• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
10cm breit und 10mm dick. @Dicker hat glaub ich den den dickeren vom Strengthshop (13mm?). Passt ja, haha. Habe auch etwas gebraucht, um mich an den Gürtel zu gewöhnen. Aber dann wollte ich nicht mehr ohne, wie Dicker schon sagte. Leider staubt er jetzt grade nur vor sich hin :(

Stimmt, allerdings nehme ich den nur im Wettkampf. Im Training habe ich meist den 10 mm von CS - Sports und wenn ich zu fett werde, nehme ich den 10 mm von IRONFORCE. Der hat den Vorteil das er nicht verstellt werden muß, hat einen Quick Relaise Verschluß.

10mm wird meiner auch haben evtl sogar etwas mehr,..ich werde Ihn sobald ich wieder im Studio bin beim Beugen einfach mal ne Spur höher schnallen als Bauchnabel,..
probieren geht ja bekanntlich über,...

Vali

Well-Known Member
Heutige TE:

Dauer ca 1,5 Std

2,5Km laufen

A-Klasse Schieben ca 200m eine leichte Schräge (wirklich leicht)

80x Liegestütz (diverse Variationen ich fange immer mit Spiderman an. dann ganz enge und langsam wird es breiter)
80x Kniebeugen
80x TRX (an der Tür befestigt) Rudern
80x Wadenheben
60x Bizeps (TRX)
1x Max Face Pulls (TRX)
1x Max Schulter TRX (ne art rev Butterfly)
3x Max Reps Abb Wheel
Bauch Zirkel
2,5Kg Scheibe an meiner "Unterarmrolle" aufrollen/abrollen 3x

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von gestern

Morgen Mobi

Am Nachmittag

3Km laufen (17-18 Min)

Im Supersatz 6x

Klimmzüge Max mit Deuser
Dips 10 Reps (letzter Satz Max Reps)
Bauch- Beinheben im Dipbarren 10 Reps (letzter Satz Max Reps)

3 Supersätze (zwischen 6 und 12 Reps)
reverse Rudern hängend
(ich nenne das Rudern stehend?!) Vor einer Querstrebe stehend im Untergriff Rudern (zum nachpumpen)

2 Supersätze
Schultermobi/stärkung mit dem Deuser ---> Übung wird am Ende gezeigt
Überzüge für den Rücken (mit dem Deuser ,..wie am Kabel)
Im letzten Satz dann noch Trizeps pumpen.

2 Supersätze
Schultermobi Deuser 2x Max
Bauch (Kerze auf einer Bank) 2 x 25

2x Bauch Seite mit dem Deuser (Pallof Press)

3Km laufen (ca 18-19 Min)

Wird vermutlich die letzte Outdoor Einheit gewesen sein da die Polizei nun auch diesen Calisthenics Park (zum Glück nach Ende meines Workouts geschlossen hat.

Meine Persönliche Meinung dazu,.. völlig überzogen..war in den letzten Wochen dort mehrmals und es geht dort wirklich gesittet zu..es sind seltens mehr als 3 Leute auf einmal dort... die Anlage ist sehr weitläufig sodass die Abstände problemlos eingehalten werden können. Da ist einkaufen gehen mit DEUTLICH mehr Körperkontakt verbunden.

Mal sehen,..vermutlich werde ich das Risiko eingehen und nun früh am morgen dorthin gehen..da ich mir derzeit ja die Studio Gebühren spare :D

Vali

Well-Known Member
TE von Heute

Morgens-- Mobilisation und leichte Kräftigung

Später Nachmittag

2,5 Std Spazieren

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von gestern

3Km laufen

Supersatz 6x
-Klimmzüge (3x Obergriff 3x Untergriff)
-Dips 6x10
-Beinheben im Dipbarren 6x10

Supersatz 3x 6-12 Reps
Rudern reverse
Rudern stehend UG

Supersatz 2x
Deuserband Schulter
Überzüge Rücken Deuser
Trizeps Deuser

Supersatz 2x
Beckenheben Bauch
Deuser Schulter

Pallof Press Deuser 2x je Seite

3Km laufen

Einheit von heute:

3-4Km laufen mit Freundin (das ist immer ein Stop and Go laufen)

A Klasse Schieben mit leichter Steigung

Bauchzirkel

Schulter TRX 50 Reps (Face Pulls,..)

