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vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von unequipped, 10. Juni 2018.

  1. unequipped

    unequipped Active Member

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    ... heute Training ganz gut ...

     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Starke Einheit Walter [img17].
    Mit viel Glück schaffe ich die 3 Zentner in 2019 einmal.
     
  3. unequipped

    unequipped Active Member

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    mach !
     
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

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    Sehr stark gedrückt :045:
     
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  5. unequipped

    unequipped Active Member

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  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Sehr stark Walter, ich drücke dir die Daumen das es so weitergeht [img13].
     
  7. unequipped

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    vielen Dank dafür ...
     
  8. unequipped

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    ... immer weiter, auch wenn die Mühsal triumphieren möcht ...

     
    Power Wheel und ralle gefällt das.
  9. unequipped

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  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Du greifst ja relativ eng, hast Du schon mal breiter versucht ?
     
  11. unequipped

    unequipped Active Member

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    ... möchte meinen Schultern nicht gefallen. Beinhaltet auch keinerlei Vorteile, die den viel höheren Schulterverschleiß rechtfertigen würden ...
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Die Erfahrung dürfte ich auch schon machen :(.
    Einziger Vorteil aus meiner Sicht, der Weg wird kürzer ;). Aber nützt ja nichts, wenn hinterher die Schmerzen kommen.
    Gibt es Gründe, warum Du dir die Hantel nicht rausheben läßt ? Ich meine auf dem Wettkampf !

    Für übermorgen viel Erfolg [img17].
     
  13. unequipped

    unequipped Active Member

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    der Weg ist nicht kürzer, weil die Arme eben beim Drücken nicht kürzer werden. Auch wenn die klassische Physik nur in erster Näherung auf die Biomechanik anwendbar ist: Eine - durch den breiten Griff verursachte - Nachaußenbewegung der Arme (also nicht senkrecht entgegen der Schwerkraft gerichtet), verlangt mehr Krafteinsatz (vektorielle Kraftzerlegung). Wer natürlich über eine kräftige Hilfsmuskulatur verfügt, kann sich darüber hinwegsetzen.

    Zum Rausheben: Der langsame "Druckaufbau" beim Rausheben erleichtert das anschließende Drücken. Jedes Rausheben wäre auch anders. Die meisten "Helfer" können es überhaupt nicht. Auch müßte ich ja dann mein komplettes Training mit Rausheben durch andere gestalten.
     
    Thor1984 und Foxi83 gefällt das.
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Ich trainiere ja auch alleine und muß selber rausheben, lasse mir auf dem Wettkampf aber gerne rausheben. Das hat einen ganz einfachen Grund, im Training drücke ich immer knapp vor den Ständern, das muß im Wettkampf nicht sein ! Habe ja selber schon mehrfach die Ständer touchiert. Durch die Hilfe beim rausheben kann ich mich weiter weg von den Ständern legen und habe somit keine Probleme. Aber ich muß dir recht geben, jeder hebt anders raus oder gibt die Hantel anders an.
    Mal sehen wie ich es in Zukunft machen werde ?

    Und danke für die technische Antwort zum vermeintlich kürzeren Hantelweg ;).
     
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  15. unequipped

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  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Mich wundert es etwas, da drückst Du tagelang locker 170 kg und auf dem Wettkampf sind die zu schwer [img28].
    Die erreichten 152,5 wirst Du nicht als ordentliches Ergebnis ansehen.................aber !!!!.............bedenke wo Du vor 6 Monaten standest [img96].
    Mich freut es jedenfalls, dich wieder regelmäßig bei Wettbewerben sehen zu können [img17].
     
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  17. unequipped

    unequipped Active Member

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    ich war heute nicht für Bankdrücken geeignet:eek:
     
  18. ralle

    ralle Well-Known Member

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    Kommt vor, hatte die gleiche Gülle letztes Jahr im Herbst in Coburg :(

    Der nächste Wettkampf wird besser!
     
  19. Leah93

    Leah93 New Member

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    Respekt! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! :)
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Läuft doch wieder sehr stabil mit 170 kg [img27].
     
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