• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Starke Einheit Walter [img17].
Mit viel Glück schaffe ich die 3 Zentner in 2019 einmal.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sehr stark Walter, ich drücke dir die Daumen das es so weitergeht [img13].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du greifst ja relativ eng, hast Du schon mal breiter versucht ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Erfahrung dürfte ich auch schon machen :(.
Einziger Vorteil aus meiner Sicht, der Weg wird kürzer ;). Aber nützt ja nichts, wenn hinterher die Schmerzen kommen.
Gibt es Gründe, warum Du dir die Hantel nicht rausheben läßt ? Ich meine auf dem Wettkampf !

Für übermorgen viel Erfolg [img17].
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
der Weg ist nicht kürzer, weil die Arme eben beim Drücken nicht kürzer werden. Auch wenn die klassische Physik nur in erster Näherung auf die Biomechanik anwendbar ist: Eine - durch den breiten Griff verursachte - Nachaußenbewegung der Arme (also nicht senkrecht entgegen der Schwerkraft gerichtet), verlangt mehr Krafteinsatz (vektorielle Kraftzerlegung). Wer natürlich über eine kräftige Hilfsmuskulatur verfügt, kann sich darüber hinwegsetzen.

Zum Rausheben: Der langsame "Druckaufbau" beim Rausheben erleichtert das anschließende Drücken. Jedes Rausheben wäre auch anders. Die meisten "Helfer" können es überhaupt nicht. Auch müßte ich ja dann mein komplettes Training mit Rausheben durch andere gestalten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zum Rausheben: Der langsame "Druckaufbau" beim Rausheben erleichtert das anschließende Drücken. Jedes Rausheben wäre auch anders. Die meisten "Helfer" können es überhaupt nicht. Auch müßte ich ja dann mein komplettes Training auch mit Rausheben durch andere gestalten.

Ich trainiere ja auch alleine und muß selber rausheben, lasse mir auf dem Wettkampf aber gerne rausheben. Das hat einen ganz einfachen Grund, im Training drücke ich immer knapp vor den Ständern, das muß im Wettkampf nicht sein ! Habe ja selber schon mehrfach die Ständer touchiert. Durch die Hilfe beim rausheben kann ich mich weiter weg von den Ständern legen und habe somit keine Probleme. Aber ich muß dir recht geben, jeder hebt anders raus oder gibt die Hantel anders an.
Mal sehen wie ich es in Zukunft machen werde ?

Und danke für die technische Antwort zum vermeintlich kürzeren Hantelweg ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mich wundert es etwas, da drückst Du tagelang locker 170 kg und auf dem Wettkampf sind die zu schwer [img28].
Die erreichten 152,5 wirst Du nicht als ordentliches Ergebnis ansehen.................aber !!!!.............bedenke wo Du vor 6 Monaten standest [img96].
Mich freut es jedenfalls, dich wieder regelmäßig bei Wettbewerben sehen zu können [img17].
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
Mich wundert es etwas, da drückst Du tagelang locker 170 kg und auf dem Wettkampf sind die zu schwer [img28].
Die erreichten 152,5 wirst Du nicht als ordentliches Ergebnis ansehen.................aber !!!!.............bedenke wo Du vor 6 Monaten standest [img96].
Mich freut es jedenfalls, dich wieder regelmäßig bei Wettbewerben sehen zu können [img17].


ich war heute nicht für Bankdrücken geeignet:eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Läuft doch wieder sehr stabil mit 170 kg [img27].
 
Oben