Bauchzirkel
(Dual Windshield whippers to single)
(Hollow body hold w pulse)
(Oblique knie tucks)
(pike ups)
(chrunches feet of the floor soles together)
(speed mountain climbers)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Wird vermutlich die letzte Outdoor Einheit gewesen sein da die Polizei nun auch diesen Calisthenics Park (zum Glück nach Ende meines Workouts geschlossen hat.

Meine Persönliche Meinung dazu,.. völlig überzogen..war in den letzten Wochen dort mehrmals und es geht dort wirklich gesittet zu..es sind seltens mehr als 3 Leute auf einmal dort... die Anlage ist sehr weitläufig sodass die Abstände problemlos eingehalten werden können. Da ist einkaufen gehen mit DEUTLICH mehr Körperkontakt verbunden.

Mal sehen,..vermutlich werde ich das Risiko eingehen und nun früh am morgen dorthin gehen..da ich mir derzeit ja die Studio Gebühren spare :D
Die Sache ist halt, man benutzt da ja hauptsächlich Stangen und Griffe aus Metall und Holz. Der Virus überlebt darauf 2-3 Tage. Also wenn nur 1x ein einziger Infizierter da rüber turnt, steckt er jeden anderen Nutzer mit an. Da kannst du noch so viel Abstand halten ... :(

Also falls du morgen nochmal gehen solltest, unbedingt zumindest Handschuhe mitnehmen.

Vali

Well-Known Member
Die Sache ist halt, man benutzt da ja hauptsächlich Stangen und Griffe aus Metall und Holz. Der Virus überlebt darauf 2-3 Tage. Also wenn nur 1x ein einziger Infizierter da rüber turnt, steckt er jeden anderen Nutzer mit an. Da kannst du noch so viel Abstand halten ... :(

Also falls du morgen nochmal gehen solltest, unbedingt zumindest Handschuhe mitnehmen.

War vorgestern bereits dort ;) ...jemand war so fleißig und hat das Abspeerband bereits entfernt :D (ich war es nicht!!!)
Werde auch übermorgen wieder dort sein.

Ist mir durchaus bewusst,..aber auch Handschuhe werden dich nicht retten..ebenso ansteckend kann der Besuch im Örtlichen Supermarkt oder in der S-Bahn sein...

Ich persönlich halte von der Handschuh Methode relativ wenig...wie auch schon diverse Virologen o. Ärzte auch davon abgeraten haben!

Dany75

Well-Known Member
Würde etwas Desinfektionsmittel oder Brennspiritus draufkippen und sauber abwischen.. Handschuhe sind so eine Sache, wenn man sich dann trotz Handschuh ins Gesicht fasst sind sie für die Katz.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Ich persönlich halte von der Handschuh Methode relativ wenig...wie auch schon diverse Virologen o. Ärzte auch davon abgeraten haben!
Naja, diverse Experten haben aber auch das Flatterband verordnet. Suchst du dir selbst aus, auf welche Anweisung du hörst?

Du sollst dich ja gerade deshalb nicht auf Handschuhe verlassen, weil du besser gar nicht an solche Orte gehen sollst. Darauf wollen die Experten hinaus, wenn sie von Handschuhtragen abraten.
Wenn du dich dem Virus aussetzt, ist Handschuhtragen genau wie Mundschutz nicht wirkungslos, deshalb trägt sie das Gesundheitspersonal. Man muss es nur korrekt anwenden und soll sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, als ob das bloße Anziehen etwas bringe.

... Bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Mein örtlicher Trimmdich-Pfad ist immer voller Leute. Einerseits nervt es mich grundsätzlich, wenn Leute da jetzt den Blockwart rauskehren und privates Ordungsamt spielen.

