• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali's Trainingstagebuch

hidden_dragon

New Member
klingt ja ganz danach, als bräuchtest du erholung, den rest der woche pausieren kann sicher nicht schaden.

konnte leider in die cd immer noch nicht reinhören, weiss im moment nicht wo mir der kopf steht, dabei hab ich eigentlich urlaub!! *nerv*

Vali

Well-Known Member
Das mit der Pause she ich genauso allerdings pasts das nicht in MEINEN Plan! Am Donnerstag sollte Mess und Wiegetermin sein ;) um das Resume eines vergrukten Jahres zu betrachten..(grauenvoll).
Das nimmt mich grad einwenig mit. ICh konnte ein Jahr lang nicht beugen wäre die beuge möglichgewesen wäre meine Entwicklung siche rum einiges besser ...zumindets bild ich mir das gern ein :)

Dieser Monat sollte richtig Hardcore werdne und nu... nüscht

Werd nun essen wonach mir ist egal ob zuviel oder zu wenig und viel Moped fahren.

Und @ hidden hör rein wenn du Zeit hast(es eilt ja nicht..) oder eventuell mal abschalten musst...(kannst ja mal testen ob dein Nachbar auch im Takt gegen die Wand schlagen kann ;) )

Gruß

Vali

Edit: Ich hab immer noch MK ..... ich weiß nicht wieos der aufeinmal so übelst lange anhält? Ernährung ist ausgeglichen Sauerstoff krieg ich zugenüge... ich bin nun schon bei Entspannungsbädern angekommen....
Einerseits ärgere ich mich über die verkorksten TEs andererseits kann die Te ja gar nicht so mieß gewesen sein wenn ich MK hab? Oder bin ich jetzt total dooooooof ???

Vali

Well-Known Member
Letzte Woche Dienstag hatte ich ja mein Trainingstief! Ich hab die letzte Woche gegessen wozu ich lust hatte... war allerdings viel auf Tour (kein Alkohol), sehr viel getanzt...hab mir dabei entwder irgendwas am Ischias angetan oder einfach nur Mörder MK im Heck... (Dienstag, Freitag sowie Samstag war ich jeweils ca. 3-5Std am Tanzen/Raven..bei einem Move hab ich mir nen blaues Knie geholt ;D)
Morgen soll es dann nun wieder losgehen! Ab heute wieder vernünftig gegessen und als Einstimmung aufs Training hab ich Holzgehackt ;D

Gruß

Vali

PS: Morgen gibts wieder mehr.. hoffentlich geht es abjetzt wieder besser vorran! Am Donnerstag steht Mess- und Wiegetag bevor! Jahresbilanz ziehen ihr dürft gespannt sein und mir die Daumendrücken ;)

Vali

Well-Known Member
So komme soeben vom Training.. das lief soweit auch wieder recht gut. Gewichte hab ich kurz heruntergefahren...

Jede Übung wird mit der Positivenphase begonnen

-Schrägbank
60kg--->20Wdh Force

-Frontdrücken
47.5kg--->20Wdh Force

-Überzüge KH
30Kg--->20Wdh

-Beinpresse 45° Einbeinig
75Kg--->20Wdh je Bein

-Beinheben
15kg--->18Wdh

Vali

Well-Known Member
Musste heut beim Training ordentlich gas geben.. da die Zeit sehr knapp war.

Vorm Training nochmal gute 2 Std. Holz gespalten...

-Klimmzüge Force
+7.5Kg--->18Wdh

-Dips Hardcoe
+20Kg--->12Wdh +8 einzel

-Kreuzheben
120Kg--->Wdh kann ich schwer sagen 8-13 hab mich voll auf die Übung konzentriert.

Abends gab es dann eine Massage ;D

Morgen steht Messen an der Tagesordnung!

