Leich-Lauf-Programm

Herbert Steffny/Ulrich Pramann/Charly Doll:
Perfektes Lauftraining - Das Ernährungsprogramm

Ich verschlinge solche Bücher zurzeit :sdrool:

R

Rina

Guest

@Auris Liebe Kati, die Beiden habe ich auch verschlungen! Tolle Bücher, wenngleich Strunz auch leicht etwas zu werbemäßig, zu gottgleich rüberkommt.

Zu "amerikanischer Werbesender"..;DAber inhaltlich bestätige ich ihn.

Ich hab grad gestern angefangen:
Dr.Johannes Coy:" Die neue Antikrebs-Ernährung.Wie Sie das Krebs-Gen stoppen können",GU-Verlag.
Es geht um die TKTL1-positiven Krebszellen.
Im Prinzip befürwortet er u.a. auch KHarme Kost, viele Bitterstoffe (Grapefruit,Chicoree,viele Beeren,gute Öle, etc.)

Sehr interessant.Er wurde in Medien bekannt, da u.a.Lance Armstrong, Christina Applegate,Kylie Minogue nach seinen Ernährungsprinzipien essen.

Interessantes Buch.:scool:

Liebe Grüße Rina

Auris

New Member

Tolle Bücher, wenngleich Strunz auch leicht etwas zu werbemäßig, zu gottgleich rüberkommt.

Zu "amerikanischer Werbesender"..;DAber inhaltlich bestätige ich ihn.

Ja das stimmt ich muss manchmal doch sehr schmunzeln mit welcher Inbrunst er gewisse Dinge als das Non-plus-ultra hinstellt. Aber das hat auch was positives...es liest sich gut und leicht und unterhält mich. Hatte erst so ein Muskelbuch von ihm, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Er sollte besser beim Thema Laufen bleiben. Ich plane eh die eine oder andere These dieses Buches im Cardio-bereich des Forums zu diskutieren.

Rina schrieb:
Sehr interessant.Er wurde in Medien bekannt, da u.a.Lance Armstrong, Christina Applegate,Kylie Minogue nach seinen Ernährungsprinzipien essen.

Klingt vielversprechend, der Armstrong und die Minogue haben den Krebs ja besiegt....hatte die Applegate etwa auch Krebs? [img5] Da steht sicher...du darfst keine Nudeln mit Soße ....du darfst am Wochenende KEIN Spanferkel essen [img22] gg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mag den Strunz auch, er kann auf jeden Fall begeistert..."locker und leicht...schweben...schweben...":sdrool:

Ich habe das Buch auch gelesen...:ssmile:

Auf YouTube gibt es auch Videos von ihm, mehrere Teile...super-geile, sehr motivierende Teile!!!

Gruß Eisi

hidden_dragon

New Member

Ilija Trojanow : Der Weltensammler

Der uralte Rhythmus einer indischen Tabla-Trommel, ein Menschenmeer, der Geruch von Henna und faulem Fisch -- tausend Eindrücke schwappen dem Neuankömmling entgegen. Als Kundschafter der englischen Krone soll Richard Francis Burton in der Kolonie Britisch-Indien dienen. Für den wissensdurstigen Burton ist dies eine verlockende Aufgabe. Doch aus Neugierde erwächst bald eine regelrechte Obsession, das Fremde zu enträtseln und darin aufzugehen.

So spannend Ilija Trojanows Roman Der Weltensammler beginnt, so spannend geht es weiter: Einen Brahmanen fleht Burton an, sein Lehrer zu sein. Binnen kurzem ist er in der Lage, Tradition und Sprache wie Kleider an- und abzulegen. Als ein englischer General Burtons Wandlungsfähigkeit erkennt, schickt er ihn als Spion unter die Einheimischen. Burton jedoch geht eigene Wege: Von Indien aus reist er nach Arabien, wo er sich als Moslem ausgibt und die Hadsch, die Pilgerreise beginnt. Vom Strudel der Pilger lässt sich Burton treiben, sucht die heiligen Orte Medinas auf und erreicht völlig ausgezehrt Mekka. Wunderbares und Schreckliches gräbt sich tief in sein Gedächtnis ein. Aber auch dieser Fleck Erde kann den Rastlosen nicht halten, der längst ein neues Ziel vor Augen hat -- die Suche nach der Quelle des Nils in Ostafrika.

In drei Etappen und aus der Perspektive vieler Figuren erzählt, nähert sich Trojanow einem außergewöhnlichen Menschen. Dabei spielt er mit Fiktion und Realität, denn Der Weltensammler Burton lebte tatsächlich zwischen 1821 und 1890.

Iljia Trojanow hat einen farbigen Abenteuerroman geschrieben, der durch genaue Sachkenntnis begeistert. Er ist Burton durch drei Kontinente hinterhergereist, um der Faszination, die Hinduismus, Islam und afrikanischen Naturreligionen auf ihn ausübten, aufzuspüren.

In einem märchenhaft bildreichen und flüssigen Erzählstil gibt dieses Buch Einblicke in fremde Kulturen und einige der großen Religionen unserer Erde.

R

Rina

Guest

"Der Erlöser" von Jo Nesbo

Ein in hervorragender, skandinavischer Krimitradtition geschriebener Thriller!

Man kann ihn nicht aus der Hand legen, so spannend! Klasse!
Faszinierend!:scool::scool:

tommy777

Well-Known Member

Momentan lese ich "Das Paulus Evangelium" von Hohlbein. Ganz cool für den "Hunger" zwischendurch

In meiner hiesigen Abstinenz kamen auch ein paar dazu:

Das Evangelium nach Satan - Graham - genial. Selten so ein super tolles Buch gelesen
Langoliers - King - ganz OK, kenne sonst keine Bücher von Stephen King. Lust auf mehr...
Dickicht - Smith - naja, sehr vorhersehbar, aber gut um Langeweile zu überbrücken.
Der brennende Engel - Conolly - ich war sehr enttäuscht. Gut geschrieben, das war´s aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest

"Luzifer-Effekt" von Zimbardo.
Ein ziemlich wichtiges Buch (für mich) über das Wesen der Menschen.

Oben