• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vali's Trainingstagebuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-8 Minuten Freerunner


-Klimmzüge eng Parallel
+5Kg--->10Wdh +10 einzel

-Dips
+18.75--->11Wdh + 10 einzel

-Kreuzheben
+110Kg--->9Wdh +5 Wdh(Hotgripper eingesetzt) +9 einzel

-Bizepscurl Kabel
60Kg--->6Wdh stehend + 10 liegend einzel

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich musste mich heut abend unbedingt nochmal wiegen. Meine Defi ist zwar shcon längst vorbei jedoch war ich Beruflich auf Sylt unterwegs und da wollt ich nicht irgendwen mal Fragen ob er wohl lust hätte mich zuvermessen ::).
Nun bin ich zwar schon seit 2 Wochen wieder inder "Aufbaiphase" aber was solls.

letzte Messung 5.05.07

Steigerungen in cm ;D von der Messung am 12.07.07

Halsumfang: -0.5

Rechter OA: +0.6
Linker OA: +0.2

Rechter UA: -0.1
Linker UA: +-0

Brustumfang: +0.4

Tailienumfang: +0.6

Hüftumfang: +0.4

Rechter OS: +0.4

Linker OS: +0.1

Rechte Wade: +0.5
Linke Wade: +0.1

Körpergewicht: +1kg

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Vielleicht auch ganz interesant. Beim Abheften hab ich gard nach dne alten Daten ausschau gehalten.
Messung vom 3.10.07. (vor 9 Mon.)
Steigerungen zur Messung vom 12.07.07 in cm

Körpergewicht ist gleichgeblieben!

Halsumfang +0.6

Rechter OA: +1.6
Linker OA: +1.6

Rechter UA: + 0.2
Linker UA: +0.1

Brustumfang: +1.6

Tailienumfang: +1.4

Hüftumfang: +0.5

Rechter OS: -0.8
Linker OS: -0.7

Rechte Wade: +0.5
Linke Wade: +0.3

Ich dneke meine shcwächen kan man sogar gut an den Messwerten erkennen. Der ein odr andere wird sich womöglich wundern wieso ich bei dne Beinen ein - hab. 2 Tage vor der Messung am 3.10.07 bin ich mit meinem Motorrad verunfallt seitdem war kein Beintraining mehr möglich. Ich habe bzw ich versuch es immer wieder aufzunehmen ich hoffe diesmal wird es klappen! Ich "trainiere" die Beine nun wieder allerdings sehr sher sachte. Da ich in der Vergangnheit zu übermütig war udn meinte ich könne wieder voll Squaten (dadurch wurde alles wieder viel schlimmer).
Vor 2 Wochen hab ich mit der Beinpresse begonnen die mir von meinem Behandelnden Arzt zunächst emfohlen wurde. Auf Kniebeuge soll ich noch 6 Monate lang verzichten. Diesmla werd ich mich an den Rat halten. Derzeit Bewege ich 50Kg in der 45° Beinpresse 15x bei 3 Sätzen. Obt ihr es glaubt oder nicht ich zittere dabei! Und ich hab schon mit 110Kg gesquattet udn Beinpresse war auf 180Kg... !
Aber das wird sicher das könnt ihr mir glauben.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
cytrobic schrieb:
ich würd mal sagen das sind messfehler ;D

Find deine Äusserung einwenig anmaßend! Woher willst DU wissen wie ICH messe und mich vermesse! Ich mess mich nichtmals selber das macht zumeinst meine betse Freundin für michoder eine andere Person! Und die macht dich nen Kopf kleiner ;D wenn ich der erzählen würd das die sich vermisst! Zudem was habe ich davon wenn ich hier irgendwelche Fantasiedaten reinwerf? ICH mache den Sport für mich und für kein anderen sonst!Und wenn dann da irgendeiner meint "ich vermess mich oder das geht nicht" geht mir ziemlich am Arsch vorbei, sorry!

