Ras Thai
Member
AW: Was esst ihr gerade
Ideen, Nährwerte
Da ich heute Abend zum Essen eingeladen bin aber um 18 Uhr Muay Thai Training habe, hab ich mir gerade eine Kleinigkeit für Zwischendurch gezaubert:
Miso Suppe
- 3/4l Wasser
- ein Block Miso
- kleines Stück Gurke
- 2 EL Sojagranulat
- 1 Knoblauchzehe
- Reis (vorgekocht aus dem Kühlschrank)
- 1 Ei
- Jodsalz
- Schuss Sojasauce
Wasser mit dem Miso aufkochen lassen, Sojagranulat dazugeben. Die Gurken in feine Streifen scheiden, den Knoblauch ebenfalls haucdünn schneiden und ab in die Suppe damit. Das ganze gut 5min köcheln lassen.
Danach das Ei einfach in die Suppe schlagen und gut durchrühren. Noch 2min bei mittlerer Hitze kochen lassen und danach mit Sojasauce und Salz abschmecken.
Zuguterletzt Reis nach Belieben als Beilage in die Suppe geben.
Mahlzeit!

Da ich heute Abend zum Essen eingeladen bin aber um 18 Uhr Muay Thai Training habe, hab ich mir gerade eine Kleinigkeit für Zwischendurch gezaubert:
Miso Suppe
- 3/4l Wasser
- ein Block Miso
- kleines Stück Gurke
- 2 EL Sojagranulat
- 1 Knoblauchzehe
- Reis (vorgekocht aus dem Kühlschrank)
- 1 Ei
- Jodsalz
- Schuss Sojasauce
Wasser mit dem Miso aufkochen lassen, Sojagranulat dazugeben. Die Gurken in feine Streifen scheiden, den Knoblauch ebenfalls haucdünn schneiden und ab in die Suppe damit. Das ganze gut 5min köcheln lassen.
Danach das Ei einfach in die Suppe schlagen und gut durchrühren. Noch 2min bei mittlerer Hitze kochen lassen und danach mit Sojasauce und Salz abschmecken.
Zuguterletzt Reis nach Belieben als Beilage in die Suppe geben.
Mahlzeit!