Vali

Well-Known Member
Die Te heut war der Horror!
Wollte mein neuen GK durchziehen den ich auch in HH machne möchte da ich nur 1-2x in der Woche trainierne kann...allerdings wenn man 1x Pitt gemacht hat bringt das andere keinen Spaß mehr :(

Mein neuer TP

-BD
-KB
-KH
-Klimms
-Dips
-Frontdrücken

mein Training sah wie folgt aus

-Bankdrücken
3 Sätze 6-8 Wdh 70kg

-Kreuzheben
3 Sätze 6-8 Wdh 110Kg

-KB fiel flach dafür 20er an der Beinpresse 45°
100kg (ich bin immer noch Vorsichtig mit meinen Beinen)

-Klimms
1 Satz 15Wdh

-Dips
2 Sätze + 15Kg 10-15Wdh

Danach nach Haus.
Es war eine Komische TE hab mich scheiße Gefühlt. Kam nicht aus mir heraus und war im Kopf dabei die Hantelanzulegen. Beim KReuzheben hab ich alles gegeben als ich durchwar mit dem Satz hab ich Pausiert und im Pitt Style weiter gemacht großer Fehler.. ich war total im Eimer... Das Volumen ist nach Pitt einfach Gigantisch und irgendwie hab ich mir nur gedacht Pitt war sogesehen Intensiver...., aber schauen wir mal jeder Anfang ist schwer!

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
War grad richtig zufrieden...nur zuwenig Geschwitzt schade..

-Latziehen Kammgriff (Pitt X)
72Kg---> 19Wdh

-Dips Start aus der Positivenphase (Pitt-Force)
+30Kg--->15Wdh

-Kreuzheben (Pitt-Force)
110Kg--->19Wdh.

-Handgelenkscurl LH
30Kg---> 3 x8Wdh

-Wadenheben
....

Gruß

Vali

Geplante TE für Do:

-Schrägbank Multi Start in der Positiven

-Kniebeuge 20er
-Beinbeuger

-Frontdrücken Multi Start in der Positiven
-Überzüge

-Beinheben
-eventuell Waden

TE für Sa:

-KB
-BD
-KH
-Latzug
-Kickbacks
-LH Curl
-Beinheben
-Waden

Vali

Well-Known Member
Alles Pitt-Force
-SB Startphase Positiv
60kg--->15Wdh

-Beinpresse 2x Startphase Positiv
120Kg--->20Wdh
90Kg--->20Wdh 2 leichte Sätze
Kbs werd ich gänzlich Streichen da mein Knie einfahc noch nciht soweit ist

-Adduc-
-Abductoren
jeweils 1 Pitt Satz

-Schulterpresse
50Kg--->20Wdh

-Überzüge Kh
30Kg--->17Wdh

-Beinheben
+15kg--->ca.15Wdh

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Moin moin,
hie rmal eine kleine Botschaft von mir.
In den nächsten Wochen maximal 12 :p (solang geht meine Arbeit in Hamburg) werde ich wohl vorerst nicht zur Hantel greifen können...
Meine Arbeit hat vor ein paar Tagen begonnen. Die ersten 3 Tage waren noch ganz laues arbeiten. Die kommenden Wochen werden 7 Tage Wochen werden daher auch keine Zeit für ein Studio mit einem Tag von 10-15Std (hoffentlich nicht noch mehr...)

Für die die mich noch nicht kennen... derzeit bin ich Poissoniee (vereinfacht bin in der Küche für den Fischgang verantwortlich) bei Witzigmann in Hamburg...

Das war es dann auch schon von mir ...ich wollt nur mal wieder vorbeischneien und ankündigen das ich mich einwenig aus dem Forenleben entferne (nur für kurz keine Panik). Nicht das wer denkt der Vlai hat solangsam ab ;) nene...
Wie gesagt ich bin nicht weg ihr werdet bloß in nächster Zeit weniger von mir zu lesen bekommen. Also genießt diese ruhige Zeit ;D

Gruß

Vali

PS: Seit schön fleißig hier im Forum und am Eisen [img9]

C@RvA

New Member
Hey Valiiiiiii ;D

Na das hört sich nach einer menge Arbeit an ;) Wünsche dir hier nochmals viel Erfolg zeig den Promis mal wie man kocht 8)

hidden_dragon

New Member
derzeit bin ich Poissoniee (vereinfacht bin in der Küche für den Fischgang verantwortlich) bei Witzigmann in Hamburg...

wow das ist ja fett [img8]

ich wünsch dir viel erfolg in der zeit!

