• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali's Trainingstagebuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-Liegestütz +40kg 20WDh +10Frauen stütz ^^ "Force"
-Brustpresse 75kg 10WDh +6 "Hardcore"

-Frontdrücken 57.5kg 12 wdh "Force"
-Überzüge 30kg ca 17Wdh "Hardcore"

-Beinpresse 2x15 wdh 60kg Reha

Heute ab ich schönen MK inder Brust bin auch am Überlegen ob ich die Brustpresse rausschmeiß..
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich suche immer noch nach einer optimalen Lösung Liegestütz mit Gewichten auszuführen .. wo plaziert ihr diese am besten? Gestern ahbe ich einen Rucksack mit 10Kg Scheiben gefüllt war aber auch nicht ideal. Der Rucksack ist dabei gerissen ::). Hab mir dann ein leichtes Frauchen gesucht das sich auf meine Schultern stellen kann das hat sehr gut funkioniert.. das Problem es sind nicht immer passend Gewichtige geschöpfe vorhanden(sprich Sorte zierlich..) die dann auch noch für so ne Aktion herhalten. Die 3 alternative war bislang eine 20Kg Scheibe mir auf den Rücken (bzw obere Schulter partie) legen zulassen (die 20er weil die auf einer Seite flach ist) und darauf dann 10er Scheiben, aber dafür brauch ich auch wieder eine 2 Person die mir die kleineren Scheiben fixiert damit sie nicht wegrutschen..

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-Klimmzüge eng Parallel
+10Kg--->14Wdh "Pitt"

-Dips
+20Kg--->11 Wdh +9einzel "Hardcore"

-Kreuzheben
110Kg--->17Wdh davon 4 durchgängig ansonsten "pitt"

-Reverse curls
25kg--->14Wdh danahc ging einfach nichts mehr ich war am wanken und teilweise sah ich schwarze flecken..

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-Liegestütz
+40Kg--->10Wdh durchgehend anschließend +2 :-\ hammer....

-Brustpresse
75Kg--->18Wdh "Force mit Kadenz und Spannung"

-Schulterumsetzen
35Kg--->16Wdh "Force"

-Überzüge
30Kg--->15wdh"Force"

-Beinheben
+15Kg--->ca 18Wdh "Force"


Beinpresse 45° 90Kg 2x10Wdh
Wadenheben an der Presse mit 90Kg 2x25Wdh
Beine war wieder mein Reha Satz mit genügend Pause zwischendrinne
Anschließend noch 1 -2 Übungen die mir vom Therapeuten emfohlen wurden (Balance und Spannungsübungen)

Gruß

Vali
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Konntest du dein Problem mit den Liegestütze + Gewichte lösen?
Mir kam grade die idee das du die einzellnen scheiben mit einem Seil zu einer Art Gürtel zusammen binden kannst ( am besten müsste es mit einem Seil gehen was die dicke von den Dingern hat mit denen man im Sortunterricht misshandelt wurde) wenn du sie so zusammen bindest das ein Ring flach neben den anderen liegt müsste es auch gehen das du sie dir selber auf den Rücken ziehen kannst.
kommt halt drauf an wie viel Gewicht du brauchst.

lg
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi Bima schönd as sich hier weg den Kopf zerbricht.. das mit den bindne ist ne sehr wackelige Sache..

Ich hab mir heut einfach eine 25er und eine 15er Scheibe auf den ücken legen lassen das ging dieses mal ganz gut. Bei der nächsten Te werd ich das nochmal mit dem Rucksack ausprobieren. Denn lass ich mir dann am betsen gleich im liegen befüllen.
Am besten war jetzt immernoch ein zartes Mädchen ;)

Gruß

Vali
 

Eisenbieger55

New Member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
122
Die Idee , mit dem Rucksack find' ich persönlich nicht schlecht. Muss ich auch mal ausprobieren.
Ich gebe euch dann mal Auskunft , wie es bei mir geklappt hat.

Gruß ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Zieh den Rucksack schön stramm am besten nimmst du den kleinsten den du hast. Wo die Scheiben am wenigsten Spiel haben

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So in 2 Std gehts Pumpen allerdings in ein anderes Studio mal sehen wie dort die Trainingsmöglichkeiten sein werden. Der Grund warum ich heut in ein anderen Schuppen gehe... (nein ich würd meine Hardcorebude nie freiwillig verlassen!!!) ein Freund von mir hat mich um rat gebeten bei der TP erstellung und das kauen wir dann gleich dort durch.