Zu meiner Vermessungmethod. Das Maßband wird an die stellen angelegt. UNd anschließend wird 2 x gemessen. Und davon wird dann immer der Mittelwert genommen. Macnhmal gibt e skienen aber es kommt auch vor das mal ein Wert 0.2 oder 0.1 cm mehr hat als der erste.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-5 Minuten Radfahren

-Bankdrücken
77.5kg--->7 + 5 einzel

-Beinpresse 45°
60Kg 3 Sätze 15 Wdh lief gut und ohne schmerzen

-Wadenheben sitzend
70kg 3 Sätze 20 Wdh lief ebenfalls Problemlos

-Frontdrücken Multi
50Kg--->12 Wdh + 10 einzel

-Überzüge flach auf dem Boden
30Kg--->12Wdh +10 einzel


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hier mal ein Ernährunsgplan

-Frühstück
300g Haferflocken Müsli 05.l Milch

-Zm
100g Brot/Brötchen mit 100g Handkäs

-Zms Obst

-Zm
100g Vollei

-Abendbrot warm
ich esse zumeißt Abends warm

-Zm
250g Magerquark mit Milch verrührt
macnhmal natur oder mit Früchten Orangensaft ect.

Gruß

Vali
 
C

cytrobic

Guest
hey ziemlich einfach

1. man muss immer die gleiche stelle messen
2. man muss immer den gleichen wasserhaushalt haben
3. wie misst man an einem einigermassen dehnbarem körper 1 mm im umfang von mehr als 30 cm ?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ cytrobic
WAS WILLST DU VON MIR? Mir erzählen das ich zuviel oder zuwenig inderzeit aufgebaut hab?

Es ist fast unmöglich das Maßband genau an der selben Stelle anzulegen! Das Maßband wird an der OPTISCH dicksten stelle angelegt! Und ich lass 2x anlegen um daraus anschließend den zwischenwert zuermitteln! Für MICH ist das die beste und die EHRLICHSTE Messweise.
Also sag mir was du möchtest dann können wir auch vernünftig Diskutieren!

Im Pitt Beitrag von Nemesis hast du eine genauso unmögliche Frage gestellt.
Sprech dich klar aus... Und nicht deine abgehackten Beiträge immer die kannst du in meinem und ich denke ich sprech auch für Nemesis in seinem Beitrag getrost lassen.

Um dich nocheinmal Wachzurütteln..
es ging damals um das Schulterumsetzen das von MoD udn mir praktiziert wird.
Knappe Fragen sidn ja oaky wenn sie denn Präzise sind.
Also lass und nochmals von vorn Beginnen.
Was gefällt dir an meinen Messdaten nicht? Bzw. hast du einen guten Vorschlag für mich?

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute wurde die Ernährung einwenig geschliffen.
Da ich noch mit den Auswirkungen von gestern abend und heute morgen "verdauen" musste.

Morgen dann wieder Klimms Dips Kreuzheben


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Trainingsplan von Mittwoch

-Klimmzüge weit
+5Kg--->7Wdh +8 einzel

-Dips
20Kg--->10Wdh +5 einzel

-Kreuzheben
120Kg--->8 Wdh + 4einzel

-Cabel curl
60Kg--->10Wdh stehend +7 einzel liegend


Heute werde ich nocheinmal "Hardcore" Trainieren und ab nächste Woche Mittwoch(erst Mittwoch wieder Da ich von Sonntag bis-Dienstag Beruflich in München bin) wieder "Force" da ich grad irgendwie kleben bleib was das Gewicht betrifft. Zudme werde ich die Unterarme mit in dasTraining einbeziehen.


Tag 1

-Klimmzüge eng und weit (Handflächen zueinander) im Wöchentlichen Wechsel (Pitt Force)
-Dips(Pitt HARDCORE)
-Kreuzheben (Force)
-Scott-Curls (Hardcore)
-Handgelenkcurls LH (im wöchentlichen wechsel reverse und Untergriff)(Hardcore)

Tag 2

-Bankdrücken Multi oder Liegestütz eventuell auch Brustpresse am Gerät (Force)
-Beinpresse 45° 3 Sätze 15 Wdh
-Frontdrücken Multi (Force)
-Überzüge KH Boden (Hardcore/Force)
-Wadenheben sitzend (Hardcore)


Gruß

Vali

Ich hab den TP nochmals einwenig bearbeitet..
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So nach meiner München Pause meld ich mich wieder...

-Klimmzüge eng
7.5Kg--->nach der 20 Wdh hab ich aufgehört zu zählen...

-Dips
20Kg-->11Wdh + 5 einzel

-Kreuzheben
110Kg--->über 20 Wdh zuerts sollt es ein Force satz werden aber dann wollt ich imemr nur noch heben ;D war zu geil um aufzuhören...

-Scott-Curls
35Kg--->9Wdh+ 5wdh +4 einzel

-Handgelenkcurls LH
25Kg--->9 wdh + ... einzel ...

war sehr zufriede mit der TE. Dafür das eien Woche fast Pause war! Ich war hoch Motivierd.. ging gut ab!

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Derzeit läuft mein Training sowie die Ernährung mieß..
Glück im Job Pech in der Liebe so nen scheiß scheint wirklich was wares dranzusein! Ich muss mich grad mal in meinem Train Log ausheulen! Warum auch nicht?! Beim training kommt es ja auch irgendwie auf die Psyche an und die ist mal einwenig matschig..
Job bedingt werde ich in dne nächsten Tagen Insulaner (Sylt) werden. ersteinmal für 3 Monate anschließend kommen 3 Monate Hamburg auf mich zu. Mit den Frauen und Mädles hab ich mcih bislang selten lange zu eienr hingezogen oder gesehnt.. war immer ein Springer! Nun ist es abe randers gekommen! Bin mal voll verknallt toll oder? Und da wo ich wegMUSSwill... (wäre blöd für die Karriere wenn ich den Job nicht annheme!).. Nun esse ich seit 2 Monaten nur scheiße bzw. kaum etwas.. im Training läuft es solala unteranderme weil ich weiß das ich in dne nächsten 6 Monaten keine Zeit für meinen TRAUM(das BB) habe!

Derzeit ist einfach alles scheiße... sorry wenn irhd ne Müll jetzt lesen musstet aber must einfach mal rauß...

Training vom Dienstag

-Klimmzüge
+10Kg--->20Wdh "Force"

-Dips
+20kg--->12 Wdh +9wdh "Hardcore"

-Kreuzheben
115Kg--->8 wdh (ohne Hotgripper) +5 mit Hotgripper +6 einzel "Hardcore" solte eigentlich wieder ein Force Satz werden.. aber naja

Handgelenkcursl LH
25Kg--->15Wdh +10 einzel "Hardcore"

Gruß

Vali
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Man muss alles an Erfahrungen mitnehmen, Vali. Kopf hoch und freue Dich auf das, was Du jetzt an neuen Erfahrungen machen kannst und auch über neue Empfindungen, die Du machst. Das lässt Dich reifen.

omausi
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Danke Omausi lieb von dir.. aber weißt ja sicher auch selbst wie scheiße manchmal alles sein kann!

Die nächsten Jahre werd ich sicherlich kein festes zuhause haben das ist eben schon schade.. früher nicht! Da hab ich mir halt geholt was ich brauch! Hab ja auch immer gesagt fürn Mädel würd ich nie den Jobriskierne udn egnau das hab ich jetzt gemacht! Bin mir quasi slebst untreu geworden. das nagt.


Heute vorerst letztes Training im alten Studio

Training nach lust und Laune!

-Klimmzüge SEHR WEIT 10 Stück
-Kreuzheben 120Kg--->20wdh durchgehend nichts mit PITT heute..

-Liegestütz + 20Kg Scheibe 8hat gemand eien Idee mehr Scheiben auf den Rücken zulegen ohne das alles verwackelt? 20Wdh

-Kreuzheben
130Kg--->ca 10Wdh hab nicht mehr genau gezählt..

-Liegestütz + 20kg ca 20 wdh

-Kreuzheben
140Kg--->ca 12 wdh

-Liegestütz +15Kg 10wdh+4einzel

-Kreuzheben
150Kg---> 1 wdh mir wurd nun schlecht :)

Dips
+20Kg--->10Wdh+ 5einzel Pause + 6Wdh + 6 negativ

DUSCHE!!!!