Aber wenn aktuell die ganzen Fitnessangestellten in Kurzarbeit darben und manche kleinen Studios ihren Bankrott riskieren ... dann kann man sich wenigstens zusammenreißen und nicht noch aktiv dagegenarbeiten und den ganzen Aufwand zunichte machen. Finde ich dann wiederum respektlos und egoistisch von den Sportlern. Sry für den rant.:confused:
Aber man kann es ja eigentlich auch leicht vermeiden.Guck zum Beispiel mal pp's letzte Trainingseinheit: https://forum.muscle-corps.de/threads/pp1998-dokumentiert-jetzt-auch.3081/page-252#post-461550
Finde ich tatsächlich eh geiler als so einen Pfad, oder wie siehst dus? :)

Vali

Well-Known Member
Deshalb heisst es ja auch man solle nur das nötigste Einkaufen und die öffentlichen Verkehrsmittel wenn es irgendwie geht vermeiden.
Geht aber nicht immer ;)

Würde etwas Desinfektionsmittel oder Brennspiritus draufkippen und sauber abwischen.. Handschuhe sind so eine Sache, wenn man sich dann trotz Handschuh ins Gesicht fasst sind sie für die Katz.
Eben genau deshalb hab ich geschrieben..Das ich von der Handschuh Methode nicht viel halte,..ganz im Gegenteil finde ich das sogar höchst unsozial udn fast schon assozial meinen mitmenschen gegenüber!
Man muss sich nur im Supermarkt mal die Handschuhträger fraktion genauer ansehen...grabbeln alles an und verteilen alles schön,..herrlich.

Naja, diverse Experten haben aber auch das Flatterband verordnet. Suchst du dir selbst aus, auf welche Anweisung du hörst?

Du sollst dich ja gerade deshalb nicht auf Handschuhe verlassen, weil du besser gar nicht an solche Orte gehen sollst. Darauf wollen die Experten hinaus, wenn sie von Handschuhtragen abraten.
Wenn du dich dem Virus aussetzt, ist Handschuhtragen genau wie Mundschutz nicht wirkungslos, deshalb trägt sie das Gesundheitspersonal. Man muss es nur korrekt anwenden und soll sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, als ob das bloße Anziehen etwas bringe.

... Bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Mein örtlicher Trimmdich-Pfad ist immer voller Leute. Einerseits nervt es mich grundsätzlich, wenn Leute da jetzt den Blockwart rauskehren und privates Ordungsamt spielen.

Aber wenn aktuell die ganzen Fitnessangestellten in Kurzarbeit darben und manche kleinen Studios ihren Bankrott riskieren ... dann kann man sich wenigstens zusammenreißen und nicht noch aktiv dagegenarbeiten und den ganzen Aufwand zunichte machen. Finde ich dann wiederum respektlos und egoistisch von den Sportlern. Sry für den rant.:confused:
Aber man kann es ja eigentlich auch leicht vermeiden.Guck zum Beispiel mal pp's letzte Trainingseinheit: https://forum.muscle-corps.de/threads/pp1998-dokumentiert-jetzt-auch.3081/page-252#post-461550
Finde ich tatsächlich eh geiler als so einen Pfad, oder wie siehst dus? :)

@aufziehvogel ,..möchtest du mich belehren? ;)
Ich suche mir nicht aus auf welche anordnung ich zu hören habe oder nicht.
Aber ich schaffe es durchaus wenn ich draußen Sport treibe gezielt darauf zu achten mir nicht ins Gesicht zu langen... mein Handy anzugrabbeln (welches ich beim Sport eh nicht dabei habe etc.).
Definitiv bin ich kein Aluhut träger und Leugner von irgendwas,..dennoch finde ich das vieles falsch angegangen wird (vermutlich wird es aber richtig angegangen weil man weiß das Gro der Bevölkerung einfach nicht helle genug ist sich die Händezuwaschen und weitere simple Hygieneregeln einzuhalten?!).
Nochmals ich sehe mich da beim Sporteln einem deutlich DEUTLICH geringerem Risiko ausgesetzt als beim Einkaufen oder S-Bahn fahren!
Da sind unsere Aktivisten die derzeit in Berlin Frankfurt oder in sonstigen Städten Demos abhalten deutlich waghalsiger und gefährden unser gemeinwohl um einiges mehr :).

Dann sorry für den rant?! Entweder du schmimpst,..und stehst dazu dann brauchst du dich auch nicht entschuldigen oder du lässt es gleich :D;),..aber ich lass dir deine Meinung.
Zur Fitnessindustrie,..diese ist mir zuiemlich piepe allen voran das Studio in dem ich trainiere! Mega unsoziales verhalten mMn.
Desweiteren ist fast mein gesamter Freundeskreis (über 90%) von der Kurzarbeit betroffen,..ich habe sogar meine derzeitige Arbeit dadurch verloren. Daher stehen definitiv andere Probleme oben an. Evtl habe ich daurch auch einen etwas anderen Blick auf die Lage als manch anderer.
Das ich dort weiterhin auf den Platz gehe ist vermutlich auch ein Stückweit provokativ das spreche ich auch überhaupt nicht ab,..dies ist als Außenstehender evtl aber auch schwer verständlich. Sehe es einfach als meine Form des Protestes an.