TP für heute

-Klimms eng
+10Kg--->19Wdh. "Force"

-Dips Barren o. Bank (ich denke mal die werden dort kein Dipgürtel haben...)
22.5Kg im Barren --->12Wdh + 7 odr 9 keine Ahnung hab einfach gestemmt und mich nur noch auf die Übung konzentriert "Hardcore"
oder 30kg oder mehr auf den Beinen (müsse ich erst experementieren da ich das noch nie so gemacht habe)

-Kreuzheben
115kg---> 8o.9 ohne Hotgrippper +3 Hotgripper ab da an + 6 einzel...

Gruß

Vali

PS Dips an der Bank sind NICHT PITT tauglich vorallem sich die Scheiben auf die Beine zulegen ist umständlich




Gruß

Vali
 

Eisenbieger55

New Member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
122
So , Vali. Ich hab das mal mit dem Rucksack und den Gewichten ausprobiert.
Hat hervorragend geklappt , hab aber noch paar Pullover mit hinein gesteckt , damit die Gewichte nicht zu viel
Spiel haben. Hab erst leicht angefangen und mich dann gesteigert , nachher bei 12 wdh ging nichts mehr. Hab aber
auch mehr als 3 sätze gemacht. Schöne Übung zum Ende des Training , wie ich finde.

In diesem Sinne ,

Eisenbieger. ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mit wieviel KG wenn ich fragen darf?
Bei mir ging s mit dem Spiel so hab realtiv große scheiben genommen da war das auch kein Problem. AM besten ist es jedoch imemr noch mit einer Person auf dem Rücken.

Gruß

Vali
 

Eisenbieger55

New Member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
122
Also es waren 45,5 kg und ich hatte eher das Befürchten , dass der Rucksack , dass nicht mehr mit macht.

Aber er hat trotzdem standgehalten. Die Gewichten haben , aber trotz des Pullover's der dort noch drinne war , ziemlich
auf den unteren Rücken gedrückt.

Gruß ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Meine letzte TE liegt nun schon 2 Wochen zurück.
Wieso? Mir wurdne letzte Woche Donnerstag 4 Weißheitszähen entfernt. Davor konnt ich mich durch den Druck den der untere auslöste nicht aufs Training konzentriern deshalb habe ich es ausgesetzt. Morgen werden die Fäden gezogen und ich hoffe der Arzt wird mir das okay geben am Montag oder Dienstag wieder VOLL durchzustarten!
Meine Ernährung viel logischerweise sehr mager aus. Dadurch ist mein Ego einerseits strak angekratzt da ich jetzt einen großen Schritt zurück gefallen bin andererseits bin ich angestachelt mein Minus schnellst möglich wieder auszumerzen.

Mein PITT TP nocheinmal im Überblick

Tag 1
-Klimms (Pitt) Kammgriff
-Dips "Hardcore" im wöchentlichen wechsel mit Dips an der Bank "Hardcore"
-Kreuzheben "Pitt"

wenn danach noch Kraft Reverse o. Scott-Curls


Tag 2

-Bankdrücken "Hardcore"
-Butterfly o. Flyings "Pitt"
-Beinpresse 45° "Pitt" (ich hoffe meine Knie gehen wieder ich hab sie die letzten Tage nicht mehr gemerkt ich denke aber dank Schmerzmittel ;D)
-Frontdrücken "Hardcoore"
-Überzüge "Hardcore"

-Wadenheben sitzend "Pitt"


Ernährung
Die erste Woche werd ich essen was mir in die quere kommt da ich denke ich erst am Anfang nächster Woche richtig Essen kann mir so einiges gönnen werde ;D. Ihc habe Bereits 2 "All You Can Eat" Restaurants ausgemacht die schreien geradezu nach mir 8)

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heut war leichtes Training angesagt..
Nach Lust und Laune. Mit viel Power war auch noch nichts da ich erst seit 1 Tag "feste" Nahrung aufnehm ;)

2 Supersätze Kh Bankdrücken 25Kg 15 Wdh mit 2 Sätze Klimmzüge extrem weit
1x Liegestütz 50Wdh im Supersatz mit 1 Satz Klimmzüge eng

Kreuzheben
60kg
100kg
110kg
120kg
100kg nur halten
wdh lagen wohl so zwischen 15 im ersten und 4 beim letzten Satz

