• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

unequippeds Bankdrück-Log ohne Firlefanz

GorillaPanic

Active Member
echt sehr beeindruckend deine leistungen. wär hoch interessant wenn du bei gelegenheit mal aus deiner sicht und mit deiner erfahrung was zum richtigen bankdrücken schreiben würdest, was es braucgt um sich langfristig zu steigern und was eben nicht :).......meist verzettelt man sich wohl tatsächlich in nutzlosem firlefanz ;)

kappa

Well-Known Member
Da muss ich mich Gorilla anschliessen. Wenn ich in einem Studio bin und nur jedesmal ein paar Einzelversuche mache und dann das Gebäude wieder verlasse kann das wohl kaum was werden - Somit die Frage was ist mit Nebenuebungen oder Unterstützenden, machst du Pläne oder so?

Hab es gar nicht bös gemeint mit der Anmerkung, war nur eine Frage um zu sehen was man machen kann um langfristig Erfolg zu haben... :)

GorillaPanic

Active Member
da ich selber gerad ean der Freuquenzschraube drehe für sehr interessant und offenbar klappt es ausgenommen gut.
@unequipped ist das mit den Einzelwiederholungen für Athleten die schon relativ am Gipfel ihrer Leistungsfähigkeit stehen oder kann das auch für Fortgeschrittene funktionieren?

vielleicht sollten wir mal ein Bankdrückfred aufgemacht werden, damit wir Walter nicht so sein Log vollspammen :p

Dicker

Well-Known Member
als stinknormaler Durchschnittstyp - geschafft habe, in drei verschiedenen Sportarten zur Deutschen Spitzenklasse zu zählen,

Ich habe was mit Fünfkampf in Erinnerung, kann aber sein das ich mich täusche ?
Welches sind die Sportarten ?

PowerWheel

Well-Known Member
- Somit die Frage was ist mit Nebenuebungen oder Unterstützenden, machst du Pläne oder so?

Hab es gar nicht bös gemeint mit der Anmerkung, war nur eine Frage um zu sehen was man machen kann um langfristig Erfolg zu haben... :)
Fragen werden wohl nicht gerne beantwortet ?
Würde mich ja auch interessieren .

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Fragen werden wohl nicht gerne beantwortet ?
Würde mich ja auch interessieren .
dazu hat er sich ja schon geäußert:

... richtig, sonst NIX.

Nachdem ich es - in 50 Jahren sportlicher Betätigung, als stinknormaler Durchschnittstyp - geschafft habe, in drei verschiedenen Sportarten zur Deutschen Spitzenklasse zu zählen, erlaube ich es mir, jetzt mit über 60, NIX anderes zu machen, als NUR Bankdrücken.

unequipped

Active Member
... wie, wo was, ... in meinem Leben habe ich Jahre damit verbracht, mir den Mund fusselig zu reden, und Fragen zum Thema "Grundlagen des Krafttrainings"zu beantworten. Leider völlig sinnlos das ganze. Anscheinend sind Ratschläge, die nichts kosten, nichts wert. Hin und wieder bereite ich den ein oder anderen Spitzenmann für einen Wettkampf vor. Auch schon einmal einen stinknormalen Büro-Sesselschwitzer, um den Beweis zu haben, daß jede Pappnase 150 kg-160 kg drücken kann, wenn sie denn das macht, was ich sage. Auch wenn ich nicht dabei bin ... allerdings bin ich nicht das Drehorgeläffchen, das springt, wenn irgendwelche Foren/Studioleute irgendeinen Bedarf haben. Persönliches Coaching (mit Erfolgsgarantie) ist möglich. Honorar genau so hoch, als wenn ich Studenten auf Matehematik- oder Physikklausuren vorbereite ... in diesem Sinne

Magneto

Well-Known Member
Wenn dir am Austausch nicht viel gelegen ist bzw. du Forenuser und ihre Fragen geringschätzt - warum hast du dann das Log eröffnet? Du sprichst von "Forenleuten", die "irgendeinen Bedarf" haben ... was heißt hier "Bedarf"? Die Fragen der Kollegen drehten sich allein um DEINE Person und DEIN Training. GorillaPanic wollte wissen, ob du deine Trainingsmethode auch Fortgeschrittenen empfehlen würdest. Dicker wollte wissen, in welchen Sportarten du angetreten bist etc.