Und ich betone nochmals das das Risiko dort wirklich minimal ist! Jeder Sparziergang im Park ist wesentlich gefährlicher als meine 30-40 Min dort!

Den Link schau ich mir gleich an.

https://www.welt.de/regionales/hamb...orona-gestorben.html?utm_source=pocket-newtab

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Admin
Moderator
Ich meine es im Guten. Ich schiebe es mal auf die Schriftform. Kennst es ja, wo man im echten Leben leicht nach 1-2 Sätzen auf Wellenlänge kommt, kann man im Forum locker mal 15 Zeilen an jemand "Imaginären" runtertexten. :)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, die Situation ist nervig für uns alle.

Vali

Well-Known Member
Einheit von heute

2,4Km laufen (mit Spriint am Ende)
War die letzten Meter waren für mich echt hart.
13 Min paar zerquetschte... (Freundin war zum Glück mit dem Rad hinten dran und hat mich nie unter 10km/h laufen lassen)

90 Liegestütz

90 Beugen mit Gardinenstange

90 TRX Rudern an der Tür

90 Wadenheben

Supersatz 4x
TRX Bizeps Curl 15-15-12-12-12
Abb wheel 4x Max

Bauchzirkel 1x

Unterarmrolle 2,5Kg 3x aufwickeln/abwickeln

Vali

Well-Known Member
Ich meine es im Guten. Ich schiebe es mal auf die Schriftform. Kennst es ja, wo man im echten Leben leicht nach 1-2 Sätzen auf Wellenlänge kommt, kann man im Forum locker mal 15 Zeilen an jemand "Imaginären" runtertexten. :)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, die Situation ist nervig für uns alle.

Habe ich nicht anders aufgefasst ;)
Ich weiß ganz genau was du meinst ;)

ederzei

Well-Known Member
Geht aber nicht immer ;)

Eben genau deshalb hab ich geschrieben..Das ich von der Handschuh Methode nicht viel halte,..ganz im Gegenteil finde ich das sogar höchst unsozial udn fast schon assozial meinen mitmenschen gegenüber!
Man muss sich nur im Supermarkt mal die Handschuhträger fraktion genauer ansehen...grabbeln alles an und verteilen alles schön,..herrlich.

@aufziehvogel ,..möchtest du mich belehren? ;)
Ich suche mir nicht aus auf welche anordnung ich zu hören habe oder nicht.
Aber ich schaffe es durchaus wenn ich draußen Sport treibe gezielt darauf zu achten mir nicht ins Gesicht zu langen... mein Handy anzugrabbeln (welches ich beim Sport eh nicht dabei habe etc.).
Definitiv bin ich kein Aluhut träger und Leugner von irgendwas,..dennoch finde ich das vieles falsch angegangen wird (vermutlich wird es aber richtig angegangen weil man weiß das Gro der Bevölkerung einfach nicht helle genug ist sich die Händezuwaschen und weitere simple Hygieneregeln einzuhalten?!).
Nochmals ich sehe mich da beim Sporteln einem deutlich DEUTLICH geringerem Risiko ausgesetzt als beim Einkaufen oder S-Bahn fahren!
Da sind unsere Aktivisten die derzeit in Berlin Frankfurt oder in sonstigen Städten Demos abhalten deutlich waghalsiger und gefährden unser gemeinwohl um einiges mehr :).

Dann sorry für den rant?! Entweder du schmimpst,..und stehst dazu dann brauchst du dich auch nicht entschuldigen oder du lässt es gleich :D;),..aber ich lass dir deine Meinung.
Zur Fitnessindustrie,..diese ist mir zuiemlich piepe allen voran das Studio in dem ich trainiere! Mega unsoziales verhalten mMn.
Desweiteren ist fast mein gesamter Freundeskreis (über 90%) von der Kurzarbeit betroffen,..ich habe sogar meine derzeitige Arbeit dadurch verloren. Daher stehen definitiv andere Probleme oben an. Evtl habe ich daurch auch einen etwas anderen Blick auf die Lage als manch anderer.
Das ich dort weiterhin auf den Platz gehe ist vermutlich auch ein Stückweit provokativ das spreche ich auch überhaupt nicht ab,..dies ist als Außenstehender evtl aber auch schwer verständlich. Sehe es einfach als meine Form des Protestes an.

Und ich betone nochmals das das Risiko dort wirklich minimal ist! Jeder Sparziergang im Park ist wesentlich gefährlicher als meine 30-40 Min dort!

Den Link schau ich mir gleich an.

https://www.welt.de/regionales/hamb...orona-gestorben.html?utm_source=pocket-newtab

Danke Klaus Püschel. :)

Vali

Well-Known Member

Naja :D
War aber gut einen Taktgeber dabei zu haben.

Nachtrag gestern:

3Km Laufen

Supersatz 6x

Klimmzüge (3x OG 3x UG) mit Deuser Max Reps
Dips 10 Reps
Beinheben im Dipbarren 10 Reps

Supersatz 3x 6-15 Reps
Rudern hängend
Rudern stehend

Supersatz 2x
Deuser Schulter
Deuser Überzüge Rücken
Trizepsdrücken Deuser

Supersatz 3x
Deuser Schulter
Beinheben/strecken im liegend ?! (Kerze)
Rudern stehend Deuser

Supersatz 3x
Deuser Pallof Press
Hangeln am Gerüst

3Km laufen

Beim zurücklaufen fing nach ca 1Km an mein rechtes Knie zu zicken (innen Seite). Keine Beschwerden beim gehen...also bin ich die restlichen 2Km gegangen.

TE von heute

3km laufen mit Freundin (diese war aber echt nicht in Form sodass es mehr ein gehen war)

Auto schieben (heute mal den Peugeot)

Wadenheben an der Wand 90 Reps
TRX an der Tür Face Pulls 2x 15 und 2x20 ne art reverse Butterfly

Bauchzirkel 2x

Vali

Well-Known Member
Nachtrag vorgestern

10Km Spazieren

Nachtrag gestern

100 Kniebeugen

100 Rudern TRX an der Tür

100 Liegestütze

60 Bizeps TRX

Abb wheel

Bauchzirkel

2,4Km laufen in 12:30
(Freundin wieder mit dem Rad nebenher und hat mich auf trab gehalten)

Zum Ende hin wieder Knieprobleme in der Innenseite.

Ich denke ich bin für meine Verhältnisse in den letzten Wochen einfach zu viel gelaufen (von durchscnittlich 5Km auf 24Km)

Vali

Well-Known Member
Nachtrag gestern
3Km in ca 16 Min

Supersatz 6x
Klimmzüge (3x OG/ 3x UG) Max
Dips 6x10
Beinheben im Dipbarren 6x10

Supersatz 3x
Klimmzüge hängend
Rudern stehend
3x6-15 Reps

Supersatz 2x
Deuser Schulter
Deuser Überzüge Rücken
Trizep Deuser
Rudern Deuser
Alles Max Reps

2x Supersatz
Deuser Schulter
Kerze Bauch (am Ende immer noch statisch Dragonflag)

2x Supersatz
Pallof Press Deuser
Hangeln

1x Pallof Press statisch
1x hängen lassen

Bin dann zurück spaziert da auf dem Hinweg mein Knie weider anfing.
Mein ganzer Oberschenkel und Ischias hat zu gemacht... ich bin einfach kein läufer :D

TE Heute morgen

100 Kniebeugen
100 Liegestütz
100 Rudern TRX
60 Bizeps TRX
3x Abb wheel
1x Bauchzirkel

Bin seit gestern besitzer einer Fitbit :D ,..hab aber noch Probleme mit der einstellung... mich nervt das ich das ganze irgendwie nicht korrekt mit Windoof gekoopelt kriege da auf meinem handy die App nicht geht.

Vali

Well-Known Member
Nachtrag Gestern
3 Km Radfaren--> so schnell es geht

Supersatz 6x
Klimmzüge Deuser (3xOG 3x UG)
Dips 6x10
Bauch Dipbarren 6x10

Front Lever 1x Max

3x Supersatz 6-15 Reps
hängendes Rudern
Stehendes Rudern