Überzüge KH Pitt Style
30Kg ca 17wdh

2 Sätze Dips 15kg
10wdh

1 satz beinpressen 80kg

Wie gesagt lockeres training zum eingewöhnen
Da ich auch noch rehct schwummerig drauf war

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Am Freitag war ich nun wieder heben.. hatte Muskelkater bis Dienstag!
Ich komme derzeit einfach nicht mit dme Arsch von daheim weg.. erst der Terror mit dne 4 weißheitszähnen (richtig kauen geht noch immer nicht das schmerzt bzw strengt tierisch dne Kiefer an) am Donnerstag waren die Backen anseitsweise so schmal das mir mein Motorradhelm passte.. also hab ich mein trösterlie mein neues Moped abgeholt und bewegt... resultat war eine Grippe Sonntag abend udn am Montag rannte ich mit Fieber umher..Jetzt grad gönn ich mir nen Grok, Erkältungstee und ein Bier! UND MORGEN GEHTS MIR SOOO GUT DAS ICH WIEDER TRAINIERNE GEHE AAAMMMMMENNN... ne im ernst ich hab einfach keien Lust mehr! Ihr kennt das sicherlich alle die Angst vor dem Körperlichen zerfall ist einfahc zu heftig die arme sind mager geworden Beine hab ich gar keine mehr... und ich hab inzwishcne schon nen 8pac das kann so nicht weiter gehen! Ab morgen wird wieder gefuttert wie eine weltmeister und das Eisen umher geschleudert als ob es kein nächsten Tag gibt!!!

Gruß

Vali

PS: Wir lesen uns ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Vorhin beim Training dachte ich schon ich müsste sterben :'( ..nun bin ich aber Glücklich das alles einigermaßen funktionietr hat nach der langen Pause.

-Klimmzüge Kammgriff (Pitt)
+10kg---> glaub es waren 18Wdh...

-Dips (Hardcore)
+20kg--->10Wdh + 4 o. 6 war nicht so prickelnd

-Kreuzheben (Pitt)
100kg--->20Wdh die Erkältung hab ich dort richtig zuspüren bekommen :-\ als ich die Gewichte aufgesteckt hab kam ich mir weniger stark als sonst vor...es war sogar schon anstrengend die Gewichte aufzustecken....

-Wadenheben an der Beinpresse 45° Einbeinig
50Kg--->Wdh keine ahnung...waren aber sau viele.. daher hab ich später das zählen aufgegeben und mich auf den Bewegungsablauf konzentriert.

-Bizeps-curls am Kabelzug liegend (Hardcore)
55kg---> 9Wdh + ca.10Wdh

Grad eben wurd zünftig gegessen und gleich wird noch ein Buch gelesen anschließend eine Runde dösen.


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Vohon ging es nochmal easy going zur 2 Te
Irgendwie mag ich diese ganz und gar nicht (sind halt keine Lieblingsübungen drinne bis auf Überzüge ;) )

-Bankdrücken
70kg--->10wdh +15Wdh (Hardcore)

-Beinpresse 45°
120kg--->35Wdh (Force) hab dann aufgehört weil es wieder anfing im Knie zuziehen

-Schulterumsetzen
35kg--->ca 15Wdh (Force)

-Überzüge KH
30Kg--->17Wdh (Force)

-Beinheben
15kg--->......
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Es geht mir noch beschissener und gut von der Hand ging auch nichts.. aber wenn ich nochlänge rrumsitz krieg ich einen Lagerkoller....mir gehts einigermaßen hab "nur" noch Schleimigen Husten... der Donnerstag war Katastrophal! Ich hab am Ende des Trainings es gard so geschafft die Hanteln wieder abzubauen, als ich mich dann noch bücken musste um eine 20er hochzuheben hab ich befürchtet zu kollabieren. Wenn grd trainier dnan geht mir auch ganz eigenartig richtig schwitzen kann ich nicht udn bis zum Ende gehen auch nicht... ich weiß das es bescheuert ist... bis Dienstag werd ich versuchen mich zu schonen ;)
Am Wochenende stehtd erzeit nur Disco udn am Sonntag Tanzen als Gastherr an.


Gruß

Vali

PS: Danke forti ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
bis Dienstag werd ich versuchen mich zu schonen

Sehr gut und bis dahin sollte Sport auch tabu sein. Gute Besserung auf das du bald wieder am Eisen bist ;)
 
Oben