• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

Dicker

Well-Known Member
Walter, für deinen heutigen Geburtstag die allerherzlichsten Wünsche von mir, vor allem Gesundheit. Genieße den Tag und bleibe so stark wie Du bist. Für deine Leistungen meinen höchsten Respekt, auch wenn ich deine knorrige Art manchmal nicht verstehe.
Aber an einen Geburtstag steht der Mensch im Mittelpunkt, also feier schön mit deinen Gästen und genieße es.

unequipped

Active Member
Walter, für deinen heutigen Geburtstag die allerherzlichsten Wünsche von mir, vor allem Gesundheit. Genieße den Tag und bleibe so stark wie Du bist. Für deine Leistungen meinen höchsten Respekt, auch wenn ich deine knorrige Art manchmal nicht verstehe.
Aber an einen Geburtstag steht der Mensch im Mittelpunkt, also feier schön mit deinen Gästen und genieße es.

Da bedanke ich mich herzlich.

Dicker

Well-Known Member

Jearone

Active Member
Würde mich auch interessieren. Versuchst Du, dass deine Leistung zu einem bestimmten Termin/Wettkampf maximal ist, so dass Du eine bestimmte Periodisierung verfolgst oder bleibst Du wieder bei maximalen Lasten in nahezu jeder Einheit? Viel Erfolg und v.a. alles Gute hinsichtlich deiner Gesundheit!

unequipped

Active Member
Ich versuche 2016 wieder einmal etwas mehr Wettkämpfe zu machen, als die "üblichen 10-12". Mehr so 20. Setzt natürlich vorraus, daß Gesundheit und Form mitmachen (für 190 kg fahre ich keine 300-400 km), und daß es keine Termin Überschneidungen gibt. Heute gab es z. B. zwei Wettkämpfe, die ich beide absolvieren wollte. Da ich aber nicht besonders in Form bin, habe ich beide schon vor Wochen gestrichen.

Auf Wettkämpfe bereite ich mich nicht speziell vor. Geht sowieso in die Hose. Ziel ist eine passable Wettkampfform vom 01. Januar bis zum 31. Dezember.

Dicker

Well-Known Member
20 Wettkämpfe geplant, jetzt bin ich doch überrascht !
Und ich gebe dir recht, die Fahrstrecken zu den einzelnen Wettkämpfen sind einfach zu lang. Gerade wenn man nicht wirklich zentral lebt. Mußte in 2015 zu beiden deutschen Meisterschaften auch jeweils rund 1000 km fahren [img10].

für 190 kg fahre ich keine 300-400 km)

Das ist ja dein eigener hoher Anspruch. Ich denke aber das Du mit deiner Erfahrung aus den Trainingsleistungen die mögliche Wettkampfleistung verdammt genau ableiten kannst.
Wird man dich beim BVDK in 2016 sehen können ?

unequipped

Active Member
20 Wettkämpfe geplant, jetzt bin ich doch überrascht !
Und ich gebe dir recht, die Fahrstrecken zu den einzelnen Wettkämpfen sind einfach zu lang. Gerade wenn man nicht wirklich zentral lebt. Mußte in 2015 zu beiden deutschen Meisterschaften auch jeweils rund 1000 km fahren [img10].

Das ist ja dein eigener hoher Anspruch. Ich denke aber das Du mit deiner Erfahrung aus den Trainingsleistungen die mögliche Wettkampfleistung verdammt genau ableiten kannst.
Wird man dich beim BVDK in 2016 sehen können ?

Zunächst ist das mal ein frommer Wunsch. Erfahrungsgemäß kommt immer was dazwischen. Die Verbände koordinieren auch nicht ihre Termine.
Unser Verein war einmal für über 2 Jahre "außer Betrieb". Den abgelaufenen Startpaß habe ich nicht mehr erneuert. Wirklichen Spaß machen mir die BVDK-Wettlämpfe auch nicht. Ca. 200 habe ich ja beim "Hauptverband" gemacht. Mir kommt es auch so vor, daß ein Wahlspruch des BVDK ist:" Viel fordern, nichts für den Athleten machen. Selbst die Regelauslegung sind oft sehr "interessant". Da ich auch nicht mehr 20 bin, und unbedingt eine "offizielle" Karriere machen muß, schenke ich mir die meisten Wettkämpfe dort.

Allerdings bin ich der erste über 60jährige, der sogar beim BVDK , 200 kg erreicht hat.

Zuletzt war ich bei einem Wettkampf, da hatten die Leute unendlich viele Versuche. Nicht unbedingt regelkonform, aber machte Spaß. Da fahre ich dann auch schon mal 800 km an einem Wochenende. Wettkämpfe in Discos, oder bei den Rockern sind auch lustiger. (wenn Du mal in Deinem Umfeld so etwas erfährst, sag bescheid. Beteiliege ich Dich am Preisgeld, wenn ich es nach vorne schaffe :D

Ja, so etwas ist nicht nur anstrengend, sondern geht auch in Geld. Mit mehreren Leuten bin ich mal vor vielen Jahren zu DM an die dänische Grenze gefahren. Abfahrt gegen 4 Uhr morgens. Am gleichen Tag, gegen 21 Uhr zurück. War auch nicht optimal. Zum Glück bin ich mir einer ordentlichen Leistung 1. geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Wettkämpfe in Discos, oder bei den Rockern sind auch lustiger. (wenn Du mal in Deinem Umfeld so etwas erfährst, sag bescheid. Beteiliege ich Dich am Preisgeld, wenn ich es nach vorne schaffe :D

Dort wird man mich nie sehen.

Allerdings bin ich der erste über 60jährige, der sogar beim BVDK , 200 kg erreicht hat.

Glückwunsch dazu, ich sehe derzeit auch keinen der das annähernd schaffen könnte [img17].

Zunächst ist das mal ein frommer Wunsch. Erfahrungsgemäß kommt immer was dazwischen. Die Verbände koordinieren auch nicht ihre Termine.

Ich drücke dir beide Daumen [img17][img17].

Oben