Vali

Well-Known Member
Puhhh
Heute 14.5 Std tag morgen kommt der "Küchendirektor" um uns nochmal richtig zur Sau zu machen (das mein ich enrsthaft wir haben hier alle die Hosen voll...) 1 Commie ist jetzt schon abgesprungen..zumindest ist er 1.5 Wochen krankgeschrieben ::)... naja.
Morgen die Vorpremiere... und am Samstag kommt unser König ;) die Premiere...
Wenn die Kellner morgen genauso unprofessionel sind dann wird es eine Katastrophe...

Das lumpenpack geht usn bzw. mir grad tierisch auf den Keks... Beim Personalessen FRESSEN die für 3 und meckern das das essne mieß ist und leer... und wir fragen nur WIE LEER .... wir hatten nichtmal ne Pause bis jetzt?! Die Menschen sind echt das letzte Kellner gehören getreten ode rind ne Keller eingespeert, sorry.

Morgen früh gibts dann den großen Einlauf bei uns... der Direktor wird was finden...und alle nach Strich und Faden zur Sau machen..geil oder ?!

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Gestern haben wir uns wieder von einem "Kollegen" trennen müssen.... der Restaurantleiter ist nun abgehauen.... und ein weiterer Kollege überlegt nachzuziehen dummerweisse der mit dem ich auf dem Poissone bin :(...und eins weiß ich mehr als 18STd am Tag arbeite ich nicht!

Ne ist nicht wie beim Bund hier brauch ich keine Uniform tragen und krieg bissel mehr Kohle ;D

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Ich bin heute morgen mal auf die Waage geklettert seitd em 28.10 3Kg verloren :eek: :eek: :eek:
Die harte Arbeit vorderts einen Tribut.... seit dem 28 kein freier Tag..jeden Tag minimum 12Std. und gestern sogar ne 48 Std. Tag... schon cool.....hätte nie gedacht das sowas überhaupt ansatzweise machbar ist 48Std stehend am arbeiten...alle 12Std gabs was zuessen...
Die meisten Tage zum Glück nur 16-18Std.

Für die Leute aus der Hamburger Umgebung kann ich aber nur emfehlen bei Witzigmann und Roncalli der Dinner Show vorbeizuschauen...auch eine längere Anreise lohnt sich... nicht nur wegen dem Essen auch wegen der unglaublichen Show. Ich selbst durfte und werde sie wahrscheinlich auch nie zugesicht kriegen aber die Atmosphäre ist atemberaubend wenn wir uns abends dem Publikum präsentieren... das entschädigt dann auch schon einen 18Std Tag. Die kommenden Wochen sollen zunehmend entspannter werden (hoffen wir es...).
Hoffentlich lässt sich auch bald mein Pitt training wieder einplanen.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Mit einwenig Glück werd ich morgen mal wieder nach langer Zeit wieder Pumpen gehen können.

Da mein Dienst erst um 14 Uhr beginnen wird.
Meine Ernährung wird auch zunehmens besser...ich komme annähernd wieder an eine Positive energiebilanz sowie einen Positiven Stoffwechsel.

Morgen werd ich mir das erst beste Studio krallen (was ich grad eben ausfindig gemacht habe)
Und hoffentlich kann ich auch sofort loslegen.

Meine TE soll ungefair wie folgt ausfallen

3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Dips
2 Sätze Frontdrücken
2 Sätze Beinheben

oder alles in Pitt allerdings wär das dnek ich fats zu heavy... das alles soll eine leichte Te werden mit ca 15 Wdh

Ich geh jetzt sogar schon einen Schritt weiter und Plane jetzt meinen neuen 2er Pitt Plan (ich hoffe ich bin jetzt nicht größen Wahnsennig geworden..aber es macht fast den Anschein als ob ich noch bzw. wieder Zeit finden könnte zum Trainieren).

Mein neuer Pitt Plan soll ein Push und Pull werden (mal sehen ob mir das zusagt). Bislang gefiel mir nie Dips und BD in einer TE zu haben... eventuel ändert sich das ja...

