1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vielleicht, nach schwerer Krankheit, wieder neu beginnen ...

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von unequipped, 10. Juni 2018.

  1. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich

    Anhänge:

  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.876
    Geschlecht:
    männlich
    Walter, deine Leidensgeschichte ist hier dokumentiert und hat wohl alle schockiert. Von dieser Stelle aus nochmals gute Besserung und Durchhaltevermögen auf dem Weg zurück.
    Es wäre schön, wenn Du deine Erfahrungen speziell über das Bankdrücken hier mit einbringen würdest, denn das Du es kannst steht außer Frage !
     
  3. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    ... vielen Dank. Ich werde es versuchen. Brauche aber wohl noch einige Zeit, bis wieder ein regelmäßiges "Training" möglich sein wird.
     
    Triceps87 gefällt das.
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.410
    Geschlecht:
    männlich
    Gutes Gelingen für den Weg zurück!
     
    unequipped gefällt das.
  5. Stefan13689

    Stefan13689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    1.263
    Geschlecht:
    männlich
    Viel Erfolg und gute Besserung.
     
    unequipped gefällt das.
  6. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    777
    Geschlecht:
    männlich
    Ich freue mich für Dich, das es bei Dir wieder aufwärts geht.
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    In diesem Sinne, Optimismus ist der halbe Sieg.
    [​IMG]
     
    unequipped gefällt das.
  7. Triceps87

    Triceps87 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    24
    Wünsche dir auch alles Gute für deine Erholung. Und eine gute Heilung des rechten Arms.
     
    unequipped gefällt das.
  8. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    ... im Moment schlimmes "Hängen im Schacht". Im Herbst dann hoffentlich wieder mehr...

    ... man kann ja mal mutmaßen, was irgendwann wieder machbar, bei der herrlichen Bankdrückerei. Demnächst dann 65, nahezu die gesamte Oberkörpermuskulatur hat sich verflüchtigt (also nichts da mit "Muskelgedächtnis"). Nervenschaden der rechten Hand weiterhin (Rechtsstreit mit 1. Krankenhausläuft. Wird aber wohl nichts bringen). Der echte Kraftverlust betrug ziemlich genau 70 %, also statt 200 kg, nur noch 60 kg. Wobei ich lange gebraucht habe, um von 40 kg auf 60 kg zu kommen. Es ist auch nicht wirklich hilfreich, daß man von Jahr zu Jahr eben älter wird, und sich der "Verfall" jenseits der 60 schnell sehr deutlich zeigt. Die chronische, und ohne Medikamente ebenfalls tödliche Stoffwechselkrankheit, mit der ich mich seit 8 Jahren plagen muß, wirkt sich auch nicht gerade unterstützend auf die sportliche Form aus.

    Da ich ja, nicht einfach nur eine schwere Herz-OP (3 Bypäße), sondern auch Mehrfachkomplikationen, mit langen Aufenthalten auf Intensivstationen hatte, sieht das ganze nicht so gut aus. In der Reha konnte ich erfahren, daß weit über 70jährige Frauen, die sich noch nie sportlich betätigt hatten, diese Terabänder weiter und heftiger auseinanderziehen konnten, als ich. Und die waren ja auch durch OPs angeschlagen. Aber es muß ja weiter gehen.

    Also, hoffentlich gibt es dann zum Jahreswechsel ein erstes Resümee über Erfolg oder Versagen meiner Bemühungen.

    Eigentlich haben meine Beiträge ja inzwischen einen anderen Platz hier gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.876
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen Walter !

    Dein Fall ist speziell und geht uns allen wohl sehr nahe, Du bist halt in der Szene bekannt wie ein bunter Hund und deine Leistungen sind einzigartig [img27].
    Sicher geht nichts mit Gewalt, Geduld ist das Zauberwort. Aber die kann nicht dauerhaft befriedigen, man will Fortschritte sehen und wenn sie noch so klein sind.
    Walter, ich wünsche dir viele kleine Fortschritte und schreibe hier ruhig ab und an mal rein. Auch das hilft, glaub mir !
     
    unequipped und JoneZ gefällt das.
  10. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.481
    Geschlecht:
    männlich
    Von mir auch weiterhin gute Genesung!
     
    unequipped gefällt das.
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.876
    Geschlecht:
    männlich
    Mein lieber Walter, zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche, eine sich bessernde Gesundheit und viel Geduld.
    Und melde dich ruhig mal wieder ;).
     
  12. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlichen Dank dafür
     
  13. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    2.410
    Geschlecht:
    männlich
    Alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich :045:
     
  14. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    777
    Geschlecht:
    männlich
    Da schieße ich mich schnell an, alles Gute zum Geburtstag und mögen alle Deine Wünsche allle war werden.
    [​IMG]
     
  15. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
  16. janden

    janden Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6.477
    Happy Birthday nachträglich und alles gute für die Zukunft
     
  17. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    aufziehvogel und ralle gefällt das.
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.876
    Geschlecht:
    männlich
    Schön das Du dich mal wieder meldest und für mich unerwartete Leistungen [img8].
     
    unequipped gefällt das.
  19. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    ... man muß sich halt bemühen :)
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21.876
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Frage bleibt, im Video steht 07.07.2018. Ist das jetzt der IstStand oder ist das Video doch vom Juli und nur jetzt erst veröffentlicht worden ?
    Du hast einen langen, sehr, sehr leidvollen Weg hinter dir und sicher liegt auch noch ein ganzes Stück vor dir. Aber dein Wille macht Mut, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung [img17].
     
Die Seite wird geladen...