Wenn du das nicht beantworten möchtest - okay. Dann wäre es aber nett, wenn du das mitteilst. Dann hören die lästigen Fragen auch auf. Ich kann hier nämlich niemandem unterstellen, dass er dich absichtlich ärgern will. Wenn du einfach nur dein Training niederschreiben willst - okay. Aber das kannst du ja auch in einer Excel-Tabelle tun. Oder du tust es an anderen Orten, so wie auf deiner Homepage. Mit welcher Motivation schreibst du hier? Wenn es nur um die Herausstellung der eigenen Leistung geht, empfehle ich Facebook und Instagram. Dort erreichst du wesentlich mehr Leute als hier auf MC.

PowerWheel

Well-Known Member
Mit welcher Motivation schreibst du hier? Wenn es nur um die Herausstellung der eigenen Leistung geht, empfehle ich Facebook und Instagram. Dort erreichst du wesentlich mehr Leute als hier auf MC
Das hab ich mich auch gefragt !

Oder geht es um das " Anwerben" von Leuten die er betreut ( gegen Bares ) wie angedeutet ?

kappa

Well-Known Member
Gut das du schreibst das jeder 150-160 drücken kann wenn er nur deine Tips befolgt. Es geht nicht drum das du hier eine Anleitung auf den Bildschirm bringst sodass alle erfolgreich sein werden und das auch noch gratis. Ich habe mir, wie einige andere, nur gedacht wenn jemand in einem Studio trainiert, erfolgreich in diesem Alter noch 200kg drückt dann muss sicher ein System dahinter stehen oder gestanden haben. Wenn jemand soweit gekommen ist wie du und nun nur noch mit Einzelwiederholungen arbeitet, bin ich nicht sicher ob das die ganze Wahrheit ist. Weil mit dem ist es niemals getan. Wenn doch, wie du behauptet hast, dann heisst das das 99.9% im Internet mit Trainingsplänen bullshit sind oder aber du bist kein Normalo sondern jemand der von Geburt an schon 250 kg gedrückt hat. Hier im Forum unterstützen wir uns und es war nur eine Frage was du sonst noch machst ausser diesem Bankdrücken. Egal für mich ist dieser Tread beendet aber nicht weil keine Gratis-Nutzlosen-Trainingstips drinstehen.

Dicker

Well-Known Member
Egal für mich ist dieser Tread beendet

Habe mich lange zurückgehalten, muß dir und anderen aber recht geben.
Es ist schade das ein Ausnahmesportler (und so einer bist Du zweifelslos unequipped !) so schweigsam ist. Mir scheint, ganz oben wird man einsam. Aber irgend einen Preis muß die Leistung ja haben.

GorillaPanic

Active Member
Schade das du dich als Drehorgel-Äffchen siehst, aber deine Haltung kommt sicher irgendwo her und hat seinen guten Grund!
Andererseits finde ich die Motivation, in einem Forum aktiv zu sein, wenn Austausch und sportliches miteinander unerwünscht ist, fraglich. Aber das bleibt selbstverständlich deine Entscheidung und wird respektiert.

Wie hoch sind denn die Honorare für Pysikstudenten?;)

PowerWheel

Well-Known Member
Schade das du dich als Drehorgel-Äffchen siehst, aber deine Haltung kommt sicher irgendwo her und hat seinen guten Grund!
Unequipped war auch schon im Andro Forum als, sagen wir mal "grob" verschriehen !
Soll er doch ne Exel Tabelle für sich aufmachen und uns im Forum nicht vor den Kopf stoßen !

Ich bin auch raus !

donoctavio

Well-Known Member
was habt ihr euch erwartet? ich war schon verwundert das er hier überhaupt postet ... aber das es nicht viel anders sein würde als in anderen foren damit hab ihr wohl rechnen müssen...

lg don

Oben