• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Erfahrungsgemäß kann ich zustimmen. Eine Packung Topfen ist so ziemlich das sättigendste, das ich kenne.
Iss mal nen Topf voll Grammeln :stongue:

Ich hab grade vorher mein Abendessen durch ein Glas forti-Milch abgerundet :) hmmm, Milch alleine kann so gut schmecken

Insomnia

Well-Known Member

Iss mal nen Topf voll Grammeln :stongue:

[img28]...wat das denn wieder??? Bitte um Aufklärung....;D

ishina

Active Member

Gerade von meiner Mutter erklärt:

Du schneidest die Fettschwarte von einem Stück Schweinefleisch und kochst es aus, bis es flüssig wird. Die Eiweißbestandteile darin werden dann im Fett frittiert und setzen sich ab - das sind dann die Grammeln. Etwas fetteres bekommt man kaum. Den meisten wird nach wenigen Esslöffeln schlecht.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

chili con carne mit reis! schön scharf und sättigend!

Insomnia

Well-Known Member

Gerade von meiner Mutter erklärt:

Du schneidest die Fettschwarte von einem Stück Schweinefleisch und kochst es aus, bis es flüssig wird. Die Eiweißbestandteile darin werden dann im Fett frittiert und setzen sich ab - das sind dann die Grammeln. Etwas fetteres bekommt man kaum. Den meisten wird nach wenigen Esslöffeln schlecht.

Danke Simon! :ssmile:

Davon würde mir ollschlecht werden, das würde ich nicht vertragen...:sbiggrin:

FITNESSHASE

New Member

vorm Train. :

Erst Weißwörscht mit Brezel und SüßerSenf
dann das selbe wie gestern (der Reste Teller)

Nachm Train :

Magerquark mit Rosinen 6 Bannane

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Im Prinzip nimmst du Schmalz (sehr fettig) und dann brutzelst dus in Fett xD Ziemlich irre^^ auf sowas steh ich eig. auch überhaupt nicht. Ist aber schon so Überdrüber, dass der Topf davon für mich Anziehungskraft hatte.

ontopic: wieder glas forti-milch :)

Auris

New Member

Etwas fetteres bekommt man kaum. Den meisten wird nach wenigen Esslöffeln schlecht.

Ja *speib* ich kann das nicht essen :sbiggrin: hab früher meinem Opa immer bei der Zubereitung zugesehen.

topic: [img97] (ohne Milch - weil ich nur am Wochenende zum Einkaufen komme und keine mehr da ist)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kenn ich das als Grieben (=ausgelassene Fettwürfel, wie in Griebenschmalz)

@Topic:
Meinen Morgenstund-Nachbau (Hirse-Buchweizenbrei & Co) mit ein paar Teelöffeln Schmand und frischen Feigen.
Hab jetzt übrigens auch meine Mutter zu diesem Breilein bekehrt :scool:

ishina

Active Member

Puh.

Zwei Semmeln mit Erdäpfelkäs, ein Kipferl mit Honig, etwas Fruchtsmoothie (Werbegeschenk) und ein paar Schlucke Milch. Dazu auch noch ein Frühstücksei.

@bedee: Ja, genau! Da liegst du richtig!

@Auris: Nicht jedermann's Sache. Mir geht es wie unserem sportsfreund - dieses extreme Zeug wirkt anziehend auf mich.

hidden_dragon

New Member

bedee

Team Ernährung
Moderator

@bedee
Dein brei würde mich interessieren! Aus was und wie machst Du den?
Das Orginal ist hier zu finden, Rezepte dazu da.

Da ich das Produkt nur über Internet bestellen kann weil die Reformhäuser in der Umgebung das zwar kennen aber nicht führen, hab ich angefangen, das selber zu mixen (kostet mich dann auch nur noch die Hälfte):

500 g Hirseflocken durch den Mixer jagen
250 g Buchweizen durch die Getreidemühle (eigentlich wären es meinen Berechnungen nach 235 g aber was mach ich dann immer mit den restlichen 15 g? So geht weinigsten die Packung auf)
85 g "Ölsamen" (=35 g Kürbiskerne, 30 g Sonnenblumenkerne, 20 g Mandeln: gemahlen oder durch den Mixer gejagt)
100 g Apfelchips und 40 g Ananaschips durch den Mixer gejagt (darauf achten, dass es wirklich diese trockenen Chips sind. Bei "elastischem" Material klappt das Pulverisieren mit dem Mixer nicht)
40 g Amaranth (da nehm ich der Bequemlichkeit halber Amaranthpops)

Das Ganze wird untereinandergerührt und im Kühlschrank aufbewahrt. Für eine Portion nehm ich 35 g (wegen dem dezenten Vanillegeschmack und ein bisschen mehr Protein geb ich auch gerne 10 g Whey Vanille dazu. Frag mir aber keiner die Anhänger der basischen Ernährung nach diesem "Vergehen" ;D), schütte 180 bis 200 ml kochendes Wasser drüber und lasse das in meiner Müslischale zugedeckt ein paar Minuten quellen. Das kann man dann mit Milchprodukten (wer Laktose verträgt), Obst und Nüssen verfeinern wie man mag.

Manchmal mach ich die Mischung mit mehr "Ölsamen", dann steigt halt der Fettgehalt im Vergleich zum Orginal tüchtig an. Meiner Meinung sättigt das dann noch mehr. Meine Mutter nimmt 2-3 Esslöffel und kocht das Zeug mit 200 ml Wasser im Topf auf und staunt wirklich über das Volumen des Breis. Muss mal selber gucken, ob der Unterschied im Volumen wirklich so groß ist beim Kochen im Topf im Vergleich zum Aufgießen mit kochendem Wasser.

doschi

Well-Known Member

400 Gr. Thunfisch, 150 Gr. Käse, kleine Salamiwürstchen... alles zusammen in die Pfanne, Pfeffer drauf, bis die Oberfläche schwarz ist.... Lecker...

horschd

New Member

Hokkaidoschnitze mit Sour Cream und Schweinelachs

Anhänge

• IMG_0358 (Large).jpg
    IMG_0358 (Large).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 27

doschi

Well-Known Member

So, grad noch fünf Weißwürste verdrückt..... Dann kann ja das Training morgen wieder losgehen....

ishina

Active Member

@horschd: Bei dir sieht alles immer so schmackhaft aus!

@topic:

Paprika, Karfiol und Zucchini
Thunfisch
Bergkäse
3 Eier als Spiegelei darüber
Gewürze: Kreuzkümmel, Kräutersalz, Pfeffer

Kürbiskernöl darüber

Leckere Gemüsepfanne!

Auris

New Member

Heute gab es Firmenfrühstück...da hatte ich

gebratenen Speck und bisschen Eierspeis
Ein Haferflockenmüsli mit Früchten und Naturjoghurt
Eine Scheibe Vollkornbrot mit Thunfischaufstrich

Da bleiben dann immer unmengen davon übrig.....
also zu Mittag
Scheibe Nussbrot mit Käse und Putenschinken
(die vielen ungesunden Teilchen die es auch beim Frühstück gibt hab ich bis dahin tapfer ignoriert)

Doch DANN.....:dft004: wurde ich schwach....und habe 3 kleine Plunderteigteilchen und ein mit Schokolade überzogenes Bananenstück gegessen......was für eine Niederlage....naja geschmeckt hat es;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben