1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Vali, 17. Januar 2011.

  1. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Nachtrag von Freitag

    Mobi

    Heben
    60Kg 1x3
    80Kg 1x3
    90Kg 1x3
    100Kg 1x3
    110Kg 1x2
    120Kg 1x1
    130Kg 1x1
    140Kg 1x1
    150Kg 1x1
    160Kg 1x1
    172,5Kg 1x GESCHEITERT
    Kam bis knapp unters Knie dann war aus.... (hab nen Video davon :D )

    Rack Pulls 175Kg 2x4 Reps (Knie)


    Super Satz Kabelzug
    -reverse Bizeps 2x15
    -reverse Trizeps 2x15
    -Bizeps 2x15
    -Trizeps 2x15

    Hyperextension 3x20

    TRX High Rows 3x17

    Supersatz 3x
    Plank
    Beinheben
    Up side down hold / tucked lever


    schwimmen
    1000m in 25 Minuten

    ---3 Tage Pause---Moped schrauben --fahren und schrauben :p:D


    Heutige TE

    Mobi

    Beuge
    40Kg 1x5
    50Kg 1x3
    55Kg 1x2
    60Kg 1x1
    65Kg 1x1
    70Kg 1x10
    (8er Phase beendet)

    Frontbeuge
    30Kg 1x5
    40Kg 1x5
    50Kg 1x3
    60Kg 1x3
    70Kg 1x2

    Hyper
    20-15-15

    Wadenheben supersatz Beinpresse
    160Kg 1x7
    110Kg 1x13
    80Kg 15-13-12 Reps


    Supersatz 3x
    Plank
    side Plank 12-10-12
    Plank


    unterer Rücken Maschiene
    1x20
    1x19 Reps

    -----

    Schwimmen 650m --> 15 Minuten

    200m im wechsel 25m Brust / 25m Rücken

    5x2x25m Kraul 3er Startzeit 1 Minute (die Schulter kommt mir stabiler vor wenn ich vorher ausreichen Rückenlage schwimme...ermüdet auch nicht so stark)
    250m

    Ausschwimmen
    4x25m Kraul/Brust
    100m
    1x25 Kraul 1x25m Streckentauchen
    50
    Rest der Woche Beruflich bedingt keine TE möglich :(
    Im Juni 2 Wochen kein Sport bin mit dem Moped unterwegs.
    Werde nochmals 2 Wochen versuchen die 172,5Kg zu knacken. Bin der Meinung das ich die 172,5Kg schaffe...der Freitag lief nur so naja...kam viel zu spät zum Training. Ist es unklug vorher die 160Kg zu heben?



    @Dicker
    Hab nun den Namen des Trainers der meinte ehemaliger K3 oder ähnlich zu sein.
    Felix Rind
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.308
    Geschlecht:
    männlich
    Du kannst ja machen was Du möchtest, ich würde für einen PR keine 10 kg Sprünge machen. 60/100/130/160/172,5 oder so, ich probiere Freitag 172,5 x 3 :D.

    Weder schon mal gehört, noch irgendwo was von ihm gelesen :(.
     
    pp1998 gefällt das.
  3. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Hmmm nunja war nach eigener Aussage HH und Schleswig H. Meister oder Vize ....
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.308
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt in Deutschland mehrere Verbände, kannst ihn ja mal nach dem Verband fragen. Das könnte einiges klären !
    Unabhängig davon, man muß kein Spitzenathlet gewesen sein, um ein sehr guter Trainer zu werden [img96].

    Für mich würden die 172,5 kg x 3 auch eine neue Bestleistung werden, zumindest im Semisumo mit Hookgrip. Mal sehen, viellicht gibt es auch ein Video [img28]. Sonst glaubt das doch eh keiner ;). Das Problem ist, man muß die Technik beibehalten.
    Für dich (noch) kein Ziel, erstmal einmal 1 x schaffen. Und bitte mit Video !
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.308
    Geschlecht:
    männlich
    Habe was gefunden !
    Er war 2009 in der Starterliste -100 kg Open bei der Meisterschaft der WPC. Der Verband ist aber später vom UPC geschluckt worden.
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.308
    Geschlecht:
    männlich
    Lange nichts von dir gehört [img28].
     
Die Seite wird geladen...