• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Optik

New Member
2 so gefüllte Pita Taschen
1 Almigurt
400gramm Haferflocken

als Nachspeise wodka red bull...

Dr.Hupe

New Member
Chester... War absolut genial... Hat sehr sehr gut geschmeckt! Habe auch diese Fertigmischung von Knorr genommen, die Soße mit Milch und einem kleinen Schuss Sahne gemacht (hätte ich besser weggelassen). Hab zusätzlich noch Tomate reingeschnibbelt!

Nachher gabs dann noch einen große Teller grünen Salat mit Paprika, Tomate und den übrigen Champignons ;)

Chester_S

Active Member
Du findest das sieht lecker aus? Haha!
Aber hier natürlich das "Rezept"

Pfannenmix ala Chester

100g VK Pasta kochen
In der Zeit eine halbe Zuchini in Scheiben schneiden
3-4 Champignons, 125g Lachsfilet, etwas Schinken, 1/2 Zwiebel, Hand voll Oliven, 1 - 2 El Saure Sahne, 200ml, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Kräuter + Gewürze ("8 Kräuter Mix von Iglo", Chilli)

Sobald die Nudeln fertig sind, Pfanne erhitzen und 1EL Olivenöl reinschütten.
Ich habe Möhren, Bohnen, Erbsen + Mais im Topf erhitzt (Menge nach belieben, hatte halt so einen 1KG TK Beutel, davon ca. 200-250g), während ich die anderen Zutaten (ohne Sahne und Milch) incl. Nudeln! gebraten bzw gedünstet habe. Zwischendurch einfach mal einen Deckel auf die Pfanne bei mittlerer Hitze, dann verbrennt nichts und alles wird gut gar.
Gekochtes Gemüse hinzugeben, vermischen. Jetzt Milch hinzugeben, kurz verkochen lassen, Saure Sahne dazu, jetzt würzen nach belieben.

Das Ganze hat unter 700Kcal, macht total satt und liefert viel Eiweiß bei wenig Fett.

Man kann das Gemüse ja nach eigenem Geschmack variieren, meine Freundin fand die Konstellation abartig ;D
Hauptsache satt + Eiweiß sag ich immer

bedee

Team Ernährung
Moderator
Wieso findet deine Freundin die Konstellation abartig? Wegen Schinken und Lachs auf einem Teller?
Und saure Sahne ist ne prima Soßengrundlage. Hat mich Ishina drauf gebracht, hab früher immer Schmand genommen.

Ich glaube, ich hau mir jetzt noch ne Schüssel Heidelbeer-Apfelquark mit Walnüssen rein und dann hat sichs. Hab keinen so großen Hunger heute. Und süffel Rooibos-Tee dazu.....

ishina

Active Member
Nachdem der Tag bis 19:00 aus ca. 200 kcal bestand:

50 Gramm Haferflocken + 125 g Magerquark gecremt.

500 g Broccoli
250 g Zucchini
150 g Thunfisch
~100 g Käse
250 g Kidney-Bohnen

Auf ca. 2750 Kalorien fehlt es also heute noch etwas.

Chester_S

Active Member
Was los Ishina, keine Lust auf Muskeln? :eek:

Omelette bestehend aus 2 Eiern, 1/2 Tomate, 2 Champignons, etwas Herta Finesse Schinken, Hüttenkäse (halber Pott) Petersilie, Salz, Pfeffer, etwas Milch
Ein schönes, eiweißreiches Abendessen was man täglich variieren kann.

@Bedee: Meine Freundin findet es wäre zu viel durcheinander gewürfelt...und das Gemüse viel Eigengeschmack hat und die Konstellation eben nicht passt.

Anhänge

• DSC00246.JPG
    DSC00246.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 28

ishina

Active Member
Warum keine Lust auf Muskeln? Ich hatte über den Tag einfach keinen Hunger, das kommt durch die momentane Ernährung.

Gerade eben noch ein netter Shake.

400 ml Rohmilch (3.6% Fett)
250 Gramm Quark (40+% Fett)
Eine Avocado
~35 Gramm Proteinpulver

Eiweiß und Fett. Massig Kalorien. Der Quark gehört zu den genialsten Dingen, die ich in letzter Zeit gegessen habe. Sehr teuer (1.39 für 250g), aber den Luxus war es wert. Lokales Erzeugnis eines Bauernhof, direkt ab Hof abgepackt und der Quark mit dem dicksten Fettanteil, den ich je erlebt habe. Der Geschmack ist wirklich voll, nicht so leer wie der von Magerquark. Der Magerquark erfüllt auch andere Zwecke (und kostet nur die Hälfte).

Vielleicht noch ein paar Mandeln vor dem Schlafengehen.

Tox

Well-Known Member
400g mariniertes Geschnetzeltes vom Grunz und Vollkornbrötchen. Jetzt pirsche ich mich noch an ein paar Riegel ran... ;D

Vali

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Was ist Grunz? Und was für Riegel ;D

400g Geschnetzeltes vom Gruns = 400g vom Schwein...Grunz =Schwein... so erklär ich mir das mal ;)
Beim Riegel entdecke ich jedoch noch keine Geheime Botschaften...

Gruß

Vali

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich denke, er meint Schokoriegel und so Zeugs :D

Super Trainingstag bis jetzt:
Frühstück Müsli
trainieren, danach Banane, bisschen Whey und ordentlich Traubenzucker
1-2 h später: 200 g Vollkorn - Spaghetti, mit 150 g Thunfisch, einem halben Paprika, kA wie viel geschnittene Tomaten im Saft, und Sonnenblumen-, Olivenöl + Salat
jetzt nach Mittagsschlaf in der Sonne einen Kaffee :D

Vali

Well-Known Member
Mein Mittag

Anhänge

• Mittag.JPG
    Mittag.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 32

Vali

Well-Known Member
Gratin + die Pute lief allerdings auf 4 Beinen und war ein Schwein ;D
Und das grüne ist Sellerie und anderes Gemüse...war heut so ein Resteverwertungstag ;D

Keine Panik es lag auch noch reichlich in der Pfanne...finds bloß scheußlich sich dne Teller immer so zuzuballern....da lauf ich lieber 3x bissel Cardio ;)

Gruß

Vali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben