• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
5Km Spazieren

300m locker im Meer schwimmen

1 Tauchgang 5 Meter Druckausgleich...höhe halten ca 5 Sek weiter runter auf ca 8-10m 5 Sek halten,..auftreiben lassen.
2 " identisch
3 Tauchgang ------------>>>>>>>> unten verweilen ca 30 Sec hoch auf halbe höhe ..halten...nach ca 2:30 Min lockerer Auftrieb nach oben
4 Tauchgang 5 Meter Druckausgleich...höhe halten ca 5 Sek weiter runter auf ca 8-10m..halten nach ca 2:30 auftreiben lassen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
8-10 Meter, das klingt schon echt cool. :)

Vali

Well-Known Member
8-10 Meter, das klingt schon echt cool. :)
Mehr traue ich mir Aktuell einfach nicht zu ...wegen der Lunge und dem Tinnitus...hinzu kommt wenn du allein unterwegs bist,..naja
Man merkt bei der Tiefe auch schon deutlich den Temperaturabfall im Wasser. Selbt im Hochsommer in der Adria brauch ich ab ca 15m einen Neo. Bei 10 Ist es schon echt frisch. Aber die 2 Min +/- 30-45 Sekunden gehts.

Das genialste ist für mich wenn man unten ist und die Strömung fühlt,...dann der Blick nach oben zur Wasseroberfläche ..wenn der Aufstieg kommt und man Luft ablässt kommen diese ganzen kleinen Blasen die dann mit einem aufsteigen. Kann gut diese sucht nach der tiefe verstehen..

War die letzten Tage mit Packen und umziehen beschäftigt.
Vom wunderschönen Split ging es nun wieder nach über 2 Monaten nach Heidelberg.
Mein Training werde ich nun nochmals anpassen da ich hier einfach optimale Gym bedingungen habe :)

Soll mehr richtung Strongman gehen,..

Kraft
Hypertrophie
Beweglichkeit/Strongman

Weiß noch nicht wie ich das verpacke
Bin für Ideen zu haben

Vali

Well-Known Member
Mich hats wieder zerissen,.....

ich könnt gar nicht soviel essen wie ich aktuell kotzen könnte...

Im August habe ich meine neue Arbeit aufgenommen.
Ab da an gings im Eiltempo Bergab ...musste sogar Ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Akuter abfall der Lungenleistung (runter auf 70%),..was unter 50% meiner Leistung lag...ich konnte kaum noch aufstehen sich zu Bewegen war ein einziger schmerz. Ich war/bin Hunde müde.

Nun wurde ich schlussendlich gekündigt (da noch in der Probezeit). Bin nun von Heidelberg zurück an die Nordsee,...aktuell ist die Leistung von 70 auf knapp 80% was knapp über 50% meines alten Solls ist. Die Bronchien scheinen stark angegriffen zu sein und ne art Belastungsasthma wird vermutet (drei Medikamente habe ich bereits ohne große Erfolge durch).
Im alltag komme ich nun besser klar.
Diese Woche habe ich das Training wieder aufgenommen. Ich feile noch an abstimmungen was machbar ist und was nicht. Gehen/radfahren ist anstregender als Hanteltraining. Nichts tun und aufgeben ist auch keine option,..also "try and error"

Der Plan ist täglich minimum alle zwei Tage ein 0 Minütiger spaziergang oder sitzen direkt am Wasser (Nordsee).

Samstag

Beuge
5x2 Reps 80Kg (Start jede Min)
1x20 50Kg

Heben
5x2 Reps 90Kg (Start jede Min)
1x20 60Kg

Klimm Ug + Scapular
5x2 Reps
im wechsel (Kein SS)
Dips
5x Max Reps

KH Curls
Hammer 1x30
normal 1x40

Tri Seil
2x30

Kabel Chrunch
3x50
SS mit
Y Raise + Lou Raise 3x20+20

Kettle Bell Walk einseitig 2x2Min 14Kg wechsel ohne Pause

Wadenheben 1x90 sec

(Fazit: mit den 5x2 komem ich sehr gut zurecht...ist eher eine Speedeinheit ,..bei den 20ern bin ich natürlich am Keuchen...wär ich ohne vorgeschichte Vermutlich auch)

Sonntag
Spazieren
Lockerer Sauna gang 1x 5-10 Min

________

Heute

Beuge auf Zeit 5 Min
70Kg 1x20 Reps

Dips BW +5Kg
5x2 Reps jede Min
1x Max Reps Shruggs
BW 1x Max Reps

Mili P stehend
30Kg x10 Reps
20Kg sitzend ohen Rückenlehne 15-20 Reps

Gironda Pull Up + Scapular
3x2 Reps
Lat eng
1x30

Strecker 6-12-25
Beuger 6-12-25

Wadenheben an der B Presse 1x90 sec

Scott Curls Maschiene
15-15-20-20 Reps

Trizeps Maschiene
3x20 Reps

Kettlebell 1 Hand Überkopf
8Kg 2x45 Sek je Seite

SS
Bauch Pendel 445 sek + 2x5Kg Y Raise 8 + Lou Raise 8

(Fazit die 5 Minuten sind vordernd vor allem mit dem Muskelkater und am Ende mit Atemnot ,..da büß ich natülich ordentlich Kraft ein,...mein Plan ist das sich meine Ausdauer dadurch verbessert,..ob das smart ist wird sich zeigen) Evtl wäre eone leichte Variante von 10x2 Reps besser?!

Oben