Gruß

Vali
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
hat gemand eien Idee mehr Scheiben auf den Rücken zulegen ohne das alles verwackelt?

In den Rucksack und diesen ganz nach oben schnallen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ forti hab ich gemacht..brauch nun einen neuen stabilieren Rucksack :-\. Hät ja sein können das noch wer eine Idee hätte!
Liegestütz mach bzw möcht ich nun machen da ich so grottig im BD bin.
Hab allerdings mal wieder Angst das ich da nicht so im HT Bereich heurmgeister.. und inder Brust hat es bislang leider auch noch nicht gezogen :-\. Brauch ertsmal mehr Gewicht 20Kg sind eindeutig zu wenig.
Und mit dem Abstand der Hände muss ich noch den "optimalsten" raus kriegen...

Gruß

Vali
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
"Hab ja auch immer gesagt fürn Mädel würd ich nie den Jobriskierne udn egnau das hab ich jetzt gemacht! Bin mir quasi slebst untreu geworden. das nagt."

das würd ich nicht so eng sehen. du bist heute nicht mehr derselbe wie gestern, man entwickelt und verändert sich doch ständig, und so muss man manchmal auch seine grundsätze seinem neuen selbst anpassen.

auch wenn es sich leichter sagt als lebt, die harten zeiten sind die, durch die du wächst und dich weiterentwickelst. wenn das leben immer nur leicht und schön wäre, wären wir als persönlichkeiten langweilig, weil wir uns an nichts schleifen und reifen können. sylt ist eine tolle erfahrung, um die dich auch viele beneiden werden! arbeitest du im hotel- bzw reisegewerbe, oder warum kommst du so viel rum? jedenfalls hast du dir doch noch die richtige reisezeit für sylt ausgesucht, es hätt viel schlimmer kommen können *g*

kopf hoch, in einem halben jahr siehst du alles von einer anderen warte aus.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bin Koch...
Ich Reise viel rumd amit ich von den besten lernen kann. Auf Sylt arbeite ich in einem Sterne Restaurant ebenfalls in Hamburg bei einem der Angesagtesten Köche der Welt...
Sicher mir ist bewusst das es formt das merkt man ja auch, aber ihr wisst alle wie das Leben so ist ;)
Es gibt viele Leute die viel von mir erwarten... auch wenn ich erts 19 bin so hab ich auch schon einiges sehen udn erleben dürfen. Hab beeits schon bei Renomierten Leuten gearbeitet ect.
Aber das ist ja nicht alles im Leben! Mit dem Job konnt ich das wieder gerade biegen.. das mit dem Mädel naja es gibt ansich nur 2 möglichkeiten!
Ich werde nun aufjedenfall abhauen das bin ich allein mir schon schuldig! Ich will noch einiges erreichen bin Verrückt (in allen lebenslagen) und dneke auch kreativ genug.. da soll mich wieder nichts dran hindern.
Find es aber schön ein paar Worte hier von euch zulesen. Wenn sie mich wirklich mag dann kommt die ische mich Besuchen mehr als ihr das Anbieten kann ich nicht! SO! Damit wäre ich nun fast wieder der alte..

was bloß immer doof ist man sieht nicht viel... :(. Im Restaurant hauen sich die Leute mit Geld die Bäuche voll schlingen geradezu das Essen herunter. Da krieg ich manchmal echt nen kotzkrampf! Man entbehrt schon ne menge! Die Leute die schonmal in der Gatsronomie tätigwaren oder sind verstehen wovon ich red. wie ich z.B jetzt mit der Freundin selbst den Sport muss ich vorerst aufgeben! Das ist so nen dingw arum ich auch immer so ein springer war/bin was die Mädels betrifft 1. hab ich es nie lang mit eienr ausgehalten und 2. die auch genausowenig mit mir bzw meinem Job. Aber, verdammt bei der war/ist es bislang noch anders...

goßes chaos bei mir wie immer... ;)


Gruß

Vali
 
Oben