Push
-BD
-SB
-Beinpresse
-Beuger/Strecker
-Dips
-Frontdrücken

Pull

-Kreuzheben
-Latzug (Kammgriff)
-T-Bar
-Seitheben an der Maschine
-Kickbacks
-LH-Curl/Reverse Curl

Beinheben am Kabelzug sowie Wadentraining werden anschließend trainiert

So Kritik wie immer erwünscht
Hab den PLan derzeit nur schnell zusammen geworfen da mein Kopf imme rnoch nciht ganz frei ist... wird mit sicherheit noch mehrmals überarbeitet werdne müssen ;D

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Ich habe gestern abend die Gästezahlen bzw. Resevierungen bis Heiligabend gesehen... AUSGEBUCHT.. das heißt es wird in diesem Tempo weitergeknüppelt :-[ und immer noch kein Training :'(

Da ich heute frei hab habe ich mich dennoch meiner weiteren Trainingsplanung gewidmet um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Auf meine Ernährung versuche ich weitesgehend zu achten sprich Positive bilanzen (was derzeit nicht leicht ist).

Im Februar soll es dann wieder losgehen mit dme Training.

Trainingsübersicht:

Februar: Pitt-Basic (2-3 Trainingstage in der Woche)
März-April: 3er Split Pitt-Force ( 6 Wochen 3 TEs in der Woche)
April-Mai: 3er Split Pitt-Hardcore (5-6 Wochen 3 TEs in der Woche)

Pitt Basic Plan

Tag 1
-Klimmzüge
-Dips
-Kreuzheben
-Waden

Tag 2
-Schrägbank
-Kniebeuge/Beinpresse
-Überzüge
-Beinheben

Jede Übung wid in der Positiven gestartet. Der Plan wird 2-3 mal die Woche ausgeführt.
Bei der Ernährung werde ich in Punkto ckal gut drauflegen! Bisdahin wed ich einiges an Gewicht verloren haben. Das soll bis zum Sommer dann wieder aufgeholt werden. Bin da sehr optimistisch da 3 Monate nicht die Ewigkeit waren (eventuel tut das meinem Knie sogar gut.... wer weiß) und ich das innerhalb 1-2 Monaten wieder aufgeholt hab.

Im März Startet mein 3er Pitt Split

Übersicht:

Brust/Rücken 2 Splits
Beine/Waden/Unterarme 2 Splits
Oberarme/Schultern 2 Splits

Brust/Rücken Woche 1

-Schrägbank
-Fliegende o. Butterfly
-Klimmzüge
-Kreuzheben

Brust/Rücken Woche 2
-Brustmaschine o. Flachbank
-Überzüge
-T-Bar
-Latzug maschine

Beine/Waden/Unterarme Woche 1
-Kniebeuge
-Beinbeuger
-Waden sitzend
-Unterarmcurl

Beine/Waden/Unterarme Woche 2
-Beinpresse
-Kreuzheben
-Waden sitzend
-Unterarmcurl reverse

Schultern/Oberarme Woche 1
-Dips
-Frontdrücken
-Seitheben maschine
-Langhantelcurl

Schultern/Oberarme Woche 2
-Frontdrücken o. Schulterumsetzen
-Rudern stehend
-Dips
-Kickbacks
-Langhantelcurl

Wie erkennbar werden 2 Pläne abwechselnd Trainiert.
Die Pläne mit "Woche 1" sind logischerweise eine traininsg Woche und die mit "Woche 2" die darauffolgende, anschließend wird wieder gewechselt Woche 1 ,2,1,2
Der selbe Plan soll auch mit Pitt-Hardcore trainiert werden anfangs aber mit Force.
Kritiken und Meinungen wie immer gern gesehen.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
@ Bodycounter! Danke das dir mein Plan gefällt.
Das kriegen wir noch auf die Reihe und wenn es das letzte ist. 20std arbeiten 3,5std mit dir und Optik saufen ^^ das geht! wenn ich schon nicht pumpen kann derzeit. Und falls alle Stricke reißen! Am 29 januar ist mein letzter Tag dann treffen wir und einfach an diesem Wochenende zum feten ;) ich denk das ist doch kein Problem... ;D

Gruß

Vali

Oben